Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.524 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.788 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.165 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.279 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.006 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Harry Potter und der Vollmond » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter und der Vollmond
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naranja67
Schüler

Dabei seit: 26.04.2011
Alter: 33



Harry Potter und der Vollmond Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
also ich habe ja alle Filme gesehen, und besonders in Teil 3, wegen Lupin, sieht man ja viel vom Vollmond. Aber mich würde echt interessieren ob das Wort 'Vollmond' eigentlich auch in den Büchern vorkommt??

Weiß zufällig jemand, oder kann sich jemand erinnern ob irgendwann mal über den Vollmond gesprochen wird oder ob der Vollmond vielleicht auch erwähnt wird. Wenn ja, in welchem Buch? Das würde mich brennend interessieren und ich freue mich total über jeden Harry Potter Fan Beitrag, der mir da weiterhelfen kann!

Viele Grüße!
26.04.2011 22:28 Naranja67 ist offline E-Mail an Naranja67 senden Beiträge von Naranja67 suchen Nehme Naranja67 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema, woher kommt deine Vollmond-Obsession? ^^

Im dritten Band spielt der Vollmond natürlich eine nicht unwesentliche Rolle: Nicht nur als in Snapes Vertretungsstunde die Werwölfe behandelt werden, sondern selbstverständlich auch im Finale. Da fällt unweigerlich auch öfter mal das Wort "Vollmond". Ich kann jetzt leider keine Zitate bringen, da ich das Buch nicht zur Hand habe. Augenzwinkern

Im fünften Band besuchen Harry und Co. das Zaubererkrankenhaus St. Mungos. Ein Portrait von einem Heiler interpretiert Rons Sommersprossen als "". Laut dem Portrait könne er die Krankheit nur loswerden, "wenn er sich mit einer Krötenleber um den Hals und ansonsten nackt bei in ein Fass voller Aalaugen stelle".

Außerdem gibt Snape im fünften Band den Schülern einen Aufsatz über die Wirkung von auf.

In "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gibt es einen Eintrag über , die im Licht des Vollmondes tanzen.

In den Computerspielen gibt es Schokofrosch-Sammelkarten von der keltischen Druidin , die die Verwendung von Mondtau entdeckte, und von , die die Wirkung der Mondphasen auf Zaubertränke untersuchte. Die Infos auf den Sammelkarten stammen von J.K. Rowling, insofern ist es vielleicht ganz interessant.

Im englischen Harry-Potter-Wiki gibt es übrigens einen .

__________________

26.04.2011 23:52 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Naranja67
Schüler

Dabei seit: 26.04.2011
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Naranja67


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja total super, vielen, lieben Dank für diese Hinweise ... dann gehe ich doch gleich mal schmökern ;-)

Nachtrag:

Schaut mal was ich hier tolles gefunden habe. Das Thema Vollmond in Harry Potter scheint auch noch andere zu faszinieren:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naranja67: 24.08.2011 14:25.

28.04.2011 21:20 Naranja67 ist offline E-Mail an Naranja67 senden Beiträge von Naranja67 suchen Nehme Naranja67 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel. Ich hätte gedacht, dass das Wort 'Vollmond' viel öfter vorkommt. Besonders im dritten Band. Aber vielleicht habe ich mich da ein bisschen von den Filmen beeinflussen lassen...

__________________

12.09.2013 13:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Harry Potter und der Vollmond

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH