Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Den Geheimgang für Hannah Abott (Forum: Computer und Internet)   28.04.2008 19:33 von Simon Black   1.925 1   28.04.2008 19:45 von Noritomo  
der Geheimgang nach Hogsmeade (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   14.03.2007 22:24 von Yuuki   5.572 16   27.03.2007 20:54 von Yuuki  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Geheimgang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geheimgang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Lampe Geheimgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute Umarmen

Ich hab wieder einmal den 3. band gelesen und da ist mir aufgefallen das Dumbledore nie den geheimgang unter der Peitschendenwiede überwachen lässt als Sirius ins Schloss eingedrungen ist obwohl er doch davon weiß ( er hat ihn für lupin bauen lassen damit lupin zur schule gehen konnte ) oder, das ist doch komisch finde ich . Keine Ahnung Was meit ihr ???





__________________

09.06.2004 20:06 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Miss Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Geheimgang wurde für Remus Lupin gebaut und als dessen Freunde - Die Marauder - Animagi wurden, taten sie dies im Geheimen. Ich weiß nicht, ob Dumbledore damit rechnete, dass Remus Sirius & Co von dem Gang erzählte, schließlich versuchten sie ja, die Tatsache, dass Remus ein Werwolf ist, zu vertuschen. Bis nach Band 3 wusste Dumbledore also nicht, dass Sirius den Geheimgang überhaupt kennt. Und falls er es erahnte, hat er es vielleicht einfach vergessen.

[Mit Vermerk auf die "Dumbledore=Ron-Theorie" könnte man noch anmerken, dass Dumbledore ja wusste, dass von Black keine Gefahr ausgeht und daher auch keine Wachen aufstellen ließ.]
09.06.2004 20:13
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore wusste von dem Gang, so hat er ja verantwortet das Lupin bleiben durfte.

Dumbeldore wusste es!

Und nun ja, er wusste warscheinlich was kommt! Nein, er wusste es bestimmt!!!
09.06.2004 20:23
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore wusste ja bis zu Band 3 nicht, dass James, Sirius und Pettigrew Animagi waren! Ich glaube, deswegen hat er einfach gemeint, dass Remus den anderen nie über diesen Geheimgang erzählt hat... Augenzwinkern
09.06.2004 21:06
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.06.2004 21:32
Zabini
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh... ich denke das Dumbledore den Geheimgang beswegen nicht bewacht hat, weil man ya von außen nicht in die heulende Hütte reinkann. Bh. niemand kann von außerhalb durch diesen Geheimgang auf das Schlossgelände kommen.
Klingt doch logisch - oder? breites Grinsen
09.06.2004 21:36
AmyLee
unregistriert


cool RE: Geheimgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Ich glaube auch das Dumbledore davon wuste.

er vergisst sowieso gerne mal sachen die nicht soooo wichtig sind.

auserdem weiß man dann trotzdem nicht wie man an der
peitschenden weide vorbeikommt.

Ich glaube auch das dumbledore wuste das sirius nicht harry töten wollte.
er tut nur immer so als wenn er von nichts ne ahnung hätte breites Grinsen

hehe
09.06.2004 21:44
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne die Wiok-Theorie Augenzwinkern :
Dumbledore wusste zwar von dem Geheimgang, doch er konnte nicht damit rechnen, dass Sirius üplötzlich unter der Peitschenden Weide hervorkommt, da er nicht wusst, dass Sirius ein Hund werden konnte. Und hätte er damit gerechnet, wäre es ja wohl noch ein weiter Weg von der Weide ins Schloss gewesen.

Mit der Wiok-Theorie:
Wie Miss-Voldemort gesagt hat, gab es für Dumbledore keine Veranlassung, irgendetwas zu unternehmen, um Sirius aufzuhalten. Er wusste, dass er unschuldig war und nie die Absicht hatte, Harry etwas zu tun. Doch es musste schon irgendwie aussehen, als wenn er eine Gefahr sehen würde, weshalb er auch Vorsichtsmaßnahmen und so ergriffen hat, da er [DumbleRon] sonst womöglich aufgeflogen wäre.

Zauberer

__________________

09.06.2004 22:26 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung DD hat den Geheimgang nicht als Eingang zur Schule gesehen. Er wusste ja nicht das Sirius ein Animagus ist und hat daher gedacht, wenn Dementoren an den Eingängen zum Schulgelände stehen, dann reicht das, wobei sich mir die Frage stellt, wie bewacht man den Wald? Mr. Crouch sen. ist ja auch durch den Wald aufs Gelände gekommen.
10.06.2004 13:48
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.06.2004 07:32
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also DD wußte nicht das sirius ein Animagus war,aber er wußte das Lupin und Sirius befreundet waren.Er hätte vermuten müßen das Sirius von dem Geheingang wußte, oder er wußte es sogar.
Ich glaube aber DD hielt Sirius schon immer für unschuldig, er hat sich ja auch damals vor dem Ministerium für ihn eingesetzt.
Harry war also nie richtig in Gefahr.





---------------------------------------------------------------------------
-------------------------
11.06.2004 07:54
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.06.2004 08:48
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das in einem Buch gelesen ,das nach der Verhaftung von Sirius, nur DD zu seinen gunsten augesagt hat.
Ich weiß bloß nicht mehr welches.
11.06.2004 10:49
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Geheimgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun,
1. Dumbledore kannte definitiv den Gang, da er (wahrscheinlich selbst) die Weide darüber anpflanzen ließ,
damit der Werwolf nicht hinaus und niemand anderer zum Werwolf hinein konnte
2. Wahrscheinlich ging er davon aus, dass die restlichen 3 Rumtreiber davon Kenntnis hatten, dass Lupin ein Werwolf war, und das er bei Vollmond in der HEulenden Hütte war usw.
3. er musste wohl auch davon ausgehen, dass sie von Remus erfahren haben, wie man an der Weide vorbei kommt

ABER...

1. hatte Dumbledore bis zum Ende von Buch 3 keinen blassen Schimmer, dass Sirius sich in einen Hund verwandeln konnte
2. DESHALB brauchte er auch weder den Gang, noch die Weide, noch die Hütte bewachen lassen,
weil die Dementoren (nur) den Menschen Sirius sofort aufgespürt hätten!

__________________

30.06.2004 11:52 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geh auch davon aus, dass Dumbledore gedacht hat, dass niemand so bekloppt ist und versucht sich an dem Baum vorbeizuschmuggeln. Und das wär doch viel offensichtlicher gewesen, wenn da ne "Wache" steht. So hat den Gang vielleicht auch niemand (außer die Rumtreiber) realisiert...

LG

Sabi

__________________

30.06.2004 14:58 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Geheimgang

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH