Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.290 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Fringe - von J.J. Abrams & Alex Kurtzman & Roberto Orci (Forum: Kino & TV)   20.03.2009 20:19 von Minister   7.413 23   30.09.2012 16:04 von Colin Creevey  
Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. (Forum: Kino & TV)   21.03.2009 13:11 von Thorti   11.860 42   31.12.2011 10:40 von Lara the Lioness  
Natinaltorwart Robert Enke gestorben (Forum: Sport)   10.11.2009 20:47 von MDW76   20.158 65   12.11.2010 10:51 von RoxyXXX  
Ich bins, Pete Robert Parkinson ;) (Forum: Der Sprechende Hut)   02.11.2010 19:24 von Pete Robert Parkinson   5.811 23   06.11.2010 22:12 von Selfless Dobby  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Robert Hardy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Robert Hardy 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaryWeasley
unregistriert


Robert Hardy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fandet ihr die rolle von fudge gut besetzt?? ich fand er hat super reingepasst! das etwas ahnungslose gesicht.. aber villeicht hätte er etwas mehr ausstrahlen können , dass man auch achtung vor ihm hat!
ansonsten: super besetzt! Applaus
10.06.2004 19:54
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich fand ihn klasse, aber das war nicht
der selbe wie in Film 2 oder?
Der schaut nämlich anders aus!
Jedenfalls spielt Robert Hardy Fudge
echt gut, ich war beeindruckt, vorallem
wegen seiner Mimik als Harry unter dem
Tarnumhang in den drei Besen war. Fröhlich

kathriin
10.06.2004 19:59
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand ihn auch klasse, er sah nicht so...komisch 18. Jh. mäßig aus...wie im zweiten Film (es sind die gleichen, ich hab damals gleich nachgeschaut, weil er so ganz anders aussah und gespielt hat). Jedenfalls kann ich ihn mir so richtig ich-bin-die-Obrigkeit-mäßig vorstellen, wie er im Buch fünf ist! Und das ist ja das wichtigste Grinsen


EDIT: der ist ja 1925 geboren...ich hoffe, er *hüstel* stirbt nicht mittendrin....wäre schade Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius-Admirer: 10.06.2004 20:25.

10.06.2004 20:20
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist das wirklich der gleiche? Geschockt
Ich meine, der im zweiten Film sah doch viel jünger aus, die Frisur war anders, er sah einfach ganz anders aus.

Aber er ist anscheinend wirklich der gleiche, hab noch mal bei Google nachgeschaut.
Auch am Abspann von DVD 2 steht Robert Hardy.
Naja, mir gefällt er im dritten Film besser.

Hier noch mal ein Bild von Cornelius Fudge in FIlm 2.
''
11.06.2004 14:55
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also find ich scho hammer, dass der jetz mit 82 jahren (!!!) immernoch bei hp mitspielt. obwohl ich ihn im 5. net leiden kann Flop

__________________

10.08.2007 15:15 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Assur-bani-apli
Schüler

Dabei seit: 01.09.2009



Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hardy ist eine ausgezeichnete besetzung des Fudge. mimik, gestik, auftreten stimmten immer. er ist nicht ohne grund mein lieblingsschauspieler *schmacht
und er ist einer der wenigen, die auch durch winzauftritte punkten können, d.h.: in der beschränkung zeigt sich des meisters größe.

breites Grinsen

__________________
Die Wahrheit ist konkret. (B. Brecht)
03.09.2009 23:13 Assur-bani-apli ist offline E-Mail an Assur-bani-apli senden Beiträge von Assur-bani-apli suchen Nehme Assur-bani-apli in deine Freundesliste auf
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Robert Hardy hat großartig gespielt!!! Toll als Fudge!

Und ja der Fudge im 2., 3., 4. und 5. ist alles der selbe Schauspieler.

Und außerdem großartig gespielt hat er in "Doktor und das liebe Vieh", so genial!!! Ich liiiiebe Siegfried!, hat irgendwer hier auch "Der Doktor und das liebe Vieh" gesehen?

Und in "Sense and Sensibility" (Sinn und Sinnlichkeit) hat er auch toll gespielt!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von copper knob: 20.10.2009 15:42.

05.10.2009 22:32 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na klar. Ich liebe Siegfried. Einfach klasse.
17.10.2009 23:41 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er spielt echt super!
In "Der Doktor und das liebe Vieh" find ich Siegfried manchmal total fies, aber auch da passt er total in die Rolle. Und bei "Sense & Sensibility" find ich ihn auch total gut.

__________________







22.12.2010 21:31 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Robert Hardy nur in seiner Rolle als Cornelius Fudge. Aber diese hat er wunderbar verkörpert. Auch wenn ich seinen limonengrünen Bowler und seinen, auch ansonsten, sehr extravaganten Kleidungsstil vermisst habe. Aber die Mimik und das Auftreten waren perfekt.
Schade nur, dass sie im vierten Film nicht die Szene am Ende im Krankenflügel mit eingebracht haben. Nicht Buch-Kenner hätten dann Fudges seltsame Ansichten am Anfang von Film 5 besser verstanden.
(Aber das ist ja eher eine Kritik am Drehbuchautor...)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 15.06.2013 12:24.

15.06.2013 12:22 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Robert Hardy ohnehin genial und als Fudge ist er einfach umwerfend. Ich kann mir keinen anderen Fudge vorstellen, ehrlich und das ist bei mir selten, da meine Vorstellungen in den Büchern häufig von den Filmen abweichen, egal wie sehr mir die Darsteller gefallen. Grinsen

__________________

16.06.2013 10:48 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
Assur-bani-apli
Schüler

Dabei seit: 01.09.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na klar. Ich liebe Siegfried. Einfach klasse.[/quote]

Ha, ha, klar kenne ich Siegfried. Als Kind fand ich ihn ziemlich unsympathisch, da war mir der brave james lieber, dann wandte sich das Blatt aber schnell. Hardy ist wirklich einer der besten Schauspieler, die mir bisher untergekommen sind. Er spielt(e) ja mehr Theater, was man auch an seinen raumnehmenden Auftritten merkt. Maximilian Schell meinte einst, dass man im Theater unter Einsatz von Mimik und Gestik arbeiten müsse und im TV nur der Gedanke daran zähle. Okay, stimmt schon, dennoch: Egal ob Hardy im TV oder auf der Bühne - er ist einzigartig. Ein ganz großer seines Metiers.

__________________
Die Wahrheit ist konkret. (B. Brecht)
17.04.2015 21:55 Assur-bani-apli ist offline E-Mail an Assur-bani-apli senden Beiträge von Assur-bani-apli suchen Nehme Assur-bani-apli in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Schauspieler » Robert Hardy

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH