Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.850 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.209 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.702 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.683 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.270 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Neu bei euch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu bei euch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Neu bei euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fangemeinde,
wie ihr euch vielleicht denken könnte, bin ich Harry-Potter-Fan breites Grinsen
Ich muß ungefähr beim 4. Band dazugekommen sein, jedenfalls hatte ich mir alle 4 ersten Bücher auf einen Schlag gekauft. Auf den 5., 6. und 7. habe ich dann teils jahrelang sehnsüchtig gewartet.
Mir gingen bei der Lektüre immer "theoretische" Fragen durch den Kopf, wie z.B.
- Wieso löst Harry Potter diese enorme Publikumsreaktion aus und wieso trifft er anscheinend so genau den Zeitgeist ?
- Welche menschheitsbewegenden Themen werden dort verschlüsselt umgesetzt ?
- Wie geht die Geschichte aus und gibt uns die Autorin Hinweise, wie diese Generation ihre "großen" Probleme" lösen kann ?
Jedenfalls freue ich mich schon, vielleicht hier im Forum ein paar gute Diskussionen zu den Themen führen zu können Grinsen

Ansonsten nehme ich schon mal ein paar Antworten vorweg (hab eure Fragen gesehen):
- Lieblingscharakter: Ich bin natürlich auf der Seite von Harry, Ron und Hermine, aber am nächsten fühle ich mich Luna und ihrem Vater (immer gut für eine neue Verschwörungstheorie Grinsen )
- Hasscharakter: Vielleicht Umbridge, aber sie hat eine wichtige Rolle.
Fanfictions schreibe ich nicht, habe ein paar gelesen und hatte auch bei den letzten Bänden das Gefühl, JKR hatte auch ein paar gelesen Augenzwinkern

__________________



26.01.2011 20:30 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Lestrange Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57232.jpg

Dabei seit: 10.01.2011
Alter: 47
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier...

Winken

... um es dezent auszudrücken... Umbridge ist auch nicht mein Fall...

Augenzwinkern
26.01.2011 20:36 Lestrange ist offline E-Mail an Lestrange senden Beiträge von Lestrange suchen Nehme Lestrange in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halloooo Herzlich Wilkommen Winken

Jaaa mein Fall ist die olle Kröte auch nicht...

__________________


26.01.2011 20:43 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier Grinsen

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
26.01.2011 20:54 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen.
Ja, die Kröte ist auch nicht mein Fall.
Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß

27.01.2011 11:44 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Willkommensgrüße Friends
Wie kriegt ihr nur so viel in die Signatur ? Bei mir hat er nicht mal das komplette Zitat genommen ?

__________________



27.01.2011 19:07 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HW *Bonnie*,
Was du dir für anstrengende Fragen stellst XD.
Ich bekomme leider auch keine großartigen Signaturen hin!
und das Krötengesicht mag doch keiner!

__________________



27.01.2011 19:28 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich wilkommen!

Welcher HP-Film gefällt dir denn am besten?
Und welches Hp-Buch?

...ich mag Umbridge auch nicht wirklich...
27.01.2011 19:33 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, wer mag schon Umbridge ? Es wurde ja nicht mal ihre harte Kindheit beschrieben wie bei Voldi Augenzwinkern
Sie ist nur böse und man sieht nicht mal einen Grund.

Die Fragen sind anstrengend, aber echt berechtigt, finde ich Cool
Okay, die Bücher sind spannend, aber ich habe gerade Thriller von Fitzek und Adler-Olsen gelesen, die waren auch super spannend. Dann sind der Spannung noch tierische Logik-Fehler geschuldet (bei der Potter-Reihe). Spannung allein reicht nicht. JKR hat ihre Bücher aber ganz klasse "komponiert", jeder Ton sitzt, ich denke da z.B. an die Namen. Erst heute habe ich "Xenophilius" übersetzt und überrascht festgestellt, daß auch dieser Name ganz großartig zu der Figur paßt, es heißt nämlich "Fremdenfreundlich" und Xenophilius ist ja einer, der sich dem "Mainstream" entgegenstellt und gerade das Unvertraute mag.

Lara, der letzte Film war vielleicht der beste ? Keine Ahnung Der dritte war auch gut, erst beim letzten Schauen habe ich diesen tollen Schülerchor entdeckt !

Jedenfalls bin ich total gespannt auf die letzte Verfilmung ! Ich freue mich, daß sie beim HP 7 Teil 1 wieder auf die Buchvorlage zurückgekommen sind.

Ich kann kaum sagen, welches Buch das beste ist. Das erste unterscheidet sich schon von den anderen, sie werden immer erwachsener. Vielleicht ist Band 5 (ist ja auch der dickste) das Zentrum der Reihe.

__________________



27.01.2011 19:57 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Sierra Sierra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57162.gif

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 34
Herkunft: Rhl-Pf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ein herzliches Willkommen von mir !! Grinsen
Viel Spaß hier.

__________________
Life is for living ...
29.01.2011 14:50 Sierra ist offline E-Mail an Sierra senden Beiträge von Sierra suchen Nehme Sierra in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Neu bei euch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH