Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Festplatten formatierung nicht möglich??? (Forum: Computer und Internet)   21.02.2013 22:53 von Christina McQueen   3.160 13   22.02.2013 21:38 von Christina McQueen  
Festplatte mit 3.0 (Forum: Computer und Internet)   03.04.2011 12:31 von HP EXPEERTE   1.871 1   26.06.2011 15:51 von watcha  
Externe Festplatte umbenennen (Forum: Computer und Internet)   22.07.2008 14:50 von PotterFAN07   2.464 4   17.02.2011 23:23 von Impuls  
Welche Soundcard, Festplatte habt ihr in eurem PC? (Forum: Computer und Internet)   01.04.2006 18:05 von Emma Watson Lover   1.468 1   01.04.2006 18:56 von Voldemort  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » probleme mit externer festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen probleme mit externer festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien



probleme mit externer festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben...
ich hab eine frage..

und zwar habe ich eine und das schon seit über einem jahr jetzt. bis jetzt hat sie immer super funktioniert (und der usb anschluss is nicht defekt) und plötzlich ...
sie ist mir zwar vor 2wochen umgefallen wo ich angst hatte dass es jetzt vorbei is allerdings hab ich sie unmittelbar danach verwenden können.

heute schließ ich sie an und sie geht nicht mehr...
nicht nur dass der pc sie nicht mehr erkennt sondern sie ... leuchten tut sie... aber zu arbeiten beginnt sie iwie nicht.

jetzt meine frage WAS IS DAS UND WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN??

danke für eure hilfe
Liebe Grüße
Christina

__________________

17.02.2011 11:34 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja das zu beantworten ist gar nicht so einfach. Die Dinge die ausschließen würden das die Festplallte nicht kaputt wäre hast du selber ausgeschlossen.

Ich hätte zuerst nur das Kabel gewechselt, falls das nicht klappt versuchen die Festplatte an einem anderen Rechner anzuschließen und wenn auch das nicht funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit das die Schnittstellen der Festplatte abenutzt sind sehr unwahrscheinlich.

Vllt könnte es auch an einer unzureichenden Stromzufuhr liegen, ich weiß nicht ob man für die Festplatte ein Y-USB Stecker benötigt, eine für den Strom und eine für den Datenaustausch.


Ich schätze das der Sturz schäden verursacht hat, es sind sehr viele bewegliche teile in Festplatten enthalten, diese könnten sich nur gelockert und später den schaden angerichtet haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Impuls: 17.02.2011 13:06.

17.02.2011 13:05 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Christina McQueen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oky super. erstmals danke...
ich werd mal probieren ein andres kabel zu verwenden und die platte an nem andren rechner ausprobieren...

sollte das nicht funktionieren, gibt es dann möglichkeiten meine daten zu retten??
es sind nämlich ALLE meine privatfotos und wenn die weg sind bekomm ich einen heulkrampf Traurig

__________________

17.02.2011 13:40 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Falls du wirklich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kannst, gibt es nichts mehr was du selber machen könntest.
Jedoch gibt es verschiedene Angebote von Firmen die auf Datenrettung spezialisiert sind und soweit ich weiß, gibt es diesbezüglich sogar ein Angebot von MediaMarkt, leider kann ich dir keine Preisspanne nennen was sowas kosten würde.

Ich hoffe das du es irgendwie schaffst deine Datten zu retten. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen das du das nächste mal deine Daten auf mehrere Speichermedien abspeicherst, am besten zwei identische Festplatten kaufen und wöchentlich oder monatlich abgleichen.

Selbst dann gibt es aber keine 100%ige Sicherheit, selbst wenn man so eine Festplatte gar nicht anfasst, kommt es letztendlich zum Datenverlust innerhalb von 20 Jahren und wenn man sie täglich benutzt verkürzt sich die Zeit immens.
17.02.2011 15:45 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Christina McQueen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay... dankeschön (:
hast mir echt weiter geholfen <3
danke danke Augenzwinkern

__________________

17.02.2011 20:56 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Professionelle Datenrettung kannst du vermutlich vergessen. Es behauptet zwar jeder, dass ihm seine Daten unbezahlbar sind, aber wenn man dann die Preise hört... Wenn das Ding wirklich so im Arsch ist, dass man es selber nimmer hinkriegt, kannst du da nämlich erst mal von unangenehmen vierstelligen Beträgen ausgehen. Vom MediaMarkt würd ich die Finger lassen, wenn die Leute da so kompetent sind wie die Mitarbeiter im Laden.

Erste Frage: Lief die Platte, als sie umgefallen ist? Wenn sie aus war, sind die Dinger nämlich deutlich stoßresistenter. Hat sie nach dem Umfall irgendwelche Geräusche im Betrieb gemacht? Nen Headcrash würd ich aber erst mal für unwahrscheinlich halten, wenn sie danach noch ne Weile (mehr oder weniger) gut funktioniert hat.
Wenn anderes Kabel und anderer Rechner nicht funktionieren, brauchst du jemanden, der sich gut mit Rechnern auskennt und auch gern mal an denen rumschraubt. Eigentlich gibts bei fast jedem im Bekanntenkreis so jemanden... Augenzwinkern Der soll dann das externe Gehäuse aufschrauben und gucken, ob sich die Platte eventuell gelockert hat. Wenn das nicht hilft, kann man sie auch direkt in nen Rechner einbauen, dann können Fehler an den Anschlüssen vom Gehäuse schon mal ausgeschlossen werden. Wenn das auch nicht funktioniert, hat die Platte selber nen Schaden.
Dann siehts nicht mehr so gut aus, Chancen hat man aber immer noch. Als letzten Schritt würd ich versuchen, ob man mit nem Linux-Rechner noch irgendwie Zugriff drauf kriegt. Da geht etwas mehr als unter Windows. Hin und wieder kriegt man noch n paar Daten von Platten, die Windows schon gar nicht mehr erkennt. Dafür braucht man dann aber wirklich nen Computerfreak...


Ich sollte aber dazusagen: Wenn die Platte doch nen Headcrash hat (und das bedeutet dann, dass wirklich nur ne spezialisierte Firma was retten kann), macht sie jeder dieser Versuche noch weiter kaputt. Wenn du also doch bereit wärst, für die Daten auch sehr viel Geld zu zahlen, solltest dich vielleicht direkt an so ne Firma wenden.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

17.02.2011 23:00 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also 2 identische Festplatten würde ich NICHT empfehlen, denn es gibt manchmal Produktionsfehler, wo die Platten sehr schnell gemeinsam dann den Geist aufgeben.
Kann mich erinnern, bei den WesternDigital Green hatte ich mal einen Fall, wo in einer Woche gleich mal 5 Festplatten defekt gingen.
Daher meine Empfehlung zur Datensicherung:
2 Festplatten nehmen mit gleicher Speicherkapazität, aber von unterschiedlichen zuverlässigen Herstellern. (Namen von brauchbaren Herstellern nenne ich nur auf Anfrage per PN, ich will ja keine Werbung machen Augenzwinkern )

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
18.02.2011 06:26 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir letztens auch meine platte selbst gekillt... in meinem fall dürfte irgendwie was mit dem netzteil gewesen sein und sie ging halt auf einmal nicht mehr zum aufdrehen.
großes heulen auf der seite meines bruders, weil der verdammt viele daten drauf hatte, auf meiner seite gabs zum glück nichts zum weinen, weil ich das teil nur zum transferieren von großene dateien vom pc auf den laptop gebraucht habe.
sind dann zum "profi" gegangen, der uns schon einige mal geholfen hat. bis jetzt waren wir bei denen auch immer erfolgreich, nur diesmal sagten sie uns: platte tot, kann man höchstens nur mehr einmal booten, bitte dafür in den kühlschrank legen und dann noch einmal anschließen. ja, haben wir getan, hat nicht funktioniert. *rolls eyes*

und ja, gestern hat dann mein bruder seinen best buddy besucht und der meinte ganz einfach: das teil is ok, nur das case (?) ist tot und das kostet so um die 20 euro. yippie yeah.

ja, lange rede kurzer sinn: einfach mal in der familie und im freundeskreis rumfragen bei leuten, die sich da besser auskennen. ich glaub ja sowieso, dass wir (halbwissenden) viel zu oft irgendein gerät für den pc bereits verschrotten, obwohls noch ginge... wenn man eben die richtigen leute fragt...

und man kann ja auch noch immer probieren die platte selbst in einem pc einzubauen...

__________________

18.02.2011 11:36 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte auch schon Probleme mit meinen Festplatten.

Die Cn Memory Festplatte hat mal nicht mehr funktioniert, habe dann die Firma per Mail angeschrieben und gefragt wegen Garantie ( sind bei Cnmemory ja 2 Jahre) und habe die auch gefragt ob sie mir einfach ein neues Netzteil senden könnten.

(Beleg hatte ich noch und habe ihn eingecannt und per Mail versendet.)

Das war kein Problem da Garantie noch drauf war, also habe ich kostenlos ein neues Netzteil bekommen und siehe da die Platte ging wieder.

(Um nicht: "lief wieder wie am Schnürchen zu sagen" )

(Woher kommt eigentlich das Sprichwort Nachdenken breites Grinsen )

(Die Firma hat sich 2013 insolvent gemeldet? Lese ich gerade auf .)

Das war glaub vor 2 oder 3 Jahren.

Ebenfalls, erst letztes Jahr, glaube ich lief meine älteste Platte ( Seagate 500 GB von 2005) nicht mehr.
(Garantie war natürlich keine mehr drauf, obwohl Seagate ja 5 Jahre gewährt.)


Dann habe ich ebenfalls Seagate angeschrieben und erklärt ob Sie mir ebenfalls ein Netzkabel für genau diese Platte senden könnten. (Foto bzw. Anhang konnte ich auf der von Seagate angeben.

Festplattenlizenznummer angegeben, innerhalb eines Tages kam eine positive Antwort. Top

Paket war innerhalb von zwei Tagen da und das ohne Kosten.

(Obwohl die Garantie abgelaufen war. Top Top Top )

(Kam allerdings auch aus den Niederlanden, weil da glaub ich der Hauptsitz von Europa ist.)


Netzkabel angeschlossen, Platte lief.

Also falls eure Platte nicht mehr gehen sollte, bitte lieber erstmal das Netzkabel austauschen bzw. ein anderes benutzen und schauen ob sie dann wieder geht. Top breites Grinsen

Ansonsten eben retten was noch zu retten möglich ist, bzw. mal die Platte mit Linux testen.

__________________





07.05.2014 17:04 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » probleme mit externer festplatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH