Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.453 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.914 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.044 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.607 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.104 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » War Alastor Moody Schüler in Hogwarts und wie alt ist er? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War Alastor Moody Schüler in Hogwarts und wie alt ist er?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



War Alastor Moody Schüler in Hogwarts und wie alt ist er? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, tut mir Leid, wenn es schon so einen Thread gibt, dann kann der hier ja gelöscht werden.

Ich will eigentlich nur wissen, ob Moody in Hogwarts Schüler war. Eigentlich müsste er das ja gewesen sein, aber nirgendwo steht etwas dazu Keine Ahnung . Wenn, dann wäre er ja in Gryffindor gewesen, oder?
Zudem kommt nie so wirklich raus, wie alt Moody eigentlich ist. Sagt mal einfach eure Vermutungen. Wenn er Schüler in Hogwarts war, dann um welche Zeit rum?

Freu mich auf eure Antworten Augenzwinkern
sweetdark

__________________







06.01.2011 14:27 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke Alastor war Schüler von Hogwarts und ich denke auch das er in Gryffindor war.

Gott aber frag mich nicht wie alt er ist warte ich schau mal nach Augenzwinkern

__________________





06.01.2011 14:30 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das er ziemlich alt war....Irgendwo so zwischen Arthur und Molly Weasley und Dumbledore. Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
06.01.2011 14:45 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen denn ein genaues Datum findet man nicht Augenzwinkern

__________________





06.01.2011 14:46 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab auch im wiki nix gefunden breites Grinsen und wa da nich steht, muss man auch nicht wissen Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
06.01.2011 14:47 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme stark an, dass er in Hogwarts war. Wie alt er ist is ne gute Frage. Vllt mittte 50 bis mitte 60 würd ich schätzen.
06.01.2011 14:56 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39

Themenstarter Thema begonnen von sweetdark


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich würde mit seinem Alter dasselbe sagen, aber war er dann, kurz nachdem Voldemort von der Schule gegangen war, nach Hogwarts gekommen? Wenn er so alt ist, muss es sich da ja irgendwie um die Zeit drehen.

__________________







06.01.2011 15:20 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Villeicht hat er deswegen so viele Todesser gejagt, weil er sie alle noch aus seiner Schulzeit kannte.
06.01.2011 15:24 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da er etwa 15 Jahre vor seinem Auftreten ein bereits gestandener Auror war, wird er wohl nicht viel unter 60 sein.
Von seinen Eigenschaften würde ich ihn nach Gryffindor stecken, immerhin sucht er die offene Konfrontation und scheut keine Gefahr.

__________________



06.01.2011 21:50 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber er hätte doch REIN THEORETISCH auch in Durmstrang gewesen sein können oder?
BZW gibts eig noch mehr Zauberschulen als die drei erwähnten?

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
13.01.2011 19:38 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, hat Hermine nicht einmal erwähnt, dass die drei die _größten Schulen Europas seien? Das hieße ja schon, dass es noch kleinere gibt..

__________________

13.01.2011 20:39 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub JKR hat mal gesagt, dass jedes Land eine Zauberschule hat, zumindest hab ich das mal in nem HP Lexikon gelesen.

Vermute trotzdem einfach mal, dass er in Hogwarts und auch in Gryffindor war.
Hatte nicht das Gefühl, dass er aus einem anderen Land kommt und dann ist Hogwarts am Wahrscheinlichsten und Gryffindor,weil ich nicht wüsste, wo er besser hinpasst.
15.01.2011 15:10 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir Moody immer viel älter vorgestellt. Wurde nicht in Band vier darüber geredet, dass er längst in Ruhestand ist? Da stellt sich die Frage, in welchem Alter Zauberer für gewöhnlich in Rente gehen. Vielleicht wurde so ein erfolgreicher Auror auch frühpensioniert, weil er doch etliche Körperteile eingebüßt hat. Ich hätte mir vorgestellt, dass er vielleicht mit McGonagall die Schulbank gedrückt hat, also noch vor Tom Riddle.
Wir werden es nie erfahren, also einfach weiterspekulieren...

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

16.01.2011 14:03 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mein er wäre im Ruhestand, weil er so ein bischen durgeknallt ist, also muss er nicht unbedingt in Altersrente sein. Sonst dürfte er ja vermutlich nicht viel jünger als Slughorn sein, denk ich.
16.01.2011 17:59 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daß Mad-Eye Schüler in Hogwarts war, denke ich schon.

Immerhin bringt er die ausgeflippte Decke in der großen Halle zur Raison. breites Grinsen
Edit: Mist, das tut er nur im Film, gar nicht im Buch. Bang

Das ist zwar kein Beweis, aber ...

Seinem Mut nach könnte er in Gryffindor gewesen sein.
Das ist aber auch nur Spekulatius. breites Grinsen

Ob das Ministerium auch junge Zauberer/Hexen zu Auroren ausbildet, die einen ausländischen Schulabschluß in der Tasche haben, weiß ich nicht.

Was sein Alter angeht, ich schätze ihn so auf 60-70, also ein bissi jünger als McGonagall.
Aber da kann man sich natürlich gewaltig vertun.

Ob man ihn zwangsweise in den Ruhestand versetzt hat, weiß ich auch nicht.
Kann mir aber kaum vorstellen, daß er das kampflos hingenommen hätte. Fechten
Und wer hätte sich getraut, einen Mad-Eye Moody gegen seinen Willen in Rente zu schicken? Lachen

__________________
LG, MaryBlack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaryBlack: 21.10.2011 09:02.

22.09.2011 09:32 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » War Alastor Moody Schüler in Hogwarts und wie alt ist er?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH