Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.430 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.396 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.612 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.385 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.887 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Online Bankging » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Online Bankging
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010



Online Bankging Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Wie sich aus dem Titel schon erkennn lässt interessiere ich mic hfürs online Banking. Ich habe bereits ein Girokonto bei der Sparkasse und auch dort ein Online Konto. Aber um konkret zu meiner Frage zu kommen. Was haltet ihr von der Bank of Scotland. Ich habe mich bereits informiert und sie scheint doch recht gut zu sein.



Was haltet ihr von diesem Angebot. Ich mein, wenn ich mich jetzt da anmelde gehe ich da irgendwelche Risiken ein sprich das ich Schulden o.ä bekommen könnte? Kennt sich jmd mit dieser Materie besser aus. Wenn ja wäre es nett wenn er antworten würde oder aber mir eine PN schicken würde.

MFG und Danke schon mal im vorraus Grinsen
01.05.2011 19:45 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Europas maßloseste Bank"?

Naja, jeder muss selber wissen, wem von den Finanzhaien er Geld in den Rachen wirft.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
01.05.2011 19:57 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir denn sicher das das DIE Bank of Scotland ist zu der mein Link führt?
Weil wenn ich Nur Bank of Scotland ohne das royal daor google kommt eine andere Bank als wenn ich das royal dazu mache. Und 2tens. Aus dem Link den du in deiner Antwort hast kann ich jetzt keine direkten Nachteile sehen. Sprich das es soweit kommen könnte, dass ic noch Geld drauf zahlen müsste.

hier die royal bank

hier die bank of scotland die ich schon im ersten post erwähnt habe
01.05.2011 20:03 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht um ein Tagesgeldkonto, wenn ich das richtig sehe. Damit kann man im Grunde nichts falsch machen, die Einlagen sind da bis zu einer bestimmten Summe gesichert - das dürfte auch bei britischen Banken nicht anders sein.

Aber auch ich würde auf die verantwortung hinweisen, dass man damit auch entscheidet wo das eigene Geld landet. Wenn einem das egal ist und man nur hohe Zinsen möchte - tja, dann ist das eben so.

Ansosnten:
Es gibt da zum Beispiel die Umweltbank, mit einem Zinssatz fürs Tagesgeldkonto von 1,25%
01.05.2011 20:06 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht vor soo viel Geld da einzuzahlen. Da ich noch Schüler bin besitz ich ja gar nicht soo viel Traurig . Aber man bekommt ja 30 € startguthaben. Ich würde evtl noch so 20-30 € draufmachen. Was genau bedeutet eigentlich der Zinssatz? wie oft bekom ich den? Einmal im Monat oder im Jahr? Oder gar täglich ? Und was genau bedeutet Tagesgeldkonto?
01.05.2011 20:10 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Wikipedia-Artikel ist eigentlich ganz gut dazu, aber ich werd es kurz versuchen:
Tagesgeldkonto bedeuted, dass du wie bei deinem Girokonto täglich an dein Geld kommst und auch jederzeit Geld einzahlen kannst. Der Unterschied zum Girokonto ist erstens, dass du von diesem Konto keine Überweisungen tätigen kannst - du kannst nur von deinem Girokonto Geld auf das Tagesgeldkonto überweisen oder umgekehrt. Der zweite Unterschied ist der Zins. Wenn du also 60 Euro einzahlst, bekommst du bei einemZinssatz von einem Prozent (diese Angabe bezieht sich wenn nichts anders dransteht immer auf ein Jahr) 60 Cent (wenn die 60 Euro dort ein Jahr liegen).

Bei dem Tagesgeldkonto kommt nun noch hinzu, dass die Zinsen manchmal monatlich oder vierteljährlich gutgeschrieben werden. Das heißt du bekommst dann am Monatsende ein Zwölftel oder ein Viertel der Zinsen gutgeschrieben. Der Vorteil ist, dass dir die Zinsen nicht entgehen, wenn du das Geld nach elf Monaten vom Konto nimmst.

Reich wirst du also mit Zinsen nicht, wenn du nicht schon Reichtum mitbringst. Aber immerhin ist es besser als es unter dme Kopfkissen liegen zu lassen.

Der Vorteil gegenüber einem Fonds ist, dass du bei einem Tagesgeldkonto das Geld nicht durch Kursverluste verlieren kannst.

Bei 60 Euro ist das aber alles wirklich noch nicht entscheidend. Wenn es dir nur um das Startguthaben dort geht - naja, also ich würd's nicht machen. Ich habe mal ein Konto bei der Berliner Bank eröffnet, weil mir ein 25 Euro-Guthaben und ich glaube auch noch ein Gutschein versprochen wurde - nun, daraus wurde nichts. Das Konto war eröffnet und blieb ein paar halbe Jahre unbenutzt, bis ich es wieder geschlossen habe - ich hatte und habe ja noch mein Konto bei der Sparkasse.

Edit: Eine wichtige Sache noch vergessen. Bei manchen Tagesgeldkonten gibt es einen erforderlichen Mindestbetrag den du einzahlen musst. Bei der Bank of Scotland ist das aber nicht der Fall.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 01.05.2011 20:50.

01.05.2011 20:42 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
HP EXPEERTE HP EXPEERTE ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56849.jpg

Dabei seit: 05.01.2010

Themenstarter Thema begonnen von HP EXPEERTE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen dank für diese ausführliche Antwort Genau so habe ich mir die Antwort erhofft. Wollte mich halt nur nach ma vorher erkundigen. Falls jmd noch was dazu zu sagen hat nur zu. MfG und noch Mals danke Grinsen
01.05.2011 20:59 HP EXPEERTE ist offline Beiträge von HP EXPEERTE suchen Nehme HP EXPEERTE in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________





13.05.2014 09:43 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kratzt mich nicht - ich mache das noch wie in den guten alten Zeiten.

Es gilt: Man sollte im Internet nichts machen, was man nicht auch mit dem Megaphon auf dem Marktplatz machen würde.

__________________

13.05.2014 22:55 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Online Bankging

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH