Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
first deleted scene (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   17.11.2009 18:44 von *Zissy_Black*   19.082 21   10.01.2016 16:51 von NevilleLongbottom  
scenes/moments/quotes that make you smile (Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit)   16.11.2011 22:29 von Sirius15   2.070 0   16.11.2011 22:29 von Sirius15  
Behind the Scenes (Forum: Filme allgemein)   29.09.2006 17:33 von eXacT   3.076 5   03.10.2006 16:24 von eXacT  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Deleted scenes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deleted scenes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also positiv finde ich, dass es beim 7.1 so viele gute Deleted Scenes gibt.
Beim Halbblutprinzen waren die meisten eh fürn Arsch....bis auf "In Noctem".

Aaaaber negativ finde ich dass die Deutschen Synchronsprcher mal Wieder zu faul waren die Deleted Scenes zu synchronisieren. Verärgert
Das war schon beim 6 Teil so, nur Englische Deleted Scenes mit Deutschem Untertitel ...zum kotzten...

Und was die Hasenjagd angeht finde ich es etwas schade, dass die Zauber von Harry und Ron so farblos und sichtlos sind, ok so richtige Strahlen wie im fünften Teil wären etwas komisch bei einer solch kleinen Szene, aber man könnte die Zauber so wie im 6 Film machen man sieht nur so eine Art unsichtbare Luftwelle am Zauberstab und kurz darauf später beim Gegner noch eine Luftwelle...

aber die Szene ist einer der wenigen in der man Harry und Ron als beste auch als beste Freunde warhnimmt...

Ich fand das wirklich schön als sie angefangen haben sich aus spaß abzuschießen, bis Ron zu weit ging und Harry wirklich an der Schulter getroffen hat... also trotztdem finde ich diese Szene schön... breites Grinsen Top

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
08.04.2011 22:36 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
YouLoseEverything YouLoseEverything ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich dachte es würde noch eine deleted scene geben in der harry den brief seiner mutter ließt^^

__________________
xD
09.04.2011 12:29 YouLoseEverything ist offline Beiträge von YouLoseEverything suchen Nehme YouLoseEverything in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, gibt es, es gibt ja noch viel mehr Sachen die 'rausgeschnitten wurden, die werden bloß nicht alle veröffentlicht ;D
War bei den letzten Filmen ja auch der Fall, dass so einiges gar nicht auf der DVD/Blu-ray ist.

__________________

09.04.2011 12:34 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
YouLoseEverything YouLoseEverything ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

achso okay^^ was uns allerdings nichts bringt wenn sie die exteded editionen nie raus bringen^^ da freut man sich auf die ultimates und wird dann enttäuscht^^ ist den bekannt ob die szenen aus hp6 auf der ultimate diesmal duetsch sind?^^

__________________
xD
09.04.2011 12:39 YouLoseEverything ist offline Beiträge von YouLoseEverything suchen Nehme YouLoseEverything in deine Freundesliste auf
BlackVanilla BlackVanilla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58353.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Aus einem Kaff :P



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh und ich entdecke diesen Thread natürlich wieder mal viel zu spät Schlafen

Diese Szene mit Ron und Hermine beim Steine werfen ist ja sowas von unglaublich süß Grinsen Sooo niedlich! Total schade, dass sie die nicht drin gelassen haben -.-

__________________
><

*g*
09.04.2011 13:08 BlackVanilla ist offline E-Mail an BlackVanilla senden Beiträge von BlackVanilla suchen Nehme BlackVanilla in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Alle rausgeschnittenen Szenen sind offensichtlich kaum bis gar nicht bearbeitet worden, ist ja auch mehr als deutlich bei der Szene mit Dudley und dem Greenscreen im Hintergrund und der miserablen Tonqualität beim Steineschnippen zu sehen, dementsprechend hätte die Hasenszene im Film sicherlich auch etwas anders ausgesehen.
Und die Synchronsprecher sind sicher nicht "zu faul", für die ist das Arbeit und wenn sie gebucht werden, sprechen sie auch solche Sachen, und wenn nicht, dann halt nicht. Warner will wohl dafür halt kein Geld mehr ausgeben, das ist der einzige Grund.

Wirklich gut gefallen hat mir nur die Szene, wo die Horkruxe und das Tabu erklärt werden, ich versteh wirklich nicht, warum man diese lächerlichen eineinhalb Minuten nicht im Film lassen konnte, das hätte Nichtbuchkennern so unheimlich viel an Informationen gebracht und garantiert für ein bisschen mehr Klarheit in der löchrigen Handlung gesorgt.
Der Rest ist meiner Meinung nach aus gutem Grund rausgeflogen, die Hasenjagd und das Steineschnippen ist mehr Fremdschämen als alles andere, Dudley ist schauspielerisch auch unter aller Kanone (und hätte in die Montage am Anfang wohl auch eher schlecht als recht reingepasst, die Idee hatte man wohl erst später in der Produktion...) und die Szene mit Yaxley bringt sowieso Null.
09.04.2011 13:15 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.04.2011 13:32 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Seraph: Du sprichst mir aus der Seele. Grinsen

Yates hätte die Zelt-Szene entweder gar nicht erst schneiden oder nachträglich stillschweigend wieder in die DVD-Veröffentlichung integrieren sollen. Hätte niemanden gestört und den Film ein bisschen verständlicher gemacht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 09.04.2011 18:10.

09.04.2011 13:38 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Jinny Jinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56866.jpg

Dabei seit: 26.01.2009
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich an, dass die Zelt Szene echt mit in den Film gehört hätte! Die ist total genial und bringt richtig gut die Bedrohung durch Voldemort rüber. Ich finde, das ist so eine Gänsehaut-Szene. Schade, dass die geschnitten wurde...!
09.04.2011 14:48 Jinny ist offline E-Mail an Jinny senden Beiträge von Jinny suchen Nehme Jinny in deine Freundesliste auf
Chaos_katze Chaos_katze ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2007
Alter: 35
Herkunft: aus einer kleinen stadt die die Römer nicht einnehmen konnten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok also mir gefallen die alle nicht... Vielleicht weil sie noch nicht bearbeitet wurden, wer weiß das schon aber sie sind irgendwie teilweise echt lahm.

Petrunia... nein.. selbst wenn sie es denken könnte sie würde es nie sagen.
Das mit Dudley war sehr Schade weil der zuschauer auch überhaupt nicht verstehen könnte, warum Dudley plötzlich seine Meinung geändert hat, da sie den kleinen Satz "He saved my life"- nicht für notwendig erachtet haben. und ansonsten hat die Szene leider unglaubliche Längen, aber wie gesagt das wäre sicher geschnitten worden auch wenn es so irgendwie furchtbar gespielt wirkt.

Die Hasenjagd... so blöde ey. sie hätten ruhig einen Hasen jagen können, aber dann vorsichtiger, mit Zaubersprüchen und vor allem mit ner höheren Trefferquote. Das sieht eher so aus als würden sie zum ersten mal den Zauberstab in der Hand halten und auch beim Umschwung gegen einander kann man doch wenigstens die Effekte die die Zauber haben zeigen, wenn schon alle plötzlich so geschickt in nonverbalen Zaubern sind. Is echt Schade das der Zauberstab im Film teilweise nur wie ein Luftgewehr funktioniert und nicht wie ein multipel einsetzbares magisches Instrument.

Ach die Zeltszene find ich übrigens sehr wichtig, weil da drin eine menge genannt wird, dass im letzten Film gefehlt hat und was sehr wichtig für den nicht Buch lesenden Zuschauer ist.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos_katze: 09.04.2011 16:51.

09.04.2011 16:48 Chaos_katze ist offline E-Mail an Chaos_katze senden Homepage von Chaos_katze Beiträge von Chaos_katze suchen Nehme Chaos_katze in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von den bisher veröffentlichten hätte ich auch definitiv die Petuniaszene und die Tabuszene dringelassen - der Schnitt mir mal wieder unverständlich, vor allem da es ja die ein oder andere Filmszene gab, die unnötig war, aber nun gut.

Wäre Petunia drin gewesen, hätte man Dudley miteinbeziehen müssen. Aber wie die gespielt worden ist... Fremdschämen kam hier auf, das trifft es echt gut. Es ist ja ohnehin ein Markenzeichen der yatesschen Potters, dass emotionale, dramatische und tiefgründige Szenen teilweise richtig ins Lächerliche gezogen werden. Man möge mir das gerne erklären, übersteigt meinen Horizont.

Die Hasenszene... argh, das hab ich mir ja ganz anders vorgestellt. Mit der drin, hätte es noch weniger Sinn gemacht, Ron und Harrys Versöhnungsgespräch nach dem Horkrux zu schneiden - nicht dass das überhaupt Sinn gemacht hätte die zu schneiden. Ahja, ich vergaß, das Produktionsteam hält ja lieber an Illusionen fest, dass Harry auf Hermine steht. Hachja, so kommt es, dass ich unter Kloves das letzte Mal die Freundschaft zwischen Harry und Ron in der Kammer des Schreckens gesehen habe. Was ein Desaster.

Was sich die Herren bei der Tabuszene gedacht haben...
Das Tabu war ein wirklich gelungener Teil der Vorlage und zeigte, dass die Todesser gar nicht so ein Haufen Vollidioten sind, wie man denken mag. Aber gut, im Film hab ich ja manchmal wirklich das Gefühl, sie würden sich noch idiotischer als sonst verhalten.
Ich hab mich ja im Buch schon die ganze Zeit gefragt, warum Harry Voldemort nicht Tom nennt, aber dann auch noch Ron aufwachen zu lassen und das Tabu zu nennen, war drehbuchtechnisch mal wieder ein Kloves.
Dumbledore hat also erwähnt, dass das Medaillon Merope gehört hat? Muss an mir vorbeigegangen sein Nachdenken
Hauptsache, wir schmeißen mal in die Runde, dass er überhaupt eine Mutter gehabt hat.

Aber hey, lassen wir das Trio einfach so in die Greifergruppe reinapparieren. Ron muss echt Riesenpech haben, erst nach dem Streit in eine Greifergruppe und dann nach Lovegood nochmal breites Grinsen
Dabei erinnere ich mich an einen Buch!Harry, der sich durch solch monströs glückliche Zufälle ausgezeichnet hat, dass ich nichts anderes von ihm wollte als die Lottozahlen vom Samstag.
09.04.2011 18:01 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Dursleys spielten gerade in den späteren Filmen so gut wie keine Rolle mehr. Wieso sollte man da am Anfang vom siebten Film plötzlich eine Charakterentwicklung zuende führen, die so in den Filmen nie zu sehen war? Da ist "Dursleys weg, Wohnung leer" vermutlich sogar die beste Lösung.
Einen kleinen Petunia-Harry-Moment hätte man dennoch einbauen können, und zwar buchgetreu und wortlos: Petunia sitzt nicht schon im Auto, sondern verlässt als letzte das Haus. Sie dreht sich zu Harry um, öffnet den Mund, überlegt kurz, dreht sich dann doch um und geht. Das hätte auch gut in die Obliviate-Montage gepasst und uns melodramatische Dialoge made by Steve Kloves erspart. So ist es doch schade, dass Fiona Shaw mal wieder gar nicht zeigen kann, was sie schauspielerisch zu bieten hat.

__________________

09.04.2011 18:31 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass zumindest die Szene im Zelt, in welcher auf die noch zu zerstörenden Horcruxe eingegangen und das Tabu über Voldemorts Namen gesprochen wird, wichtig für das Verständnis der Filmhandlung gewesen wäre, da die Horcrux-Thematik in Film 6 eindeutig zu kurz gekommen ist. Mich wundert ebenfalls, dass solche kurzen Szenen gestrichen worden sind, sie hätten den gesamten Film ja nicht wesentlich in die Länge gezogen. Und wenn, hätte man dafür etwa auf die Klavier- oder die Tanzszene im Film verzichten können oder die Szene im Café weniger ausführlich gestalten können. Wieso fehlen Yates und Kloves einfach das Gespür dafür, welche Szenen in Filmen wichtig und welche unwichtig sind? Nun fällt dies in Film 7(1) nicht so stark auf wie in Film 6, der in dieser Hinsicht m.E. vollkommen misslungen ist, aber auch in FIlm 7(1) gibt es Szenen, die unnötig in die Länge gezogen werden und für die dann für Szenen, die für das Verständnis der Handlung notwendig gewesen wären, geopfert werden. Traurig



Auch dies wäre möglich gewesen.
Die Petunia-Szene hat mir an sich auch gut gefallen, da sie Petunia differenziert dargestellt hat, im Gegensatz zur Zelt-Szene ist sie aber zum Verständnis der Filmhandlung nicht unbedingt notwendig, obwohl ich diese Szene sowie eine Szene des Abschieds zwischen Harry und Dudley vermisst habe.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 09.04.2011 20:40.

09.04.2011 20:15 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wundert mich bei dieser Szene auch etwas. Im Halbblutprinzen wurde allerdings erwähnt, dass der Ring Voldemorts Mutter gehört hat. Deshalb bin ich auch ganz froh, dass die Erklärung mit den Horcruxen nicht im fertigen Film gelandet ist, denn Dumbledore hat im 6. Film mit Harry kaum über irgendwelche Theorien bezüglich der Horcruxe gesprochen und deshalb wäre es komisch, wenn Harry plötzlich anfängt zu erzählen, dass die Dinger alle mit Voldemort in Verbindung stehen und ein Gegenstand sogar Voldemorts Opa gehört hat. So wichtig ist das zum Verständnis des Filmes auch nicht. Es ist ja nur wichtig, dass er sämtliche Gegenstände findet und zerstört. Mir hat es im Film deshalb auch gereicht, dass Ron Harry im Fuchsbau kurz darauf angesprochen hat.
Anders sieht es natürlich bei der Sache mit dem Tabu aus. Das wäre zum Verständnis des Films wirklich wichtig gewesen und hätte nicht rausgeschnitten werden dürfen.

__________________
''
09.04.2011 22:04 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, gibt es, es gibt ja noch viel mehr Sachen die 'rausgeschnitten wurden, die werden bloß nicht alle veröffentlicht ;D
War bei den letzten Filmen ja auch der Fall, dass so einiges gar nicht auf der DVD/Blu-ray ist.[/quote]


Was dann aber keinen Sinn macht - warum ist das in dem Stickeralbum??

''
10.04.2011 15:59 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Deleted scenes

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH