Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
St. Mungo Hospital für Magiche Krankheiten und Verletzungen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.05.2007 17:54 von Tom Riddel   5.137 14   20.07.2008 16:21 von MissHagger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Krankheiten. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krankheiten.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mompfred Mompfred ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57670.gif

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Srb



Krankheiten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Können Zauberer krank werden? 1. Erkältung/ Grippe etc.
Und 2. richtig doll krank, wie Krebs oder so?

Komische Frage, aber irgendwie hab ich mich das schon öfter gefragt xD

__________________



09.03.2011 18:00 Mompfred ist offline E-Mail an Mompfred senden Beiträge von Mompfred suchen Nehme Mompfred in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich, sonst würde es ja St. Mungos nicht geben. Augenzwinkern
Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass irgendwer mal verschnupft war...Professor McGonagall? Keine Ahnung
Also, Zauberer sind ja auch nur Menschen - haha - und von daher machen die Erreger und sonstiges Unzeug vor ihnen auch nicht halt, würd ich meinen.

Was Krebs angeht... gute Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist... Plädiere für ja. Auch, wenn man es natürlich niemandem wünscht. Augenzwinkern

Aber das krasse ist dann ja, dass zu den ca. 20.000 "normal-menschlichen" Muggeldiagnosen noch die Zaubererdiagnosen dazukommen. Geschockt Uhlala.

__________________

09.03.2011 18:31 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



RE: Krankheiten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu 1:
Ja, sie können sich erkälten. Es gibt doch diesen Erkältungstrank, da rauchen einem dann die Ohren.


zu 2:
Alles, was im St.Mungo behandelt wird, sind doch eher "magische" Krankheiten (wenn man sich die einzelnen Abteilungen mal ansieht).

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass Zauberer auch einen Herzinfarkt oder so bekommen... Fragt mich nicht wieso. Anscheinend bleiben sie von solchen Krankheiten verschont, vielleicht haben die einen Zauber, der sie vor solchen Krankheiten schützt?

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cassandra_Snape: 09.03.2011 19:07.

09.03.2011 18:46 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, es war McGonagall



Erkältungen und Viruserkrankungen gibts auf jeden fall, aber das mit dem Krebs u.ä. kann ich mir auch nicht vorstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 09.03.2011 18:52.

09.03.2011 18:52 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dafür haben die Zauberer Drachenpocken und Grieselkrätze und andere in der Muggelwelt unbekannte Krankheiten, die man nicht mal im St. Mungo heilen kann...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

09.03.2011 20:50 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Dobby, ein freier Elf
Schüler

Dabei seit: 19.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

noch zu 2.:

ich kann mir denken, dass zauberer auch schlimme krankheiten wie Krebs oder Aids bekommen können, diese aber mit einem kurzen besuch im st.mungo geheilt werden können...

lg

__________________
''
11.03.2011 11:31 Dobby, ein freier Elf ist offline E-Mail an Dobby, ein freier Elf senden Beiträge von Dobby, ein freier Elf suchen Nehme Dobby, ein freier Elf in deine Freundesliste auf
Mompfred Mompfred ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57670.gif

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Srb

Themenstarter Thema begonnen von Mompfred


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten =)




Interessant. Ich denk ja auch, das sind halt im Grunde auch nur Menschen. Aber dass das einfach so geheilt werden kann, ist irgendwie unfair den Muggel gegenüber (also.. wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass es so ist mit dem Heilen).

__________________



11.03.2011 12:24 Mompfred ist offline E-Mail an Mompfred senden Beiträge von Mompfred suchen Nehme Mompfred in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Aids könnte ich mir vorstellen, dass die Zauberwelt einfach noch nicht damit in Berührung gekommen ist.
Bei Krebs kann es ja auch sein dass das Erbgut der Zauberer besser geschützt ist oder Zauberer unter weniger krebserregenden Einflüssen leben.
11.03.2011 12:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Passend zum anderen Thread ... Augenzwinkern
Da Sex im Potterverse ja anscheinend wirklich nur zum Kinderkriegen da ist, dürfte das Aids-Ansteckungs-Risiko da schon sehr gering sein.
Bei Krebs, keine Ahnung ... allgemein, von dem, was wir so mitkriegen, haben die Zauberer ja ohnehin ihre ganz eigenen exotischen Wehwehchen: Drachenpocken, Grieselkrätze usw.
Meine Vermutung wäre, dass sie aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten fast immun gegen (genetisch bedingte) Muggelkrankheiten sind. Hat irgendwer in den Büchern überhaupt schonmal gehustet oder geniest oder hatte Grippe/Erkältung?^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 11.03.2011 18:40.

11.03.2011 18:39 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Mompfred Mompfred ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57670.gif

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Srb

Themenstarter Thema begonnen von Mompfred


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



What? Echt jetzt? Das wusst ich noch nicht...

Irgendwie voll unvorstellbar xD

__________________



11.03.2011 18:41 Mompfred ist offline E-Mail an Mompfred senden Beiträge von Mompfred suchen Nehme Mompfred in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hättest du das gelesen, was über deiner Antwort steht, wüsstest du das:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 11.03.2011 18:48.

11.03.2011 18:47 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Harry-Potter-Wiki gibts einen schönen . Harrys Großeltern väterlicherseits sind übrigens laut J.K. Rowling auch an so einer "Zaubererkrankheit" gestorben.

__________________

03.04.2011 12:37 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Medivel
So meinte ich das mit dem Aids nicht mal.
Nur, dass sich möglicherweise noch keiner irgendwo angesteckt hat. Damit HIV sich ausbreiten könnte, muss es mindestens einer haben, oder sich bei einem Muggel angesteckt haben (oder evtl Affen, wenn diese Vermutungen über die Entstehung richtig sind)
03.04.2011 14:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass Krebs und AIDS bei Zauberern leichter heilbar sind als bei Muggeln - vielleicht sogar eher im Gegenteil, weil sie einfach eine andere Art der Heilkunde haben! Nur weil sie bei Schnupfen und Grippe fortgeschrittener sind als Muggel, heißt das ja nicht, dass das auf jede Krankheit zutrifft. Gerade in der Augenheilkunde sind sie ja sehr hintendran, haben nicht einmal Kontaktlinsen - und einen Zauber zum Heilen der Augen gibt es auch nicht.

Ich wüsste auch nicht, warum sie kein Krebs oder AIDS kriegen sollten. Was die Krebs erregenden Einflüsse angeht, sie leben in derselben Welt wie die Muggel, ist ja schließlich nicht so, dass jeder Zauberer eine große gläserene Kuppel über sich trägt, wenn er an der frischen Luft ist. Und nur weil Harry und Co nicht promiskuitiv sind (was ja nichts Schlimmes ist), heißt das ja nicht, dass es keine Zauberer gibt, die gerne mit vielen, verschiedenen Leuten Sex haben und dabei nicht vorsichtig sind. Einzig die Gefahr, bei Bluttransfusionen an AIDS zu erkranken, besteht in der Zaubererwelt nicht, da sie diese ja für barbarisch halten, genau wie Fäden und OPs.
03.04.2011 14:18 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum Zauberer möglicherweise auch kein Aids oder Krebs kriegen könnten?
Vielleicht auch aus dem selben Grund vielleicht warum Muggel keine Drachenpocken oder Verschwinditis bekommen.
Was die Einflüsse angeht, ein paar weniger Einflüssen sind sie schon ausgesetzt. Wenn ich bei Wikipedia gucke, steht da dass 35% der Krebs-Todesfälle in den USA auf die Nahrung und nur 2% auf Allgemeine Umweltbelastungen zurückzuführen sind und Zauberer kaufen ihr Essen vermutlich nicht in Läden oder aus Anbau, Haltung oder Herstellung von Muggeln

Und mit dem Aids. Wie gesagt, was ich meinte war - Wer weiß ob überhaupt schon irgendein Zauberer damit in Berührung gekommen ist. Auch bei uns gab es mal eine Zeit ohne Aids oder ist in einigen Ländern verbreiteter als in anderen.
Man bekommt den HI-Virus ja auch nicht einfach durch ungeschützten Sex mit Irgendwem (okay klingt blöd. Meine dabei wirklich bloß, dass man sich bei einem Negativen halt nicht anstecken kann), sondern bei ungeschütztem Sex mit Jemandem der positiv ist. Wenn keiner positiv ist, kann ich mich auch nirgendwo anstecken.

Heilen von Krebs. Naja wenn Zauberer tasächlich Krebs bekommen können. Komplizierte Kiste. Tumore enfernen könnte ich mir schon vorstellen, dass es mit ihren magischen Methoden einfacher ist. Leukämie stell ich mir dann aber wieder komplizierter vor.


Den Punkt mit den Augen kann ich nie ganz nachvollziehen. Wo steht, dass es keine Kontaktlinsen oder Zauber die dem Lasern ähnlich sind gibt?
Oder dass Harry oder ein Anderer sich an seiner Brille stört?
Bei uns laufen auch Viele mit Brille, trotz verschieder Möglickeiten herum. Es gibt sogar Leute die Fensterglasbrillen tragen, weil sie Brillen stylisch finden oder sich an ihre Brille gewöhnt hatten, aber keine mehr brauchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 03.04.2011 18:44.

03.04.2011 18:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Krankheiten.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH