Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.224 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.405 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.793 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.547 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.406 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Das Parfum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Das Parfum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde ja schon viel über den Duft von Hermine, während des Camping"ausflugs" debattiert...

Aber ich denke es hat doch ein eigenen Thread verdient.

Mir kam nämlich heute folgender Gedanke:

Hermine ist wirklich nicht so angelegt als Charakter, das sie darauf wert legt immer 1a gut auszusehen und zu riechen (egal was Kloves sich da denkt)
Aber sie ist so angelegt, dass sie unsicher wirken soll... vor allen in menschlichen Beziehungen...

Vielleicht ist das Parfum, dazu ja der Schlüssel! Ein weiteres Verbindungsstück zwischen Ron und ihr.
Sie beschwert sich, Ron nimmt sie nicht als Mädel wahr, er schenkt ihr daraufhin ein Parfum... sehr weiblich.
Ron glaubt sie steht mehr auf Harry oder zwischen durch mal Krum und verrennt sich in Eifersucht... Hermine ist widerrum zu unsicher oder zu schüchtern Ron zu sagen was Sache ist.... sie nutzt das Parfum!
Um ihm zu zeigen es gefällt mir... ich danke dir dafür und ich freu mich es von DIR bekommen zu haben usw... und sie wird sicherlich nicht damit aufhören, nur weil sie mal "campen" sind!?
Ich meine, vielleicht hat es sich so eingeschlichen als tägliches "Muss".



Soviel zu meiner neuesten Theorie.

Ich höre gern andere...


lg struppi
20.03.2011 18:17 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau so hatte ich das eigentlich sowieso verstanden. Augenzwinkern Hermine benutzt das Parfum in erster Linie, weil sie es von Ron bekommen hat und es sie immer an ihn erinnert.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
20.03.2011 18:45 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Gedanke, dass sie es Ron zuliebe trägt, weil es sein Geschenk an sie war. Finde ich wirklich sehr süß.
Obwohl wenn ich ehrlich sein muss, Kloves (bekennender H/Hr Shipper) soviel Feinfühligkeit gar nicht mehr zutraue Verwirrt

Meine Erklärung wäre ja nach wie vor, dass es entweder noch die letzten Reste von der Hochzeit sind oder eben aus der Not heraus zur Überdeckung der Körpergerüche und um die fehlenden Dusch-/Bademöglichkeiten auszugleichen, die sie nunmal während der Campingtour nicht haben.
Hermine ist zwar wie du schon sagtest, kein Mensch, der sich besonders um sein Aussehen schert, aber ich denke trotzdem, dass sie sehr reinlich ist (Zahnärzte als Eltern, da färbt sicher was ab) und es ihr peinlich ist, wenn die Jungs ihr "Naturaroma" mitkriegen.

Es könnte allerdings genausogut völlig unbegründet eingefügt worden sein, nur um einen Grund zu haben, dass Scabior (oder war es Fenrir?) sie riecht, was mit einfachem Körpergeruch vielleicht schwerer (oder peinlicher) zu erklären wäre.
Und das Film!Hermine nunmal weiblicher dargestellt wird als ihr Buch-Pendant ist ja spätestens seit GoF keine Überraschung mehr.
Das wildeste Kampfgetümmel bricht um sie herum los, aber hauptsache die Frisur und das Makeup sitzen perfekt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 20.03.2011 18:57.

20.03.2011 18:47 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es nie ein Parfum in den Filmen gab, braucht man gar nicht über ein Geschenk nachdenken Augenzwinkern

Warum man einen Werwolf hat und ihn nicht sagen lässt, er rieche Angst, verstehe ich auch nicht so ganz... das würde aber bedeuten, Hermine würde schwitzen (und Angst haben...) - unvorstellbar, die Welt von jungen Mädchen muss ja vollkommen zusammenbrechen Vogel zeigen
Genau aus dem selben Grund darf Hermine in jeder Campingszene eine neue Modekollektion vorführen oder im tiefsten Winter mit dünnem Pullover draußen ein Buch lesen.
Ist das wirklich nötig so ein fiktives Vorbild wie Hermine derart plump zu machen und ihr Äußeres ständig zu betonen? Bietet sich das bei Watson ja durchaus an...

Wäre es den Produzenten wirklich darum gegangen zu zeigen, wie bitterernst dieser Ausflug ist, dann geben sie den dreien höchstens zwei unterschiedliche Outfits, zerschlissene Klamotten und dreht ihnen den Wasserhahn zu - sichtbar. Lässt sie hungern, nach Essen suchen und thematisiert ihr Kollektivversagen.
Aber wozu denn, wenn Yates aus Potter lieber eine Telenovela machen will. Hach, ich hatte mal Vertrauen in diesen Mann die Filme in die düsteren Ecken der Vorlage zu bringen. Ein Jammer dass er das nicht wollte und mich in dramatischen Szenen versucht zum Lachen zu bringen... vielleicht hätte er Nachhilfe bei Newell nehmen sollen Verwirrt

Und ob Film!Hermine unsicher in menschlichen Beziehungen wirken soll, habe ich keine Ahnung. Btw, wenn ihr Filmcharakter Ängste und Schwächen hätte, würde sich in der Kammer des Schreckens der Kelch mit Psychoterror wehren, da er das aber wohl nicht tut sondern mit einem Tsunami, - Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 20.03.2011 19:16.

20.03.2011 19:13 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warum nicht? Im Film gab es auch nie die Info, der Fuchsbau wurde wieder aufgebaut und dennoch ist er wieder da... oder Lupin und Tonks seien verheiratet (ausser in dem kleinen Nebensatz "Mein Mann der Komiker".. auch erst da wo es schon zu spät ist und sie schon längst verheiratet sind) und auch dort wissen wir, sie ist schwanger von ihrem Mann.... Oder Wer und Welche Rolle Greyback spielt...

Wenn ich das alles zwischen den Zeilen, der Bücher finden "kann" (ausser die Fuchsbauszene, die unnütz ist...) und muss, wenn ich einen Film sehe, kann ich mir auch einreden das Parfum sei von Ron ein Geschenk gewesen. Damit die ganze Duft und ich kann sie riechen Nummer, einen sinnvollen Sinn ergibt und nicht nur aus Jux in den Film kam! Zunge raus

lg struppi
20.03.2011 19:37 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber die Hochzeit ist doch schon Wochen her!

Was die Bademöglichkeiten angeht: das Mädel kann seit dem ersten Jahr Feuer herzaubern, sicher konnte sie Aguamenti auch schon lange vor den anderen. Laut HP Wiki wird der Spruch im 6. Band gelehrt, selbst Harry müsste den mittlerweile also können. (Wendet ihn im 6. Film auch an, glaube ich.)
Und wenn Hermines Wundertasche ein Parfum enthalten kann, war sicherlich auch noch Platz für Seife...


Ich mag die Theorie mit Rons Geschenk Cool

__________________

20.03.2011 21:51 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Geschenk btw... genau ein Jahr nach dem "Du-bist-ein-Mädchen-Fiasko" das Parfüm als Geschenk. Alles Strategie, ich liebe Chess!Ron Augenzwinkern

Ich glaub Aguamenti kommt in der Höhle vor.
Nur mit Zaubersprüchen muss man aufpassen... Hermine erklärt im Buch, wie sich das mit den Gampschen Gesetzen verhält - unter anderem, dass man Essen vermehren kann, wenn man welches hat.
Das Problem ist, sie vermehren niemals Essen (Hermine hat wohl stur auswendig gelernt, ohne den Sinn zu verstehen), gerade zu einem Zeitpunkt wo Ron nach seinem Blutverlust Nahrung braucht.
Selbiges mit dem Dämonsfeuer, von dem sie während der Schlacht erwähnt, dass man damit Horkruxe zerstören kann.

Da bleibt halt schon die Frage, wie genau die Gute manchmal nachgedacht hat.

Hat dann auch alles nichts mehr in den Film gefunden, leider muss man irgendwo sagen.

Weils grad passt.
''
Na, da sage noch einmal jemand emotional range of a teaspoon. Grint hat wirklich großartige Arbeit geleistet in dem Film.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 20.03.2011 22:59.

20.03.2011 22:56 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Parfum.

Ich befürchte im Film ist es wirklich nur als Unterstreichung von Hermines Weiblichkeit gemeint.
Film Hermine ist da schon sehr anders als Buch Hermine.
Während Buchhermine im 4. Band meinte, sie könnte jeden Morgen ihre Haare machen, wenn sie es denn wollte, war Film Hermine im 3. Teil schon entsetzt wie ihr Haare von hinten aussehen.

Aber kann man in als Buchfan in Erwägung ziehen, dass das Geschenk vorher vergessen wurde zu erwähnen, jetzt aber trotzdem rein gebracht wird? Ja.
(Ich sag nur Spiegel)

Oder kann man als Buchfan, selbst wenn es überhaupt nicht so gemeint ist, für sich beschließen, dass es Rons Geschenk ist? Ja.
27.03.2011 23:30 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Häh.?

Welches Parfüm.? Geschockt

__________________

28.03.2011 20:02 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Parfum, das Scabior im Wald an Hermine gerochen hat, sodass er sie beinahe trotz der Schutzzauber gefunden hätte.

__________________

28.03.2011 20:55 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Das Parfum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH