Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.656 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.949 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.536 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.166 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.200 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 Soundtrack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 Soundtrack 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 Soundtrack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es bisher noch keinen richtigen Thread für den Soundtrack gibt (nur den für einen eventuellen Song beim Abspann), hier mal der passende Thread für den zweiten Teil.

In diversen Soundtrackforen kursiert derzeit eine Tracklist, von der allerdings nicht klar ist, ob es die richtige ist:

01."Chaos" - 1:23
02. "At Shell Cottage" - 1:34
03. "Ollivander" - 2:15
04. "The Gringotts Assault" - 3:56
05. "Escape from the Vaults" - 2:01
06. "Voldemort's Dread" - 1:13
07. "Horcruxes" - 2:06
08. "Apparition from the Void" - 3:34
09. "Hogsmeade" - 2:17
10. "Aberforth" - 4:53
11. "Albus and Gellert" - 2:04
12. "Threat Over Hogwarts" - 0:49
13. "Dumbledore's Army" - 1:41
14. "Professor McGonagall" - 2:07
15. "The Flight" - 0:35
16. "The Dark Lord Conspires" - 2:08
17. "The Battle Theme" - 9:12
18. "The Kiss" - 1:21
19. "Attack on the Woods" - 1:04
20. "Chamber of Secrets" - 2:28
21. "Destruction of Souls" - 2:03
22. "Fiendfyre" - 3:12
23. "Thoughts and Memories" - 3:03
24. "Seeing the Light" - 1:54
25. "King's Cross" - 2:20
26. "The End of the Battle" - 4:31
27. "Triumph Theme" - 3:46
28. "King's Cross #2/Hedwig's Theme" - 6:12

Wenn das stimmen sollte (sieht meiner Meinung nach ganz realistisch aus), klingt das wirklich sehr vielversprechend finde ich, und vielleicht dreht Desplat beim zweiten Teil dann doch noch etwas auf nach dem lahmen ersten Teil.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 29.04.2011 18:18.

28.04.2011 23:24 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier noch ein Video auf YouTube gefunden da werden auch die Soundracks genannt...

LINK:

Aber ich finde es unrealistisch das Soundtrack 15. so kurz ist ...
und vor allem hätte ich nicht gedacht das Hedwigs Theme so sehr zum Einsatz kommt

Auf jeden Fall ein FAKE ...100 pro.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 30.06.2011 21:57.

28.04.2011 23:39 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ich die Tracklist für so realistisch halte ... ich meine, 'king's cross/hedwig's theme' am Ende wird ja wohl vom Prolog sein. Ich bezweifle, dass diese Szene über 6 Min. dauert ... zumindest würde ich das irgendwie zu lang finden ...
Naja, wir werden sehen ob die Tracklist echt ist ...

__________________

29.04.2011 12:31 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist der Soundtrack 6 Minuten lang, aber der Epiglog nur 3 Minuten. Dann geht der Soundtrack Kings Cross 2 in den Abspann über. Könnte ja auch sein. Keine Ahnung

Dann würde es sich so anfühlen als würde der Epilog zum Abspann gehören, wenn der Soundtrack beides verbindet....

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 30.06.2011 21:58.

29.04.2011 12:51 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

edit: hat sich erledigt breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Potterblume: 29.04.2011 13:43.

29.04.2011 13:42 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solange der echte Soundtrack nicht erhältlich ist, genießt ruhig diesen, der ist wirklich gut:

__________________

01.05.2011 11:10 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sieht vielversprechend aus Grinsen . Mir fällt auf, dass die Liste ganz schön lang ist, mitunter sind selbst lange Tracks (Battle Theme mit rund 9 min) dabei. Ist sowas normal?
Ansonsten kann man einen groben Ablauf des Films ausmachen.
Und Track 23 ist bestimmt das Kapitel "the forest again". Auf den bin ich am meisten gespannt.
Falls der Soundtrack wieder irgendwie früher ins Netz schafft, habe ich mir vorgenommen ihn mir diesmal nicht anzuhören.

__________________

01.05.2011 20:14 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Durchaus. Auf Hans Zimmers Soundtrack zu "Sherlock Holmes" gibt es ein Stück, das ganze 18 Minuten dauert, und bei den Soundtracks zur Star Wars OT, den "Herr der Ringe" Complete Recordings oder Fluch der KAribik 3 gibt es auch Stücke, die so lang oder sogar noch länger sind.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
01.05.2011 20:25 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Sinry Sinry ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 35
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mehlsuppe: das mit dem link ist nicht dein ernst????

Also ich finde die Trackliste super und hoffe, dass sie echt ist. dass das hedwigs theme am ende noch mal gespielt wird finde ich sehr gut! Grinsen bitte lass die liste kein fake sein breites Grinsen
03.05.2011 16:33 Sinry ist offline E-Mail an Sinry senden Beiträge von Sinry suchen Nehme Sinry in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Öh, ja O.o

__________________

03.05.2011 19:44 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 Soundtrack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Testscreening-Besucher haben berichtet, dass Albus Geschichte mit Gellert etc. nicht erwähnt wird.
03.05.2011 20:09 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Isaias Garcias Fansoundtrack auch sehr gerne, da er zum Teil so komponiert, wie ich es mir von Desplat für die HP 7 Soundtracks gewünscht hätte; er greift sowohl Themen von Williams als auch von Hooper wieder auf, zusätzlich zu seinen eigenen, und führt diese losen Fäden zusammen. Besonders gelungen finde ich seine Variation von "Hedwig's Thema" in "Harry Potter and the Deathly Hallows" (dem Stück), seine Verwendung von Hoopers "Harry und Hermine Thema" und "Dumbledores Thema (In Noctem)" in "Harry and Hermione's Friendship" und, vor allem, Williams' geniales Voldemort-Thema (das einzige, das dem Dunklen Lord m.E. wirklich gerecht wird) in "The Seven Potters".
Ich finde es so fürchterlich schade, dass Desplat sich keinen Deut um die Arbeit seiner Vorgänger gekümmert hat (bis auf die obligatorische Verwendung von Hedwig's Thema) und seine eigenen Themen und Leitmotive so verdammt unprägnant sind - aber das habe ich ja alles schon im Thread zum Teil 1 Soundtrack geschrieben.
Ich hoffe immernoch, dass Desplat wenigstens im zweiten Teil noch bereits bestehende Themen wiederaufgreift, aber diese Hoffnung dürfte wohl umsonst sein. Weinen

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Destructo: 03.05.2011 20:13.

03.05.2011 20:10 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Arbeit am Soundtrack wurde übrigens am Wochenende beendet.

Vielleicht hören wir ja demnächst was.

__________________

11.05.2011 22:24 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in etwa würde ich mir die Art des achten Soundtracks; es handelt sich hierbei um ein neu erschienenes Stück des HP 7 Fansoundtracks von Isaias Garcia, das die Schlacht um Hogwarts behandelt. Bei diesem bezieht er erstmals auch Themen und Material von Alexandre Desplat mit ein (v.a. das Trio-Thema aus "Obliviate" und das neue böse Thema aus "Snape to Malfoy Manor") und mischt dies mit Williams Material - das von mir gliebte Voldemort-Thema blitzt immer wieder auf.
Es lohnt sich auf jeden Fall, die Beschreibung zu lesen. Ein wirklich sehr gelungenes stück.

__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Destructo: 15.05.2011 12:51.

15.05.2011 12:43 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Supi, kann ich gleich noch zu meiner itunes-Wiedergabeliste zugeben^^. Habe mir nämlich die ganze Liste runtergeholt von diesem Fanmade Soundtrack. Meine Favouriten sind übrigens 'Escape from Gringotts' und 'Luna Lovegood Lullaby'.

Fand eigentlich auch irgendwer die ersten Takte von Hedwig's Theme im neuen Trailer so ... gruselig schön? So düster und traurig. Wäre schön, wenn das auch auf dem letzten Soundtrack irgendwie so zu hören wäre.

__________________

18.05.2011 13:09 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 Soundtrack

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH