Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.246 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   175.295 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.819 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.519 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.198 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find's eigentlich gut, dass sie Teddy rausgelassen haben. In den Filmen wurde nie so eine Bindung zu Tonks und Lupin aufgebaut, dass das wirklich passen würde. Und ich finde auch, dass sowas eher in ein Buch passt, als in einen Film. Wäre einfach fehl am Platz, mMn.

Zur heutigen Szene: Hört sich ganz gut an. Das die Szene verlächerlicht wird, finde ich jetzt irgendwie nicht schlimm. Ist ja jetzt auch nicht sooo die Schlüsselszene, von daher.
02.06.2011 21:40 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass sich diese Szene recht gut für ein wenig Humor eignet. Da kann man ja wenig kaputtmachen. Ich finde es übrigens ziemlich gut, wie sie Ron alias Dragomir hergerichtet haben!



Von diesem ersten Höhepunkt des Films sind noch nicht viele Details bekannt. Das liegt aber auch daran, dass sie laut Screening-Berichten sehr werkgetreu verfilmt wurde. Demnach werden sich die Schätze immer wieder duplizieren, bis sie schließlich den ganzen Raum ausfüllen. Auf dem unten stehen Foto erkennt man zudem, dass Harry wie im Buch das Schwert benutzt um an den Becher zu kommen. Ebenfalls wie im Buch wird sich Griphook danach des Schwertes bemächtigen.

Dateianhänge:
jpg GringottsVerließ.jpg (49 KB, 469 mal heruntergeladen)
jpg GringottsVerlies2.jpg (118,14 KB, 487 mal heruntergeladen)
04.06.2011 08:16 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage: Hat IRGENDJEMAND mitbekommen, wie Hermine ihre Tasche oder das Schwert wiederbekommen hat? (Also in 7.1)
Weil ich kann mich nicht daran erinnern... Verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 04.06.2011 15:57.

04.06.2011 13:40 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DA freue ich mich schon drauf. Das wird eine richtig gute Actionszene.

__________________

04.06.2011 14:06 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, denke, dass die Szene sehr kurz sein wird, optisch aber brilliant, das kann man schon nach den wenigen Bildern sagen.

Insgesamt freue ich mich auf keine dieser Pre-Battle-Szenen besonders (außer auf Aberforth und den Vordemort-Ausraster), ich hoffe, dass man die relativ zügig abhandelt.

Gringotts sieht insgesamt auch toll aus, genauso wie man es sich vorstellt. Grinsen

Die Fahrt auf diesem Karren ist auch eine tolle Chance, eine gute 3D-Szene zu kreieren.

__________________

05.06.2011 17:10 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halllo!

da startet dieser tolle Thread wieder und ich hätte ihn fast verpasst!

Zu den Szenen:

Szene 1: Intro mit Voldemort und Snape
Die Idee des Intros ist gut. Ich hoffe, wir sehen auch die anderen Lehrer, die einen mit Unbehagen, die anderen mit Freude an der Szene.

Szene 2: Shell Cottage/ Gespräch mit Griphook
Der Besuch von Lupin hatte für mich im Buch etwas sehr irreales, das mir gut gefallen hat: Während die entscheidenden Szenen im Krieg gegen Voldemort vorbereitet werden geht das Leben weiter und Harry wird als Pate gewissermaßen in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen.
Griphook nur als "the goblin"? Das ist voldemortesk.

Szene 3: Gespräch mit Ollivander
Ollivander zu benutzen die Heiligtümer erneut einzufügen ist eine gute Idee.

Szene 4: Aufbruch nach Gringotts
Ich hoffe doch, die Winkelgasse ist zu sehen ist. Und der verkleidete Ron hat mir schon in 7.1 gut gefallen.

Szene 5: Im Bankverließ der Lestranges
Eine tolle Szene für die Ausstatter. Da freu ich mich schon auf die DVD, um sie in Zeitlupe studieren zu können. Im Kino fliegen die Details stets an mir vorbei.
05.06.2011 21:36 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über diese Szene werde ich nicht viel spekulieren bevor ich sie gesehen habe. Die Bilder sehen gut aus, aber ich fürchte dass das wieder eine Yates-Sekundenaction wird.

So, es geht zwar langsam im Urlaub, aber dennoch irgendwie voran - hier die nächste Szene:



Wir kennen bereits die kurzen Video-Ausschnitte vom Drachen. wie er in die Eingangshalle durchbricht und dann davonfliegt (Fotos). Zudem wurde bekannt, dass Harry und Ron zuerst auf den Drachen steigen und dann Hermine in einer Harakiri-Aktion von oben auf dessen Rücken springt. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das Trio wie im Buch den Tunnel magisch verbreitert (bin mir aber überhaupt nicht sicher). Es wird zudem wohl einen spektakulären Flug über London geben. Unbekannt ist, ob die Landung im See dabei ist.

Dateianhänge:
jpg GringottsDrache.jpg (125 KB, 373 mal heruntergeladen)
jpg GringottsDrache2.jpg (111,17 KB, 372 mal heruntergeladen)
05.06.2011 22:06 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist dass Hermine auf den Rücken springt, denn normalerweise hat sie nicht viel mit Fliegen am Hut und ihr muss geholfen werden. Aber das darf der perfekten Hermine im Film natürlich nicht passieren.
Ich befürchte auch fast, dass diese Szene an einem vorbeifliegt, weil sie so fix vorbeigeht, das kann ich aber erst für mich sagen, wenn ich es komplett gesehen habe.
Richtig klasse find ich den Drachen. Wenn ich nicht wüsste, dass das Ding nicht echt ist, würd ich dran glauben.

__________________

05.06.2011 22:17 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genauer Wortlaut zur Aufsprung-Szene (von der CinemaCon):

Sehe das nicht so eng, dass Hermine die Idee hat.

Kleine Ergänzung:
Die Landung im See ist mit großer Wahrscheinlichkeit dabei, in diesem (0:19) ist das Trio in den nassen Gringotts-Klamotten bei einer passenden Location zu sehen.

Von den Beschreibungen des CinemaCon-Clips ist außerdem das Gespräch aus dieser Szene bekannt:


__________________

05.06.2011 22:38 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass die Drei in den See springen steht ja fest aber apparieren sie dann wie im Buch nach Hogsmeade oder gehen sie nass aus dem See raus und stehen dann schon vor Hogsmeade, ich weiß gar nicht wie das ablaufen soll, sie müssen sich ja noch umziehen...gibt es dazu schon genaueres??? Keine Ahnung

Ach ja und was genau soll ich unter Harakiri Action verstehen Nachdenken

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 05.06.2011 23:26.

05.06.2011 23:24 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass sie Hogwarts - nachdem sie oben auf dem Hügel angekommen sind - von Weitem sehen.


By the way: Der Drachenflug ist auch eine gute Möglichkeit, um tolle 3D-Effekte einzubauen.

__________________

05.06.2011 23:47 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja mit der action das ist ja so ne sache, hoffe, dass die gringotts szenen super werden, und die action, trotz der schlacht, die hoffentlich entsprechend mit action ausgestattet sein sollte, nit zuu kurz kommt...
06.06.2011 15:02 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Flucht auf dem Drachen im Buch sehr zwiespältig. Zum einen habe ich mich gefreut, dass der Drache aus dem ersten Band frei kommt. Ihn unter der Erde einzukerkern hab ich stets als die besondere Grausamkeit in den frühen Bänden empfunden. Zum anderen erscheint es mir kaum vorstellbar, dass sich das Trio auf seinem Rücken hält, während er sich durch die Erde wühlt. Aber da wird wie immer Rowlings Magie meinen Realismus schlagen.

Im Buch hat Harry die Idee, den Drachen zu reiten. Das erscheint mir doch viel natürlicher als Hermione, die ja eher durch Bücherwissen und Können als Hexe glänzt denn durch Mut oder Originalität.

Ich schätze, beim Drachenflug bekommen wir ein letztes Tourismuswerbefilmchen mit den größten Sehenswürdigkeiten Englands: London - Oxford - Stratford upon Avon - Warwick Castle - Durham Cathedral - Hadrians Wall - Hogwarts...:-)
06.06.2011 21:13 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich sehr auf die Drachenszene, da die Bilder davon sehr eindrucksvoll aussehen (habe bei meinem ersten Beitrag zu der Szene jetzt auch noch 2 neuere zusätzlich angehängt). Die Aktion von Hermine finde ich etwas übertrieben. Ob die Idee nun von ihr oder von Harry kommt, ist mir aber relativ egal.

So, ab heute gehts hoffentlich wieder täglich weiter. Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe damit jetzt auch wieder eine Internet-Geschwindigkeit, die es mir erlaubt, die Infos und Fotos von der All-Inclusive-Liste zu nutzen anstatt nur meines Gedächtnisses. Augenzwinkern




Die Landung im See ist vorhanden (Foto 1). Das Trio schwimmt an Land und dann hat Harry eine spektakuläre Vision: Voldemort realisiert, dass seine Horkruxe gejagt werden und killt alles was ihm vor den Stab kommt. Die Infos deuten darauf hin, dass diese Szene nicht in Gringotts sondern in Malfoy Manor stattfindet und Voldemort demnach dort von den Kobolden informiert wird. Mit Ausnahme von Bellatrix und den Malfoys sterben alle anwesenden - auch Griphook. Man sieht dann wie das Schwert aus seiner Hand verschwindet.
Am Ende der Vision kriegt Harry zudem noch einen Flash von Hogwarts und der Grauen Dame, die ihn auf die entscheidende Spur bringen.

Dateianhänge:
jpg See.jpg (49,26 KB, 290 mal heruntergeladen)
jpg Gringotts-Voldemort.jpg (14,36 KB, 290 mal heruntergeladen)
jpg Manor-Voldemort.jpg (42 KB, 319 mal heruntergeladen)
07.06.2011 20:09 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich haben die Ausschnitte aus dieser Szene im Teaser sehr beeindruckt, wie Vodemort da langsam über die Leichen geht, dieser Gesichtsausdruck; ich bin sicher, dass diese Szene sehr gut sein wird.

Die Sache mit der Grauen Dame usw. finde ich auch gut, obwohl dieser Flash meiner Meinung nach sehr schwer umzusetzen ist. Mir haben Yates' Flashes in Teil Eins - vor allem optisch - richtig gut gefallen, das wird an dieser Stelle ähnlich sein, denke ich.

__________________

07.06.2011 20:33 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH