Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.184 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.096 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.179 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.878 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   218.422 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Ein herzliches Hallo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein herzliches Hallo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agracadabra
Schüler

Dabei seit: 09.01.2011



Ein herzliches Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo all ihr HP-Freaks,
hiermit geselle ich mich also in eure Reihen. Ich bin Potter-Fan der ersten Stunde, würde ich fast sagen und habe schon Ende der 90er angefangen die Bücher zu lesen. Damals waren es noch 3. Heute warten wir auf die letzten Filme...Zeiten ändern sich Grinsen

Ich freu mich drauf mich hier in Zukunft mit Leuten auszutauschen, die genauso verrückt nach Rowlings Werk sind, wie ich...

Gruß,
Tina
10.01.2011 11:37 Agracadabra ist offline E-Mail an Agracadabra senden Beiträge von Agracadabra suchen Nehme Agracadabra in deine Freundesliste auf
karneval
Schüler

Dabei seit: 10.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey danke für die gemeinsame Nutzung dieser großen Beitrag hier.
10.01.2011 12:26 karneval ist offline E-Mail an karneval senden Beiträge von karneval suchen Nehme karneval in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich begrüße dich auch mal ganz lieb hier bei uns Grinsen

Ich hoffe du hast ganz viel Spaß hier Grinsen

Was sind denn deine Lieblingscharas?
Hasscahras?


lg Sev Snape Umarmen

__________________





10.01.2011 13:01 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier Grinsen

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
10.01.2011 14:49 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier!

Wie bist du denn zu HP-Xperts gekommen?
Liest oder schreibst du FFs und wenn ja, worüber?
Welches ist denn dein HP-Lieblingsbuch und was dein Hp-Lieblingsfilm?
10.01.2011 16:33 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Sierra Sierra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57162.gif

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 34
Herkunft: Rhl-Pf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier :-)
Viel Spaß beim stöbern!

Was sind denn generell deine Lieblingsfilme?

Liebe Grüße Verwirrt

__________________
Life is for living ...
10.01.2011 16:36 Sierra ist offline E-Mail an Sierra senden Beiträge von Sierra suchen Nehme Sierra in deine Freundesliste auf
Lestrange Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57232.jpg

Dabei seit: 10.01.2011
Alter: 47
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch von mir ein "Willkommen" von Neuling zu Neuling...

wünsche dir viel Spaß hier...
10.01.2011 21:58 Lestrange ist offline E-Mail an Lestrange senden Beiträge von Lestrange suchen Nehme Lestrange in deine Freundesliste auf
Agracadabra
Schüler

Dabei seit: 09.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Agracadabra


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin's mal wieder.

Puh, gleich so viele Fragen auf einmal Augenzwinkern Na dann mal los...

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich spotan Lust hatte mich in einem HP-Forum anzumelden und nach einer kurzen Google-Suche bin ich auf die HP-Xperts gestoßen.

Nein, ich schreibe keine FF. Ich hatte vor Jahren ein paar Fantasy Kurzgeschichten geschrieben, aber nichts, was mit HP zu tun hat und nicht, was ich gerne veröffentlichen würde rückblickend ^^

Mein Lieblingsbuch war der Feuerkelch. Ich mochte die Atmosphäre von dem Buch sehr gern, die Quidditch-WM und der Schüleraustausch. Das erinnert mich sehr an meine eigene Schulzeit.

Mein Lieblingsfilm war der Gefangene von Askaban. Die folgenden Filme wurden immer nach und nach düsterer. Klar, ist das auch den Romanen entsprechend, aber es sind halt keine Feel-Good-Movies mehr, trotz Happy End. Beim Gefangenen von Askaban gefiel mir das Farbenspiel und die Erzählstruktur sehr.

Mein Lieblingscharakter, puuuh das ist wirklich schwer. Ich würde fast sagen, dass es Serius Black ist. Ich finde der hat so eine noble Rolle und verkörpert so viel Kraft und Ehre. Auch der Schauspieler in den Filmen gefällt mir. Gut besetzt, wie ich finde. War am Boden zerschlagen, als er davon schied. Also nicht der Schauspieler breites Grinsen

Hasscharas habe ich eigentlich nicht. Lucius Malfoy vielleicht, den kann ich überhaupt nicht ausstehen. Ansonsten...hmmm..nö

Ich glaube damit habe ich so ziemlich alles beantwortet oder? Wenn noch irgendetwas offen ist, raus damit! Augenzwinkern

Gruß,
Tina
11.01.2011 10:25 Agracadabra ist offline E-Mail an Agracadabra senden Beiträge von Agracadabra suchen Nehme Agracadabra in deine Freundesliste auf
Readingrat Readingrat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57113.jpg

Dabei seit: 30.12.2010
Alter: 33
Pottermore-Name: SnitchHowl18118



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Agracadabra

Hui, mal ein ganz alter Hase, aus den Harry Potter- Fans Reihen. Augenzwinkern

Bitte wann hast du angefangen, die HP- Bücher zu lesen, also wie alt warst du da, wenn ich mir die Frage erlauben darf?

Mein Lieblingsfilm is auch der Gefangene von Askaban, weil er der einzige Film der ganzen Reihe ist, der wirklich unheimlich und üngeheuer witzig und charmant GLEICHZEITIG ist.

Noch ne ganz eigene Frage, als du die ersten, sagen wir mal 4-5 Bücher gelesen hattest, wie hast du dir bzw hast du dir die Zukunft von Harry auch so vorgestellt, wie in den folgenden Büchern oder komplett anders? (Also, das er überlebt und Kinder bekommt, usw.)

__________________

11.01.2011 19:37 Readingrat ist offline E-Mail an Readingrat senden Beiträge von Readingrat suchen Nehme Readingrat in deine Freundesliste auf
Agracadabra
Schüler

Dabei seit: 09.01.2011

Themenstarter Thema begonnen von Agracadabra


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lass mich überlegen...Ich muss ca. 12 gewesen sein, als ich angefangen habe HP zu lesen. Joa, so 1999, das sollte ungefähr hinhauen.

Bezüglich der Zukunft Harrys habe ich schon erwartet, dass die Lage sich mit "du weißt schon wem" zuspitzt und, dass ein neuer Konflikt mit zwei Seiten ausbrechen würde. Klar, musste Harry überleben. Wir reden hier von der Hauptfigur einer Art Kinderbuchreihe. Ich habe allerdings nicht erwartet, dass die letzteren Bücher so finster und traurig werden. Ich weiß auch nicht, ob ich das total befürworte. Die Leichtigkeit vom Anfang hat mir schon irgendwie gefehlt.
12.01.2011 09:09 Agracadabra ist offline E-Mail an Agracadabra senden Beiträge von Agracadabra suchen Nehme Agracadabra in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Ein herzliches Hallo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH