30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread     |
Todesser 1991
Schüler
Herkunft: Heidelberg
 |
|
Mhh aber wenn der Dialog zwischen Narzissa und Harry nicht vorhanden ist. Ist dem "einfachen" Zuschauer" ja nicht ersichtlich, dass sie Voldemort direkt anlügt und auch ihre Mutterliebe wird somit untergraben. Oder wird das Thema später erneut aufgegriffen???Schade, hab mich total auf den Dialog gefreut
|
|
01.07.2011 17:14 |
|
|
Bagshot
Schüler

Herkunft: Bayern
 |
|
Muss eben der spannenden Frage weichen, ob Harry jetzt weiterlebt und -kämpft oder es sich einfach macht und zu seinen Liebsten geht.
01.07.2011 17:26 |
|
|
ShadoxX
Schüler
 |
|
Laut einer Person, die den Film (angeblich) gerade in dem Specialscreening gesehen hat, soll Harry doch mir Narcissa flüstern.
Es ist zwar wahrscheinlich, dass diese Person lügt, aber Helen McCrory meinte mal in einem Interview, dass zwei Versionen der Szene gedreht wurden. Eben auch diese, wo sie miteinander flüstern, also besteht die Möglichkeit immer noch.
01.07.2011 17:49 |
|
|
|
ja aber die frage stellt sich ja auch hier, was eben besser wirkt...
also vor allem für den filmzuschauer wirkt das doch besser, wenn es anfangs so aussieht als sei harry tot...und nachher dann auf einmal die überraschung, also ich fände es glaub ich selbst auch so besser...dann muss diese mutterliebe halt für den film weichen...^^
|
|
01.07.2011 18:04 |
|
|
Nise

Schülerin
 |
|
Das mit den Malfoys ist sowieso komisch, wenn ich mir die Informationen zusammenmische.
Tom Felton sagte ja, Draco gehe auf Aufforderung seiner Eltern auf die böse Seite. Oder dann hab ich von irgendwem hier gelesen, die Malfoys laufen am Ende weg. Und naja wenn Dracos kleine Familie nicht zum Nachdreh für das Ende brauchte, würds ja passen, dass Narzissa Harry nicht nach Draco fragt. Im Buch ist Draco ja nicht bei Voldemort aufgetaucht, weshalb die Eltern sich Sorgen machen.
Aber es wurde ja auch gesagt, dass einige Szenen verschieden gedreht wurden. Vieleicht werden den verschiedenen Testgruppen unterschiedliche Versionen gezeigt?
|
|
01.07.2011 19:05 |
|
|
Leinadroom
Schüler

Herkunft: Hogwarts
 |
|
Ich finde es auch besser wenn die "normalen" Zuschauer so lange wie möglcih denken, dass Harry tot ist.
So hällt die Spannung auch länger.
Narzissas Mutterliebe ist ja eigentlich nicht so wichtig, die könnte man auch wo anderst einbauen z.B wenn Voldemort Draco befiehlt die Seite zu wechseln.
Da könnte Narzissa in Tränen aufgehen und Draco sagen er solle kommen weil sie angs hat Voldemort könnte ihm was antun, wenn er nicht komme.
Wenn sie keine liebe für Draco empfinden würde, dann wäre sie eher sauer auf ihn, dass er sogar noch zögert.
Aber da das von den Screening Besuchern nich bestätigt wurde, bezweifle ich es ...ich kann damit leben dass Harry und Narzissa sich nichts zuflüstern
aber finde es blöd wenn sie es machen.... Naja, egal was alle sagen, ich hoffe, dass die Version genommen wird wo man so lange wie möglich denkt Harry sei tot.
__________________ Harry du bist kein
Mensch.Du bist ein sehr
Mensch,dem
widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in
Menschen und Todesser.Wir haben alle eine
,als auch
Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
|
|
01.07.2011 19:07 |
|
|
Todesser 1991
Schüler
Herkunft: Heidelberg
 |
|
Naja, aber ich glaub kaum, dass es irgendwo noch eine Person gibt, die tatsächlich davon ausgeht, dass harry Potter stirbt. Wenn man daraus ein Geheimnis machen will, hätte man die ganzen trailer schon anders auslegen sollen. Ich find die Narzissaszene eine der wichtigsten Malfoyszenen überhaupt, weil sie wirklich zeigt wie weit diese Frau für ihren Sohn geht und was für eine Gefahr sie sich aussetzt, ein bisschen rumgeheule, kann sowas nicht ersetze. Sie wirft für mich diesen wunderbaren Grauschleier auf die Familie Malfoy und verdeutlich, dass es vll doch gut ist, dass die Familie nicht verurteilt/getötet wird.
Es wäre doch schade wenn sowas für einen Spannungsbogen von ca. 5 min weckfällt. Außerdem wäre dann auch Voldemorts Cruciatus - Fluch total unspannend, wenn der Zuschauer in diesem Moment nicht mit Harry Mitfiebert. Ich find die Situation nämlich viel spannender, wenn Harry verbergen muss, dass er noch lebt, obwohl er sieht, dass alle um ihn rumtrauern.
|
|
01.07.2011 19:18 |
|
|
Harry Jamessohn
Schüler

Herkunft: Hessen
Themenstarter
 |
|
Beides stimmt. Die Malfoys flüchten, als sich das Blatt später zu Ungunsten Voldemorts wendet.
Natürlich weiß jeder, dass Harry überlebt. Dennoch wäre die Variante, es offen zu lassen, meiner Meinung nach filmisch gelungener. Ich denke dass es auch ohne "echte" Überraschung funktionieren würde. Ob es dagegen im Film so gut rüberkommen würde, wenn Voldemort miutenlang auf Sieger macht während man zugleich merkt dass Harry sich nur tot stellt, wage ich zu bezweifeln.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Konforntation von Voldemort und Neville! Und ich hoffe, dass man wirklich sieht dass Draco eigentlich nicht zu Voldemort will. Die Umarmung finde ich eher fragwürdig.
|
|
01.07.2011 20:45 |
|
|
Nise

Schülerin
 |
|
Naja zusammen mit dem, dass Draco und Familie nicht zum Nachdreh für die Kings Cross Szene mussten, erscheint es mir im Moment, dass es zumindest eine Variante geben könnte, in der es so aussieht, dass die Familie Malfoy später doch noch verurteilt würde oder evtl auch noch immer auf der Flucht ist. Also dass es kein Happy End für die Malfoys gibt.
Es offen zu lassen, ob Harry tot ist- ich weiß nicht ob das so gehen kann. Die Kings Cross-Dumbledore Szene ist ja schließlich auch noch dazwischen.
|
|
01.07.2011 21:11 |
|
|
Lili-Mia

Schülerin

|
|
Wahsinn, was es hier für Informationen rund um den Film gibt
Das Draco von Voldemort umarmt wird, ist zwar nicht im Buch vorhanden, die Idee gefällt mir aber
Der Kampf von Harry und Voldemort dauert ja wesentlich länger als im Buch.
und spielt sich nicht nur im Innenhof von Hogwarts ab, sondern wie es scheint, im ganzen Schloss
01.07.2011 21:39 |
|
|
DavePotter
Schüler

|
|
Beides stimmt. Die Malfoys flüchten, als sich das Blatt später zu Ungunsten Voldemorts wendet.
Natürlich weiß jeder, dass Harry überlebt. Dennoch wäre die Variante, es offen zu lassen, meiner Meinung nach filmisch gelungener. Ich denke dass es auch ohne "echte" Überraschung funktionieren würde. Ob es dagegen im Film so gut rüberkommen würde, wenn Voldemort miutenlang auf Sieger macht während man zugleich merkt dass Harry sich nur tot stellt, wage ich zu bezweifeln.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Konforntation von Voldemort und Neville! Und ich hoffe, dass man wirklich sieht dass Draco eigentlich nicht zu Voldemort will. Die Umarmung finde ich eher fragwürdig.[/quote]
ja ich find das auch sehr interessant an dracos person dass er eigentlich nichts mit dem Dunklen Lord zu tun haben will. hoffe auch sehr dass das im film gut rauskommt
__________________ POTTERMORE: Club Tag 6 !
|
|
02.07.2011 12:10 |
|
|
Marii
Schüler

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Molly in Action!
Ich habe so gehofft, dass es die Szene in den Film schafft, ich LIEBE sie einfach im Buch!
Komisch finde ich die Flucht der Malfoys wenn man an das Interview mit Jason Isaacs denkt Oo
02.07.2011 23:52 |
|
|
Count Dooku
Schüler
 |
|
Ich hoffe die Erwähnung von Lupins Sohn wird im finalen Film entfernt.
__________________ "Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
|
|
03.07.2011 10:25 |
|
|
|