Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.04.2008 20:00 von >Rumtreiberin<   42.139 142   03.10.2014 15:16 von greenday  
Welche Geschichte aus der Harry Potter Welt könnte d [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   16.04.2012 23:45 von Sir. Krone   7.256 13   16.07.2013 14:13 von Rubicon Rhinn  
Shishas , ( wasserpfeifen ) (Forum: Hogsmeade)   24.06.2008 21:26 von wasserpfeifen freak   8.695 105   16.12.2012 18:06 von Doralinchen Tonks  
Wasser für die Elefanten (Forum: Kino & TV)   27.04.2011 23:49 von oOSaBeHeOo   1.039 3   28.04.2011 13:31 von Catherine  
Wellensittiche und Wasserski? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   25.10.2006 21:35 von bilbo   4.963 20   31.10.2007 17:29 von Weasleygirl  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wasser für die Elefanten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasser für die Elefanten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Wasser für die Elefanten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von dem - jetzt so heißbegehrten - Buch " / "" von Sara Gruen?

Ich bin kein zwar kein Zirkusfreund, doch ich liebe dieses Buch.
Es ist schon ein Meisterwerk & wirklich ein Buch, wo man nach dem Lesen das Gefühl hat, ein Buch mit "Seele" gelesen zu haben. breites Grinsen
Es wirkt alles so liebevoll geschrieben, es strotzt nur so vor Emotionen. Es ist sehr tiefgängig, ein wenig komplex, dramtisch, romantisch, rührend, tragisch & wirklich sehhrr unterhaltsam & auch richtig spannend. Es passiert immer wieder etwas Neues, womit man gar nicht gerechnet hat, & das führt dazu, dass man dieses Buch noch schneller durchlesen will & dann am Ende das Buch befriedigt weglegt & doch etwas Traurig ist, weil es schon zu Ende ist.
Wer keinen Kitsch mag - kein Problem, es ist überhaupt nicht kitschig. Es überrascht einen, gleichzeitig wird man manchmal aber auch erschüttert.
Vorallem am Ende fiebert man total mit & denkt sich: "O Gott, was passiert gleich? Geht`s gut aus? Wie unvorhersebar wird das Ende?"
Man kann sich außerdem auch wunderbar in die Situationen der verschiedenen Charakter versetzen & diese ganze Story wirkt so real - fast als könnte man gleich irgendwie in`s Buch springen. Lachen
Für mich ist dieses phantastische Buch - wie meine Mom es so treffend beschrieben hat - ein Kaleidoskop an die Gefühle! Fröhlich
Alles ist dabei! Jede Gefühlsregung, die man auch nur besitzen kann! breites Grinsen
Kenne kein anderes, dass besser ist als das!!
TOP!! Top
Das müsste jeder mal durchgelesen haben & ich bin fast der Überzeugung, dass die Meinungen von meiner nicht sonderlich abweichen würden!!
Mein Lieblingsbuch - kann ich nur empfehlen!!! Sehr interessant. Perfekter hätte man es einfach nicht schreiben können. Top

22.04.2011 17:20 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese es gerade auf Englisch, bin allerdings noch ziemlich weit am Anfang. Bisher gefällt es mir ziemlich gut :3 ich werd dann näheres dazu schreiben wenn ich fertig.
Hab vorher auch Ape House von Sara Gruen gelesen - echt klasse! =)

22.04.2011 19:30 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Herkunft: Aus einem Kaff :P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja jetzt auch den Film dazu, mit Rob Pattinson Top breites Grinsen
Mal schauen, ob ich ihn mir anseh...

Zum Buch: Ich habe es noch nicht gelesen, deswegen kann ich auch hier nichts Besonderes schreiben ^^ Aber die Idee ist schonmal sehr schön, vorallem mal etwas aus den älteren Jährchen breites Grinsen

*g*
23.04.2011 11:00 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wasser für die Elefanten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH