Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.485 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
[User-Fanfiction] Testhrusâ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.637 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Ãbersicht eigener Foren-Beiträge (Forum: Dumbledores Büro)   08.02.2016 14:09 von Morwen   4.196 6   08.02.2016 19:11 von SarahGranger  
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.602 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
3 Dateianhänge enthalten We love you Bill X_x (Forum: Computer und Internet)   26.12.2005 20:24 von lord~helmet   3.881 6   20.10.2015 16:09 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Thank you for travelling with.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thank you for travelling with....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem aufgrund der Gleisbauarbeiten für das bestgeplante Bahnprojekt Deutschlands gestern zum dritten Mal innerhalb von 10 Wochen ein Zug im Stuttgarter Bahnhof entgleist ist, hat das Eisenbahnbundesamt die entsprechenden Gleise aus Sicherheitsgründen gesperrt.



Also, liebe Leute, wer irgendwie kann, bitte den Stuttgarter Bahnhof in den nächsten Wochen umfahren. Die wahrscheinlich zu erwartenden Behinderungen sind im o.g. Artikel nachzulesen.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
10.10.2012 15:54 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Verspätungsrekord der Bahn aus dem letzten Jahr der so bei drei Stunden lag, wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor zwei Wochen mühelos von Ryanair getoppt - der pünktlichsten Flugreisegesellschaft nach Selbstauskunft.
Ich flog am Sonntag vor zwei Wochen von Bremen nach Nyköping. Starten sollte der Flug um 8:45 Uhr, ankommen um 10:15 Uhr. Um kurz nach acht kam die Nachricht, dass sich der Abflug auf 12:35 Uhr verschiebt. Nach einem halbstündigen hin und her, blieb es tatsächlich bei dieser Verschiebung.

Da ich für die Weiterreise mit dem Zug noch in Deutschland ein Onlineticket ausdruckte bei dem ich eine groÃzügige Umsteigezeit von Flugzeug auf Bahn einkalkulierte, kam ich schlieÃlich statt 16:24 Uhr erst um 21:48 Uhr in Kristinehamn an. Die reine Reisezeit betrug etwas mehr als vier Stunden, dazwischen erstreckte sich eine Wartezeit von fast zehn Stunden. Zu meinem Vergnügen hatte ich immerhin ein gutes Buch dabei. Das nächste Mal kann ich dann auch gleich mit Bahn fahren, dauert nur drei Stunden länger. Mal sehen ob es jetzt Geld zurück gibt, da hatte ich gestern schon das Vergnügen mich durch mehrere Stellen bei Ryanair zu kämpfen.

Der Rückflug gelang übrigens problemlos.
16.10.2012 14:26 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fluggesellschaften sind normalerweise extrem knickerig, was das angeht. Selbst auf anwaltliche Schreiben reagieren die mit der hochgezogenen Zugbrücke, z. T. mit veralteten Argumenten, insbesondere, daà die EU-Verordnung 261/2004 Ausgleichszahlungen nur für Flugausfälle vorsieht. Das ist aber durch wiederholte höchstrichterliche Entscheidungen ausgepaukt: Die Regelung über Ausgleichszahlungen gilt auch für Verspätungen.

Dann kramen Fluggesellschaften gerne noch den in der Verordnung geregelten AusschluÃtatbestand hervor, wonach auÃergewöhnliche Umstände vorliegen. Die schämen sich nicht, auch Defekte am Flugzeug als auÃerhalb ihrer EinfluÃsphäre liegend anzuführen.

Hier ist die EU-Verordnung 261/2004:



MaÃgeblich sind insbesondere die Artikel 6 und 7.

In Deinem Fall würde ich von 250,- ⬠ausgehen, da
- eine Strecke bis 1.500 km betroffen war
- die Verspätung mehr als 2 h betragen hat



Edit:

Nachdem ich zweimal mit der Bahn in Hannover war und alles gut geklappt hatte, habe ich am 28.11.2012 noch mal eine weitere Reise gemacht. Und was soll ich sagen? Die DB hat mal wieder versagt.

Die Hinfahrt - der Plan:

06:49 ab Minden mit IC
07:18 an Hannover Hbf
07:26 ab Hannover Hbf mit ICE
09:28 an Würzburg Hbf
09:34 ab Würzburg Hbf mit ICE
12:33 an Passau Hbf

Die Hinfahrt - die Praxis:

Bis Hannover ging alles nach Plan. Beim Halt in Fulda ergaben sich allerdings technische Probleme mit der Tür an einem Wagen, so daà wir dort einige Zeit gestanden und uns 8 Minuten Verspätung eingehandelt haben. Glücklicherweise befuhr der AnschluÃ-ICE zu Teil dieselbe Strecke, so daà ich statt in Würzburg in Nürnberg umsteigen konnte. Ankunft in Passau pünktlich.


Die Rückfahrt - der Plan:

15:24 ab Passau Hbf mit ICE
20:32 an Hannover Hbf
20:40 ab Hannover Hbf mit IC
21:10 an Minden

Die Rückfahrt - die Praxis:

Wir sind pünktlich aus Passau weggekommen und blieben pünktlich bis kurz vor Würzburg. Vor Würzburg hielt der ICE dann in einem kleinen Bahnhof und stand dort einige Minuten. Danach stand er noch einmal direkt vor dem Hbf, weil wir aus irgendwelchen Gründen nicht reingelassen wurden. An sich kein Drama, denn in Würzburg war ein Aufenthalt von 8 Minuten vorgesehen. Dummerweise standen wir in Würzburg auch noch die planmäÃigen 8 Minuten, so daà wir 8 Minuten Verspätung bei der Ausfahrt hatten.

Eine Minute hatte der Lokführer wohl wieder reingeholt, denn wir kamen mit 7 Minuten Verspätung in Fulda an. Auch kein Beinbruch, weil der Zug in Fulda planmäÃig 6 Minuten Aufenthalt gehabt hätte. Allerdings standen wir länger dort, denn wir muÃten einen verspäteten Zug abwarten und auÃerdem noch von zwei anderen ICE überholt werden. Bei der Ausfahrt hatten wir dann 12 Minuten Verspätung.

Weil das noch nicht reichte, hielten wir in Göttingen auÃerplanmäÃig an, so daà wir letztlich mit 13 Minuten Verspätung in Hannover ankamen. Der AnschluÃ-IC war natürlich weg.

Also muÃte ich den RE um 21:09 nehmen, der planmäÃig um 21:57 in Minden angekommen wäre, hätte er nicht 5 Minuten Verspätung gehabt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 29.11.2012 00:37.

16.10.2012 22:26 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schalte mich auch mal mit einem Beispiel ein. Augenzwinkern Seit ich zur Uni gehe, fahre ich auch nicht immer, aber immer öfter mit der Bahn. Zuletzt hatte mein Zug innerhalb weniger Tage zweimal ca. 10 Minuten Verspätung, die sich dann bis zur Ankunft am Zielort auf bis zu 17 Minuten auswuchsen - wohlgemerkt nicht während einer langen Reise, sondern auf einer Strecke zwischen zwei benachbarten Städten, die je nur ca. 10 (Zug-)Minuten dauert. An sich wäre mir eine Viertelstunde früher oder später ja egal, aber wenn man deswegen den nur einmal die Stunde abfahrenden Anschlussbus nicht kriegt, ist das blöd. ^^

Die Verspätungen waren ja nun auch für sich gesehen nicht sooo gravierend. Aber scheinbar kommt es öfters vor und ich würde mich schon gern auf die Verbindungen verlassen können. Die Busse sind jedenfalls zuverlässiger.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 29.11.2012 01:19.

29.11.2012 01:17 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sam: Wenn du den Anschlussbus verpasst lass dir das bestätigen und versuch Geld wiederzubekommen? Bei einer Stunde Verspätung zahlt die Bahn 25% vom Fahrpreis, ich weià wird nicht viel sein aber irgendwann haste wieder ein neues Ticket zusammen (scheint ja öfter zu sein...)!




Da bleibt einem doch die Spucke weg!

lg struppi
01.12.2012 22:24 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hatte zuletzt auch einen ice der über eine stunde verspätung hatte, dadurch das ich aber nur eine dreiviertelstunde später zuhause ankam da ich den noch einen zug ganz knapp bekommen hatte krieg ich kein geld ><

__________________

01.12.2012 22:56 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Struppi: Gilt das auch für die Wartezeit, die man durch die Verspätung hatte? Denn die Verspätung an sich war ja nicht so lang... Keine Ahnung Naja, glaub eh nicht, dass da für mich was drin wäre, da ich per Studententicket fahre. Man könnte höchstens vom Semesterbeitrag aus runterrechnen, aber die paar Cent, die da rauskämen, wären den Aufwand nicht wert. ^^

Eigentlich will ich ja auch gar kein Geld, sondern einfach nur eine zuverlässige Verbindung! Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
02.12.2012 02:48 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sam: Klar gilt das für Wartezeiten... so entstehen doch ganz oft die hohen Verspätungen, weil man einen Anschluss nicht bekommt, weil der Zug 5 Min zu spät kam!
Ich glaube es zählt da, dass du mind 60 Min (@Augustina: Erst ab 60 Min!) am Zielbahnhof/ Zielort zu spät ankommst!
Aber ich dachte mir schon, das sich das bei dir nicht lohnen wird. Als Student wenn man regelmäÃig fahren muss, dann sucht man halt das günstigste.

Eine zuverlässige Verbindung, wirst du leider nicht bekommen... Beleidigt Augenzwinkern


lg struppi
02.12.2012 12:20 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hier so häufig über die DB gemeckert wurde - ich habe daran einen groÃen Anteil - gebietet es die Chronistenpflicht, zu berichten, wenn auch mal was geklappt hat. Ist ja auch bemerkenswert genug.

Das Programm von Dienstag, 08.01.2013:

08:49 ab Minden IC
09:18 an Hannover Hbf
09:36 ab Hannover Hbf ICE
10:53 an Hamburg Hbf
11:20 ab Hamburg Hbf RE
12:15 an Neumünster
12:35 ab Neumünster RB
13:24 an Schleswig

15:37 ab Schleswig RB
16:26 an Neumünster
16:42 ab Neumünster RB
17:37 an Hamburg Hbf
18:01 ab Hamburg Hbf ICE
19:21 an Hannover Hbf
19:40 ab Hannover Hbf IC
20:10 an Minden

Die Realität:

Im Prinzip so wie in der Theorie. Der IC am Ende ist mit 5 Minuten Verspätung in Minden angekommen - geschenkt. Dafür gab es Highlights: Die Fahrt über die Rendsburger Hochbrücke ist wirklich ein Erlebnis. Wer nach Norden fährt, sollte rechts sitzen, wer nach Süden fährt, links. Die Ansagen im RE von Neumünster nach Hamburg waren klasse, denn die kamen im schönsten norddeutschen Dialekt einschlieÃlich entsprechender Wortwahl und Betonung, fast wie bei einer Persiflage. Und schlieÃlich: Ich habe erstaunt festgestellt, daà einige n-Wagen - jedenfalls die Bnrzb - statt auf Minden-Deutz 41/44 auf GP 200 laufen.

Gute Fahrt insgesamt, auch wenn ich es traurig finde, daà die DB ihre n-Wagen mit diesem Dosto-ähnlichen Gestühl ausstattet.

+++ Tante Edith sagt (23.01.2013): +++

Und wieder eine gelungene DB-Fahrt. Am 22.01.2013 hatte ich in Bielefeld zu tun, was von Minden aus keine groÃe Aufgabe ist. Sowohl auf der Hin- wie auf der Rückfahrt hatte der Zug nur 5 Min. Verspätung, das geht in Ordnung.

Absolut positiv verhalten hat sich der Schaffner auf der Rückfahrt.

Man kann nämlich auf dieser Relation nur eine Fahrkarte des Verkehrsverbundes lösen. In Minden habe ich das am DB-Fahrkartenautomaten getan, da kommt die Karte schon entwertet raus. In Bielefeld habe ich es an einem Automaten der dortigen Verkehrsbetriebe getan. Erst im Zug im Moment der Abfahrt ist mir aufgefallen, daà man die Karte entwerten muÃ.

Ich bin also zum Schaffner gegangen, der unten noch an der Tür stand, und habe ihn gefragt, ob ich das Ding noch irgendwo entwerten könne. Das war zwar nicht möglich, aber der Mann hat eine unbürokratische (und nicht 40,- ⬠teure) Lösung gefunden: Er hat einfach mit seiner Kontrollzange das Entwerterfeld abgestempelt und mit Kuli die Uhrzeit draufgeschrieben.

Es gibt also noch Kundenfreundlichkeit bei der DB.

+++ Tante Edith ruft vom 25.02.2013 in den neuen Tag herüber: +++

Am 25.02.2013 nach Lüneburg und zurück. Keinerlei Probleme. Was ist mit der DB los?

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 26.02.2013 00:31.

12.01.2013 01:12 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neben aller berechtigten Kritik an der Bahn im Allgemeinen, Stuttgart 21 im Besonderen und auch an dem Personalabbau in vielen Bereichen, ein paar nüchterne Informationen. Alle nachstehenden Zahlen und sonstige Infos beziehen sich ausschlieÃlich auf das Schienennetz, andere Bereiche wie Bahnhofs-Neu- oder Umbauten, Züge und sonstiges rollendes Material sind nicht berücksichtigt.

Das deutsche Schienennetz hatte 2009 eine Länge von 33.639 km und 77090 Weichen. Neuere Zahlen waren auf die Schnelle nicht finden, aktuellere Zahlen bietet z.B. de.statista.com:

Meldung Radio WDR5, 26.02.2013 - 9:00 Uhr: Die DB plant für 2013 in NRW rund 600 groÃe BaumaÃnahmen, sagte der Konzernbevollmächtigte für NRW, Reiner Latsch, am Montag in Düsseldorf. "Hinzu kommen rund 7.000 kleinere Baustellen."
Ãhnlich wie im vergangenen Jahr würden mehr als 600 Millionen Euro investiert.

Das sind Zahlen für nur für NRW, insgesamt wird die Bahn ähnlich 2011 und 2012 etwa 4,4 Milliarden Euro für Gleise, Lärmschutz etc. investieren. Grob geschätzt wird es in der BRD mehr als 30 000 Baustellen bei der Bahn im Jahr 2013 geben. Verspätungen und andere Ãrgernisse sind bei dem Umfang der BaumaÃnahmen alleine im Gleisbereich wohl unvermeidbar.

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
26.02.2013 11:03 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eher ernüchternde Informationen. Denn trotz Aus- und Neubau von Strecken hat sich das Streckennetz in den vergangenen Jahrzehnten sukzessive verkleinert:


Und warum das? Es gibt sicher auch kurzfristige Entscheidungen über BaumaÃnahmen, aber ich nehme nicht an, dass bei der Bahn spontan entschieden wird, wo man am nächsten Morgen Baustellen eröffnet. Deshalb gibt es doch Max Maulwurf der über geänderte Baufahrpläne berichtet.

Vieles an Verspätungen resultiert auch aus Nebelrechnungen wie sie die Bahn in der Schlichtung zu S21 in Bezug auf das Ein- und Aussteigen präsentierte. Die Fahrpläne sind auf Verspätung angelegt. Es ist ja kein Zufall, dass im Fernverkehr die Pünktlichkeit schlechter ist als im Regionalverkehr. Bei geplantem Unsinn bauen sich über lange Strecken Verspätungen auch eher auf. BaumaÃnahmen fallen ebenso wenig vom Himmel wie Verzögerungen beim Fahrgastwechsel. Auch Probleme mit Zügen, Signalstörungen oder andere Dinge lassen sich manchmal auf mangelhafte Pflege der Infrastruktur zurückführen.

Aber dein Beitrag klingt schon sehr gut für einen Konzernsprecher: Aufstieg offen. Bei dem Verschleià werden immer Leute gebraucht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 26.02.2013 14:00.

26.02.2013 13:59 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da wird gut Geld verdient. Du würdest also eine Kandidatur unterstützen?
breites Grinsen

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
26.02.2013 14:52 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein neues Kapitel aus dem Reisetagebuch: Montag, 04.03.2013.

Der Plan:

06:49 ab Minden IC
07:18 an Hannover Hbf
07:26 ab Hannover Hbf ICE
09:28 an Würzburg Hbf
09:33 ab Würzburg Hbf ICE
12:33 an Passau Hbf

15:24 ab Passau Hbf ICE
20:32 an Hannover Hbf
20:40 ab Hannover Hbf IC
21:10 an Minden

Die Durchführung:

Der ICE ab Hannover kam mit wenigen Minuten Verspätung rein wg. Baustelle auf der Strecke davor. Das Problem war, daà wir in Kassel dann festgehalten wurden, um uns von einem ICE Sprinter überholen zu lassen. Dadurch wuchs die Verspätung auf eine Viertelstunde.

Nun sah es düster für den Anschluà in Würzburg aus (Umsteigezeit nur 5'). Wer Richtung Passau weiterreisen wollte, wurde gebeten, in Würzburg im Zug zu bleiben und nach Nürnberg weiterzufahren.

In Würzburg hielten wir dann neben einem anderen ICE. Wir standen schon ein wenig, da kam die hektische Durchsage, daà Reisende Richtung Passau bitte in diesen anderen ICE umsteigen sollen. Also habe ich mir Jacke und Tasche aus der Gepäckablage geklaubt und bin rübergelaufen.

Wir sich herausgestellt hat, hatte der AnschluÃ-ICE auch Verspätung, da ein Notarzteinsatz erforderlich geworden war.

Jedenfalls ist so noch einigermaÃen alles gutgegangen, von seinen 20' Anfangsverpätung hatte der AnschluÃ-ICE in Passau dann 10' reingeholt.

Auf der Rückfahrt verlief alles reibungslos, wenn man von den 5' Verspätung absieht, der der IC ab Hannover dann hatte.

__________________

05.03.2013 00:46 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich wie in meinem vorletzten Beitrag erwähnt vor einem knappen halben Jahr Kontakt mit Ryanair aufnahm, habe ich heute tatsächlich einen Scheck über 250⬠in den Händen.

In diesem halben Jahr sagte mir Ryanair den Scheck zweimal zu, einmal mir persönlich, einmal über den eingeschalteten Anwalt. Es passierte lange nichts. Dazu eine dreiste Lüge, Ausrede wenn man es geschönt formulieren möchte. Nachdem nun die Einreichung einer Klage schon beschlossene Sache war, trudelte bei meinem Anwalt doch noch der Scheck ein, heute dann wie gesagt in meinem Briefkasten.

Die Zeit und Nerven die sowas raubt, schenkt einem natürlich keiner zurück.

Da lobe ich mir die Bahn. Da gehe ich zum Schalter, wenn ich mir die Verspätung schon im Zug bestätigen lieÃ, bekomme ich dort an Ort und Stelle das Geld was mir zusteht. Gut, der Einwand, wo es solche Schalter noch gibt, wäre natürlich berechtigt Augenzwinkern
13.03.2013 14:02 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird mal wieder Zeit, diesen Thread hervorzuholen.

Die DB hat sich erneut mit Ruhm bekleckert, dieses Mal in Mainz. Wegen Personalengpässen aufgrund Krankheit und Urlaub im Stellwerk können nur noch sehr wenige Züge in Mainz abgefertigt werden. In der Folge werden die Regionalzugverbindungen vor allem in den Tagesrandzeiten ausgedünnt und der Fernverkehr vollständig an Mainz vorbeigeleitet.

Nun könnte man hämisch sagen, daà so etwas zu einer Stadt paÃt, die vor allem für die schlechteste TV-Prunksitzung im deutschen Karneval bekannt ist, aber wie zu hören, droht dieses Problem auch anderswo.

Brechende ICE-Achsen, Sanierungsstau und jetzt auch noch die Stellwerkbesetzung - ich glaube, das betriebswirtschaftliche Konzept, einen Betrieb möglichst ganz ohne kostentreibende Beschäftigte am Laufen zu halten, geht nicht ganz auf.

__________________

10.08.2013 00:53 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Thank you for travelling with....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH