Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.537 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.518 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.760 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.347 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.645 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wer darf Hauspunkte verteilen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer darf Hauspunkte verteilen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Wer darf Hauspunkte verteilen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Da wir im RPG-Forum darüber geredet haben, uns aber nicht ganz einig werden konnten, gebe ich unsere Frage mal an euch weiter. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr als wir^^

Und zwar geht es um die Frage, wer Hauspunkte verteilen bzw. abziehen darf. Die Lehrer, klar. Dumbledore. Schulsprecher. Die Vertrauensschüler, wobei ich mich erinnere, mal gelesen zu haben, dass die ihrem eigenen Haus nur Punkte abziehen dürfen.

Aber wie sieht es mit dem restlichen Schulpersonal aus? Hat einer von euch eine Stelle in den Büchern im Kopf, in der zum Beispiel Madam Pomfrey oder Madam Pince Punkte abzieht? Oder vielleicht Filch oder Hagrid, bevor er Lehrer wird?

Ich hoffe, einer von euch kann uns weiterhelfen.

Viele Grüße
Kettricken

__________________

09.02.2011 15:28 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Wer darf Hauspunkte verteilen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei den meisten bin ich mir nicht sicher, ich weiß nur, das Filch & Hagrid keine Punkte abziehen können.
Ich kann mich bei keinem der beiden daran erinnern, und ich wette, Filch hätte, wenn er könnte, öfter mal ein paar Punkte abgezogen.^^
09.02.2011 15:55 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das is eh ein bisschen schlecht durchdacht von Rowling, weil ja die Vertrauensschüler ihrem eigenen Haus möglichst keine Punkte abziehen...^^

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
09.02.2011 16:24 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009

Themenstarter Thema begonnen von Kettricken


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deshalb wird ja auch nicht jeder zum VS ernannt, die Schüler sollten sich ja schon durch eine gewisse Gerechtigkeit auszeichnen, denke ich mal^^ Und immerhin wird ja das ganze schon ein bisschen kontrolliert, indem sie ihrem eigenen Haus keine Punkte geben können, wenn diese information, die ich da im Kopf habe, denn stimmt. Wenn du das so siehst, gibt es bei den Schulsprechern dasselbe Problem, die stehen einem Haus ja schließlich auch näher.

Aber danke, hermine-ginny-lily, das hilft uns schon mal weiter.

__________________

09.02.2011 18:02 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich warder Meinung, dass Vertrauensschüler nur Punkte abziehen dürfen, egal ob eigenes oder fremdes Haus. Nur keinen anderen Vertrauensschülern.
über Schulsprecher wird da soweit glaub ich auch nichts gesagt.
Wobei mir gerade auch einfällt, wofür sollten die auch überhaupt Punkte geben sollen? Macht ja nur im Unterricht, also für Lehrer Sinn.
Abziehen dürfen aber auch Schulsprecher und Vertrauenschüler.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 09.02.2011 18:40.

09.02.2011 18:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Freaky Freaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57925.png

Dabei seit: 29.01.2011
Alter: 31
Herkunft: Oberhessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So wie Nise es beschrieben hat, hatte ich das eigentlich auch in Erinnerung breites Grinsen
09.02.2011 19:38 Freaky ist offline E-Mail an Freaky senden Beiträge von Freaky suchen Nehme Freaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freaky anzeigen
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier Umbridges Inquisitionskommando konnte das auch.

Gut ich meine das war ne Ausnahme, aber können das denn alle nach Gutdünken einfach Grundlos?

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
10.02.2011 09:40 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Denk mal an Percy... der hat auch seinem eigenen Haus mal Punkte abgezogen.


Nö, ich würde sagen nicht.
Denn alle geben immer einen Grund an - z.B. zieht Snape doch manchmal Punkte fürs Zuspätkommen ab^^ Aber das ist ja ein Grund.
Ich denke, auch beim Inquistitionskommando wird's auch so sein, nur, dass die wahrscheinlich lächerliche Gründe haben. ^^


Sonst hatte ich das auch wie Nise in Erinnerung. Grinsen
10.02.2011 10:33 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Dumbledore05 Dumbledore05 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57090.gif

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber eigendlich durfte Hagrid, sobald er Lehrer geworden ist, auch Punkte abziehen, oder? Er war wahrscheinlich einfach immer zu gutmütig, um von seiner "Macht" gebrauch zu machen Augenzwinkern

__________________

10.02.2011 14:15 Dumbledore05 ist offline Beiträge von Dumbledore05 suchen Nehme Dumbledore05 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie meinst du das? Ob "Befugte" grundlos Punkte abziehen können oder ob Jeder Xbeliebige mal kurz das Recht dazu kriegen könnte?

Edit. Ich glaub Hagrid hat in seiner Funktion als Lehrer zumindest einmal Punkte gegeben. Wär ja auch blöd, wenn er da keine Punkte geben und nehmen könnte. Im Unterricht werden ja vom Quidditch abgesehen die Punkte gesammelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 10.02.2011 14:21.

10.02.2011 14:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.02.2011 16:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So kann man das natürlich auch sehen breites Grinsen
[ich stell mir das lustig vor Augenzwinkern Snape in seiner Badewanne beim Punkteabziehen Augenzwinkern ]
Ich denk mal schon, das es soo was in de Art gibt.
Mit irgendeinem Zauber kann man das bestimmt sehen.!
Ich denke auch, das man einen Grund braucht, um Punkte abzuziehen.

__________________

10.02.2011 16:19 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


*lol* genau so hab ich mir das auch gedacht! Snape und sein QUietscheentchen sind sich einig Augenzwinkern

Mir kam auch die Punktevergabe und der -abzug recht willkürlich vor, oder gibt es einen Katalog in dem genau beschrieben wird, wann man wie viel Punkte vergeben / abziehen kann?

Das mit dem Protokoll habe ich mich übrigens auch schon gefragt. Aber könnte das auch korrigiert werden? Ich meine, dann könnte man sich wirklich sehr willkürlich Punkte abziehen - ohne jegliche Kontrolle.

Irgendwie bin ich der Meinung, dass Quidditch-Punkte und Hauspunkte getrennt gezählt werden.
In den Büchern geht es ja auch immer um den Haus-Pokal und den Quidditch-Pokal. Also wird das doch getrennt gezählt??

__________________


10.02.2011 16:25 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann man beim Quidditch wirklich Punkte holen?
Ich meine, da ging es einfach immer nur um den Pokal. Quasi wer am meisten Spiele gewinnt und wenn es da unentschieden steht, geht es darum, wer wie hoch gewonnen hat.

Zu Snape in der Badewanne: Ich dachte eigentlich immer, dass einem nur Punkte abgezogen werden können, wenn man anwesend ist.
Es gibt doch die eine Stelle - ich meine, als Harry in Snapes Denkarium sieht - in welcher Harry flüchtet, bevor Snape Gryffindor noch Punkte abziehen kann.
Für mich stellte sich das immer so dar, dass man quasi "mitbekommen" muss, also anwesend sein muss, wenn einem Haus wegen einem selbst Punkte abgezogen werden.

__________________

10.02.2011 18:44 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

10.02.2011 19:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wer darf Hauspunkte verteilen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH