Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.624 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.774 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.369 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  
Zusätzliche Szenen (Forum: Filme allgemein)   10.01.2012 10:32 von Annemaus   7.623 12   30.12.2013 20:29 von Lily-Petunia  
Die schönsten Szenen und Filmzitate! (Forum: Filme allgemein)   25.07.2011 13:15 von Struppi   21.452 33   30.12.2013 14:30 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Erfundene Szenen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfundene Szenen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Erfundene Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon aus einigen Bild/Videomaterial und Interviews bekannt ist, kommen einige Szenen vor, die man in der Buchvorlage vergeblich sucht. An sich eine zwischgespaltene Sache. Einerseits will man Zeit füllen, da schon gut 2/3 des Buch weg sind, anderseits kann es in die Hose gehen, wenn sie nicht ins Gesamtkonzept passen, Logikfehler enthalten und Charaktere sich völlig anders benehmen.


-
Die Szene (die nicht mal ansatzweise im Buch vorkommt) ist schon seit den ersten Trailer bekannt und handelt höchstwahrscheinlich nachdem Harry sich totgestellt hat. Hier findet wahrscheinlich auch (von Daniel besagte) Prügelei statt.
Was mich am meisten interessiert ist, wie es zu dieser Situation kommt und wie sie ausgeht. Bekommt Harry von irgendwen (oder irgendwas) Hilfe oder muss er alleine zurecht kommen.

-
Eine ganz erfundene Szene ist es denke nicht, weil die beiden ja auch im Buch zusammen da runter gehen, nur weiß man nicht, was dort genau geschehen war. Dass der Kuss nun dort stattfindet ist in Ordnung. Bekannt ist außerdem noch, dass der Horkrux ein Art Tsunami auf die beiden loslässt um sich zu verteidigen.

-
Irgendwer hatte mal in einen anderen Thread hierzu eine kurze Beschreibung auf Englisch, kann es aber nicht mehr finden. Naja auf jedenfall unterbricht Harry bei versammelter Mannschaft Snapes Rede und sagt etwas wie "Die Sicherheitsvorkehrungen waren nicht ausreichend".
Finde ich auch eine ganz nette Idee, besonders wenn Harry die große Tür öffnet und alle drehen sich um (falls es so kommt, so stell ich es mir vor).

-
Habe ich irgendwo mal gelesen (sorry falls es nicht bestätigt ist).
Diese finde ich unnötig. Wann und warum sollte dies passieren? Und außerdem sollte Nagini brav in ihrer Blubberblase bei Voldemort sein.

Edit:

Szene, die wohl nach der "Why do you live?"-Szene kommt. Nachdem die beiden in den Abgrund stürzen kommt es, laut Testsceening, zum Luftkampf.
Da kann ich mir erst ein richtiges Urteil bilden, wenns ich es in voller Länge im Kino sah.


Was haltet und erwartet ihr von den Ergänzungen?

Edit: Ich weiß, dass einige von den Szenen schon woanders mal angesprochen wurden, aber ich dachte man könnte das nun in einem Thread zusammenfassen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 28.04.2011 16:43.

11.02.2011 13:14 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Erfundene Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hm. Eigentlich wurde ja alles nur von der Eingangshalle in den Innenhof verlegt, was ich nicht schlimm finde.
Meinst du die Szene, wo Voldemort Harry so am Kinn festhält und fragt "Warum bist du nicht gestorben?" "Weil ich etwas habe, wofür es sich zu leben lohnt."?


Finde ich gut. Im Buch hat Harry irgendwie gestört, aber das ging ja nicht anders, weil JKR höchstwahrscheinlich wollte, dass der Leser die Szene miterlebt, weswegen Harry ja dabei sein musste. Darauf sind die im Film allerdings nicht angewiesen.





Mal ganz davon abgesehen, dass Nagini in ihrer "Blubberblase" bleiben muss - Nagini ist ein Horkrux. Ein Jahr lang haben Hermine, Ron und Harry versucht, Horkruxe zu zerstören. Sie hatten bei Nagini wenig Chancen.
Hermine und Ron würden niemals ihr eigenes Leben über das vom Rest der Welt stellen. --> blöde Idee, finde ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 11.02.2011 14:59.

11.02.2011 14:56 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


RE: Erfundene Szenen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja diese Szene meinte ich, wo Voledmort Harry da am Kinn packt.
Dass der Finalkampf nun im Innenhof und ohne Publikum ist, find ich auch nicht so schlimm. Wird schon seine Gründe haben.

__________________

11.02.2011 15:24 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da freu ich mich drauf aber das Harry Severus' Rede unterbricht Nachdenken Nachdenken
Bin gespannt wie das werden soll Augenzwinkern
Das mit der Prügelei wird sicher komisch ich kanns mir noch ned vorstellen Keine Ahnung

__________________





11.02.2011 15:58 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte sich Harry mit Voldemort prügeln? O.o
Und warum "lässt Voldemort sich dazu herab"?
Das versteh ich nicht. breites Grinsen
Aber vielleicht fanden die Drehbuchautoren oder so, dass es lahm ist, wenn die beiden nur im Kreis herumspazieren und sich gegenseitig Drohhungen an den Kopf werfen. breites Grinsen Und haben deshalb eine Prügelei eingebaut.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Voldemort sich prügelt. Nachdenken
11.02.2011 16:50 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Prügelei zwischen Harry und Voldemort??
Die Vorstellung finde ich auch äußerst merkwürdig. :o

__________________

11.02.2011 17:13 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157

Themenstarter Thema begonnen von Luna_Cilorf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die eine Quelle wiedergefunden, von der Prügelei.

(Da wird auch nochmal wegen einer FSK ab 16 gefaselt, aber das soll hier außer Acht gelassen werden)




Ich versuch nochmal die Quelle wiederzufinden wegen der Ron/Hermine/Nagini Sache.

__________________

11.02.2011 17:32 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh wei ja wenns FSK 16 wird ist das nicht so toll aber mir kanns ja egal sein bin alt genug breites Grinsen
Gott ich bin ja jetzt so gespannt wie das sein wird Nachdenken

__________________





11.02.2011 17:37 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
danvol2010 danvol2010 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 28.11.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da steht ja prügelt ihn die seele aus dem leib das macht voldemort ja wohl nich mit fäusten würd ich mal sagen
11.02.2011 23:38 danvol2010 ist offline E-Mail an danvol2010 senden Beiträge von danvol2010 suchen Nehme danvol2010 in deine Freundesliste auf Füge danvol2010 in deine Kontaktliste ein
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das denke / hoffe ich aber auch...

__________________

12.02.2011 12:31 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O.o
Voldemort prügelt Harry die Seele aus dem Leib? Geschockt
O Mann... krass. Also, wenn er es mit Flüchen/ Zaubern macht, okay, aber Voldemort prügelt richtig auf Harry ein?!
WTF???
Das kann ich mir nicht vorstellen. Voldemort ist sich garantiert viel zu fein für sowas. *stirnrunzel*

Vor Allem stell ich mir Voldemort jetzt nicht so sportlich vor. breites Grinsen
Und die langen Fingernägel könnten in einem richtigen "Boxkampf" auch problematisch werden...


Ich glaube/ hoffe, dass da kein FSK 16 draus wird.
Denn das wäre ganz schön dämlich, weil dann nämlich viele nicht hinkönnten ---> weniger Einnahmen.
Aber vielleicht darf man ja in Begleitung von volljährigen Personen auch rein, wenn man jünger als 16 ist.
Das war ja bei den FSK 12 Filmen auch immer so, wenn man mit erwachsenen rein ist, dann musste man noch nicht 12 sein.



EDIT:
ist hoffentlich das Finale des Kampfes. Harry sieht da nämlich ziemlich fit aus. =D Mal von den Schrammen abgesehen. ;D Ich mein jetzt nur, dass Voldemort ihn nicht wirklich hart verprügelt hat.
Was ich mich frage, ist das vor oder nach dem "Sterben" Harrys? Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 12.02.2011 23:18.

12.02.2011 17:24 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Prügel Stelle freue ich mich am Meisten, wird bestimmt voll schhockierend.
Aber ich glaube die meisten hier im Thread stellen sich die Szene vollkommen falsch vor und finden sie deshalb auch so seltsam.
Ich habe es mir immer so vorgestellt dass Voldemort, nachdem er ihn gefragt hat: "Wieso lebst du noch" und Harry dann antwortet:"Weil ich etwas habe wofür es sich zu leben lohnt" ihn dann kurz böse und voller Abschaum anschaut und Harry dann kurz danach volll eine reinhaut.
Wenn ihr alle schreibt "Prügelei" klingt das so als würden die sich auf dem Boden wälzen und sich ... nun ja ...eben "prügeln". Und außerdem klingt es auch so als würde Harry ihn auch schlagen. Aber der Arme kann sich nicht mal wehren und stöhnt und seufzt und spuckt Blut und so.
Ich würde eher sagen Voldemort schlägt die ganze Zeit auf ihn rein, bleibt aber ruhig stehen und zappelt nicht so rum beim Schlagen. Dann fragt er ihn noch irgendwas und da Harry vor Schmerz nicht antworten kann schlät er einfach weiter bis Harry zu Boden fällt.
Also so ungefähr stelle ich mir die Stelle vor, wobei ich mir nicht im Geringsten vorstellen kann wie harry sich aus der Lage befreien wird und wie sein Gesicht danach plötzlich wieder einigermaßen OK aussiht, ohne blaue Flecken und so als Harry und Voldemort sich am Ganzen Schluss Duellieren.
So.
Und dann sagen die Meisten auch noch dass das nicht Voldemorts Art ist zu schlagen oder irgendwas vonwegen dass er sich nicht auf dieses Niveau einlassen sollte wie der Voldemort aus dem Buch ... .... ...
Leute was erzählt ihr da... natülich ist es logisch dass Voldmort Harry schlägt.. überlegt doch mal, wenn ihr jemanden von ganzem Herzen umbringen wollt.... nach über 16 Jahren gescheiterten versuchen,... und ihr schafft es dann,....nur damit ihr dan schockiert erfährt dass er noch nicht tot ist sondern noch lebt.
Voldemort ist in dem Moment so sauer dass er all kurz all seine Würde, sich nicht auf dieses Niveau herabzulassen, einfach vergisst und Harry am liebsten mit seinen eigenen Händen schaden zufügen wollen. ....ihn schmerzen spüren lassen...ok gut dafür gibt es den cruciatus... aber er wollte irgendwas mit seinen Händen machen und genau dass ist das schockierende an der Szene. Man lernt Voldemort nicht nur von seine Sauren Seite kennen sonder von seiner sauren aggressiven TATfähigen Seite kennen.
Denn in den letzten sechs Filmen war Voldemort meistens eine Bedrohung, eine Gefahr im Hintergrund und man wusste zwar dass es bald passieren würde, dass sie sich irgendwann mal gegenüberstehen würden, und es geschah zwar auch aber irgendwie hatten die beiden fast keinen Körperkontakt. Nur einmal im, und das war als er wieder zurückkam im Vierten Teil da wollte er ausprobieren ob er Harry berühren kann ...dass war nicht genug. aber zu sehen dass Voldemort auch mal anders sein kann DAS ist schockierend überraschend. und vorrallem TUT er auch mal Was damit man ihn mehr fürchtet. Ich persönlich hab ihn nie so gefürchtet weil er eben wie gesagt eine ungreifbare Gefahr darstellte, aber jetzt ist er so nah wie noch nie.
SO. ...puuuh.
Sorry für den langen Text... Fröhlich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will.
Mir gefällt die Szene sehr und ich finde sie auf keinen Fall umsonst.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 13.02.2011 01:24.

13.02.2011 01:20 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Logisch?

Naja, wenn Voldemort plötzlich anfängt einzusehen, dass irgendetwas nicht stimmt, seine Fäuste sogar gegen den mächtigsten Zauberstab überhaupt eintauscht, kann ich mir noch weniger erklären, warum er dann - nachdem er mehrere Minuten im Wald bewusstlos war, wohlgemerkt - schon wieder einen AK auf Harry loslässt.

Im Buch war das arrogant und dumm, im Film wird das einfach nur noch dumm und vor allem nicht logisch Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 13.02.2011 21:24.

13.02.2011 21:23 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So mager und klapprig, wie der gute Voldemort aussieht, fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass er einen gesunden 17jährigen schlägt.
Der bricht sich doch eher die Hand.

__________________

14.02.2011 00:29 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wir wissen ja noch nicht ganz genau, wann die Stelle ist... vielleicht ist es ja sogar noch bevor er im Wald den Avada Kedavra auf Harry loslässt.
Wäre allerdings genauso unlogisch. -.-


@Leinadrom
Du hast recht. Aber Voldemort hat - zumindest im Buch - eben nur eine saure Seite, meine ich...
Obwohl es durchaus effektiver ist, für Voldemort. Hätte er Harry totgeprügelt, hätte das alles nix mit dem Elderstab & mit Lily's Blut zu tun gehabt, und Harry wäre wirklich gestorben.

Dann glaube ich nicht, dass Voldemort allzu stark auf Harry einprügelt, denn sieht Harry nicht sehr schlimm aus.
Aber wie du dich auch schon gefragt hast, frage ich mich, wie Harry sich aus der Lage befreien kann.
Denn Bild sieht mir so aus, als sei da niemand anders, der Harry retten könnte.
Und auf Bild sieht Voldemort auch nicht wirklich schlimm aus - was bedeutet, das Harry sich entweder mit einem Schlag an eine andere Stelle als das Gesicht (was ich mir nicht vorstellen kann) befreit hat oder mit Magie. Ich tippe auf Magie. D;


@Mary Jane Weasley
breites Grinsen Das glaub ich auch.
14.02.2011 10:10 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Erfundene Szenen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH