Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   269.299 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.517 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   41.905 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   96.375 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.832 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Hat diese Szene eine Bedeutung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat diese Szene eine Bedeutung? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Hat diese Szene eine Bedeutung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen
Ich habe mir letztens Harry Potter und der Halbblutprinz mal wieder angesehen. Da bin ich auf eine Szene gestoßen, bei der ich mich immer wieder frage, was sie bedeuten soll.
Es handelt sich um die Szene, in der Ron in die Große Halle kommt. Es ist der Morgen vor dem Quidditchspiel und er ist ziemlich nervös. Als er sich setzt, sieht er, was auf seinem Teller liegt, nämlich das:

''

Hat das einen bestimmten Sinn? Oder hat einfach jemand Ron ein gutes Frühstück zubereitet? Nachdenken

Was meint ihr?

glg Jill

__________________

04.01.2011 13:39 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie das Quidditschfeld, wenn du mich fragst.

Vielleicht ist es ein Witz von der Filmcrew.
04.01.2011 13:42 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653

Themenstarter Thema begonnen von Jill :)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jasmine S. Ein Quidditchfeld? Also ich kann keines erkennen breites Grinsen Ja, könnte es Witz von der Filmcrew sein...dann wäre die Szene ja eigentlich auch unnötig...

__________________

04.01.2011 14:13 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vll soll das Spiegelei einfach einen anfliegenden Quffel darstellen und die Toast...naja..."Pfeile" zeigen an wo er überall hinfliegen könnte.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
04.01.2011 14:16 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auch nicht was das Muster darstellen soll, aber man kann da viel hinein interpretieren. Es wär aber 1000mal lustiger gewesen würden da zwei Speigeleier als Augen und ein lächelnder Speckmund liegen.

__________________

04.01.2011 14:43 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oder drei Spiegeleier-"Torringe" auf Specktorstangen Fröhlich

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
04.01.2011 14:44 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
- Pamina - - Pamina - ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57424.jpg

Dabei seit: 22.12.2010
Alter: 31
Herkunft: Dem schönen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, wenn ich das mit dieser Spielfeldzeichnung aus "Quidditch im Wandel der Zeiten" vergleiche, dann sieht es mit gaaaanz viel Fantasie tatsächlich ein bisschen so aus, wie ein Spielfeld.

der quadratische Toast mit den Pfeilen nach links und rechts ergeben das Spielfeld, die Pfeile sind die Torräume und das Spiegelei ist der "Mittelkreis für die Ballfreigabe". Die Pfeile, die nach oben und unten deuten wären dann die Zuschauerränge, die sind zwar nicht mit eingezeichnet, aber ich glaub, die sind doch nur seitlich an dem Spielfeld, oder?

Wie gesagt, mit ganz viel Fantasie Fröhlich
04.01.2011 14:53 - Pamina - ist offline E-Mail an - Pamina - senden Beiträge von - Pamina - suchen Nehme - Pamina - in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653

Themenstarter Thema begonnen von Jill :)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten! breites Grinsen

@ Luna_Cilorf und cal50cartridge: Ja, das wäre bestimmt lustig gewesen Fröhlich

@ - Pamina - : Könnte möglich sein. Aber, wie du schon sagtest, braucht man dazu gaaaanz viel Fantasie...ich muss gerade an die eine Spongebob-Folge denken, bei der Spongebob und Patrick in einer Kiste spielen und Spongebob immer einen Regenbogen mit den Händen formt. "Mit ner Meeenge Fantasiiiee" Lachen

__________________

04.01.2011 22:23 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Szene zeigt lediglich, dass Ron, der ja eigentlich immer einen guten Appetit hat, durch keine noch so liebevolle Anrichtung des Essens zu diesem überredet werden kann. Es unterstreicht seine Nervosität. Eine andere Bedeutung hat diese Szene meiner Meinung nach nicht...

Aber ich muss schon sagen: Die Hauselfen in der Hogwartsküche nehmen ihren Job äußerst ernst - und das bei der Bezahlung Fröhlich Fröhlich Fröhlich .

__________________

18.05.2013 16:45 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... ich hab das irgendwie immer so interpretiert, dass Hermine Ron das Frühstück so schön zurechtgemacht hat, um ihn aufzumuntern... Nachdenken
18.05.2013 18:18 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber meiner Meinung nach passt so ein Verhalten nicht unbedingt zu Hermine. Sie hätte Ron dann lieber irgendwelche Ratschläge aus Büchern erteilt. Wie sie es ja auch bei Harry im ersten Band gemacht hat...

__________________

18.05.2013 19:34 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, im Film erhält sie sich ja eh öfters mal anders als in den Büchern. Von daher halte ich das durchaus für möglich, dass sie Ron ein schönes Frühstück macht. Und ich trau ihr das eher zu als Lavender Fröhlich
18.05.2013 20:07 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Lavender würde ich das durchaus zutrauen. Nur wär dann alles in Herzform angerichtet und Rosenblüten um den Teller gestreut Fröhlich Fröhlich .

__________________

18.05.2013 20:12 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lynette Lynette ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.02.2012
Alter: 32
Herkunft: Leipzig
Pottermore-Name: WaveThestral15436



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Eben. Sowas geometrisch pedantisches passt halt eher zu Hermine.
18.05.2013 20:18 Lynette ist offline E-Mail an Lynette senden Beiträge von Lynette suchen Nehme Lynette in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bezogen auf die Anrichtung des Ganzen natürlich eher Hermine, da geb ich dir recht. Aber die Geste an sich passt nicht zu ihr Beleidigt . Aber was soll's. Ich glaube ja eh an die Hauselfen-Theorie...

__________________

18.05.2013 20:28 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Hat diese Szene eine Bedeutung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH