Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Biete Harry's Zauberstab, Karte des Rumtreibers und Schnatz (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   17.05.2014 11:51 von TheMaraudersmap   2.927 1   21.01.2015 18:11 von Ravenclaw*  
Snape+die Karte des Rumtreibers (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   17.05.2004 16:49 von Gandalf der Weiße   21.933 42   02.11.2014 14:35 von Stephan87  
Welche Musikarten stellt ihr euch vor hören die einze [...] (Forum: Charaktere)   05.08.2004 23:48 von Fairy   65.137 204   31.07.2014 19:52 von Clair_Lestrange  
Agrippa Karte (Forum: Pottermore)   18.08.2012 09:25 von Gandalf111   1.653 1   18.08.2012 09:30 von Nise  
carlsen sammelkarten (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   28.12.2005 15:55 von Elendilme   2.597 1   10.07.2012 14:22 von SPM  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » karte des rumtreibers----"passwort" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen karte des rumtreibers----"passwort"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Fragezeichen karte des rumtreibers----"passwort" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,
die frage die sich mir immer und immer mal wieder stellt.
fred und george haben die karte ja bei filch gefunden.und die rumtreiber werden ja bestimmt nicht gesagt haben"bitte nutzen sie doch ^ich schwöre feierlich ich bin ein tunichtgut!^!"
und tunichtgut ist nun ja nicht ein alltgl wort.WIE bei merlins langem bart,sind sie an das passwort gekommen,das sich die karte ihnen zeigte? Keine Ahnung
die rumtreiber werden sicherlich auch die karte gut gesichert haben,falls sie mal wem anders in die hände fiel.also nichts mit leichten zauber. Nachdenken
bin mal gespannt,was ihr euch vorstellt!!! Lachen
05.06.2011 19:46 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Frage, die ich mir auch schon öfters gestellt habe.

Ich meine mich zu erinnern, dass hier schonmal darüber spekuliert wurde bzw. es sogar eine Aussage seitens JKR dazu gab, nach der die Zwillinge der Karte "gut zugeredet und sie überzeugt haben", dass sie vertrauenswürdig, also richtige Tunichtgute sind (wobei der Begriff Tunichtgut im Original so gar nicht vorkommt, dort heißt es ja nur "up to no good" also "nichts Gutes im Schilde führen").

Man sieht ja auch, dass die Karte einen Teil der Persönlichkeit der Rumtreiber enthält (ähnlich wie Tom Riddles Tagebuch, nur nicht ganz so stark ausgeprägt) als Snape sie genauer untersuchen will und sie ihn beleidigt (ihn dabei sogar Professor nennt, was die Rumtreiber damals ja noch nicht ahnen konnten, dass er das mal wird).
Sie hat also eine gewisse "programmierte" Intelligenz und kann wenn nötig auch auf Dinge reagieren, die nichts mit der reinen Kartenfunktion zu tun haben.
So werden die Twins ihr also das Passwort teils entlockt und teils geraten haben.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 05.06.2011 20:07.

05.06.2011 20:00 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fred und George haben mit der Karte herumgealbert und mitbekommen, dass sie auf bestimmte Worte reagiert. Je näher sie der richtigen Kombination kamen, desto mehr erwachte die Karte zum Leben. Schließlich bekamen sie die exakte Wortkombination durch rumprobieren heraus. Ihr Sinn für Humor war ihnen dabei natürlich sehr behilflich. ^^

Hier nochmal das exakte Zitat:



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 05.06.2011 21:06.

05.06.2011 21:06 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Evanesco, genau dieses Interview meinte ich.
Damit dürfte die Frage dann wohl geklärt sein Grinsen
05.06.2011 21:11 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von tokessaw


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke euch ihr beiden. Top
10.06.2011 00:33 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
harry is the best harry is the best ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60017.jpg

Dabei seit: 12.08.2011
Alter: 25
Herkunft: gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gewusst das man sie kaufen kann Grinsen

__________________
potter
17.08.2011 20:27 harry is the best ist offline E-Mail an harry is the best senden Beiträge von harry is the best suchen Nehme harry is the best in deine Freundesliste auf
Thread wurde von Joanna am 17.09.2011 19:07 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » karte des rumtreibers----"passwort"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH