Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   65.861 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  
Filmfehler (Forum: Filme allgemein)   15.08.2005 20:09 von ~Hermine~   16.875 60   18.08.2013 14:42 von Lily-Petunia  
Filmfehler (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   20.11.2010 21:10 von MDW76   23.945 42   24.06.2012 22:23 von TheBasti05  
Regiefehler/Filmfehler Sammlung (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   04.12.2003 17:17 von King Madness   26.971 45   10.01.2012 21:34 von Glaedr  
(spoiler) filmfehler (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   15.07.2011 18:51 von Mariposa   9.958 31   23.07.2011 14:59 von Kima-chan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Filmfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da wollte ich nach heutigen schauen von HP1 ein paar Fehler auflisten, die ich entdeckt habe und dann gibt es noch gar keinen allgemeinen Filmfehlerthread hier -.- ....jetzt wirds nachgeholt.

Ein paar, die mir spontan einfallen.

1. Als Harry am Anfang in der Hütte am Meer auf den Boden liegt hat er eine Decke auf seinen Rücken, aber je nach Kameraeinstellung ist sie mal da und mal nicht.

2. Harry und Ron rennen überstürzt zum Spiegel Nerhegeb und lassen den Tarnumhang fallen. Da kann man für eine Sekunde auf den Boden ein knallgrünes Bündel erkennen. Den unbearbeiteten Tarnumhang.

3. Nachdem Harry, Hermine und Ron das erste Mal auf Fluffy gestoßen sind, flüchten sie zurück in ihren Aufenthaltsraum. Ron und Hermine betreten den Raum als erste, gefolgt von Harry, hinter dem sich automatisch die Tür, bzw. die Rückseite des Bilds der "Fetten Dame" schließt. Wenn man genau hinsieht, kann man in dem Spalt zwischen Tür und Boden die Füße einer Filmcrewperson sehen, die die Tür hinter Harry zugeschoben hat, und anschließend sogar weiterläuft.

4. (mein lieblingsfehler) Als zum ersten Mal die Post in Hogwarts ankommt werden mehrere Sekunden Schüler gezeigt, die Pakete/Briefe auffangen. Einmal sieht man ein Mädchen (auf der linken Tischseite), die das Paket nicht zu fassen kriegt und fast von den Paket erschlagen wird (xD). Macht aber nichts, denn im nächsten Moment schaut sie wieder nach oben auf die Hoffnung doch noch eins zu fangen.


Habt ihr noch mehr gesehen?

__________________

25.02.2011 22:23 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen solche Fehler nie auf Augenzwinkern

Dann les ich soowas und denk mir nur, wie kann man soo unaufmerksam sein...

__________________

26.02.2011 11:19 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich ärgere mich jedes Mal, wenn die leute schreiben "Da ist ein Fehler" und ich seh ihn nicht... Weinen

Schade, dass keine anderen Fehler entdeckt wurden. Ich muss den Film nochmal gucken!

__________________




22.05.2011 14:15 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich finde es gut wenn einem sowas nicht auffällt . mich stört das immer wenn ich einen fehler bemerke . wenn man ihn nicht sieht hat man mehr spaß am film

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
09.07.2011 19:55 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Remus_Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich finde es gut wenn einem sowas nicht auffällt . mich stört das immer wenn ich einen fehler bemerke . wenn man ihn nicht sieht hat man mehr spaß am film[/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen.
Mir gefällt es besser,wenn die Illusionen aufrecht erhalten bleiben Grinsen
LG
Remus_Freak
13.08.2011 17:51
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen Filmfehler auch nie auf und ich wundere mich immer, wenn ich lese, was andere so alles entdeckt haben. Von diesen Fehlern aus dem 1. Film ist mir jedenfalls kein einziger aufgefallen und ich habe bis heute auch noch nicht den Kameramann aus dem 2. Film entdeckt, der in der Duellierszene irgendwo im Bild rum stand. Fröhlich

__________________


13.08.2011 20:37 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich auch nicht! xD
Jedes Mal achte ich drauf und ich kann ihn nie entdecken ... Unglücklich
13.08.2011 20:44 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich sind wir blind. Geschockt breites Grinsen

__________________


13.08.2011 20:48 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Kameramann konnte ich auch nur sehen, als wir den Film an dieser Stelle total langsam vorgespult haben.
Die Leute sind einfach verdammt aufmerksam!

__________________




20.08.2011 18:28 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



RE: Filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich hab mir grad die Szene angeschaut und hab überhaupt keine Decke gesehen. Er hat nur diese übergroße Hose an, die ein wenig wie eine Decke aussieht. Zumindest hab ich es so gesehen. Nachdenken

__________________







20.08.2011 19:00 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


RE: Filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich hab mir grad die Szene angeschaut und hab überhaupt keine Decke gesehen. Er hat nur diese übergroße Hose an, die ein wenig wie eine Decke aussieht. Zumindest hab ich es so gesehen. Nachdenken [/quote]
Wirklich? Ich war mir sicher, dass er da irgendwas auf den Rücken hatte Nachdenken

__________________

20.08.2011 20:15 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
PaulaLiebtDraco PaulaLiebtDraco ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60280.png

Dabei seit: 12.08.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland



RE: Filmfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinem Dad ist aufgefallen als Hermine in das Zugabteil von Harry und Ron kam und Sagte: ,,Zieht eure Umhänge an,wir werden in kürze da sein,,
aber als sie wirklich ankommen ists dunkel!
Vor allem sieht man Hogwarts immer auf dem kleinen Fels stehen aber wo ist der wals hagrids hütte die Ländereien und das Quidditch Feld>?
22.09.2011 20:03 PaulaLiebtDraco ist offline Beiträge von PaulaLiebtDraco suchen Nehme PaulaLiebtDraco in deine Freundesliste auf
Isa Weasley Isa Weasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.11.2011
Herkunft: Deutschland-Niedersa chsen-Emsland
Pottermore-Name: NimbusSilver124



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch viele Fehler nicht, aber ich finde es immer wieder sehr interessant zu lesen, wie andere sie finden. Ich selbst sehe die Fehler dann aber leider immer wenn ich die Filme gucke. Ist ein bisschen nervig, aber es sind auch viele Fehler drin^^
14.11.2011 19:17 Isa Weasley ist offline E-Mail an Isa Weasley senden Beiträge von Isa Weasley suchen Nehme Isa Weasley in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Waldszene, als Harry mit Firenze spricht, hat er wieder seine kaputte, geklebte Brille auf der Nase. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich mir einen größeren Fernseher gegönnt habe Augenzwinkern .

__________________

25.10.2012 16:17 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
marf
Schüler

Dabei seit: 13.07.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt noch ein film fehler . als sie vom sprechenden hut auf ihr häuser verteilt wurden und sie hinter her beim essen sitzen sitz harry auf der anderen seite des tisches als wie er sich bei der begrüßung der wisli geschwister hin gestzt hat
13.07.2013 02:10 marf ist offline E-Mail an marf senden Beiträge von marf suchen Nehme marf in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Filmfehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH