Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.444 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.272 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.561 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.312 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.867 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Tribute von Panem - Verfilmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Tribute von Panem - Verfilmung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh, ich freu mich auch schon so sehr! Die Trilogie gehört zu meinen neuen Favoriten und ist einfach so toll, herrlich, unglaublich und - wow! breites Grinsen

Am Freitag werde ich ihn sehen; mein Freund begleitet mich ^^ Ich bin ja so aufgeregt. Die Trailer und TV-Spots sind umwerfend!

__________________

19.03.2012 16:58 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme gerade aus dem Kino und.. ich glaube ernsthaft ich habe noch nie so eine perfekte, tolle Buchverfilmung gesehen.
Sie lassen sich wirklich Zeit damit, die Geschichte zu erzählen, Atmosphärisch ist der Film einfach mehr als gelungen und sehr intensiv, die Schauspieler sind alle ausnahmslos klasse, ich meine Jennifer IST in diesem Film einfach Katniss und Elizabeth IST hier Effie.
Und wenn ich auch eigentlich kein Fan von Handkamera-Aufnahmen bin, so wurde diese Technik in diesem Film sehr sehr gekonnt eingesetzt. Am Anfang ist es kurz etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann doch mehr als passend.
Der Kern des Buches wurde außerdem wie schon gesagt einfach richtig gut getroffen.
Es gibt ein paar kleine Änderungen, aber im allgemeinen gibt es in jedem Potter-Film mehr Änderungen und Streichungen als in diesem Film, glaube ich.
Das Capitol wurde optisch auch sehr eindrucksvoll umgesetzt.
Alles in der Arena war auch ebenfalls gelungen und die Szenen dort wirkten mMn weder zu sehr verharmlost, noch allzu blutig/brutal.
Trotz der Länge von fast 2 1/2 Stunden ist der Film sehr kurzweilig und keine Sekunde ist langweilig geraten.
Ich bin sogar sehr froh, dass der Film so lang ist, da sich so trotzdem tatsächlich die nötige Zeit und Ruhe zum erzählen der Geschichte gelassen wurde, sodass der Film wie schon gesagt auch recht Buchgetreu gehalten werden konnte und es immer kurze 'Verschnaufpausen' sowohl für Katniss als auch für den Zuschauer gibt.

Also das sind jetzt erst mal ungeordnet und aber auch spoilerfrei meine ersten Gedanken zum Film^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 22.03.2012 19:48.

22.03.2012 19:47 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch schon riesig. Vor allem weil es nicht nur ein Film, sondern wieder eine Filmreihe ist. Und wenn sie so gut wird, wie sie angepriesen wird, dann bin ich definitiv Fan!
Mal sehen, ob ich mir auch die Bücher zulege! Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anny: 22.03.2012 19:58.

22.03.2012 19:57 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade ebenfalls aus dem Kino uuund:

Bin wirklich begeistert ;D Ich hatte wirklich Angst das sie manche Sachen nicht gut rüberbringen, aber keine Spur! :,D Es war wirklich von Anfang bis Ende spannend. Und Jennifer war einfach nur brilliant aber wie hätte man es anders erwartet? (: Josh war auch toll,
ich hätt von ihm nicht erwartet das er das so gut rüberbringt.
Die Kameraführung war vielleicht manchmal etwas zu verwackelt und unscharf - aber so wirklich gestört hat mich das nicht.

Also ohne etwas zu Spoilern der Film war einfach nur: Awwww...
von Anfang an bis zum Ende

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elderstab2001: 22.03.2012 21:07.

22.03.2012 20:20 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs nich dass ich noch bis samstag warten muss... das macht mich ganz ganz ganz ganz arg fertig breites Grinsen

__________________
Visit me on
22.03.2012 20:58 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geh morgen abend und bin nach den vielen sehr positiven Kritiken auch schon irre gespannt. =)

__________________
''
22.03.2012 21:18 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme ebenfalls gerade aus dem Kino und meine Erwartungen hat der Film sogar übertroffen ^^
So eine tolle Verfilmung von einem Buch, was ich vorher gelesen hatte, hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen ... die Szenen war einfach so buchgetreu umgesetzt und Katniss hat sich fast genauso wie in meiner Vorstellung verhalten, sowieso muss ich mich anschließen, ich fand die Schauspielerin auch klasse (:
Sogar mit den Cinna- und Rue-Schauspielern konnte ich mich anfreunden breites Grinsen Obwohl ich ja vorher nicht so begeistert von denen war.

Das hab zwar noch nie einen Film zweimal im Kino gesehen, aber ich überlege, dass diesmal zu ändern. Einfach perfekt.

// Das einzige, was mich gewundert hat war, dass nicht mal drei Reihen im Kinosaal besetzt waren.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moi: 22.03.2012 21:39.

22.03.2012 21:35 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 22.03.2012 22:25.

22.03.2012 21:42 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Hermine*89 Hermine*89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60935.jpg

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 34
Pottermore-Name: FlugelZauber30370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe morgen und freu mich schon total!
Dann kann ich auch Medivels Spoiler lesen. Fröhlich

__________________

22.03.2012 21:57 Hermine*89 ist offline E-Mail an Hermine*89 senden Homepage von Hermine*89 Beiträge von Hermine*89 suchen Nehme Hermine*89 in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

22.03.2012 22:04 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich im Kino war war auch kaum was los.
Aber zum Glück ist Deutschland für den Erfolg eines solchen Filmes vermutlich nicht unbedingt das ausschlaggebende Land ^^
Denn in Amerika hat dieser Film soweit ich weiß die Vorverkaufszahlen von HP 7.1 und Eclipse geschlagen, was nicht danach klingt, als ob da einer filmischen Fortsetzung was im Wege steht (:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 23.03.2012 12:34.

23.03.2012 12:34 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HP Twilight ... das lässt meine Hoffnungen für den nächsten Teil steigen (:
Am liebsten würde ich ihn ja schon jetzt sofort schauen ^^ Obwohl, dann wäre es so schnell wieder vorbei.



__________________

23.03.2012 12:53 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns waren auch nicht viele Leute im Kino :/
Aber ich denke das wird noch^^
Ich bin ja mal gespannt ob sie am Montag die Off-Topic veröffentlichen.
Aber der Film hat es einfach verdient, so welche gute Buchverfilmungen gibt es nicht oft. (:
23.03.2012 16:40 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab geschaut der Kinosaal ist bei uns für heut abend auch nur halb reserviert...
Und auch bei vielen anderen Vorstellungen. Aber vllt ändert sich das noch.
In Amerika hat das Buch aber auch viel höhere Wellen geschlagen und werbetechnisch haben sie hier auch nicht viel getan.

EDIT: In meiner Unistadt ist der Saal für heute Abend fast ausgebucht.
Bei mir zuhause ist jetzt plötzlich fast das komplette Parkett (Loge halb) ausgebucht... Ich erzähl euch morgen wies entgültig war. =)

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby-winky-kreacher: 23.03.2012 17:42.

23.03.2012 16:56 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



EDIT582: jetzt sollte es aber passen und halbwegs lesbar und ein spoiler sein : P

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 23.03.2012 18:56.

23.03.2012 18:53 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Tribute von Panem - Verfilmung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH