Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.687 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   13.184 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
[User Fanart] # we’re beautiful like diamonds in the sky... (Forum: Digitale Fanart allgemein)   28.04.2011 18:26 von XxPiaxX   16.071 28   05.11.2013 13:39 von Drawn  
Lupin bei Vollmond (Forum: Hagrids Hütte)   26.07.2011 21:32 von Lara the Lioness   6.602 19   12.10.2013 13:29 von thefatlady  
Werwölfe im Wald? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   29.12.2008 23:21 von Tonks.21   21.516 35   22.09.2013 23:39 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Verwandeln sich Werwölfe nur, wenn der Mond scheint? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verwandeln sich Werwölfe nur, wenn der Mond scheint?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lies mal 2 Beiträge über dir. Da steht JKRs Erklärung.
Werwölfe verwandeln sich wenn der Mond aufgeht. Wozu bräuchte mn einen Wolfsbanntrank, wenn man sich einfach nur in einen fensterlosen Raum setzen müsste um sich gar nicht erst zu verwandeln.


Was ch mich nur immer irgendwie gefragt hab, was aber nichtmal so sehr mit HP zu tun hat. Im Sommer sieht man den Mond ja auch teilweise noch tagsüber wenn es schon längst hell ist. Müssten Werwölfe dann nicht theoretisch bis vormittags oder so durch die Gegend laufen?
11.11.2011 22:49 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Werewolf-Princess Werewolf-Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60879.jpg

Dabei seit: 11.11.2011
Alter: 30
Herkunft: Ostfriesland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt ja auch drauf an was für nen Werwolf man hat/ was für ein Werwolf man ist. Der Wolfsmensch aus HP ist was anderes als die Lykaner von Underworld...Nur als Beispiel.

__________________

12.11.2011 18:49 Werewolf-Princess ist offline E-Mail an Werewolf-Princess senden Beiträge von Werewolf-Princess suchen Nehme Werewolf-Princess in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist es nicht so, dass Lupin immer mehrere Tage als Lehrer von der Bildfläche verschwunden ist. Und auch als Schüler mehrere Tage in der heulenden Hütte bleiben musste??

Ich habe das so in Erinnerung, dass er sich nicht nur in den Vollmondnächten verwandelt hat, sondern die ganzen Tage während der Vollmondphase. Sonst hätte er ja auch tagsüber unterrichten können...

__________________

24.08.2013 17:11 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.08.2013 18:12 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Lupin berichtet in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" folgendes:

"... Der Trank, den Professor Snape für mich gebraut hat, ist eine ganz neue Entdeckung. Er schützt mich, müsst ihr wissen. Wenn ich ihn in der Woche vor Vollmond einnehme, behalte ich den Verstand, während ich mich verwandle ... Ich kann mich dann in meinem Büro einrollen, als harmloser Wolf, und warten, bis der Mond wieder abnimmt..."

Bis der Mond wieder abnimmt! Das ist doch mehr als nur 1 Nacht, oder????

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 24.08.2013 19:04.

24.08.2013 18:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke mal er meint nur, bis er eben nicht mehr ganz voll ist.
Und unterrichten konnte er natürlich mehrere Tage drum herum nicht, weil die ganze Werwolf-Verwandlungsgeschichte ja ziemlich anstrengend ist, oder?
Er kann ja nicht vollkommen erschöpft eine ganze Klasse bändigen.

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
24.08.2013 18:54 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin mir jetzt selber nicht mehr ganz sicher... Dauert die Vollmondphase wirklich länger als eine Nacht?? Theoretisch müsste der Mond doch auch ziemlich schnell wieder abnehmen, oder Keine Ahnung ??

__________________

24.08.2013 19:03 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, Vollmond ist nur eine Nacht lang. In der danach und davor ist er sowas Eiförmiges

Ich denke Lupin konnte nicht unterrichten, weil die Verwandlung anstrengend und schmerzhaft ist. Außerdem hat er dann ja auch die ganze Nacht nicht geschlafen, da kann man dann wohl eher nicht ne Horde Schüler bändigen

__________________
[COLOR=darkblue]
24.08.2013 20:37 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum einen ist es sicher sehr anstrengend nach der Verwandlung, aber vllt reagiert der Körper ja auch schon vorher auf den sich nähernden Vollmond. Eine Erkältung spürt man ja auch, bevor sie ihren Höhepunkt erreicht Fröhlich (Auch kein guter Vergleich Augenzwinkern )

Und das mit der Woche vorhet, der Trank war ja noch neu, es kann doch sein, dass der Körper sich auf die neuen Wirkstoffe/die Magie einstellen muss und es prophylaktisch ist, oder so Keine Ahnung
Würde er sich an mehr als einem Tag verwandeln, dann hätte er den Trank sicher nicht vergessen - außer es wäre die erste Verwandlung gewesen, aber ich glaube auch nur an eine einzige.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 25.08.2013 19:36.

25.08.2013 19:26 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Verwandeln sich Werwölfe nur, wenn der Mond scheint?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH