Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   15.990 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.873 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.674 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.500 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Facebook (Forum: Computer und Internet)   05.05.2008 13:18 von Linda Black   22.877 51   14.10.2015 13:25 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Warum kann Facebook Geld verdienen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum kann Facebook Geld verdienen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hedwig_schneeeule hedwig_schneeeule ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-57197.jpg

Dabei seit: 14.04.2010
Alter: 28



Warum kann Facebook Geld verdienen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[/FONT]
12.01.2011 16:11 hedwig_schneeeule ist offline E-Mail an hedwig_schneeeule senden Beiträge von hedwig_schneeeule suchen Nehme hedwig_schneeeule in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hedwig_schneeeule anzeigen
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Werbung hauptsächlich... bei einer Website mit so vielen Usern lässt sich da viel verdienen. Augenzwinkern

Außerdem hat Facebook auch Kooperationen mit anderen Websites z.B. Amazon, da gab es vor kurzem 'n cooles Interview in der Süddeutschen Zeitung:



__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
12.01.2011 16:43 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Werbung.

Und darunter fallen auch diverse Apps, bei denen es Premium-Mitgliedschaften zu kaufen gibt etc..



Insgesamt errechnet sich der Wert aus dem Geld, das jeder Facebook-User durchschnittlich ausgibt. Und deswegen wollen die auch immer mehr Mitglieder...

__________________



12.01.2011 16:46 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus diesen Gründen bin ich nicht bei Facebook:
-
-
-

Das Firmen die privaten Daten kaufen,scheint wohl vielen egal zu sein.

__________________





12.01.2011 18:05 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
hedwig_schneeeule hedwig_schneeeule ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-57197.jpg

Dabei seit: 14.04.2010
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von hedwig_schneeeule


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[/FONT]
12.01.2011 19:14 hedwig_schneeeule ist offline E-Mail an hedwig_schneeeule senden Beiträge von hedwig_schneeeule suchen Nehme hedwig_schneeeule in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hedwig_schneeeule anzeigen
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Unternehmen Facebook ist um die 25 Milliarden "schwer". Es sind an die 500 Millionen benutzer aus aller Welt angemeldet. Jeder dieser Benutzer hat sein eigenes Profil, in denen er seine Hobby's und alles was er sonst noch so gerne mag, Filme, Musik, Essen, Party's etc. angibt.

Diese Daten kann Facebook benutzen um Werbeprofile zu erstellen, jeder bekommt eine für ihn zugeschnittene Werbung auf seiner Seite. Durch diese Maßnahmen und durch die Werbung kann Facebook dadurch einen maximalen gewinn erzielen. Neuerdings kommen auch Spiele hinzu, selbst wenn diese Umsonst sind.

Man kann natürlich alles auf Facebook abschalten, aber da Facebook ziemlich hinterlistig ist künden die oftmals eine AGB Änderung an, mit diesem Vorwand setzten sie alle änderungen zurück und vertrauen danach einfach auf die Faulheit der User die sich nicht die mühe zu machen wieder alles umzuändern.

Jeder andere Seite sei es Myspace, StudiVz etc, Xing, wkw, lokalisten ist besser als Facebook, nur mit dem Unterschied das die meisten auf Facebook sind.
15.02.2011 23:02 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Genau so ist es.
Hier ein weiterer Artikel zur Datenspeicherung von Facebook & Co:


__________________





19.02.2011 13:55 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch nicht bei Facebook, aber ich will es auch nicht. Ich hab schon so viele negativen Sachen darüber gehört und wundere mich immer wie die Leute sich da trotzdem anmelden können oder von anderen Social Networks dort hinwechseln. Aber vermutlich weil dort die meisten sind die sie kennen und sich nicht ausreichend informiren oder es ist ihnen total egal. Na ja Facebook ist jedenfalls eins der wenigen wo ich mich weigere mich anzumelden.

Und wie schon gesagt. Ich denke sie finanzieren sich auch hauptsächlich durch die User.
19.02.2011 15:10 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Natürlich über die User.
Mit was denn sonst, (wenn wir die Werbung mal weglassen )?
Was mich allerdings auch aufregt, bzw. bin ich ja zum Glück nicht drin, sind diese schönen "Gefällt mir - Buttons". breites Grinsen
Damit sammelt Facebook Millionen an Daten, und wer steckt dahinter?
Firmen, die für ihre Produkte werben wollen,Firmen die sich daraus politische Meinung herausfiltern und viele mehr.Ich sage dazu nur, dann viel Spass bei der Jobsuche,etc. was auch immer.

__________________





19.02.2011 18:11 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
vordLOLdemort vordLOLdemort ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59985.jpg

Dabei seit: 11.08.2011
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, wie so oft hängt es halt immer vom Nutzer ab. Bin ich so doof und habe so ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis, dass jeder wissen muss, welche Filme, Musik oder welches essen ich mag, dann bin ich doch . Ich bin bei Facebook und . Facebook kennt meine Mailadresse und meinen Namen, das wars! Kein Geburtsdatum, kein gar nichts!

Außerdem bedeutet es nicht zwangsläufig etwas negatives, dass Facebook mit der reinen Menge an Nutzern Geld verdient, das betrifft einen selbst doch nicht im geringsten. Wenn ihr Geld bezahlen müsstet, dafür dass ihr deren Dienst nutzt, dann wäre das doch auch keinem Recht, also seid doch froh, dass die es mehr oder weniger unbemerkt machen!

Was denkt ihr außerdem eigentlich, wie das bei VZ, lokalisten oder wie auch immer gehandhabt wird? Ehrenamtlich? Aus purer Freundlichkeit?

Man kann in der Tat alles abschalten, ich bekomme eine mail von Facebook! Kein Spam, keine Werbung, nichts!

Sicherlich ist der , von mir aus sogar der einzige Vorteil von Facebook, dass die (im Gegensatz zu allen anderen Netzwerken) dort angemeldet sind. Aber genau darum geht es doch bei einem sozialen Netzwerk, dass sind, oder worum sonst? Das wäre ansonsten so, als würde man es bei einem online shop nicht wichtig finden, ob er viele schöne Sachen hat sondern lieber bei sich im kik oder einem anderen einkaufen, weil man den schon kennt und vertraut.

Lasst euch nicht von den Medien sofort für dumm verkaufen. Die riechen eine Story, die viele Leute interessiert und dann schreiben sie halt drüber. Und da interessiert es halt mehr Leute, wenn man erzählt wie mies und gefährlich facebook ist als wenn sie schreiben würden dass Facebook an sich eine gute Sache ist und alles eine Sache der Nutzung ist. Wenn ich mich dumm anstelle, dann ist das genau wie überall anders schlecht, ganz einfach!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von vordLOLdemort: 12.09.2013 10:13.

12.08.2011 11:06 vordLOLdemort ist offline E-Mail an vordLOLdemort senden Beiträge von vordLOLdemort suchen Nehme vordLOLdemort in deine Freundesliste auf
chaela
Schüler

images/avatars/avatar-59413.jpg

Dabei seit: 01.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei Facebook und muss meinem Vorposter zustimmen. Es kommt immer darauf an, wie man mit den Dingen umgeht, die man in die Hand gedrückt kriegt. Ich kann mit einem Messer einen Apfel schälen, könnte aber genauso gut jemanden damit umbringen.

Man kann Facebook, richtig eingesetzt, sogar für sich nutzen. Ich habe dadurch z.B Kontakt zu meinen Verwandten in Italien, zu Freunden die weggezogen sind und auch zu den Lesern meiner Fanfictions.

Wäre ich ein Arbeitgeber und würde Azubis suchen, würde ich wahrscheinlich auch auf Facebook die Profile anschauen. Meiner Meinung nach ist ein sauber geführtes, ordentliches Profil, bei dem nicht zu viel und nicht zu wenig steht, besser, als gar keines, denn das macht für mich den Eindruck, als ginge man nicht mit der Zeit, hat zu viel Angst vor etwas, was von den Medien verteufelt wird oder schlichtweg keine Ahnung von Technik. Ich muss arbeitstechnisch übrigens sogar bei FB sein, weil wir eine Webagentur sind.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chaela: 13.08.2011 13:20.

13.08.2011 13:19 chaela ist offline E-Mail an chaela senden Homepage von chaela Beiträge von chaela suchen Nehme chaela in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaela anzeigen
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie arrogant und abgehoben ist diese Einstellung denn bitte?
Jemanden nicht einstellen, weil er nicht bei Facebook ist, darf ich mal laut lachen?
Mit Verlaub, einen Arbeitgeber hat es einen Scheißdreck anzugehen, ob und wie ich mich privat im Internet präsentiere.
Das ist meine ganz persönliche Entscheidung, die nichts aber auch überhaupt gar nichts mit der beruflichen Tätigkeit des Betreffenden zu tun hat, ich glaub es geht los.
Würdest du auch niemanden einstellen, weil er kein Handy oder E-Mail Adresse hat? Scheinheilig
Von besonderen Sparten wie Medien- und Webdesign vielleicht mal abgesehen, das ist dann halt genau deine Sparte, aber wunder dich nicht, wenn deine Azubis dann den halben Tag auf FB rumhängen und nichts gebacken kriegen Top

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 13.08.2011 13:31.

13.08.2011 13:29 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie arrogant und abgehoben ist diese Einstellung denn bitte?
Jemanden nicht einstellen, weil er nicht bei Facebook ist, darf ich mal laut lachen?
Mit Verlaub, einen Arbeitgeber hat es einen Scheißdreck anzugehen, ob und wie ich mich privat im Internet präsentiere.
Das ist meine ganz persönliche Entscheidung, die nichts aber auch überhaupt gar nichts mit der beruflichen Tätigkeit des Betreffenden zu tun hat, ich glaub es geht los.
Würdest du auch niemanden einstellen, weil er kein Handy oder E-Mail Adresse hat? Scheinheilig
Von besonderen Sparten wie Medien- und Webdesign vielleicht mal abgesehen, das ist dann halt genau deine Sparte, aber wunder dich nicht, wenn deine Azubis dann den halben Tag auf FB rumhängen und nichts gebacken kriegen Top [/quote]





Ich stimme da voll und ganz zu.





@

Gut möglich ,das man in der Werbeagentur Fb benötigt,doch kannst du denke ich nicht sofrt das Urteil über eine Person ziehen.
Ok, erster Eindruck macht schon etwas aus, aber du kannst auf keinen Fall behaupten, dass sich diese Person, weder keine Ahnung von Technik hat,noch dass man nicht mit der Zeit gehe.

Mag sein, dass ich grad etwas übertreibe aber wenn ich so einen Beitrag lese, dann kann ich mich kaum noch beherrschen.

Und zu Fb an sich, ich habe nichts gegen Online- Communitys, von mir aus kann da jeder rein, der will.

Doch du kanst doch nicht wirklich behaupten, dass nur weil ein Bewerber kein Fb hat, du ihn sofort eine Absage schickst !?

Desweiteren bin ich persönlich , wegen den Datenschutz, nicht auf Fb angemeldet.

__________________





13.08.2011 16:48 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Ansicht von chaela nachvollziehbar, wenn man die Branche berücksichtigt, von der die Rede ist.

Werbezecken sollten allgemein nicht introvertiert sein. Am FB-Profil kann man ablesen, ob

1. hier jemand keine Hemmung hat, sich überhaupt öffentlich zu präsentieren.
2. sich mit Nerv-Medien befaßt und sich darin zu bewegen versteht.
3. in der Lage ist, einen Auftritt auf die Beine zu stellen, der was hermacht.
4. sein Profil auch pflegt.

Es ist Hauptaufgabe von Werbezecken, sich ungefragt Leuten aufzudrängen und sie mit Zeug zu nerven, nach dem sie nicht gefragt haben. Ziel des Zeit- und Nervendiebstahls ist es, den Absitz irgendeines im Zweifel nutzlosen Gimmicks zu fördern. Da sollte man keine Skrupel haben nicht zurückhaltend sein.

Damit ist nicht gesagt, daß alle FB-Nutzer aufdringliche Nervensägen sind. Aber Nicht-FB-Nutzer sind es eher nicht, so daß die schon mal als Werbefritzen ausfallen.

__________________

13.08.2011 16:51 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
chaela
Schüler

images/avatars/avatar-59413.jpg

Dabei seit: 01.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte korrekt lesen. Ich habe nie gesagt, dass ich direkt eine Absage erteile, wenn ich eine Person nicht auf FB finde! Ich habe lediglich gesagt, ein sauber geführtes Profil, kann bei einer Bewerbung helfen!
Das hat NICHTS mit Arroganz zu tun. Übrigens ist in meiner Branche vieles abgehoben. Meistens bekommt man ohne erhebliche Vorkenntnisse nichtmal eine Ausbildung und wie Krabbentaucher richtig erkannt hat, in der Branche ist es absolut üblich Facebook zu besitzen und eine Mail-Adresse. Die meisten Agenturen nehmen nur Mail-Bewerbungen an. Es ist einfach so, dass man heutzutage Dinge wie eine Mail-Adresse braucht. Das gehört genauso dazu wie ein Telefon.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chaela: 14.08.2011 19:26.

14.08.2011 19:20 chaela ist offline E-Mail an chaela senden Homepage von chaela Beiträge von chaela suchen Nehme chaela in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chaela anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Warum kann Facebook Geld verdienen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH