Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.730 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.360 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.089 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.051 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.565 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ihr den ersten Band beendet hattet, auf welches Ende hättet ihr da getippt?

Ich hatte schon geahnt, dass es irgendwann eine Entscheidungsschlacht in Hogwarts geben wird.
Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass so viele von Harrys Freunden sterben werden (Die meisten Personen tauchten auch erst in den späteren Bänden auf). Auf die Tode von Hedwig und Fred hätte wahrscheinlich kaum jemand getippt und Dumbledore wirkte auch so mächtig und unsterblich.
Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass Neville sich Voldemort entgegenstellt.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
11.01.2011 06:57 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Dumbledore05 Dumbledore05 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57090.gif

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein war ich felsenfest davon überzeugt, dass Dumbledore mit Harry gemeinsam Voldemort töten würde.Du kannst dir sicher so meine Enttäuschung vorstellen die ich nach Dumbledores Tot empand (eine Runde Mitleid für mich... Fröhlich ). Aber du hast schon Recht, dass noch sehr viel mehr unerwartet kam (ist ja auch gut so, sonst wären die HP-Bände ja auch seeeeeehhhhhr langweilig). So hätte ich im laufe des siebten Buches nie erwartet, dass Lupin sterben würde. Schließlich war er gerade Vater geworden!!!!!

__________________

11.01.2011 17:20 Dumbledore05 ist offline Beiträge von Dumbledore05 suchen Nehme Dumbledore05 in deine Freundesliste auf
- Pamina - - Pamina - ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57424.jpg

Dabei seit: 22.12.2010
Alter: 31
Herkunft: Dem schönen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nach dem ersten Band hätte ich nie geahnt, dass der Finalekampf solch ein Ausmaß nehmen würde, auch dass das letzte Band nicht in Hogwarts spielen würde, hätte ich vorher nicht geglaubt, denn irgendwie hat Hogwarts für mich seit dem ersten Band an immer dazu gehört. Aber ich finde, dass Harry über Voldemort triumphiert war eigentlich vorhersehbar und auch, dass Dumbledore nicht dabei sein würde, denn so mächtig wie er immer beschrieben wurde, so klug und unbezwungen, dass sogar Voldemort ihn "fürchtete", da wäre ich mir ziemlich veralbert vorgekommen, wenn Voldemort am Ende gegen Dumbledore gewonnen hätte, nur damit Harry als Auserwählter Voldemort letztendlich besiegt...

Und das so viele von Harrys Freunden und Verbündete sterben, ist das nicht immer so? Auch würde es anders unglaubwürdig wirken, wenn nur die gegnerische Seite Verluste erlitten hätte, oder eben auf der Harrys nur Unbekannte, denen vielleicht in allen sieben Büchern drei Sätze gewidmet waren.

Aber Remus' Tod war, wenn man es so im Nachhinein bedenkt, doch irgendwie sinnvoll, hätte er überlebt - so blöd das auch klingt - da wäre ich in gewisser Weise enttäuscht gewesen, denn James, Sirius und Peter waren auch gestorben und Remus als (letztendlich dann wirklich) einzigen Rumtreiber am Leben zu lassen hätte ich im Nachhinein komisch gefunden - mich stört nur, dass sein Tod als Randbemerkung festgehalten wurde und Harry keinerlei Emotionen für ihn oder Tonks über hatte -.-
Auch das Bild, dass die beiden mit ihrem Tod hinterlassen, die Botschaft finde ich schön, Teddy wird nun wie zuvor Harry bei Verwandten statt den Eltern aufwachsen, seine Eltern sind tot noch bevor er sie richtig kennengelernt hatte und auch er hat einen Paten, der gut mit seinen Eltern befreundet war und ihn liebt, nur das dieser (Harry) nicht in Askaban sitzt... es zeigt, wie Harrys Leben hätte sein können, damit schließt sich der Kreis.
12.01.2011 00:43 - Pamina - ist offline E-Mail an - Pamina - senden Beiträge von - Pamina - suchen Nehme - Pamina - in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass ihr alle nach dem ersten Band schon so weit gedacht habt oO
Ich habe ehrlich gesagt nicht einmal daran gedacht, dass es einmal wirklich einen Kampf gegen Voldemort geben würde, ich hatte nicht einmal dran gedacht, dass er zurückkommen könnte.
Ich hatte angenommen, dass es so ähnlich wie im ersten Band ablaufen würde: Eine Art Geist, der immer wieder abgewehrt werden müsse.

__________________

12.01.2011 10:53 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Alice Black Alice Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61949.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang hab ich auch nicht über das Ende nachgedacht.
Dumbeldores Tod war vorhersehbar. Harry wäre nie in einer richtigen Gefahr, wenn sein " Beschützer" dabei wäre. Freds Tod kam unerwartet. Dobbys auch.
Aber dass Harry am Ende über Voldemord triupfieren würde, war ziemlich vorhersehbar. breites Grinsen

__________________
''
Umarmen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Alice Black: 24.01.2011 14:08.

12.01.2011 15:10 Alice Black ist offline E-Mail an Alice Black senden Beiträge von Alice Black suchen Nehme Alice Black in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



jupp so wars bei mir auch breites Grinsen ich glaub das erste mal dsa mir richtig bewusst wurde dass die Reihe ein Ende hat das in absehbarer Zeit kommt ist mir bei Band 4.
Davor hatte ich nie an ein Ende gedacht Keine Ahnung

__________________

12.01.2011 15:12 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Alexia Alexia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57349.gif

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 34
Herkunft: Salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



jupp so wars bei mir auch breites Grinsen ich glaub das erste mal dsa mir richtig bewusst wurde dass die Reihe ein Ende hat das in absehbarer Zeit kommt ist mir bei Band 4.
Davor hatte ich nie an ein Ende gedacht Keine Ahnung [/quote]

Puh, nach Band 1 dachte ich nur: "und nun weiter zu Band 2. Wie gehts weiter?"
Sonst habe ich mir nun ein herrlich rosanes Ende vorgestellt. So richtig Happy End, dass alle Guten die Bösen besiegen. Vor allem Harry mit Dumbledores Hilfe - nur das Bild hat sich auch erst mehr in Band 4 gefestigt. Vorher war Voldemort als er selbst ja auch nicht sooo präsent.

__________________

23.01.2011 20:59 Alexia ist offline E-Mail an Alexia senden Beiträge von Alexia suchen Nehme Alexia in deine Freundesliste auf
Larissa* Larissa* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57381.jpg

Dabei seit: 26.01.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Weinen

__________________
"Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen."
- Oscar Wilde
27.01.2011 14:22 Larissa* ist offline E-Mail an Larissa* senden Beiträge von Larissa* suchen Nehme Larissa* in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich 13 war und den 3. Teil gelesen hatte, habe ich mir das Finale von Band 7 in etwa so vorgestellt:



Schon lustig, wenn man heute darüber nachdenkt... Wie man sieht, hatte ich aber eine sehr genaue Vorstellung (auch wenn die Hälfte aus "Das Fünfte Element" geklaut ist). Den Epilog hatte ich sogar schon zu einer Fanfic verwurschtet. Fröhlich

__________________

31.03.2011 14:01 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir immer vorgestellt, dass Voldemort besiegt wird, indem Harry ihn bemitleidet, ihm zu verstehen gibt, dass er nur ein ganz armes Würstchen ist, den kein Mensch mag - und dass das Mitleid seines größten Feindes irgendwelchen Gesetzen der Magie und der Prophezeihung folgend für Voldemort wahrhaft tödlich sein würde...

An eine Schlacht mit so vielen Toten habe ich nicht gedacht...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

31.03.2011 20:58 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Interessanter Gedanke. Hätte Voldemort Reue gespürt hätte sich seine Seele ja auch wieder zusammensetzen können - auch wenn ihn der Schmerz vermutlich getötet hätte. Insofern war ja sogar was an deiner Vorstellung dran. Grinsen

__________________

31.03.2011 21:05 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich lange Zeit überheupt nicht an ein Ende gedacht hatte. Als ich das erste Buch gelesen habe, wusste ich glaube ich gar nicht wie viele Bände es überhaupt gibt/geben würde. Wahrscheinlich war ich zu diesem Zeitpunkt zu jung, um ernsthaft an eine Zukunft/Ende der Bücher zu denken.

Insgesamt aber habe ich alles viel zu "rosig" gesehen. Ich weiß nämlich noch, dass ich bis einschließlich 5. Band überzeugt war, dass James und Lily irgendwie zu Harry zurückkehren, das heißt vollständig ins Leben zurück gerufen werden. An weitere tote Charaktere hab ich gar nicht erst gedacht (höchstens "unwichtige" Nebenrollen wie Cedric).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alan Snape: 01.04.2011 18:08.

01.04.2011 18:07 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Failadeth Failadeth ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57840.jpg

Dabei seit: 22.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den ersten Band gelesen habe war ich 11 glaub ich und war auch nicht so ganz bewusst, dass es sieben Bände geben würdeAugenzwinkern
Ich war mir aber absolut sicher, dass alles gut ausgehen würde, die Bösen besiegt werden und Friede,Freude, Eierkuchen.
Ich hätte mir nie vorstellen können, dass so viele Freunde von Harry sterben. Oder Dumbledore. Der war für mich schon so alt, der Tod konnte dem nichts mehr anhaben.

__________________


Fred und George hätten in jedem Fach ein (E) bekommen müssen. Das Antreten zur Prüfung übertrifft alle ErwartungenGrinsen
02.04.2011 11:42 Failadeth ist offline E-Mail an Failadeth senden Beiträge von Failadeth suchen Nehme Failadeth in deine Freundesliste auf
starry dreams starry dreams ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62751.jpg

Dabei seit: 26.08.2011



RE: SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe immer auf die guten gewettet, wenn auch nur wegen ein paar bestimmten personen, die ich mag und die einfach nicht verlieren dürfen!

__________________
Jeder hat es verdient, glücklich zu sein, der das Glück auch seinem Gegenüber gönnt.

Carpe diem!
26.08.2011 14:40 starry dreams ist offline E-Mail an starry dreams senden Beiträge von starry dreams suchen Nehme starry dreams in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein komplettes Happy End, aber schon, dass Voldemort irgendwann sterben wird. Wie das passieren wird und was wir bis dahin alles erfahren werden, war mir nicht klar. Was ich nie geahnt habe, ist, dass Dumbledore nicht überlebt.

__________________


meine alternative history zu Band 7
17.11.2011 12:43 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH