Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.763 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.530 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.553 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.514 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.907 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Snapes Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes Tod 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Owlina Wing Owlina Wing ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achso! Diese wundervolle Szene mit seinem Patronus!
Ja klar erinnere ich mich daran. Ich finde es toll, das Snape überhaupt einen Patronus herbeirufen kann, was bedeutet, dass er vor Dementoren Schutz braucht.

Auf die Art ist Lily immer noch bei ihm, vielleicht hat ihn das bestärkt.
24.07.2011 21:12 Owlina Wing ist offline Beiträge von Owlina Wing suchen Nehme Owlina Wing in deine Freundesliste auf
Peeves Peeves ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59141.gif

Dabei seit: 06.07.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nochmal zu dem thema, ob harry snape etwas bedeutet hat.

ich glaub, das harry ihm nicht wirklich was bedeutet hat. immerhin war er ja der sohn seines rivalen...

das kommt im film, aber irgendwie genauso wie im buch rüber.

nämlich, dass snape harry ziemlich wiederwillig schützt...für lily.
Er tut die ganzen jahre sein bestes, damit ihm nichts passiert und dann war es für mich auch ziemlich einleuchtend, dass er zu dumbledore sagt,
"sie haben ihn wie ein schwein zum schlachten aufgezogen..."
ich meine, dass würde ja jeder so machen, wenn er sich die ganze zeit um den schutz einer person sorgt, damit sie dann am ende zum richtigen zeitpunkt sterben kann.

als snape dann am ende sagt, "du hast die augen deiner mutter, harry" sieht er wahrscheinlich zum ersten mal seine geliebte Lily in ihm und nicht nur james....

soweit meine theorie....

__________________




Mein Vorstellungsthread
--> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32596
29.07.2011 10:20 Peeves ist offline E-Mail an Peeves senden Beiträge von Peeves suchen Nehme Peeves in deine Freundesliste auf Füge Peeves in deine Kontaktliste ein
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Snape Harry bei seinem Vornamen nennt, zeigt an dieser Stelle eine Art Versöhnung zwischen den beiden. Und Snape gibt zum ersten Mal zu, dass Harry nicht einfach nur eine kleine Ausgabe von James ist.
Die Tatsache, dass er die Augen seiner Mutter hat - gemeint ist hier wohl eher der Augenausdruck - , sagt sehr viel aus. Die Augen sind das Fenster zur Seele, Augen - nicht die Farbe, sondern der Ausdruck- sagen viel (eigentlich alles) über den Charakter eines Menschen aus. Damit sagt Snape also in dem Moment: Du bist deiner Mutter vom Charakter her sehr ähnlich, was aus seiner Sicht eine sehr starke Aussage ist.

Ich finde es daher sehr gut, dass sie die Stelle so abgewandelt haben.
Dieses eine Wort ersetzt eine für beide Charaktere untypische möglicherweise kitschige oder nicht authentisch wirkende Aussprache.
29.07.2011 12:09 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das passiert allerdings nur in der deutschen Version! Ich musste da sehr die Stirn runzeln, weil es einfach nicht passt.

Und ich glaube, bei den Augen der jungen Lily waren sie einfach mal wieder zu nachlässig. Die erwachsene Lily hat schließlich dieselbe Augenfarbe wie Film-Harry.

__________________





29.07.2011 14:45 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Selenneeh Selenneeh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60619.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zudem ja auch in der deutschen Version Snape "Bitte" zu Harry sagt. Snape

Für mich erschienen Harry und Snape in der Sterbeszene "zu vertraut"

Harry kam mir verzweifelt vor, als würde er jemanden verlieren der ihm nahe steht.

Später in der Erinnerung von Snape kann man ja sehen, das das Kleinkind sieht , wie Snape die tote Liliy im Arm hält. Es kann sein das sich dieses Bild bei Harry im Unterbewußtsein eingeprägt hat.

Kann es sein das Snape Harry noch ein Zeichen gegeben hat??
31.07.2011 18:45 Selenneeh ist offline E-Mail an Selenneeh senden Beiträge von Selenneeh suchen Nehme Selenneeh in deine Freundesliste auf
Krummbein93
Schüler

images/avatars/avatar-58720.jpg

Dabei seit: 12.05.2011
Alter: 30
Herkunft: Mainz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da nochmal eine kleine Frage:
Wenn Harry, Hermine und Ron vor dem Bootshaus kauern und ja mitbekommen, wie snape gebissen wird, WARUM geht dann Harry rein und versucht ihm noch zu helfen, indem er versucht, die blutungen zu stillen?
Habe ich nicht so verstanden. bis zu dem augenblick denkt er doch, snape sei ein kaltblütiger Mörder und Verräter. oder habe ich da was verpasst? Keine Ahnung

__________________
"



31.07.2011 19:37 Krummbein93 ist offline E-Mail an Krummbein93 senden Beiträge von Krummbein93 suchen Nehme Krummbein93 in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich buch ist das doch fast genauso in der hütte:

> er wusste selbst nicht genau, warum er es tat, aber er streifte sich den (unsichtsbarkeits)umhang ab ... life zu ihm....

einzige unterschiede: snape sagte nicht harry, es gab keine träne von ihm > stattdessen dieses gasförmige zeugs, hermine zauberte ein flaschchen aus dem nichts und holte es nicht einfach aus der tasche, snape sagte nicht "you have your mothers eyes" und er schrie gellend, nachdem die schlange aus dem (im film nicht vorhandenen) schutzkäfig kam und den in parsel gesprochenen befehl ausführte

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 31.07.2011 22:23.

31.07.2011 20:35 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Selenneeh Selenneeh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60619.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Krummbein 93:

Mir ist aufgefallen, das Snape ,wo er am Fenster steht, eine bestimmte Handposition hat, so als ob er 2 Finger übereinanderkreuzt. Nachdenken


Ãœberhaupt war der Film-Snape viel menschlicher zu Harry als der Buch-Snape.

Snape Fechten Harry

Naja, vielleicht trifft ja doch da der Spruch zu:
" Liebe kann auch die Wut nicht heilen, jedoch ihren Schmerz lindern!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selenneeh: 31.07.2011 20:40.

31.07.2011 20:40 Selenneeh ist offline E-Mail an Selenneeh senden Beiträge von Selenneeh suchen Nehme Selenneeh in deine Freundesliste auf
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Harry bekommt zwei Hinweise im Film, dass Snape doch auf seiner Seite stehen könnte:
1. Er greift McGonagall in der großen Halle nicht an, sondern verteidigt sich nur.
2. Und als Abweichung vom Buch erfährt er sehr frühzeitig von Griphook, dass Snape das Schwert Godrics Griffindors ausgetauscht hat und damit kann er definitiv nicht auf der gleichen Seite stehen wie Bellatrix.

>Nimmt man diese beiden Szenen zusammen, erscheint es schon logisch, worum er sich dem sterbenden Snape aus einem unbestimmten Gefühl heraus oder mit einer vagen Ahnung nähert.
01.08.2011 23:13 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Owlina Wing Owlina Wing ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sehe ich genauso.

Peeves: Ich glaub deine Theorie kommt mir ganz logisch vor.

Der Snape aus den Büchern war eh irgendwie fieser als der aus den Filmen, der mir auch lieber ist.

Ich finde, das Harry und Severus in der Szene zu Recht fast ein bisschen vertraut aussehen, weil Harry in dem Moment Mitleid mit ihm hat.
03.08.2011 17:34 Owlina Wing ist offline Beiträge von Owlina Wing suchen Nehme Owlina Wing in deine Freundesliste auf
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59584.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 43
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand diese Szene eigentlich ganz gut umgesetzt.

Dass mit Harry/Lillys Augen bezieht sich meines Erachtes wohl auch wohl eher auf den Ausdruck, als auf die Farbe.

Die deutschee Variante, dass Snape Harry mit "Harry " anredet, finde ich eigentlich nicht schlecht.

Und ich interpretiere Snapes gefühle zu Harry so: ja, er hat ihn einerseits gehasst, weil er seinen Vater so ähnlich sieht, und auch einige Charakterzüge von ihm hat.
Aber ich denke auch, dass er andererseits Harry sehr gemocht hat, eben weil er der Sohn seiner großen Liebe ist. Aber, dass hätte er nie und nimmer gezeigt ( wahrscheinlich hat er es sich selber nicht eingestanden)

__________________


04.08.2011 11:04 cookie1511 ist offline E-Mail an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehme cookie1511 in deine Freundesliste auf
Tilly Toke Tilly Toke ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.07.2011
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Umsetzung im Film war nicht das, was ich erwartet hab:
Snape war schockiert, dass Dumbledore von vornherein wusste, das Harry sich "opfern" muss, sowohl im Buch als auch im Film. (Dass Harrys Überleben ein "glücklicher Fehler in ADs Plan" war, wurde gar nicht behandelt...)
Snape wusste, dass Harry sich nicht "drücken" würde und sich VL stellen würde. Im Film hatte ich das Gefühl, dass es Snape wichtig wahr, dass Harry Snapes Vorgeschichte bzw. seine Beweggründe sieht, um sich selbst zu erklären / zu entschuldigen. Im Buch hatte ich mehr das Gefühl, dass Harry nur über den Sachverhalt aufgeklärt werden sollte... dass Snape Harry darin bestärken wollte, das richtige zu tun...(und seiner fiesen "Snapig-keit treu bleiben würde....grins)

Mit anderen Worten: im Buch dachte ich, Snape glaubt immer noch nicht, dass Harry stark genug ist, im Film hatte ich den Eindruck Snape weiß, dass Harry stark genug ist, das richtige zu tun....
04.08.2011 21:45 Tilly Toke ist offline E-Mail an Tilly Toke senden Beiträge von Tilly Toke suchen Nehme Tilly Toke in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es so toll wie er Expecto Patronum sagt. (Die Szene wo Snape Dumbeldour sein Padronus zeigt.)
^^ Nicht nur Alan Rickman ist der toll sondern auch sein Synchronsprecher.^^

Und am Besten ist natürlich die Szene wo Snape bei der toten Lilly ist. OMG extrem traurig. Für mich die traurigste Szene im ganzen Harry Potter Universum.

__________________


04.08.2011 21:54 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
WalnutPatronus WalnutPatronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59615.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 38
Herkunft: Ettlingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fande die Szene gut umgesetzt auch wenn es mich immer wieder gewundert hat, warum sie hierfür das Bootshaus statt die Heulende Hütte genommen haben. Vielleicht wegen dem engen Gang und der schwierigen Darstellung aber das fand ich etwas komisch.

Das sie die Bissangriffe von Nangini nicht direkt gezeigt haben, denke ich war bestimmt wegen der Altersfreigabe...

und wegen der Augenfarbe und der Vertrautheit der beiden. Ich denke das es bei Snapes Äußerung: "Seh mich an..." Nachdem wie sein Patronus aussieht und nachdem hier ja auch schon genug Leute meiner Meinung nach treffend beschrieben haben, dass Snape Harry nicht so sonderlich leiden konnte, denke ich, das er im letzten Augenblick ausgeblendet hat, dass es sich um Harry gehandelt hat und nur die Augenfarbe, bzw. die Augen sehen wollte, die ihm viel bedeutet haben.

Und wegen der Betroffenheit von Harry und das er zu sehr mitgenommen von Snapes Tod gewirkt hat: Ich denke weniger, das damit zu tun hat, dass er um Snape trauert, sondern eher, dass er geschockt ist, wie er umgebracht wurde. Wahrscheinlich auch schon unter dem Gesichtspunkt, dass er wusste das Snape nicht hätte sterben müssen, weil Harry über die Gefolgschaft des Elderstabes im Gegensatz zu Voldemort schon bescheid wusste...

Insgesamt fande ich war dies eine der traurigsten Szenen, weil Snape auch zu meinen Lieblingscharakteren gehört hat...

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WalnutPatronus: 05.08.2011 02:36.

05.08.2011 02:33 WalnutPatronus ist offline E-Mail an WalnutPatronus senden Beiträge von WalnutPatronus suchen Nehme WalnutPatronus in deine Freundesliste auf Füge WalnutPatronus in deine Kontaktliste ein Skype-Name von WalnutPatronus: bepchap
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Snapes Tod

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH