Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.005.619 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.900 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.702 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.288 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.485 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Queen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Queen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Die Queen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben beim schauen des Films die Queen ist mir der Gedanke bzw die Frage gekommen... weiß die Queen ebenfalls von der magischen Welt? War vielleicht sogar ein Mitglied der könglichen Familie ein Zauberer?

Informiert vielleicht der Premierminister die Queen oder wird sie einfach im dunkeln über die Zauberer gelassen?

__________________

10.01.2011 16:20 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Die Queen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal darüber nachdenke scheint JKR sie ganz vergessen zu haben, denn wenn der Premieminister geschützt werden muss, dann doch erst recht die Queen, oder?
Nirgendwo stand auch mal erwähnt, dass es die Queen überhaupt existiert. Ich denke mal das zumindest Athur Weasly sowas interessieren würde und der hat nicht auch nur ein Wort über die Monarchie fallen lassen.
Wenn die Queen etwas wüsste, müsste sie ja auch beschützt werden und scheinbar weiß sie nichts und wird auch nicht benachrichtigt. Sie müsste doch eigentlich der Hauptangriffspunkt der Todesser sein. Was wäre Großbritanien ohne die Queen?

Das ist seltsam.

Echt gute Frage!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 10.01.2011 16:45.

10.01.2011 16:42 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



RE: Die Queen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was Großbritannien ohne die Queen wäre? Ein normaler Staat wie jeder andere auch. Die Monarchie ist bei denen doch nur Formsache, wie in den meisten Ländern, in denen es noch Könige gibt. Und ich denke genau das ist der Grund, warum die Queen a) keine Erwähnung findet und b) selbst dann wahrscheinlich nichts über Zauberer wissen würde.

Wenn England zu Harrys Zeit noch immer in einer Monarchie wäre, wie man sie aus früheren Jahrhunderten kennt - dann bräuchte man keinen Premierminister zu informieren, sondern eben die Queen. Hat aber in der heutigen Zeit keinen so hohen Stellenwert bei den Menschen, als dass es einen Unterschied machen würde, ob sie etwas über Zauberer weiß oder nicht.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
10.01.2011 18:25 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



RE: Die Queen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mit der Queen verbinden die Leute mehr eine Person als wie beim Minister ein Amt, was alle paar Jahre bestätigt werden muss.
Das wollte JKR nun mal verhindern.

Nicht viele (es lesen schließlich viele Kinder die Bücher) werden wissen, wer 1996 Premierminister in Großbritannien war Augenzwinkern
10.01.2011 18:42 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



RE: Die Queen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich versteh dich bestimmt faslch. Denn ich denke, grade weil viele Kinder die Bücher lesen hätte JKR sie erwähnen sollen, weil es wissen garantiert sehr viele Kinder das England eine Königin hat und wie wichtig sie ist, aber unter einem Minister und deren Job können sich vielleicht nicht soviele was vorstellen? Nachdenken Keine Ahnung

Das viele von ein und derselben Person ausgehen bei der Queen ist klar.
Ist ja schon eine Weile die selbe Dame! Fröhlich

Ich frag mich aber wikrlich warum JKR sie nicht erwähnte?
Ich kann es mir nur so erklären das sie sie für so ähh... steif und verbohrt hält, dass sie nichts wissen wird und deshalb keine Erwähnung finden musste! Augenzwinkern breites Grinsen


lg struppi
10.01.2011 18:58 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut aber so lange ist es noch nicht her dass das Königshaus geherrscht hat... da hätten sie doch bescheid wissen müssen? Ich meine es ist doch sicher nich erst die letzten paar Jahre entstanden die Muggelregierung zu informieren.
Sonst wäre das zusammen leben nur unheimlich schwer möglich gewesen denke ich.
Also müsste es doch aus dieser Zeit noch irgendwie ein bisschen wissen übrig geblieben sein oder?

__________________

10.01.2011 19:23 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst mich falsch.

Harry Potter bleibt eine fiktive Geschichte, die nunmal auch viele Parallelen zur Weltgeschichte aufzeigt. Deswegen denke ich, dass JKR so wenig reale Personen wie möglich einbinden wollte.
Der Minister, der noch nicht mal namentlich erwähnt wird und - berichtigt mich gerne - nur als "der andere Minister" auftritt, bleibt unpersönlicher als die Queen, unter der sich - leider muss man irgendwo sagen - viele mehr vorstellen können.
10.01.2011 20:06 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahh danke! Umarmen
Ich dachte mir ja schon ich versteh dich falsch! Augenzwinkern So ergibt das natürlich mehr Sinn!
Wenn man von der fiktiven Geschichte ausgeht.
Was aber Lordihier in seinem Thema eigentlich nicht tun will Augenzwinkern


lg struppi
10.01.2011 20:13 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub nicht, dass JKR die Queen vergessen vergessen hat. Sowas könnte mir passieren, aber einer Engländerin bestimmt nicht.
Ich denke, dass es nicht darum ging speziell den Minister sondern das Muggelvolk zu warnen. Da ist es das sinnvollste den Minister, der mehr in die Wege leiten kann zu informieren.
Nur ob die Queen trotzdem bescheid weiß und evtl vom Minister über Meldungen aus der Zauberwelt informiert wird, keine Ahnung. Vorstellen kann ich es mir aber auf jeden Fall.
10.01.2011 20:59 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem hat der Premierminister viel mehr zu sagen als die Queen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
11.01.2011 18:05 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber die Queen ist ein Statussymbol Britaniens. Wenn der Premieminister erwähnt wird sollte doch auch wenigsten in einem Satz auch mal die Queen erwähnt werden, oder?
11.01.2011 19:32 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Siehste doch, dass die keine Erwähnung gefunden hat Zunge raus Viele Briten sind der Königsfamilie doch überdrüssig. Am besten fragen wir nen Briten, warum die Queen wohl nicht drin vorkommt. Wahrscheinlich weil sie für die Story einfach NULL relevant ist, der Premierminister hingegen schon.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
11.01.2011 19:41 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es eher dran liegt, dass es eben irgendein Premierminister ist. Völlig egal, welcher. Kann also ruhig auch ein fiktiver sein. Aber bei "DIE QUEEN" hat man eben die nette Omi im Kopf. Es kann eben nur eine geben^^. Und somit keine fiktive.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
11.01.2011 19:51 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wozu? Die Queen und der Premierminister persönlich sind den Zauberern nicht wichtiger wie jeder andere Muggel . Wie gesagt, man wollte die Muggel in der Gesammtheit schützen und warnen. Was hätte die Queen machen sollen?
Oder wenn man beide raus lässt, wen soll man dann warnen?
11.01.2011 20:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das die Queen nicht erwähnt wird heißt aber noch lange nicht das sie bei Harry Potter nicht auch exestiert.
Und da sollte sie auch über die magische Welt bescheid wissen da sie und ihre Familie wirklich ein ziemlich lukratives Ziel für Voldemort und seine Todesser gewesen wäre.
Nichts destotrotz würde es England enorm demoralisiren wenn das gesammte Königshaus tod aufgefunden wird mit einem Totenschädel über dem Buckimham Palace.

Außerdem hat diese Familie ewig lang über England geherrscht. Hat die Familie in der Zeit etwa nichts erfahren? Es heißt dass sie herrscht aber nicht regiert. Also sollte sie als Herrscherin schon ein wenig bescheid wissen.

Ich fände das ein intressanter Gedanke...Prinz Harry in Hogwarts? Und Lady D. wurde das Opfer eines Todesserangriffs Fröhlich
11.01.2011 20:22 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Queen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH