Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.317.359 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   163.462 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   86.721 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   36.280 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   28.540 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 37
Herkunft: Hessen



30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, da bin ich wieder Augenzwinkern

Nur noch rund 1 1/2 Monate sind es bis zum großen Finale. Zeit, zum dritten Mal den großen Szenen-Diskussionsthread zu starten. An den nächsten ca. 32 Tagen (evtl. wird sich die Zahl noch etwas verändern) werden wir also jeweils über eine Szene diskutieren:

- was erwartet ihr euch von der Szene?
- wie würdet ihr sie umsetzen?
- wie gefällt euch das, was ihr bislang gesehen bzw. gelesen habt?
- wie beurteilt ihr mögliche Änderungen zum Buch?
und so weiter.

Auch diesmal wird der Film insgesamt wahrscheinlich wieder sehr buchtreu werden. Aber zumindest in der 2. Hälfte gibt es dann doch einige kleine Änderungen, so dass auch dieser Aspekt diesmal wieder mehr Raum bei unseren Diskussionen finden wird. Ansonsten gilt es natürlich wieder, das vorhandene Trailer-, Foto- und Informationsmaterial zu kommentieren und die eigenen Erwartungen an die Szene zu formulieren.

Ich werde nun also jeden Tag eine Szene mit ein bis drei Fotos illustrieren und stichwortartig zusammenfassen was wir schon wissen. Dann dürft ihr eure Meinung zu der Szene abgeben. Gerne könnt ihr euch, wenn ihr mal einen Tag verpasst habt, auch nachträglich noch zu Szenen äußern. Nach Ablauf der 32 Tage wird es dann bis zum Filmstart noch einige Umfragen geben.

Naturgemäß wird dieser Thread Massen an Spoilern enthalten. Wer also keine Spoiler will, bleibt ihm besser fern.

Eine Sache muss ich allerdings leider noch ankündigen: Da ich derzeit nicht so viel Zeit habe, werde ich die neuen Szenen wahrscheinlich nicht so zuverlässig jeden Tag reinstellen können wie gewohnt. Wundert euch also nicht, wenn die Szene mal einen Tag zu spät kommt. Bereits morgen wird es z.B. keine Szene geben, da ich da den ganzen Tag unterwegs bin.

Desweiteren konnte ich der Informations-Recherche diesmal nicht viel Zeit widmen. Falls ich also was wichtiges vergesse, könnt ihr mich gerne ergänzen.


Nun aber los, mit ...



Der Film beginnt mit Ausschnitten aus der Schlussszene des ersten Teils, in der Voldemort den Elderstab stiehlt. Danach gibt es laut Screening-Informationen einen Schnitt auf Snape: Er beobachtet in Hogwarts Schüler, die gezwungen sind, im Gleichsschritt über den Schulhof zu marschieren. Die Schule wird weiterhin von Dementoren bewacht. Von dieser Szene gibt es noch kein Bildmaterial.

Was haltet ihr von diesem Beginn?

Dateianhang:
jpg 33-Elderstab.jpg (24,12 KB, 1.216 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 03.08.2011 22:23.

28.05.2011 21:59 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 28
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es wieder so einen Thread gibt (:
Also ich freue mich auf den Anfang, insbesondere weil man dann mal kurz Snape als
Schulleiter sehen kann.

__________________

28.05.2011 22:04 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es geht wieder los! Cool

Für mich klingt die Opening-Szene nicht so episch, wie ich mir sie gewünscht habe (zB ein Godric's-Hollow-Flashback oder eine Rede von Snape), aber eigentlich habe ich mit dieser Rekapitulation auf die Eroberung des Elderstabs gerechnet.
Imgrunde reden wir da aber von ungelegten Eiern, da es ja zur Hogwarts-Szene ja bislang keine Informationen gab. Mit der richtigen musikalischen Untermalung und mit dem fantastischen Alan Rickman stelle ich mir die Mini-Szene jedoch ganz schön vor. Ist auch eine tolle Hinführung auf Hogwarts, so wird auch ein bisschen Dialog für die Neville-Rede im Geheimgang gespart.

Edit: Ein schönes Detail wäre noch, wenn Snape auf dem Astronomieturm stehen würde, aber bislang ist ja nur bekannt, dass er auf irgendeinem Turm steht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B e l l a t r i x: 28.05.2011 22:17.

28.05.2011 22:11 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

FREUDE!

Vielen Dank, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast, alles zusammenzustellen, zu sortieren und über einen Monat am Ball zu bleiben. Grinsen

Zur Szene:
Ehrlich, als ich mir den Beginn zu Teil 2 vorgestellt habe, habe ich genau an so etwas gedacht. Schließlich kam Hogwarts bisher überhaupt nicht vor und in einer solchen Szene die neuen Zustände in der Schule zu zeigen, schien mir wirklich sehr naheliegend. Ich freue mich sehr auf die Szene, auch wegen Musik, Kamera etc. Da konnten sich einige bestimmt gut austoben.

__________________

28.05.2011 23:54 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke für den thread... Grinsen
schöne idee, den film so zu beginnen, david yates liebt ja rückblicke^^...und so wird direkt am anfang des filmes hogwarts gezeigt, und was dort so abgeht^^...wird mir mit sicherheit gut gefallen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black12345: 29.05.2011 14:49.

29.05.2011 14:49 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee klasse, dass Snape auf Schüler sieht, die im Gleichschritt marschieren.
Es zeigt quasi auf einem Blick, was sich an der Schule geändert hat und welche Konsequenzen es für die Schüler hat.

__________________

29.05.2011 14:57 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jippie! Es geht wieder los! Vielen Dank für die ganze Mühe!

Ich denke, dass die Anfangsszene so sehr gut wird. Man wird gleich richtig eingeführt, sieht, was sich verändert hat, und in welche Handlung der Film einsetzt.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
29.05.2011 17:59 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 58
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

29.05.2011 18:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Naja, das würde ja nur zu der plakativen Holzhammerdarstellung der Nazimethoden im Ministerium aus 7.1 passen, also von daher erwarte ich, dass es bei diesem Gleichschritt nicht anders aussehen wird und einem das "Schaut mal, da geht es jetzt wie bei den Nazis zu!!!" wieder förmlich ins Gesicht geschlagen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 29.05.2011 18:53.

29.05.2011 18:53 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich gerade echt gefreut, als ich den Thread gesehen habe. Grinsen Letztes Jahr war echt spaßig. Jippieh!

Ich persönlich freue mich auf die Szene. Hat was von Nazi-Deutschland.. Und irgendwie macht das wieder diese bedrohliche Stimmung breit. Es zeigt wieder, dass es so nicht weiter gehen kann und das bald was passieren muss.
30.05.2011 00:01 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 37
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ich weiß nicht, ob es unbedingt sein muss, die Nazi-Analogien so eindeutig darzustellen. Andererseits ist es ohne Zweifel eine effektive Methode, um binnen weniger Sekunden klar zu machen wie sich die Schule verändert hat.

Und nun weiter:



Über diesen Teil gibt es geringfügige Infos aus dem Screening. Nach der Einblendung des Titels sieht man Harry an Dobbys Grab stehen. Danach kommt eine kurze Sequenz in Shell Cottage, wo Bill erklärt, dass das Haus als Zufluchtsort für Ordensmitglieder genutzt wird. Der Besuch von Lupin entfällt. Wie im Buch befragt Harry zuerst Griphook. Über dieses Gespräch ist noch nichts bekannt (Ausnahme das Foto unten), es gibt aber aus der Gringotts-Szene Hinweise darauf, dass die Sache mit dem Versprechen, ihm das Schwert zu überlassen, dabei ist.

Dateianhänge:
jpg DobbysGrab.jpg (19 KB, 1.036 mal heruntergeladen)
jpg Griphook.jpg (38,40 KB, 1.051 mal heruntergeladen)
30.05.2011 16:09 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, bei der Szene ist nicht viel falschzumachen.

Griphook sieht gut aus. In dem kurzen Gespräch mit Bill wird hoffentlich auch die Sache mit dem Eigentumsgefühl der Kobolde angesprochen.

Kleine Ergänzung: Der Name "Griphook" wird im Film nie vorkommen, er wird immer nur "goblin" genannt werden.

__________________

31.05.2011 18:21 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 29
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh gott, der Thread ist wieder da - war beim 6. besessen davon (:

Was diese Szene betrifft - ja, nichts allzu aufregendes - bin eher gespannt auf das folgende! Vor allem weil wir hier ja schon einiges kennen ..!

__________________

31.05.2011 18:25 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Waaaas?
Lupin kommt nicht --> Harry wird nicht Pate ---> Was wird mit Teddy?

Meint ihr, die werden das auf andere Weise einbauen?
31.05.2011 19:22 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teddy fällt wohl wie der Lupin und Tonks-Plot weg. Ist ja auch richtig so.

__________________

31.05.2011 19:39 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Seiten (53): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH