Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.175 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.036 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.610 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
"Deathly Hallows" is not Book Seven (Forum: Flohnetzwerk)   03.07.2008 19:43 von Wizardpupil   23.088 60   26.12.2015 03:50 von Deena Jones  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.254 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 39 40 41 [42] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine abweichende Detailplanung ist aber alles andere als das, was hier im Thread besprochen wurde =D
Ich mein, ich hab den Thread verfolgt und find die Ãœberlegungen und Ideen gut (teilweise ziemlich weit hergeholt, teilweise einfach wunderbar), aber das ist wirklich sehr, sehr anders als das jetzige Ende.
Und da fehlt mir der Grund. Warum sollte sie es einfach so anders geschrieben haben?

__________________

04.03.2012 11:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Grund könnte etwa sein, dass die Loyalität Snapes nicht zu früh erraten werden sollte. Ich bin - wie Lord Slytherin - nach wie vor davon überzeugt, dass ursprünglich geplant war, Dracos "Leiche" Voldemort vorzuführen und ihn somit über Snapes Loyalität doppelt zu täuschen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass ursprünglich Fawkes nicht verschwinden, sondern in einem ursprünglich geplanten Finale auftauchen und Snapes wahre Loyalität am Ende "beweisen" sollte. Problem für die Autorin war aber: wie kann Snapes wahre Loyalität Voldemort so lange entgehen? In einem ursprünglichen Finale hätte Snape wohl viel mehr direkt in Voldemorts Nähe verbracht. Er mußte also von Voldemort "räumlich" getrennt werden. Und Snape daher zum Schulleiter von Hogwarts zu ernennen und von Voldemort räumlich zu trennen, war eine mögliche "Lösung" dieses Dilemmas - JKR hätte Snape auch Zaubereiminister werden lassen können. Ein Snape als Schulleiter schloss allerdings einen Verbleib des Trios in Hogwarts in einem siebenten Schuljahr aus, denn wie hätte das Trio ein Jahr unbeobachtet von Snape Horcruxe oder Hallows entdecken können? Möglicherweise über das Verschwindekabinett oder über geheime Gänge? Auf jeden Fall bedeutete eine Entscheidung von Rowling, Snape zum Schulleiter von Hogwarts zu machen auch die - mögliche und dann ja auch realisierte - Konsequenz, Harry, Ron und Hermine dieses Schuljahr überwiegend außerhalb von Hogwarts verbringen zu lassen. Und so kam eines zum anderen und ein neues Finale entstand.
Dies als Gründe oder Beispiele für Probleme, die sich während des Schreibprozesses ergaben und die die die Autorin veranlasst haben könnten, "umzudenken". Warum auch immer.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 04.03.2012 11:53.

04.03.2012 11:43 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und genau das mein ich =D
Ich meine, ich bin echt kein Verfechter von "Rowling-wusste-von-Anfang-an-was-sie-wie-schreibt", aber mir fehlt eben echt ein treffender Grund.
Die Ãœberlegung mit Dracos Leiche ist eben genau das - eine Ãœberlegung.
Aber das hätte nicht so weitreichende Folgen haben müssen, das hätte auch anders geregelt werden können. Und ich glaube, der Zeitpunkt, wo sie mal äußerte, dass sich etwas geändert hat, war doch früher.
Es hat sich also früher ein wenig was geändert, weshalb sie einige Details umwerfen musste. Aber hätte das wirklich dazu geführt, dass sich das eigentliche Ende so drastisch vom jetzigen unterscheidet?

__________________

04.03.2012 12:20 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.03.2012 13:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich würde zu gern mal einen ausführlichen Blick in all ihre Notizbücher werfen... ( einfach nur aus Neugier Augenzwinkern )

Rein vom Lesegefühl her ist der "Knackpunkt" wohl Band 4, wie sie ja auch selbst mal gesagt hat.
Vorstellbar ist, dass sie einen groben Fahrplan hatte und dann beim Schreiben gemerkt hat, dass einige Dinge nicht so funktionieren, so dass sie das dann ändern musste.
Im Prinzip hätte ja der 7. Teil auch völlig ohne die Heiligtümer funktioniert, also liegt die Vermutung nahe, dass das ursprünglich mal anders geplant war.
Schade, dass sie es nicht verrät, so bleibt uns nur die Spekulation.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

04.03.2012 14:53 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mittlerweile an folgendes "Grundgerüst" einer Handlung in Band 7:

1.) Die Hallows waren keine Heiligtümer des Todes, sondern möglicherweise Gegenstände oder Lebewesen (Fawkes, Drachen???) die zur Verteidigung von Hogwarts und seiner Schüler aktiviert werden sollten und in einer Endfassung auch wurden. Jedem "Haus" war ein Hallow zugeordnet bzw. dort versteckt.

2.) Es gab m.E. zwar Horcruxe, also Seelenteile Voldemorts, aber nicht mehr als vier Stück, da diese Verteidigungszauber auch gegen Horcruxe wirken konnten.

3.) Fawkes sollte in Band 7 auftauchen, als "Beweis" für Snapes Loyalität zu Dumbledore

4.) Draco sollte von Snape zum Schein "getötet" werden und er wurde mit dem "Sud des lebenden Todes" scheintot gemacht, um Voldemort zu täuschen.

5.) Das Verschwindekabinett diente Voldemort dazu, Horcruxe in Hogwarts zu installieren und Hallows zu zerstören.

6.) Ich denke nach wie vor, dass Polaris Ideen über ein Finale - auch hier im Thread - sehr an die ursprüngliche Planung der Autorin "herankamen".

7.) Ich denke, dass nicht ohne Grund sieben Schuljahre in Hogwarts gelehrt wurden und dass eine ursprüngliche Planung Hogwarts viel stärker als im späteren Finale in den Mittelpunkt der Handlung gerückt hätte. Ich denke sogar, dass Dumbledores Grab als Ort - für einen Hallow oder Horcrux oder das Auffauchen von Fawkes - eine wichtige Rolle gespielt hätte. Möglicherweise war ein siebentes Schuljahr des Trios komplett in Hogwarts geplant. Band 7 hätte also den Charakter des Internats-Bandes "behalten". Voldemort hätte Hogwarts zu seinem Hauptquartier machen und es daher in einem Finale angreifen wollen. Snape war ursprünglich nicht als Hogwarts-Direktor vorgesehen, sondern sollte "näher" an Voldemort "dran" sein (Hagrids Äußerung in Band 6, Dumbledore habe gewollt, dass Snape zu Voldemort "zurückkehre".

8.) Der Raum der Wünsche und die Kammer der Geheimnisse waren als Horcrux- oder Hallowverstecke vorgesehen, sicherlich auch das Büro Dumbledores, welches sehr geschützt war.

9.) Ich könnte mir auch vorstellen, dass Slughorn in einer ursprünglichen Planung ein Spion Voldemorts war und nicht der gutmütige etwas trottelige Lehrer der Endfassung. Der Gegensatz Slughorn-Snape - wie der Gegensatz Quirrell/Snape in Band 1 - taucht mir zu deutlich in Band 6 auf.

Wie gesagt: nichts davon ist beweisbar, aber dies ist ja ein wunderbarer Thread für Spekulationen. Fröhlich

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 05.03.2012 19:50.

05.03.2012 19:49 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nach Snapes Erklärung im 1.Teil hab ich nie gedacht, dass es wirklich mehr als ein Schlaftrank, wenn auch ein extrem starker ist. Sozugsagen, man ist eideutig schlafend, aber nicht weckbar. Also ich hätte den eher als Dornröschenschlaftrank als einen Juliatottrank vermutet.
Aber gut. Kleineres Problem, aber ich glaube, das würde ich genauso unlogisch finden wie jetzt manch Andere Sachen. Das ist ein Trank den man am Anfang der 6. Klasse lernt. Das soll Voldemort nicht raffen?
Zudem dürfte zumindest Bellatrix auffallen, dass Snape trotz des Unbrechbaren Schwures noch lebt. Also wenn Dracos Tod hätte vorgetäuscht werden sollen, dann hätten noch ein paar mehr Sachen anders laufen müssen. Wenn der Trank dazu dienen sollte, dann hätten sie ihn noch nicht brauen gelernt, sonnst würde Voldemort den Trank brauen. Und dass Snape die Leiche hätte präsentieren sollen, hätte auch irgendwie anders laufen müssen.


Jein. Ich hab es eigentlich auch immer gedacht (Es sollte 7 Bände geben, es gibt 7 Schuljahre also hab ich gedacht alle spielen in Hogwarts.) und es hätte mir besser gefallen, aber die Wahrscheinlichkeit hat nach Dumbledores Tod schwer abgenommen. Selbst wenn ich einbeziehe, dass die Zahl der ursprünglich geplanten Horkruxe und Dumbledores Auftrag mal anders gedacht gewesen sein könnte.
Dumbledore war die Einzige Person die Voldemort fürchtete. Das Voldemort das Ministerium übernimmt war schon relativ logisch und dass das Ministerium die Hand auf Hogwarts hat wissen wir ja schon seit Band 2, spätestens Band 5.


Ich glaube mittlerweile Slughorn hat nur den Sinn einer Information. Wozu ist er denn da? Er hat eine Erinnerung, die Dumbledore auch durch Leglimentik nicht bekommt. Harry bekommt sie und da ist nichts drinn. Tom fragt ob man hypothetisch de Seele in sieben Teile spalten kann und Dumbledore findet es sofort so logisch dass die Hypothese als Wahrheit gild. Ich glaub wenn Dumbledore komplett von sich aus gesagt hätte, "Mir war klar er hatte mehr als einen, also muss er 6 haben, damit 7 Seelenteile, weil das die stärkste magische Zahl ist" wär uns die Erklärung einfach nur bescheuert vorgekommen. So spricht Tom von 7 Seelenteile, findet das logisch und fertig. Nicht viellogischer, aber zumindest etwas.

Und die Hollows of Hogwarts, ich könnt mir vorstellen, dass die ursprüngliche Planung recht ähnlich war nur andes fokussiert. Was hat denn noch gefehlt? Das richtige Medallion, der Becher und das Diadem (behapten wir mal das sollte es wirklich immer gewesen sein.) Das Schwert war für die Horkruxvernichtung auch wichtig. Naja und Nagini wär noch da. Aber ich vermute die Geschichte um die Gegenstände, besonders die Suche nach dem Diadem wären viel wichtiger geworden.

Und dass der Titel sich auf eine Nebenstorry bezieht wär auch nicht so untypisch. Bestes Beispiel "der Halbblutprinz" Schon der 2.Band sollte so heißen, und auch da wäre die Kammer trotzdem Haupthandlung und auch im 6. war es eher eine Nebenhandlung. Der Orden des Phönix, auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, aber nicht die Haupthandlung oder der Feuerkelch. Wichtig definitiv, aber hatte doch einen recht kurzen Auftritt.
Also die HoH könnten auf jeden Fall auch bloß eine Nebenhandlung gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 07.03.2012 00:28.

07.03.2012 00:28 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mit Slughorn bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass er ein Spion von Voldemort sein sollte. Er hätte doch bemerken müssen, dass Snape nicht der jenige ist, den er vorgibt zu sein und auch dass Draco unfähig ist, wäre viel mehr herausgekommen.

Damit wären ja beide in großer Gefahr gewesen.

Und wegen dem Trank der lebendigen Toden bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber es wäre zumindest interessant gewesen.

Aber wo ich mir ganz ganz sicher bin ist, dass die Handlung in Hogwarts gespielt hätte und Snape sicherlich nicht Schulleiter ist. Snape wäre bei Voldemort gewesen und Voldemort hätte das Ministerium überrannt. Aber Hogwarts wäre nach der Zerstörung des Verschwindekabinett und der Aktivierung der Hallows eine Festung gewesen und Draco wäre dort versteckt worden genauso wie die Weasleys und die Ordenmitglieder und Harry, Hermine und Ron hätten die Horcruxe suchen und vernichten können, während der Schulalltag weiter gegangen wäre (natürlich unter viel dunkleren Hintergründen, weil Hogwarts eine Insel in einer dunklen Welt wäre.)

Und ich bin auch überzeugt davon dass die Schulen eine größere Rolle gespielt hätten. Ich meine das europäische Festland ist ja überhaupt nicht vorgekommen, aber die hätten doch eigentlich irgendwie auf Voldemort reagieren müssen und die diplomatischen Beziehungen abbrechen müssen oder sowas. Beauxbaton und Durmstrang hätten Hogwarts vielleicht über eine geheime Verbindung mit Lebensmittel versorgt oder so was.

Das war halt meine Idee. Beweisen kann man da nichts. Ist klar.
07.03.2012 08:43 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute gefunden durch den -Thread.
Grindelwald war vor Band 7 eigentlich schon längst tot.


Das muss jetzt zwar nicht zwangsläufig der ganzen Elderstabstorry widersprechen, aber es ist schon ein weiterer Stichpunkt zur "alten" Handlung.
21.05.2012 23:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.05.2012 23:35 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, da es eben in dem anderen Thread um das Denkarium geht,

Daher, das Interview muss nach Band 6 gewesen sein.
Aber es ist ja nicht nur das, es geht darum Grindelwald "ist" tot und JKR erzählt noch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 21.05.2012 23:45.

21.05.2012 23:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Interview stammt vom 16.7.2005, Erscheinungstermin des "Halbblutrpinzen".

Da es völlig unnötig ist hier zu lügen, gehe ich eher davon aus, dass Rowling gar nicht vorgehabt hat, Grindelwald lebend in DH auftreten zu lassen. Hätte man sich immerhin diesen ganzen Elderstabblödsinn erspart.

Wenn das überhaupt Grindelwald sein soll... einen stichhaltigen Beweis, dass er er in Voldievisions auftritt oder ob sie überhaupt zu dem Zeitpunkt stattfindet, gibt es nunmal nicht.
21.05.2012 23:47 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würd nicht sagen, dass Grindelwald tot sein müsste und schon haut die ganze Elderstabstorry nicht mehr hin. Es ist ein Indiez, ein Anhaltspunkt zur erst geplanten Storry mehr auch nicht.
In irgendeinem Interview sagte sie sie war froh aber auch übberrascht, dass sie keiner nach Dumbledores Stab gefragt hätte. Warum? Weil sie die Elderstabsache geplant hat oder weil sie sie später noch einbauen konnte?

Naja Harry ist da grad in Voldemorts Geist und als Harry später mit diesem CK Dumbledore spricht freut er sich ja soweit, dass Grindelwald nichts verraten hat. Wir hängen jetzt wieder dabei, ist die CK Wahrnehmung echt, bzw das was Dumbledore sagt- ich sag ja, weil JKR sich teilweise auf diese Aussagen beruft.(Und eben auch in diesem Interview sagt sie sie hättenie gelogen, die Leseser durch ihre Aussagen mal auf falsche Cährten geführt oder sich später umentschieden. Aber eben nie gelogen.) Und Grindelwald- sorry, die lernen Geschichte der Zauberei und alles, Grindelwald war wichtig. Harry hätte gewusst das Grindelwald tot sein müsste, wenn er es gewesen wäre.
22.05.2012 00:21 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 39 40 41 [42] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH