Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   23.149 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  
Anonymous wollen Facebook "vernichten" (Forum: Politik und Gesellschaft)   09.08.2011 22:17 von Blackshadow607   13.893 35   09.01.2015 12:47 von Glaedr  
Joanne Rowling ist jetzt bei Facebook.... (Forum: Joanne K. Rowling)   26.09.2012 13:55 von SanctusSeverus   4.742 6   08.09.2014 14:34 von onepound  
[User-Site] Facebook Seite (meine eigene) When I am 80 years old I [...] (Forum: Flohnetzwerk)   29.05.2012 03:23 von Jedda   1.688 0   29.05.2012 03:26 von Jedda  
Warum kann Facebook Geld verdienen? (Forum: Computer und Internet)   12.01.2011 16:11 von hedwig_schneeeule   7.671 17   15.08.2011 11:14 von vordLOLdemort  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe auch Facebook. Hatte mich dort angemeldet, als es noch nicht so bekannt/beliebt war.
Ich finde es ganz okay - kann aber auch gut ohne leben. Es ist dahingehend nützlich, dass man auch alte Freunde/Bekannte finden oder mit Verwandten/Freunden im Ausland kommunizieren kann. Ist eben - wie schon oft gesagt ^^ - günstiger.

Ich bin vielleicht einmal die Woche on, manchmal auch seltener. Viele meiner Freunde hängen jedoch jeden Tag stundenlang da drin rum. Verstehe aber nicht, wieso ^^'
Na ja, jedem das seine.

Was mich meist bei Facebook nervt, ist dieses Konkurrenzdenken: Oh, der/die hat "nur" so und so viele Freunde - wie schlecht Augen rollen
Immerhin kenne ich alle auf meiner Liste persönlich o.Ô
Ich kann echt nicht begreifen, wozu man - ungelogen! - 1000 Freunde braucht?! Es gibt wirklich welche, die so viele in ihrer "Freundeliste" haben ... Ich habe knapp 120. Reicht doch, oder? Meist hängt man doch eh nur mit denselben 5-10 rum ... Ich zumindest :/

Braucht man 1000 Freunde?

__________________

14.06.2011 16:58 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe keinen Account und wüsste auch nicht, wieso ich mir einen anlegen sollte.
für mich ist facebook vollkommen überflüssig - Kommunikation geht für mich nur in sehr geringem Maße, und das Privatleben meiner Mitmenschen interessiert mich herzlich wenig und selbst wenn ich angemeldet wäre - ich würde mich sowieso nie einloggen. Was soll ich also dort?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 14.06.2011 18:06.

14.06.2011 18:02 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Facebook. Selber schreiben tue ich (besonders im Vergleich) eher selten und ich überlege auch vorher immer, was genau ich schreibe. Das läuft dann eher darauf hinaus, dass ich wem eine unpersönliche Frage stelle oder dass ich markiert werde. Aber ganz ehrlich? Wenn man zweimal drüber nachdenkt, was man schreibt/angibt und es nichts Schlimmes/Weltbewegendes ist, dann finde ich es auch überhaupt nicht schlimm. Warum sich komplett verschließen oder bloß nicht angeben wollen, dass man jene Band mag oder jenen Film? Ich lese von ziemlich vielen jedes Wochenende "Du bist doch besoffen!" und das gehört da überhaupt nicht hin - aber naja, egal.

Grund war außerdem noch, dass man mit Freunden aus dem Ausland so eher in Verbindung bleiben kann, weil ich es interessant finde, über die Menschen in meiner Freundesliste (die ich übrigens auch alle kenne) mehr zu erfahren UND wegen dem Jahrgang. Dort haben wir unsere eigene (geschlossene) Gruppe. Und das ist unsere Kommunikationsplattform. Unsere Website/Pinnwand in der Schule ist viel langsamer bei der Nachrichtenübertragung.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
14.06.2011 20:25 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey!
ich hab kein facebook und ich lebe ziemlich gut damit. wer mich kontaktieren will, kann mir ne mail, sms oder instant message schreiben oder einfach anrufen, wozu brauch ich facebook? damit ich lesen kann, was leute machen, die mich überhaupt nicht interessieren udn damit gott udn die welt mich als "freund" hinzufügen kann?
Außerdem: Ich hab nichts gegen Comunities allgemein, aber facebook ist mir zu suspekt, als dass ich mich da anmelden würde.

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


14.06.2011 20:36 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
aiish056 aiish056 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62441.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 33
Herkunft: über dem Hügel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich Habe Facebook wie alle die ich eigentlich kenne

Als ich noch keins hatte, sagten mir meine Freunde komm, mach auch facebook ist ganz toll!! Also machte ich mir ein Konto

Heute, benutze ich es überall ich weiss ich hab son vogel Vogel zeigen
leider macht facebook ein bisschen süchtig (war ich auch schon mal aber jetzt nicht mehr)
Ich denke ich könnte mir mein Konto ncht löschen, alle mal deaktivieren für villeicht paar monate aber löschen nein Verwirrt
Nicht mal das ich 1000 sachen ins Facebook status schreiben, weil das mach ich zu guter glück
höchstens wen mal was lustigs passiert ist dann wieder monatelang nichts mehr

__________________

17.06.2011 09:56 aiish056 ist offline E-Mail an aiish056 senden Beiträge von aiish056 suchen Nehme aiish056 in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe länger gehadert und mich dann doch angemeldet weil

- ich Einladungen verpasst habe, die nur über FB ausgerufen wurden
- ich Events verpasst habe, weil sie nur in FB beworben wurden
- ich über FB viel mehr Gleichgeisnnte gefunden habe als in 10 Jahren Forenpräsenz
- ich dort genau weiss, wer meine Wortmeldungen liesst
- ich ausschliesslich jene als Freunde akzeptiere, die auch wirklich kenne
- ich meine Informationen immer nur ausschliesslich mit Freunden teile

Allerdings ist es wichtig fast wöchentlich die Einstellungen zu kontrollieren, damit meine Privatsphäre geschützt bleibt und ich lasse keinerlei Applicationen oder Spiele zu.

FB ist genauso wie alles andere im Netz, nur dann gefährlich wenn man asl User nicht aktiv dafür sorgt sich selbst zu schützen Grinsen

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




18.06.2011 09:33 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch angemeldet aber eher ein stiller Mitleser Fröhlich
Ich amüsier mich über andere Statusmeldungen und quatsche zwischendurch mal privat mit meinen Freunden

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
18.06.2011 17:17 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls bei Facebook. Die meiste Zeit habe ich es auch oft genutzt, im Moment checke ich nur meine Nachrichten und halte mich ansonsten bedeckt, weil es mit jemand Wichtigem Ärger gab. Aber an sich finde ich die Seite gut.
Anfangs habe ich mich nur angemeldet, weil ich es einfach von der Aufmachung her schöner finde als die anderen gängigen Kontakt-Portale und weil dort auch mehr Leute sind, die ich kenne. Ich hab zB auch SchülerVZ, aber was bringt so ein Portal, wenn man die Leute eh nicht erreichen kann, weil sie entweder nie reinschauen oder gar nicht erst angemeldet sind?

Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass Facebook echte Vorteile hat. Es ist so ziemlich alles da: Die Möglichkeit, zu posten und Posts zu lesen, Chat, Veranstaltungskalender, Seiten verlinken... Und vor allem ist FB einfach am weitesten verbreitet, man erreicht damit so viele Leute wie mit keinem anderen Portal bzw. kann selbst von vielen Leuten erreicht werden.
Für die Schule ist das beispielsweise nicht schlecht. Fast alle meine Mitschüler haben einen Account, und wenn dann was ist, von wegen das und das ist noch als Hausaufgabe zu machen oder dann und dann fällt was aus, kann man ganz leicht fast alle, die es betrifft, erreichen. Das ist viel praktischer als die klassischen Telefonketten, zumal ich eh nicht von allen Leuten (Kurssystem!!!) die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse habe.
Auch um mit Leuten im Ausland Kontakt zu halten, ist FB echt gut, zB mit meiner besten Freundin, die im Moment in Australien ist.
Oder für flüchtige Bekannte, die man erst kurz kennt und mit denen man vielleicht noch nicht unbedingt sämtliche private Kontaktdaten austauschen will. Über FB kann man unverbindlich in Kontakt bleiben und einfach erst mal abwarten, ob's eine echte Freundschaft wird.
Das mit den Veranstaltungseinladungen ist auch praktisch, und der Geburtstagskalender hat mich schon vor so mancher Verlegenheit gerettet... Scheinheilig

Mittlerweile gibt's ja auch sehr viele - offizielle und inoffizielle - Seiten von Firmen, Marken, Promis, (historischen) Persönlichkeiten... Eine tolle Sache. Es liegt ja bei jedem selbst, was er "liked", auf die Art kriegt man genau die Neuigkeiten und Informationen, die einen interessieren. Auf diesen Seiten gibt's auch immer mal wieder Aktionen und Aufrufe, die sonst an einem vorbeigehen würden.

Interessanterweise passiert es mir bei FB auch nur selten, dass irgendwelche Leute meine "Freunde" sein wollen, die ich gar nicht kenne. Bei wer-kennt-wen zB war das ständig der Fall.

Mit der Privatsphäre ist das halt so eine Sache. Man muss sich schon überlegen, was man so postet bzw. wer mitliest, aber das ist ja bei anderen Kontaktportalen dasselbe. Wenn ich so mitkriege, wie Leute per Post auf die Pinnwand des anderen ihren privaten Knatsch austragen, finde ich das schon peinlich... Man muss sich einfach bewusst sein, dass Facebook nicht dasselbe ist wie ein privates Telefonat.
Genauso ist es mit Wohnort, Telefonummer etc. angeben. Sollte man natürlich nicht machen, aber nur weil es auf FB die Möglichkeit gibt, muss man es ja noch lange nicht tun.
Die Privatsphäreeinstellungen sollte man sich in Ruhe ansehen und so einstellen, wie man sie haben will, und auf diese ganzen merkwürdigen Spiele und ähnliches, was nicht nur einen selbst, sondern auch noch die Freunde vollspammt, am besten komplett verzichten. Privatsphäre ist halt heutzutage etwas, worum man sich kümmern muss. Aber wenn man das tut, gibt's mit FB auch keine Probleme.

Was das Zeit verplempern angeht: Ist mir auch schon passiert... ^^ Aber dafür sind viele Internetseiten gut, nicht nur FB. Und ich denke mal, wenn jemand es echt übertreibt und nur noch vorm Internet hängt, dann stecken da tiefere Gründe dahinter als die bloße Existenz einer bestimmten Seite.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
18.06.2011 18:17 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
salene salene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58448.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Alter: 36
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfallls im Facebook. Viele meiner Studienkameraden benutzen nur Facebook und um Absprachen zu halten oder generell im Kontakt zu bleiben ist es ziemlich gut.

Bin eigentlich täglich dort und auch immer so nebenher online und poste gerne Statusnachrichten von mir breites Grinsen Obs andere interessiert oder nicht breites Grinsen ... Wirklich negatives habe ih bisher noch nicht erlebt dort. Generell ist es halt wie auf jeder anderen Platform so dass man schon aufpassen sollte und nicht ubedingt viel preisgeben sollte... ist üüberall so.

__________________


19.06.2011 14:30 salene ist offline E-Mail an salene senden Beiträge von salene suchen Nehme salene in deine Freundesliste auf Füge salene in deine Kontaktliste ein Skype-Name von salene: salcourtney
Elderette Elderette ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58651.jpeg

Dabei seit: 28.06.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze diese Plattform lediglich als Anlaufstelle für alte Klassenkameraden und längst vergessen geglaubte freunde aus der Kindheit. Aber kommunizieren tu ich mit denen anschliessend lieber paer Mail, Phone oder live. Facebook ist schon gruselig manchmal....aber die Menschen sic´nd ja kaum noch anprechend wenn sum Facebook geht...selbst in der bahn sitzen wie die Zombies und tippen,tippen,tippen.... Nichts für mich. Life happens out here!
Vanessa

__________________
Du musst die Welt mit den Augen eines Kindes sehen...denn nur so macht sie Spaß!
28.06.2011 13:24 Elderette ist offline E-Mail an Elderette senden Beiträge von Elderette suchen Nehme Elderette in deine Freundesliste auf
Thewicked.witch Thewicked.witch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54873.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 34
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Is das nich etwas sehr krass? Ich mein, ganz ehrlich, wenn ich allein in der Bahn sitz und ein iPhone oder so hätte würd ich dann eben auch mal hingucken oder so.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thewicked.witch: 28.06.2011 15:06.

28.06.2011 15:03 Thewicked.witch ist offline E-Mail an Thewicked.witch senden Homepage von Thewicked.witch Beiträge von Thewicked.witch suchen Nehme Thewicked.witch in deine Freundesliste auf Füge Thewicked.witch in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Thewicked.witch: edwards_lamb@yahoo.de MSN Passport-Profil von Thewicked.witch anzeigen Skype-Name von Thewicked.witch: curlie_angel
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal ganz ehrlich:
wenn ich alleine rumsitze und auf dem weg zur schule/nach hause oder was weiß ch wohin bin dann langweile ich mich... dann höre ich musik und schreibe auf facebook/twitter bzw. schicke jemandem eine sms...

und leider darf auch nicht jeder einfach so freunde treffen, ich hab 2mädchen in der klasse die dürfen fast nie weggehen und hocken deswegen dauernd zuhause... aber natürlich können die nicht den ganzen tag telefonieren das wird ja dann viel zu teuer :/
28.06.2011 19:02 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich letzte Woche bei facebook angemeldet und finde es gar nicht schlecht.
Ich bin nicht wirklich oft online...

Ganz ehrlich, mir ist das viiiiel zu unübersichtlich. Vielleicht krieg ich das besser hin, wenn ich eine Zeit lang drin bin, aber da ist mir SVZ doch lieber. ;D Auch wenn ich auch da nicht wirklich oft bin... Verwirrt

Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass das süchtig macht.
Ich finde es im Grunde ziemlich langweilig...

Aber bei 1000 Freunden ist bestimmt immer einer online Fröhlich

Was ich allerdings sehr cool finde ist die Funktion, dass man angeben kann, wer zu seiner Familie gehört. breites Grinsen
14.07.2011 13:27 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
kota kota ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58577.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab weder facebook, twitter noch wkw, obwohl alle die ich kenne dort angemeldet sind. und trotzdem melde ich mich nicht an. ich hab kein interesse daran, und sehe nicht ein das ich mich anmelden soll nur weil es alle tun.
14.07.2011 22:00 kota ist offline E-Mail an kota senden Beiträge von kota suchen Nehme kota in deine Freundesliste auf Füge kota in deine Kontaktliste ein
TomMarvoloRiddle TomMarvoloRiddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56763.jpg

Dabei seit: 29.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab auch Facebook... Bin eigentlich voll oft da... Jeden 2ten Tag mindestens xD
Und vz natürlich auch ^^
14.07.2011 22:15 TomMarvoloRiddle ist offline Beiträge von TomMarvoloRiddle suchen Nehme TomMarvoloRiddle in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH