Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
schauspielerische leistung in HP 3 ??? besser als frü [...] (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   15.06.2004 15:49 von mastah.ryu   12.686 38   17.11.2013 11:55 von Lily-Petunia  
Dienstleistungen - Inwiefern darf ich Ansprüche stellen? (Forum: Politik und Gesellschaft)   12.11.2012 13:38 von cal50cartridge   1.381 5   12.11.2012 16:08 von Chloe Riddle  
Umfrage: Beste schauspielerische Darbietung! (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligt├╝mer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 18:11 von Zeitumkehrer1992   8.468 38   14.08.2011 20:00 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Schauspielerische Leistungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schauspielerische Leistungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 24
Herkunft: Hogwarts;-)



smile Schauspielerische Leistungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haii Leute!!Also... Hier könnt ihr über die Schauspielerischen Leistungen im 7. Teil diskutieren.. Grinsen Wie fandet ihr die Schauspieler im 7. Teil? Wen fandet ihr besonders gut? Gab es Schauspieler, die ihr nicht so gut fandet bzw. von denen ihr mehr erwartet hättet? Also dann schreibt mal los breites Grinsen Hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, wenn schon, dann schreibt mir bitte, damit der Beitrag gelöscht werden kann! Danke Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunshine_007: 18.01.2011 18:46.

18.01.2011 18:45 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 39
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Emma Watson war ganz gut.
Daniel Radcliffe war nicht sehr überzeugend. Seine beste Leistung hat er in Teil 3 abgelegt.
Rupert Grint war ganz ok.
Helena Bonham Carter betreibt mal wieder Overacting.
Der Rest hatte keine Gelegenheit, ihr Talent zu zeigen z. B. Bill Nighy.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
22.01.2011 23:50 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 27
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Bonham-Carter fand ich eigentlich wirklich gut mal wieder.
Ich glaube, das soll so leicht übertrieben sein, immerhin ist Bella wahnsinnig und benimmt sich nicht "normal".

Watson und Grint waren beide gut, Radcliffe ok, aber er verblasst neben seinen Kollegen.


Nighy fand ich in seiner Rede toll.

__________________



23.01.2011 00:26 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiÃč gar nicht was alle so auf Radcliffe rumhacken. Ich fand ihn gut und ich glaube wirklich es ist nicht leicht Harry Potter zu spielen.

Emma und Rupert waren auch toll, James und Oliver Phelps wie immer, leider hat man wenig gesehen.

Evanna Lynchs schauspielerische Leistung fand ich die ganzen Teile über einfach nur klasse. Sie hat Luna so gut rüber gebracht, dass ich sie seit den Filmen sehr mag. Vorher hab ich sie fast gar nicht beachtet.

Ansonsten war aber ja das meiste in Teil 7.1. von dem Trio zu sehen.

Klar spielt Helena Bella gut, aber deswegen mag ich sie irgendwie auch als Schauspielerin trotzdem nicht. Sie überzeugt mich einfach nicht.
23.01.2011 08:59 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Snapes Brother Snapes Brother ist männlich
Schüler

Dabei seit: 07.06.2010
Herkunft: Immer wieder Ãľsterreich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass Rupert Grint die Wandlung von Rons Charakter sehr gut dargestellt hat und man bei ihm wirklich auch diese Eifersucht gegenüber Harry sehen konnte.
Emma Watson spielte wie immer ziemlich gut, Dan Radcliffe hing den anderen beiden weiterhin nach. Allerdings finde ich, dass auch Radcliffe sich gesteigert hat - v.A. in Anbetracht seiner schwachen leistung in Teil 5 & 6 ist hier eine Verbesserung zu sehen.

Also am besten spielten meiner Meinung nach Emma Watson, Helena Bonham-Carter, Ralf Fiennes, Rhys Ifans und Jason Isaacs.
Imelda Staunton als Umbridge ist natürlich ebenfalls als gute Verkörperung zu nennen, wobei mir ihre Darstellung in Teil 5 iwie besser gefallen hat.
Bei Alan Rickmans kurzer Szene hat es mich dann doch gewundert, wie wenig er als Snape auf die Hilfebitten der Muggelkunde-Lehrerin reagiert: Kein kurzes Zucken oder Schaudern oder sonst etwas, nur dieser Blick und dann das Abwenden...

__________________
The scar had not pained Harry for nineteen years. All was well.
23.01.2011 11:45 Snapes Brother ist offline E-Mail an Snapes Brother senden Beiträge von Snapes Brother suchen Nehme Snapes Brother in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde man hat es Snape wirklich gut angesehen was in ihm vorgeht.
Er muss ja auch gegenüber Volemort überzeugend sein, Voldi darf ja nicht merken dass es Snape nicht egal ist dass sie stirbt, deswegen hat er nur mit diesem starrem, etwas traurigem Blick nur auf sie gestarrt als sie ihn angesprochen hat und dan als sie starb, kam sein Abwenden-und-weiterhin-auf-einen-Punkt-starr-Blick. Man hat gemerkt dass Snape irgendwie nicht soo Böse ist. Versteht ihr was ich meine.?

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.AuÃčerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
23.01.2011 22:53 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Hermione2909 Hermione2909 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57288.jpg

Dabei seit: 12.01.2011
Herkunft: Girls' dormitory, Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Emma Watson (wie immer: Genial), Rupert Grint (das eifersüchtige kam richtig gut rüber), Oliver und James Phelps (wie immer: Voll lustig), Ralph Fiennes (wie immer toll), Helena Bonham Carter (wahnsinnig toll wie gut sie das wahnsinnige von Bellatrix umsetzt), Alan Rickman (trotz der kurzen Szene äuÃčerst beeindruckend) und Julie Walters und auch Bonnie Wright richtig gut. Top
Auch wenn die meisten nur kurze Szenen hatten...aber das war ja klar. Augenzwinkern
Alles Liebe,
Hermione Hermine

__________________
"We're all human, aren't we? Every human life ist worth the same, and worth saving."
''
28.01.2011 18:28 Hermione2909 ist offline E-Mail an Hermione2909 senden Beiträge von Hermione2909 suchen Nehme Hermione2909 in deine Freundesliste auf
Daark Daark ist männlich
Schüler

Dabei seit: 07.12.2010
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke zu Emma und Rupert braucht man hier nicht mehr viel sagen. Die beiden sind einfach gut, Emma sowieso und Rupert hat mich im Film echt vom Hocker gehauen. Ich weiÃč nicht, was alle gegen Daniel haben. Er ist jetzt nicht grad ein Oscarpreisträger, aber er spielt überzeugend. Gerade im siebten Teil hat er seine beste Performance gezeigt. Er holt langsam auf.

Wirklich gut hat mir dieses mal Ralph Fiennes gefallen. Ich fand ihn als Voldemort bisher nie besonders bedrohlich. Die einzige Figur die ich irgendwie bedrohlich fand war Bellatrix, denn sie hat Ralph so in Grund und Boden gespielt. Aber dieses Mal (also im siebten Film) wirkte er das erste Mal wirklich angsteinflössend. Er hat Wut gezeigt und seine Handlanger unterdrückt, er war gnadenlos! Endlich mal hatte ich mehr Angst vor ihm als vor Bella.

Helena spielt sowieso grandios. Hätte sie nur mehr Platz in den Filmen hätte sie sicher auch schon den ein oder anderen Preis bekommen. Allgemein die älteren Schauspieler wie Jason Isaacs oder Malfoys Mutter (die nicht nur superschön ist sondern auch wirklich "echt" wirkt).

Was wirklich gar nicht geht sind James und Oliver Phelphs. Mag ja sein dass sie witzig sind, aber schauspielen können die nicht so gut. Schaut euch mal den Polyjuice Potion Ausschnitt an, da merkt man richtig wie gespielt das ist.

Hmm... noch wer... achja Evanna Lynch ist natürlich toll! Bonnie Wright war auch ganz solide-. Joa mehr hab ich nicht zu sagen Grinsen

__________________
"Mr Weasley verbreitet Dummheit wo er geht und steht. Man spürt förmlich seinen eigenen IQ sinken wenn man ihn nur-"
"Ob Hühner Ponys fressen?"
"-ansieht!"
28.01.2011 18:57 Daark ist offline E-Mail an Daark senden Homepage von Daark Beiträge von Daark suchen Nehme Daark in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also vielleicht weiÃč ich jetzt endlich warum ich Voldi irgendwie mag, vielleicht fand ich ihn nicht zu bedrohlich? Im Buch ist er glaub ich irgendwie anders. Aber er ist wirklich ein interessanter Charakter.

Mit Oliver und James kann ich dir nicht nachempfinden.
Ich find sie toll,

aber mit Daniel geb ich dir recht. Find allerdings, dass er die ganze Zeit gut gespielt hat und nicht nur langsam aufholt.

Helena find ich jetzt nicht so dolle, hat mich nicht so begeistert. Vielleicht liegt das an ihrer Rolle, aber auch so find ich sie glaub ich nicht so doll.

Aber jedem wie er es meint.....
28.01.2011 21:16 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 32
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich nehme mal an, ich bin eine der wenigen, die von emmas Art zu schauspielern nicht so sehr angetan ist. Sicher, sie hat einige sehr gute Szenen, wo sie auch mich beeindruckte. Zum Beispiel die Folterszene, wo sie so weint, zittert und schreit.
Aber vor allem seit Film 4 fiel mir auf, dass sie, wenn sie auch nur einen Satz sagt eine wahre Gesichtsgymnastik macht. Sprich, ihre Augenbrauen stehen nie still, machen eine Berg- und Talfahrt durch und jedes Wort wirkt richtig aufgeladen mit Emotionalität. Was oft fehl am Platz ist, finde ich.
Und jedes Mal, wenn sie richtig lachen soll, wirkt das so richtig aufgesetzt und gespielt. Siehe die Szene, wo Harry von seinem ersten Kuss erzählt oder in Film 6 im Fuchsbau.
Dennoch macht sie ihre Sache auch gut, aber man darf ja mal Kritik äuÃčern, denke ich Cool .
Daniel spielt in den Szenen gut, wo er das auch muss. Er hat mich in manchen Szenen der Filme oft überrascht. Und ich bin mir jetzt schon sicher, im letzten Film, wo er sich freiwillig töten lässt, wird er grandios sein. Das sieht man schon an den wenigen Ausschnitten im groÃčen Trailer.
Rupert ist der Beste Top . Bringt mich immer zum Lachen und kann auch sehr gut ernst und emotional rüberkommen, finde ich. Vor allem im Film 7 war er doch wirklich klasse, als er die Gruppe verlieÃč.

Am schlechtesten bisher fand ich oft Michael Gambon (AuÃčer in seinen letzten Szenen, da hat er mich positiv überrascht). Denn oft war er viel zu aufbrausend (Siehe Film 4) und wirkte manchmal recht gelangweilt.

Zu Bonnie kann ich eigentlich wenig sagen. Die Regisseure haben ihr, glaube ich, jegliche Chance genommen (bisher), sich richtig zu beweisen.

Ansonsten, bin ich mit allen Schauspielern sehr zufrieden.

__________________

29.01.2011 20:08 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 26
Herkunft: Bei den Fantas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mehlsuppe: Das Aufbrausende von Gambon in Teil 4 hat wohl der Regisseur zu verantworten, das lag sicher nicht an ihm.
Ich betone immer wieder gerne, dass ich Michael Gambon für den besseren Dumbledore halte, er schafft es auf eine groÃčartige Weise komplexe Gedanken zu verdeutlichen, die Dumbledore gerade hat, auch wenn er nichts davon erzählt. AuÃčerdem war Harris einfach nur ein netter, alter weiser Mann, nicht mehr. Er wirkte wie ein Abziehbild, fast charakterlos. Wenn Michael Gambon spielt, steckt viel mehr dahinter, Dumbledore wird um einiges interessanter.

__________________

29.01.2011 20:16 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Homepage von Ich und so Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich vollkommen so unterschreiben, Mehlsuppe Grinsen
Watson wirkt auf mich viel zu gezwungen und übertrieben. Sie spielt dennoch in gemeinsamen Szenen nahezu immer besser als Radcliffe, aber man muss ihm auch zugestehen, dass er über die Jahre hinweg die schwierigste Rolle zu spielen und es schwieriger hatte zu sich zu entwickeln. Er hat aber auch ein unglaubliches Talent - ob das gewollt ist oder nicht - extrem dümmliche Gesichtsausdrücke aufzusetzen... nicht sonderlich förderlich.
Grint - wie ich finde - der beste der Dreien. Der Einzige dem ich die Darstellung über die Jahre hinweg wirklich abkaufe, er spielt einfach am natürlichsten. Wenn ich mir aber überlege für welch Szenen die Produzenten das genutzt haben, weiÃč ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 29.01.2011 20:18.

29.01.2011 20:18 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 57
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 29.01.2011 22:35.

29.01.2011 22:26 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
scorcerer
Schüler

Dabei seit: 02.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

besonders gut fange ich die leistung von emma watson, welche sehr glaubwürdig war meiner meinung nach
02.02.2011 14:13 scorcerer ist offline E-Mail an scorcerer senden Beiträge von scorcerer suchen Nehme scorcerer in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 40
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand alle erwachsenen Darsteller osacarreif!

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
09.02.2011 13:23 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Schauspielerische Leistungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH