Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.145 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.716 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.205 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.676 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.347 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Interabo/Deagostini bringt neues Schachspiel von Harry Potter auf den Markt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interabo/Deagostini bringt neues Schachspiel von Harry Potter auf den Markt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Interabo/Deagostini bringt neues Schachspiel von Harry Potter auf den Markt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe hier noch nix dazu gefunden, deshalb lass ich es Euch einfach mal da:

Ab heute ist das neue Schachspiel zum Sammeln von Deagostini da. Das Ganze kommt (wie immer) von Interabo und beinhaltet 32 (teilweise Magnet-) Schachfiguren, das Schachbrett selbst, einen Zeitumkehrer, einen schwebenen Zauberstab und einiges mehr. (diese teile kommen inkl., die bekommt also Jeder, dazu muss kein Abo abgeschlossen werden)

Jede Woche erhält man eine Figur + in den ersten 4. Ausgaben notwendiges Zubehör um das Spiel spielen zu können.

Die erste Ausgabe ist für 1,50 Euro ab heute erhältlich, die weiteren dann jeweils für 6,99 Euro. Wieviele Ausgaben es dann wirklich werden, sieht man noch nicht. 32 erscheint mir für Deagostini Verhältnisse ziemlich wenig ... bin da anderes gewöhnt, da ich schon sehr viele Abos bei Denen durch habe ....

Ebenfalls gibt es für den Sammelordner, den man auch erhalten kann, eine wöchentliche Anleitung, die das Schachspielen erklärt.

Über die Qualität kann ich noch nix sagen, da die Hefte bei mir irgendwie *vergriffen* sind ...

Wer also im Sammelwahn ist, kann sich das ja mal ansehen. Für die Sammlung ansich zahlt man allerdings letzten Endes sehr viel Geld, ob sie es wert ist, sei dahingestellt.

Mehr erfährt man auf der dazugehörigen Homepage des Anbieters:



/edit II.

Habe mir soeben die Zeitung und das Zubehör angesehen. Kauf kommt für mich nicht in Frage, zwecks dem Qualitätsmangel.

Für Interessierte:

Figuren sind aus Hartplastik, teilweise mit Magneten versehen für den Zauberstab. Figuren sind ca ne Zigarettenlänge hoch. Zauberstab sah ganz witzig aus, doppelt so lang wie die Figur selbst. Ebenfalls Hartplastik.

Viele Heftchen anbei etc....

Müsst ihr Euch einfach selbst ein Bild machen im Zeitungsladen/Einkaufscenter ....

das wars auch schon Zauberer

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ~noneworld~: 16.03.2011 17:51.

16.03.2011 12:04 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte von sowas nicht viel. Erscheint zwar billig ist aber im Endeffekt richtig viel Geld. Lediglich der Zeitumkeher würde mich interessieren und für ca. 7€ ok, wenn er nicht billig aussieht (hoffe verpasse die Ausgabe mit den ZU nicht um nachzusehen).

Und das Schachspiel selber: ich es mir kaufen , dann lieber bei Elbenwald, wo die Qualität viel besser ist.

__________________

22.03.2011 20:27 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Kreacher77 Kreacher77 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 22.03.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Teil vor 3 Jahren glaub ich geholt, die machen jetzt nur neu Werbung dafür. Damals dachte ich auch am Anfang, dass das nicht so viel wird. Mittlerweile bereue ich ,dass ich das für sooo viel Geld gekauft hab, um es dann 2 oder 3 mal zu benutzen...
Und der Zeitumkehrer ist aus plastik und ziemlich groß...
23.03.2011 16:33 Kreacher77 ist offline E-Mail an Kreacher77 senden Beiträge von Kreacher77 suchen Nehme Kreacher77 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kreacher77
Ach, sowas gabs schonmal? Soll ich mir den Zeitumkehrer trotzdem holen oder würdest du eher abraten?

__________________

23.03.2011 16:45 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe genau das gleiche Schachbrett auch schon seit Jahren. Die Figuren sind schön gemacht und die Soundeffekte sind ganz schön. Bei dem Zeitumkehrer ging bei mir etwas die Farbe ab. Seitdem traue mich gar nicht, ihn anzufassen. Aber ich finde ihn dennoch schön und vielleicht hätte ich auch besser aufpassen können. Augenzwinkern
23.03.2011 17:34 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
Kreacher77 Kreacher77 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 22.03.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luna_Cilorf
also der zeitumkehrer ist in etwa handball groß. Es ist sogar dieser Schriftzug: "I mark the hours every one, nor have I yet outrun the sun!
My life and value unto you are ganged by what you have to do!"

Für 7 € würd ich ihn mir glaub ich kaufen.
24.03.2011 16:43 Kreacher77 ist offline E-Mail an Kreacher77 senden Beiträge von Kreacher77 suchen Nehme Kreacher77 in deine Freundesliste auf
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama

Themenstarter Thema begonnen von ~noneworld~


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wegen dem Qualitätsmangel habe ich mich auch dagegen entschieden. Dafür wirds eben zu teuer.

Das mit Elbenwald habe ich auch im Auge. Aber erst kommt die DVD Box, die sich unter Hogwarts befindet,die hats mir angetan. Sofern ich Platz dafür finde.

Und dann evtl. das Schachspiel. Aber nur evtl....da ich noch am Zauberstab sammeln bin - und die kosten mich schon genug derzeit,da meine beiden Söhne auch drauf abfahren, ich glaub ich muss mal nach mehr Gehalt fragen ...

__________________

24.03.2011 23:39 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das erste Heft heut gekauft.. nur um zu sehen, wie genau das mit dem "sammeln" abläuft und welche Qualität es doch tatsächlich hat!
Für 1,50 völlig okay... die nächsten Preise müssen wir mal schauen... das nächste Heft gibt es ab 3,99... Sowie ich das gelesen hab, wird es dabei bleiben.. weil IM ABO kosten immer 2 Ausgaben 6,99...
Ich denke mal, sammeln werd ich nicht alles... ist zu viel Geld. Macht auch nur Sinn, wenn man wirklich Schach spielen lernen möchte... weil für Kenner sind die Heftchen, die eh meistens aus Werbung bestehen, ein Witz!
Eines von den "vielen" ist nur sinnvoll, wenn man Schach spielen lernen möchte!
Der Rest nette Abowerbung...
Die Zusatzgeschenke sind interessant... auch die, wenn man das Abo sofort und komplett nimmt...(Rucksack, Uhr, Tasse)
Aber das ist ja meistens so.



lg struppi
26.03.2011 18:28 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nadini Epans Nadini Epans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57641.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: L7.35 / E 7° 21' 0'' - B51.3 / N 51° 18' 0''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal durchgerechnet, bei knapp 46 Ausgaben kostet das Schachspiel über 300€ Geschockt

Nee danke, ich hab mir die Ausgabe 1 gekauft und warte auf den Zeitumkehrer und das war es dann.
Wenn ich Geld über hätte, dann würde ich mir das Schachspiel von Elbenwald kaufen, das ist recht nett ( hab es schon mal in London im Kaufhaus life gesehen)

__________________

03.04.2011 05:04 Nadini Epans ist offline E-Mail an Nadini Epans senden Beiträge von Nadini Epans suchen Nehme Nadini Epans in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist jenseits von Gut und Böse. 320€!? Das Teil ist ja schließlich nicht aus Marmor... Dieses hat Verzierungen aus 24-Karat-Gold und ist ! Auf Ebay findet man übrigens im gleichen Stil von Mattel. Oder man investiert mal 50 Euro in ein schönes Holzschachbrett und ein Schachhandbuch.

Für Potter-Fans sind auch die interessant: Diese Schachfiguren wurden in Harry Potter und der Stein der Weisen für verwendet. Kein "offizielles Merchandise", aber weitaus stilvoller und preislich vertretbar.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 03.04.2011 11:48.

03.04.2011 11:37 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Nadini Epans Nadini Epans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57641.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: L7.35 / E 7° 21' 0'' - B51.3 / N 51° 18' 0''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen
*ironie on*
Man bist du ein Miesmacher Evanesco !
Das tolle Plastikteil im Wert von über 300 € hat aber Besonderheiten!
Man kann mit dem Zauberstab wedeln, die Figuren kann man kaputt machen und wieder zusammen setzten ( sofern nichts abgebrochen ist) die Königin leuchtet, das Spielbrett auch und die Pferde wirren
Applaus
Das muss es einem echten HP Fan doch wert sein, soviel Geld auszugeben oder nicht?

*ironie off*

Ich würde auch wenn es nur zum einstauben ist mir das Tei aus der Noble Collection holen, das kann man zur Not noch an einen Schrotthändler verkaufen und bekommt noch Geld dafür...ich glaube nicht das auch nur einer der sich das Plastikzeug kauf auch Schach damit spielt.

__________________

03.04.2011 18:12 Nadini Epans ist offline E-Mail an Nadini Epans senden Beiträge von Nadini Epans suchen Nehme Nadini Epans in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, ich kauf mir das Noble-Collection-Schach und schick dann jeden Monat eine Figur an Briefgold. ^^

Ich find die Idee hinter dem Abo-Schach ja sogar ganz nett. Es ist schließlich ein toller Anreiz für Kinder, Schach zu lernen. Es ist aber schlicht und ergreifend zu teuer. Ich muss dann immer an J.K. Rowlings Worte denken: "Wenn das Merchandise schrecklich ist, kauft es euren Kindern nicht. Sorry, Warner Bros." Ich hoffe, die Eltern rechnen es vorher mal durch, bevor sie zuschlagen.

__________________

03.04.2011 19:01 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Nadini Epans Nadini Epans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57641.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: L7.35 / E 7° 21' 0'' - B51.3 / N 51° 18' 0''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhh was nützt es den Eltern wenn sie es vorher durch rechnen und klein Kevinchantal aber so lange die Eltern weichklopft durch schreien oder sonstige Dinge so das sie es dem Kind kaufen.

Manche Eltern haben ja leider die Vernunft bei der Erziehung augeschlossen, hauptsache Lucamarie bekommt den Willen, das stärkt ja die Persönlichkeit.

Ich habe ehr den Verdacht, das sie noch mal auf den Zug HP aufspringen wollen bevor der Run ganz vorbei ist, die meisten Kids sind heute schon Teenie, die sind mit Potter groß geworden, die nachfolgende Generation hat die Wilden Kerle und Spongbob Flop

Naja wie dem auch sei...WER es sich kaufen möchte, gebt fein eurer Taschengeld oder das von Mami und Papi aus und werdet Glücklich damit
breites Grinsen

__________________

04.04.2011 01:52 Nadini Epans ist offline E-Mail an Nadini Epans senden Beiträge von Nadini Epans suchen Nehme Nadini Epans in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte die Idee als Kind sicher auch toll gefunden. Meine Eltern waren zum Glück immer vernünftig und haben sich nie solche Abos aufschwatzen lassen, die immer teurer werden. Das einzige Heft, das ich als Kind abonniert hatte war das gute alte MOSAIK. Das hat auch die ganze Familie gelesen.
Ich erinner mich noch dran wie ich mir mit 5 Jahren mal einen Ventilator gewünscht habe, weil Ernie und Bert auch einen hatten... ich hab dann eine elektische Zahnbürste bekommen, mit den Worten: "Es dreht sich doch auch." Fröhlich
...aber ich komme vom Thema ab. Ich denke, spätestens nach Ausgabe 6 verlieren die Kinder das Interesse und die Eltern die Geduld. Aber vermutlich besteht die Zielgruppe gar nicht aus Kindern, sondern nur aus den Hardcore-Fans die jedes bisschen Merchandise zuhause rumstehen haben müssen.

__________________

04.04.2011 09:30 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe ich einfach nur Pech oder ist es bei euch auch so? Ich war schon in drei Zietschriftenläden und alle hatten nur die erste Ausgabe. Böse

__________________

14.04.2011 17:24 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Interabo/Deagostini bringt neues Schachspiel von Harry Potter auf den Markt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH