Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   14.229 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  
Anonymous wollen Facebook "vernichten" (Forum: Politik und Gesellschaft)   09.08.2011 22:17 von Blackshadow607   9.755 35   09.01.2015 12:47 von Glaedr  
Joanne Rowling ist jetzt bei Facebook.... (Forum: Joanne K. Rowling)   26.09.2012 13:55 von SanctusSeverus   2.774 6   08.09.2014 14:34 von onepound  
[User-Site] Facebook Seite (meine eigene) When I am 80 years old I [...] (Forum: Flohnetzwerk)   29.05.2012 03:23 von Jedda   1.002 0   29.05.2012 03:26 von Jedda  
Warum kann Facebook Geld verdienen? (Forum: Computer und Internet)   12.01.2011 16:11 von hedwig_schneeeule   5.518 17   15.08.2011 11:14 von vordLOLdemort  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 32



Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte mir vor langer Zeit einst einen Facebook-Account zugelegt, hatten ja alle, aber brauchen tat ich ihn nie wirklich. Deshalb wollte ich ihn löschen, doch ich bekam ihn nur zu deaktivieren. In der Bildzeitung stand neulich aber mal was ganz nützliches und deshalb veröffwentliche ich dies für alle, die ihren Facebook-Account nur zu gerne KOMPLETT löschen wollen, wie es geht:

Konto > Hilfebereich
Dann erscheint ein Suchfeld, in das "Konto löschen" eingegeben wird.
Dann sucht ihr folgenden Link im erscheinenden Text:
"klick hier, um deine Anfrage zu senden"
Da drauf klicken und Mailadresse und Passwort eingebeen. Schon wird euer Konto gelöscht, naja nach einer Frist von 14-Tagen-nicht-mehr-anrühren, aber immerhin komplett.

Aber wie ist es mit euch:
Habt ihr Facebook? hasst ihr es und meidet es? Meldet ihr euch zum Trotz nicht an, obwohl man euch drängt? Liebt ihr Facebook? Nutzt ihr es?

Euer samuel.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



12.06.2011 23:36 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
drum_Kai drum_Kai ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56961.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Herkunft: Trommelland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Facebook-Account. Aber, ich nutze ihn kaum. Zumindest hab ich so gut wie keine Daten über mich dadrin angegeben und ich schreib auch nichts rein, was ich mache oder passiert ist oder sowas in der Art.
Ursprünglich hab ich mich dort angemeldet, um mit Japanern, die hier Praktikum gemacht haben, im Kontakt zu bleiben. Die haben irgendwie alle Facebook. Inzwischen hab ich auch ein paar alte Klassenkameraden, Kollegen und Freunde drin, die kann man per Facebook gut erreichen, wenn man sonst keine Kontaktdaten zu diesen hat.

Aber, außer zum persönliche Nachrichten schreiben nutz ich es nicht oder bin dort kaum online. Fü Termine und Veranstaltungen ist es auch ganz praktisch. Aber, sonst Keine Ahnung


Ich hab dafür auch kein ICQ oder MSN oder so, nur Skype, dass ich wegen der Familie hab und auch selten nutze.

__________________

ganz neues&daher noch kleines Forum rundum Japan, japanische Kultur, Leute, Geschichte, Sport, Musik, Religion&viel mehr(&noch etwas im Aufabu)//das ua. ein japanisch Sprachkurs anbietet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von drum_Kai: 13.06.2011 13:37.

12.06.2011 23:49 drum_Kai ist offline E-Mail an drum_Kai senden Homepage von drum_Kai Beiträge von drum_Kai suchen Nehme drum_Kai in deine Freundesliste auf Skype-Name von drum_Kai: japanroses
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 28
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja ich hab Facebook ja aber ich nutz es nicht in dem Sinne... es ist nur so das meist irgendwleche "klasseninternen informationen" nur auf facebook gepostet werden. Ich selbst schreibe nie etwas hab auch nur die minimalst nötigen infos drin und auch kein Bild oder so.

Alles in allem finde ich die Seite einfach nur unnötig. Wenn man sich schon ab und an die Statusanzeigen durchliest was die leute dort alles schreiben da fragt man sich warum es noch so etwas wie Datenschutz gibt wenn doch eh alles öffentlich gemacht wird.
Was da alles bei passieren kann hat man ja grade an dem zwar schon irgendwo witzigen Beispiel von Thessas 16. Geburstag gesehn () liest sich zwar doch wirklich ziemlich komisch und ich muss zu geben im ersten Moment hab ich auch ziemlich drüber gelacht aber... wenn man im dann mal drüber nachdenkt... so lustig ist das sicher nicht gewesen für das Mädchen.

__________________

12.06.2011 23:54 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir: Facebook - ohne mich. Ich hatte nie einen Account. Auch nicht auf anderen sozialen Netzwerken.

Halt - ist StayFriends nicht auch ein soziales Netzwerk? Gut, da habe ich einen Account, aber nur einen kostenlosen, also einen, wo ich weder Nachrichten senden noch empfangen kann.

__________________

13.06.2011 00:19 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 26
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin angemeldet und nutze es vor allem als schnelle Kommunikationsmöglichkeit über die Nachrichten. Es ist (bzw. war) bei uns im Jahrgang üblich, jeden Tag ein paar mal reinzuschauen. Finde ich persönlich besser als SMS oder E-Mail.

Ansonsten ist es bezüglich der Veranstaltungen/ Termine etc. noch ganz praktisch.


Natürlich habe ich meine Einstellung verändert. Die Voreinstellungen sind echt zu offen.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry62442: 13.06.2011 12:25.

13.06.2011 12:24 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich nicht. Brauch ich nicht. Werd ich wohl nie brauchen.

Finde es fast schon etwas dreist, wenn die erste Frage nach dem Kennenlernen wie ganz selbstverständlich ist: "Ey, sag mir mal deinen Facebooknamen! Wieee, hast du nicht? Lebst du hinterm Mond?!?"

Handy, SMS, Email und ICQ/Skype/MSN usw. reichen mir völlig zur schnellen Kommunikation.

(Und das ist eigentlich auch schon zuviel, wenn man's genau nimmt. Wie sind die Leute früher nur ohne den ganzen Quatsch ausgekommen? Traurig Keine Ahnung )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 13.06.2011 13:03.

13.06.2011 12:56 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre nur einer Community in dieser Hinsicht an, und zwar meinVZ. Ich hatte gerade die Realschule abgeschlossen und einer meiner heutigen noch engsten Freundinnen von damals zeigte es mir und ich meldete mich an, so dass wir es nun leichter haben, weiter Kontakt zu halten.
Zwar hauen jetzt viele Bekannte von mir zu Facebook ab, aber das ist für mich kein Grund, ihnen dahin oder sonstwo zu folgen.

__________________

13.06.2011 13:08 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Josi_B Josi_B ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.06.2011
Alter: 23
Herkunft: Osnabrück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin hier wohl die erste, die sich ihr leben ohne facebook nur schwer vorstellen könnte breites Grinsen
ich nutze es sehr regelmäßig und habe so auch kontakt zu allen freunden die ich sonst vielleicht nicht so sehe.
ich denke, es hängt aber auch ganz stark davon ab, ob die freunde bei facebook sind und da auch regelmäßig irgendwas posten oder so, sonst kann es wirklich langweilig werden.
aber ich verabrede mich auch darüüber mit freunden und manchmal ist es eine gute lösung, wenn man sich sonst nicht erreicht. außerdem posten meine freunde viele sachen über ihr leben und man ist immer auf dem neusten stand(obwohl ich das nicht tun werde, privatsphäre?) aber ich denke facebook ist echt sinnvoll
13.06.2011 13:11 Josi_B ist offline E-Mail an Josi_B senden Beiträge von Josi_B suchen Nehme Josi_B in deine Freundesliste auf Füge Josi_B in deine Kontaktliste ein
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 24
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin bei facebook und brauche es auch, ich kann unmöglich meinen freunden im ausland SMS schicken, das wird viel zu teuer... und mail naja, es ist halt langsamer, der fb-chat ist da viel besser...

das ist doch auch nicht gefährlich, solange man nicht telefonnummer und adresse angibt... und sowieso, man kann einstellen wer diese informationen sieht, bei mir sehen nur die freunde meine informationen, fotos und status, nur das profilbild, name und geschlecht kann jeder sehen... ich würde sowieso keine bikini-fotos reinstellen, auf KEINE internetseite... wenn irgendein spiel mich nervt, blockiere ich es und fertig...

selbst wenn irgendwer mein passwort rausfindet (irgendeine firma oder so, gibt ja eine menge gerüchte...) was wollen die damit? einen fake-status schreiben?faceboo ist eben praktisch, aber es ist kein tagebuch und kein bankkonto, also weder geheimnisse, noch andere wichtige dinge sind auf facebook gespeichert... wenn ich ein lied toll finde und auf fb verlinke kann das keinem schaden...
13.06.2011 18:58 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war dort und hab mich wieder löschen lassen. Heute denk ich mir, was hat mich da bloß geritten?

Einerseits habe ich über Facebook endlich die Wahrheit über eine gewisse Person erfahren dürfen, andererseits hab ich dadurch mit die schwerste Zeit meines Lebens durchmachen müssen- ein zweischneidiges Schwert also.
14.06.2011 11:26 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Stimme dir da vollkommen zu.
Fa(ke)book brauch ich auch nicht.
Es sind zwar so viele Leute da drin, aber erstens interessiert es mich nicht, da es totale "Zeitverschwendung" (ich spreche aus Erfahrung breites Grinsen ) ist. ( Dafür hat man ja ICQ....)

Und zweitens , (das ist der Hauptgrund dass ich nicht reingehe Grinsen ), ist der bei Fb, eine reine Katastrophe,bzw. überhaupt nicht vorhanden. ( siehe auch Google).



Natürlich gibt es auch x weitere Seiten, deren Datenschutz nicht vorhanden bzw. schlecht ist, doch werde ich ganz sicher nicht freiwillig zu Facebook gehen und denen meine persönlichen Daten geben.

Dennoch wünsche ich weiterhin, allen Fb-Mitgliedern, viel Spass beim Datenaustausch.breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 14.06.2011 12:18.

14.06.2011 12:15 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Thewicked.witch Thewicked.witch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54873.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Facebook und zwar auch jeden Tag, weil ich einfach nicht mit jedem meiner Freunde einfach mal so telefonieren kann, weil nich alle meine Freunde in Deutschland sind/wohnen.
Klar, es kann nich jeder mein ganzes Profil sehen, der nicht mit mir befreundet ist aber wenn ich da halt poste, dass ich jetzt weggeh dann stört das ja niemand.
Da wo ich arbeite gibt es mehrere Chefs, weil nicht jeder immer von morgens bis nachts um 1 arbeiten kann und ich bin allen, die Facebook haben dort befreundet. Die sehen auch meine Bilder etc. und einer meiner chefs meinte mal, dass es ihm lieber ist, dass einer seiner Mitarbeiter wirklich ein paar Fotos hat und auch mal sowas sagt, wie "Ich war gestern zu lange wach" oder so als wenn man so ein total nichtssagendes Pofil, wo man sich fragt, ob die Person je irgendwann mal Spaß hat.

__________________


14.06.2011 12:16 Thewicked.witch ist offline E-Mail an Thewicked.witch senden Homepage von Thewicked.witch Beiträge von Thewicked.witch suchen Nehme Thewicked.witch in deine Freundesliste auf Füge Thewicked.witch in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Thewicked.witch: edwards_lamb@yahoo.de MSN Passport-Profil von Thewicked.witch anzeigen Skype-Name von Thewicked.witch: curlie_angel
Lucia Lucia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58163.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 31
Herkunft: Leipzig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze Facebook weniger um mit Freunden zu kommunizieren (da bin ich mit denen über andere Platformen verbunden oder über Handy etc), viel mehr um Flashgames zu spielen.

Da ich weder eine persönliche E-Mail-Adresse benutze, noch mein richtiger Name/Wohnort/Uni drinsteht, benutze ich meinen Account auch öfters, um mal schnell bei einem Blog einen Kommentar zu scrheiben.

__________________

14.06.2011 14:19 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehme Lucia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 24
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch bei facebook, ich guck zwar jeden tag ob ich neue nachrichten habe, doch benutzen tu ich es kaum.
bei mir im umfeld haben die meisten zwar facebook, aber wir nutzen eher morphex.
facebook ist hauptsächlich für familienmitglieder da, die man kaum sieht.

__________________

14.06.2011 14:36 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 28
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch bei Facebook und nutze es auch jeden Tag um mit Freunden zu kommunizieren die weiter weg wohnen da Handy, Telefon rtc. doch ziemlich teuer ist um jeden Tag zu telen Grinsen
Aber alles poste ich da auch nicht Augenzwinkern

__________________





14.06.2011 15:36 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Facebook - ohne mich und wie ist es mit euch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH