Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
In der Zauberwelt wäre ich inzwischen volljährig ... (Forum: Der Sprechende Hut)   14.05.2015 23:07 von GinevraBlack   1.396 0   14.05.2015 23:07 von GinevraBlack  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.989 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Chroniken der Zauberwelt (Forum: Fanfiction)   23.12.2014 21:46 von Hedwig1881   3.007 0   11.01.2015 14:21 von Hedwig1881  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.295 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   09.11.2009 14:32 von Amalthea77   20.010 32   13.07.2014 17:41 von Phoenix.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wieso funktioniert ein Föhn in der Zauberwelt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wieso funktioniert ein Föhn in der Zauberwelt? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alice Black Alice Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61949.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Alter: 24



Wieso funktioniert ein Föhn in der Zauberwelt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich würde gerne wissen wie Ernie Macmillen in Buch 2 es gelungen den Fast Kopflosen Nick nachdem er von dem Basilisken versteinert wurde mit einem Föhn die Treppe hinauf zu befördern.
Ich dachte dass elektrische Muggelgeräte in der Zauberwelt nicht funktionieren. Hab ich vielleicht was falsch verstanden?
lg Alice breites Grinsen

__________________
''
Umarmen

24.01.2011 14:36 Alice Black ist offline E-Mail an Alice Black senden Beiträge von Alice Black suchen Nehme Alice Black in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass es ein Fön war, so wie wir ihn kennen. Denke eher, dass es eine Art magischer Fächer war.
Ist natürlich nur eine Vermutung von mir Augenzwinkern

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
24.01.2011 14:43 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine falsche Ãœbersetzung
Zitat vom Gurkensalat:
Englisch:
In the end, Professor McGonagall conjured a large fan out of thin air, which she gave to Ernie with instructions to waft Nearly Headless Nick up the stairs. - "
Deutsch:
Professor McGonagall beschwor schließlich einen großen Föhn aus dem Nichts herauf und reichte ihn Ernie mit der Anweisung, den Fast Kopflosen Nick die Treppe hochzupusten." (S. 212) Wie bitte? Ein Föhn in der elektrizitätslosen Welt der Zauberer? Nee, wir haben es nicht mit einem hairdrier, sondern mit einem fan zu tun - einem Fächer oder allenfalls einem Ventilator!
24.01.2011 14:46 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Alice Black Alice Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61949.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Alter: 24

Themenstarter Thema begonnen von Alice Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann muss wohl beim Harry Potter Quiz ein Fehler unterlaufen sein.
Dort steht immer noch die Version mit dem Föhn.

7. Womit gelingt es Ernie Macmillan, den Fast Kopflosen Nick nach der Attacke des Basilisken die Treppe hinauf zu befördern?
FALSCH!

Mit dem Accio-Zauber.
Mit einem Ventilator.



Ich hab ja auf Antwort 1 getippt. Ich meld den Fehler lieber. Augenzwinkern
lg Alice

__________________
''
Umarmen

24.01.2011 17:13 Alice Black ist offline E-Mail an Alice Black senden Beiträge von Alice Black suchen Nehme Alice Black in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Übersetzungsfehler wurde in den späteren Ausgaben korrigiert, in meiner Ausgabe steht, dass sie einen Fächer aus dem Nichts heraufbeschwor.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

29.01.2011 14:31 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



über solche Kleinigkeiten hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber mir gefiel die Sache mit dem Föhn irgendwie. Konnte ja auch so eine Art verzaubeter Föhn sein.

Find es aber blöd, wenn es verschiedene Versionen gibt
29.01.2011 15:47 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, so in der wie die magischen Radios oder Kameras.
29.01.2011 16:57 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise: Stimmt.
Aber hier ist es echt ein Übersetzungsfehler. Schade eigentlich, das Bild ist nämlich zu komisch
29.01.2011 17:00 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in meinem buch steht fächer, deshalb war ich jetzt sehr überrascht... breites Grinsen

__________________

29.01.2011 17:20 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich hast du eine etwas "neuere" Auflage. Meine ist schon etwas älter. Hab ich damals von jemandem abgekauft. Wahrscheinlich deswegen
29.01.2011 23:03 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe auch immer an einen magischen Föhn gedacht und nicht an ein Muggelprodukt.

Letztes Endes ist es aber egal ob Muggel Föhn oder Ventilator beides hätte funktioniert, denn Colin Creevey Muggel-Kamere lief ja auch einwandfrei und die war eindeutig ein Muggelprodukt.

JKR´s Anmerkung dazu (zitiert aus HP-wiki):

“

Gruß

Saphir

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 30.01.2011 12:00.

30.01.2011 11:59 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Saphir: Ja so ähnlich hab ich es mir auch vorgestellt wie JKR gesagt hat. Ich mein Licht und so geht ja auch (wenn auch vielleicht mit Zauberspruch), aber die verwenden da ja nicht nur Kerzen glaub ich.
30.01.2011 12:02 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte immer die Vermutung, dass "normale elektrische Geräte" wie Fön, Lampen und von mir aus Fernseher, auch ihren Dienst tun und nur Kommunikationsmittel wie Handys, Computer, Navis, GPS und so nicht funktionieren, damit die Tarnung erhalten bleibt. Keine Ahnung

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
31.01.2011 01:40 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber hat Hermine nicht gemeint, dass alle elektrischen Geräteihren Geist aufgeben?
Vl. muss man die Geräte magisch verändern, damit sie die Magie in der Luft nutzen können? Das war immer meine Vermutung Keine Ahnung
01.02.2011 13:24 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!


Na, da hat sich die gute Hermine eben geirrt. ;o)

Gruß

Saphir

__________________

01.02.2011 13:44 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thread wurde von Joanna am 24.02.2011 19:13 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Wieso funktioniert ein Föhn in der Zauberwelt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH