Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.011 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.589 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.368 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.740 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.303 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Welche Phobien habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Phobien habt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Welche Phobien habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wusste nicht, wo ich das Thema hinstecken soll, deswegen einfach mal hier. Ron hat eine Spinnen-Phobie. Und welche Phobien habt ihr?

Ich habe eine . Hund ist für mich alles, was bellt, auch in Handtaschengröße und Marke Fußabtreter. Wenn ich Hunde sehe, wechsle ich die Straßenseite, zur Not lauf ich Slalom oder in der Mitte der Straße. Lieber lass ich mich überfahren. Das geht schneller. Bei Hunden im selben raum, brech ich in Panik aus und kann mich nicht mehr kontrollieren, Schweißausbrüche, Zittern und obwohl es heißt, keine Angst zeigen, würde ich lieber fliehen, als im selben raum bleiben.

Katzen dagegen, mag ich sehr. Kann die auf dem Arm nehmen, streicheln, vor's Maul fassen und mit denen spielen. Mir macht es auch nichts aus, gekratzt zu werden. Ich weiß, manche Hude sind kleiner und berechenbarer, aber trotzdem...

Und dann hab ich noch (nicht lachen, ja) etwas ganz verrücktes, eine . Ist zwar völlig hirnlos, aber die wurde mir beim Völker-Ball von einem Scharfschützen aus der Parallel-Klasse antrainiert. Seit dem bin ich bei Ball-Spielen nicht zu gebrauchen (meine damit Volley-, Basket-, Völker- und Fußball. In Tore gehen und Bälle fangen, geht nicht. Ich weiche immer aus. Ich weis, dass das hirnlos und verrückt ist.

Und jetzt seid ihr dran. Welche Phobie habt ihr?

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



22.03.2011 18:49 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


RE: Welche Phobien habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es genau so!! Ich hab oder hatte echt Angst vor Hunden, aber auch vor anderen Tieren! Ich versuchs mir aber abzugewöhnen!!
22.03.2011 18:53
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spinnen. Ich verstehe Ron da echt gut.


Und dumme Menschen. Aber das ist eher Abscheu als Hass...Augenzwinkern

__________________



22.03.2011 19:18 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spinnen oh ja ich kann Ron auch sehr gut verstehen

__________________





22.03.2011 19:51 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

spinnen, aber gibts ja oft

und ka ob ans ne phobie nennen kann, aber ich habe angst vor wasser, wobei sich dies auf wasser im bereich des gesichts bezieht. waschen geht zwar mit ne waschlappen, aber tauchen nicht wirklich. hab das auch schon seit klein auf, bin immer blau angelaufen vor brüllen ind er badewanne.
in der 7. klasse durfte ich dann erstmal zum psychologen weils gewaltigen krach mit meinem sport/schwimm lehrer gab

__________________

23.03.2011 15:36 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, dass kann man als Phobie bezeichnen. Und was hat dein Psychologe dir gesagt bzw. deinem Sportlehrer?

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



23.03.2011 15:46 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Spinnen...aber auch wirklich nur Spinnen...dafür aber extrem...ausgelöst wurde die dadurch als im Urlaub mal jemand mein Zelt aufgelassen hat und als ich dann schlafen gehen wollte waren da 30-40 Stück drin...und die griechischen Jagdspinnen sind etwas größer als die Kreuzspinnen bei uns....und seit dem bin ich gebrandmarkt....

Ansonsten mag ich aber alle Tiere....seltsamerweise auch Skorpione. obwohl die zu den Arachniden gehören...Aber ich habe sonst weder Angst bzw ekele mich vor Schlangen oder Ratten und z.B. Haie finde ich äußerst faszinierend Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
24.03.2011 08:08 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Angst vor Radioaktiver Strahlung, und nicht erst seit Japans Katastrophe. Tschenobyl habe ich als 13jährige mitbekommen. Nicht so weit weg hatte es damals geregnet. Diejenigen, die damals dort waren, und ich kenne welche, wurden mitverstrahlt, was später durch die Messung mittels GeigerMüllerZählern bestätigt wurde. Die Böden sind dort immer noch verstrahlt. Wildschweine haben durch radioaktive Rückstände schlimme Krankheiten. Wildpilze können wir nicht mehr sammeln. Atomkraftwerke gibt es in Baden Württemberg viele. Vielen Dank, Herr Mappus Voldemort ! Und danke auch an Frau Merkel Tomate und an die gesamte CDU/FDP! Kotzen Da nützt auch das Blah nichts. Alles reine, gewissenlose und extrem kurzfristige Wahlkampftaktik! Außerdem gibt es einige Atommüllproduzierer in Frankreich an der Grenze, mitten im Erdbebengebiet Oberrheingraben und auch in der Schweiz. Hier in der Nähe, sowohl auf deutscher als auch auf Schweizer Seite wollten sie je ein Atommülllager aufziehen, trotz kalkigem Untergrund = absolut wasserduchlässig = Trinkwasser wird verseucht = Bodensee, ein absolut notwendiger Wasserspeicher von Süddeutschland wird kontaminiert werden.
Wie ich damit umgehe? Zur Zeit Panik, Schlaflosigkeit. Ich habe Angst. Angst um meine Kinder und um alle, auch um diejenigen, die es vergessen. Wir achten darauf, was wir kaufen. Wir haben im Haus keinen Atomstrom!!! Wir sparen Strom. Immer schon. Jetzt noch mehr. Wir demonstrieren. Trotzdem hilft das nicht. Klar, Japan ist weit weg, aber so weit auch wieder nicht. Das Meer wird verseucht. Es ist ein Weltmeer. Genau wie bei der Golfkatastrophe wird sich die Verunreinigung innerhalb weniger Jahre über die ganze Erde verteilen. Es gibt viele Ängste, die irational sind. Diese ist es, fürchte ich nicht. Radioaktivität ist so schleichend, so zerstörerisch und wir können sie mit unseren Sinnen nicht aufspüren. Es ist wie, wenn manche Leute Angst im Dunkeln haben, weil sie nichts sehen. Radioaktivität kann immer da sein und ich sehe, spüre und rieche sie nicht.

__________________

24.03.2011 11:33 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, kommischerweise finde ich Haie auch faszinierend, würde sagar gern einmal, natürlich in einem Hai-sicheren Käfig tauchen, aber die Wahrscheinlichkeit von einem Hund gebissen zu werden ist doch größer, als von einem Hai.

Und zu Quibbler:
Alle Meteorologen und Physiker sagen, bis die Strahlung zu uns ankommt, ist sie so verdünnisiert, dass sie im normalen für den Menschen unschädlichen Bereich ist, von der Konzentration her und wir in europa uns kein Sorgen machen brauchen. Anders wäre es, wenn bei uns was passieren würde, was es nicht ist.

Ich finde es übrigens schrecklich, dass die Atomdebatte, so wichtig sie auch ist, eine andere ebenso wichtige Diskussion verdeckt. Was kann man tun, um den Menschen in Japan zu helfen? Wie kann das Land wieder aufgebaut werden? Welche Hilfen werden benötigt? Gleichzeitig muss man natürlich das atomproblem Fukujima klären und versuchen zu begrenzen und bewältigen, aber bitte erst einmal in Japan, wo's zurzeit akut ist und dann können wir uns immer noch den deutschen KKWs zuwenden.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



24.03.2011 14:25 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Quibbler:
Das mit dem prägenden Ereignis in deiner Jugend (da nimmt man Sachen schon mal verschärft wahr) kann ich irgendwo nachvollziehen.
Vielleicht hilft dir ja mit deiner Schlaflosigkeit diese Ãœbersicht von Klopfers Web, eigentlich einer Satireseite, aber das hier ist ernst gemeint.
''


@Haie: Vor denen habe ich einfach extremen Respekt. Ich finde sie total faszinierend, würde sogar in einem Hai-Käfig tauchen. Aber ich müsste das Gefühl absoluter Sicherheit haben.

__________________



24.03.2011 16:23 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Lola-Amber Lola-Amber ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61357.jpg

Dabei seit: 16.03.2011
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wespen! Ich hasse Wespen! Ich kann sie einfach nicht ab! Zudem hab ich auch Angst vor ihnen. Ich weiß nicht, ob es da einen Auslöser für gab, aber meine Mama sagt, dass das schon seit ich klein bin so ist. Wenn ich ne Wespe sehe, fang ich an panisch zu werden. Es ist zwar nicht iwie einschränkend, aber doch ziemlich...beängstigend, dass man so heftig reagiert.

__________________

24.03.2011 16:32 Lola-Amber ist offline Beiträge von Lola-Amber suchen Nehme Lola-Amber in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, den größten Horror habe ich vorm Telefonieren. Ist noch keine Phobie, aber teilweise schon ziemlich heftig. Ich kann Telefonate wochenlang vor mir her schieben, manchmal Monate lang, bis es sich irgendwo verläuft und ich es gar nicht mehr machen muss.

__________________

24.03.2011 17:40 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glauebe nicht das man es phobie nennen kann aber ich hasse schlangen. selbst wenn ich sie nur im fernseh seh könnte ich wegrennen. dieses geschlängel und diese geräusche die die immer machen einfach nur furchbar.
ich hasse sie. bin einmal einer wasserschlange begegnet. bin fast tot umgefallen.

mit spinnen hab ich jetzt nicht so ein großes problem, doch lieben tu ich sie nicht.

__________________

24.03.2011 18:12 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Panik vor Spinnen. Ich finde sie einfach eklig und selbst, wenn ich sie im Fernsehen sehe, fängt mein ganzer Körper an, unangenehm zu kribbeln. Nachdem ich HP2 gesehen hatte, träumte ich, mein ganzes Zimmer wäre voll von handtellergroßen Spinnen.
Mein Stiefvater hat sich mal einen "Spaß" mit mir erlaubt. Ich glaub ich war 5 oder so... Nachdem er mir gute Nacht gesagt hatte, versteckte er sich zwischen Schrank und Tür, so dass weder ich noch meine Mutter ihn sehen konnten, als sie rausging und das Licht ausmachte. Als ich mich dann im Bett umdrehte, kam plötzlich eine, wie ich dachte, riesige Spinne über meine Decke auf mich zu gekrabbelt und ich brüllte wie abgestochen!! Da ging das Licht an und es war nur mein Stiefvater. Er hat das witzig gemeint, aber ich hab noch eine Stunde geweint und ließ mich gar nicht beruhigen. Ich glaube, das könnte an meiner Angst vor Spinnen schuld sein, ich mochte sie aber schon vorher nicht.

Dann hab ich ein bisschen Höhenangst. 5 Sprossen auf einer Leiter hoch und mir wird schummrig. Auf dem Jakobsweg im Sommer haben mich ein paar Spanier dazu gedrängt, eine schmale Brücke ohne Geländer zu überqueren. Ich war in der Mitte, bevor ich richtig nachdenken konnte, doch dort bin ich erstarrt und konnte kaum weiter gehen...
Wenn ich allerdings gesichert bin, macht mir Höhe komischerweise gar nichts aus. Ich hoffe diese Angst demnächst auch endgültig zu überwinden, weil ich zum Geburtstag nen Tandemsprung geschenkt bekommen hab und auch antreten will Geschockt

Und dann habe ich auch genau wie Quibbler Angst vor radioaktiver Strahlung (und nein, ich meine NICHT die natürlich vorkommende Strahlung!!). Gerade heute hat mir eine Lehrerin in der Schule, in der ich Praktikum mache erzählt, dass ein halbes Jahr nach Tschernobyl die Krebsrate gerade bei jungen Frauen auch in unserer Region sprunghaft angestiegen ist. Das weiß sie genau, denn damals war sie noch Sacharbeiterin bei einer Krankenkasse. Meine Mutter übrigens auch, die habe ich danach aber noch nie gefragt - werde ich aber nachholen.
Für mich ist das keine Phobie, sondern pure Vernunft.

__________________


24.03.2011 18:46 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich kenne das vom Briefe öffnen und E-Mails lesen. Das schieb ich auch vor mir her, so lange wie's geht. Briefe und (offizielle) Mails sind böse.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



24.03.2011 21:42 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Welche Phobien habt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH