Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.858 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.534 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.187 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.313 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.648 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komischerweise war ich schon seit Harrys "Snape hat versucht, mich zu retten?" im ersten Band davon überzeugt, dass Snape sterben wird. Allerdings hatte ich gedacht, dass er sich so ähnlich wie Dobby vor Harry stellt, um einen Fluch oder so abzufangen.
Mit dem Tod von Hedwig und Fred Weinen hätte ich aber nie gerechnet. Ich hätte gedacht, dass sie auch ein Schwesternpaar (evtl. die Patil-Zwillinge) oder zwei beste Freundinnen heiraten, ein Doppelhaus kaufen und immer zusammen bleiben.
Wenn ich daran gedacht hätte, dass Dumbledore stirbt, hätte ich es mir so vorgestellt, dass er in der Entscheidungskraft nochmal seine letzten Kräfte zusammennimmt, glücklich und zufrieden einschläft und am nächsten Morgen einfach nicht mehr aufwacht.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
16.01.2012 23:19 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fands total traurig, dass fred gestorben ist, des hätte ich echt nicht gedacht. Auch des mit hem teil voldemots seele hätte ich mir nicht so kompliziet gedacht. ich dachte, dass harry gebieter des todes wird und voldy ihn nicht besiegen kann, der fluch wieder auf ihn zurückkommt und dass ewr dann igentwie stirbt, weil sich seine seele spaltet und das ihn dann zu schwach macht.

__________________

20.01.2012 14:44 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
mimim mimim ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36878.jpg

Dabei seit: 01.08.2005
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn was ihr euch alle für Gedanken gemacht habt breites Grinsen


Als ich das erste Buch gelesen habe, war ich 8. Ich fand es auch spannend und alles, aber so viel Durchblick (und Überblick) hatte ich damals noch nicht. Ich dachte schon, dass Harry irgendwann Voldemort besiegt, aber da hört's dann auch auf...
22.01.2012 18:35 mimim ist offline E-Mail an mimim senden Beiträge von mimim suchen Nehme mimim in deine Freundesliste auf Füge mimim in deine Kontaktliste ein
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war eigentlich ziemich sicher, dass voldy so langsam vor sich hin stirbt, ich hätte gar nicht gedacht, dass er mal wieder entsteht.

__________________

04.02.2012 16:37 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
persondahintenlinks
Schüler

Dabei seit: 05.02.2012
Herkunft: na, von da halt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, da ich damals erst 7 war, als ich (nachdem ich fälschlicherweise erst Band 3 gelesen hatte) den ersten Band gelesen hatte, kann ich mich nur noch verschommen daran erinnern, wie ich mir das Ende vorgestellt habe...
Nachdenken
Irgendwie habe ich angenommen, das jedes Jahr wieder ein neues Rätsel kommt, sich die Gefahrenstufe nicht weiter erhöht und Harry, nachdem er Hogwarts abgeschlossen hat, einfach aus der Schule rauskommt und Voldie ohne viel federlesens besiegt... Keine Ahnung

Das hat sich natürlich im Laufe der Jahre stark gewandelt (v.a. nachdem klar wurde, dass Voldemort selbst nach seinem Sturz immer noch genügend getreue Anhänger hat) aber das gehört hie,r glaube ich, nicht mehr hin^^ !
05.02.2012 19:04 persondahintenlinks ist offline E-Mail an persondahintenlinks senden Beiträge von persondahintenlinks suchen Nehme persondahintenlinks in deine Freundesliste auf
FreyaLi FreyaLi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61200.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh ... lang lang ists her Grinsen
Nach dem ersten Band habe ich, soweit ich mich erinnern kann, einfach nur geglaubt, dass Harry Voldemort irgendwann schon besiegen wird. Mein Achtjähriges Ich hat sich das aber alles viel einfacher v vorgestellt - an irgendwas kompliziertes wie Horcruxe habe ich nicht gedacht Grinsen
Etwas später, ich glaube, nachdem ich den dritten Band gelesen habe, habe ich dann zum Ersten Mal gedacht, dass Snape eine wichtige Rolle in dem Ganzen spielen würde - im ersten ist er mir, glaub ich, noch gar nicht so wirklich ins Auge gestochen ...

__________________

06.04.2012 11:54 FreyaLi ist offline E-Mail an FreyaLi senden Beiträge von FreyaLi suchen Nehme FreyaLi in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das es irgendwann zum finalen Endkampf zwischen Harry und Voldemort kommen wird, das habe ich schon geglaubt.

Allerdings habe ich bis zum 6. Band auch geglaubt, dass Dumbledore immer da sein wird, um Harry zu unterstützen - also richtig da sein wird. Nicht nur als Portrait-Dumbledore im Schulleiterbüro im Hintergrund.

Und ich hätte niemals gedacht dass Remus und Tonks sterben. Davon war ich ebenfalls geschockt.

__________________

19.08.2013 16:35 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach Beenden des ersten Bandes konnte ich mir ein mögliches Ende überhaupt noch nicht vorstellen oder gar detailliert darüber nachdenken. Ich habe mit einem finalen Endkampf gerechnet, wusste aber nicht wie Harry Voldemort letztendlich besiegen würde oder ob er überhaupt eine Chance hätte. Auf eine richtige Schlacht hätte ich nicht getippt, eher auf einen Trio-Voldemort Kampf. Gleichzeitig hätte ich auch Harrys Tod nicht ausgeschlossen.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
28.08.2013 18:55 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » SPOILER - Auf welches Ende hättet ihr getippt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH