Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.250 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.892 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   203.629 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  
brachte dumbeldore Harry unnötig in Gefahr? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   27.07.2004 17:23 von Jeanne   6.836 9   20.09.2014 14:39 von Hermine Granger-036  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.687 12   05.05.2014 23:34 von FHil  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atogrosch Atogrosch ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.01.2008



Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kleine Verständnisfrage: Nachem Sirius mit dem Hippogreif entkommen ist, müsste ja nach wie vor die ganze Zaubererwelt hinter ihm her sein, da sie ja nichts von seiner Unschuld wissen.

Wie kommt es aber, dass Sirius Black unter den Zauberern in Band 4 keine Bedrohung mehr darstellt? Ich meine, aus der Sicht des Ministeriums ist die Gefahr, weswegen das ganze Trara um die Dementoren herum veranstaltet wurde, noch nicht gebannt. Klar, die Dementoren müssen gehen, weil sie sich schlecht verhalten haben, aber müsste man im Prinzip nicht nach wie vor entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen?

Ok, Sirius sagt ja am Schluss, dass er sich weit weg von der Schule einigen Muggeln zeigen will, damit die Zaubererschaft denkt, dass er nichts mehr in Hogwarts will.
30.12.2010 18:16 Atogrosch ist offline E-Mail an Atogrosch senden Beiträge von Atogrosch suchen Nehme Atogrosch in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



RE: Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da hast du deine Antwort Augenzwinkern
Da sich Sirius ja zwischen Ende Buch 3 bis etwa Mitte Buch 4 sogar aus ganz England verdünnisiert hat (Harry bekommt am Anfang seine Post von Papageien(?!) ), wird das britische Zaubereiministerium die Verantwortung ihn zu fassen wohl einfach auf die anderen Länder geschoben haben.
Glaube nämlich nicht, dass es sowas wie eine internationale magische Kripo oder Interpol gibt, die weltweit tätig ist.

Wieso allerdings kein Mensch irgendwann mal auf die Idee kommt, Sirius (oder Voldemort!!!) einen Brief zu schreiben, dann einfach der Eule zu folgen und so seinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen (die Viecher finden ja anscheinend immer ihren Empfänger, egal wo derjenige ist oder wieviele Schutzzauber ihn umgeben!), übersteigt meinen geistigen Horizont Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 30.12.2010 18:32.

30.12.2010 18:23 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



RE: Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das überstieg auch JKRs geistigen Horizont, die dann urplötzlich erwähnt hat, dass nur die Eulen einen finden können, von denen man auch will, dass sie einen finden Fröhlich

Übrigens, im OotP verstreut Kingsley das Gerücht, Sirius wäre im Tibet(?) gesehen worden. Also keine "Gefahr" für Fudgilein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 30.12.2010 18:37.

30.12.2010 18:36 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
PAUZ. PAUZ. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56783.png

Dabei seit: 29.11.2010
Alter: 34
Herkunft: Bayern



RE: Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist nicht Kingsley auch der "Kopf" der Sirius-Suchtruppe und bringt somit auch das Ministerium immer wieder auf falsche Fährten?

__________________

30.12.2010 19:18 PAUZ. ist offline E-Mail an PAUZ. senden Beiträge von PAUZ. suchen Nehme PAUZ. in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



RE: Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon.
Aber das zeigt doch, dass Sirius überall in der Weltgeschichte mal ist... ich würde das Tibetgerücht nämlich nicht für voll nehmen, wenn Sirius sonst immer in England gesichtet worden wäre.
Zurückkehren tut er ja dann erst nach einem halben Jahr wieder.
30.12.2010 19:32 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist das mit Kingsleys Gerüchten nicht eigentlich auch erst, nachdem der Orden wiedereinberufen wurde?
Somit wäre Sirius eigentlich ein ganzes Jahr ungedeckt.
Vielleicht ist es eher so, dass Dumbledore da seine Beziehungen spielen lässt (im Vierten hat er die ja noch), er ist ja auch auf die Idee mit der Berghöhle gekommen.

__________________
Aleera Smith





25.11.2012 15:00 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



RE: Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auch wenn das jetzt böse ist: ich hab ja Rowling schon öfter den Eindruck, dass sie in Interviews auf Logikfehler angesprochen, mal schnell spontan eine Erklärung erfindet. So nach dem Motto "ups, oaky, das war wohl ein Logikfehler, also schnell was ausdenken".
Soll kein Vorwurf sein, kenne das vom Rollenspielmeistern, trotzdem kommt es mir eben manchmal so vor.

__________________



26.11.2012 00:36 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Katie Bell ;) Katie Bell ;) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62208.gif

Dabei seit: 06.09.2012
Alter: 28
Herkunft: Hogsmead
Pottermore-Name: KürbisBecher30122



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hä ist doch alles klar, das Buch schreibt alles sehr sorgfältig:

Nur weil Dumbledore und Harry glauben /wissen das Sirius nett/gut ist heißt es ja nicht das das Zauberministerium das glauben muss und wie das immer ist glaubt ein Volk seiner regierung (außer bei nen paar Ausnahmen)
und so die magische Welt. Und da das zauberministerium fest davon überzaugt ist Black wäre ein Massenmörder glauben es auch alle andre.

__________________
EURE KATIE BELL-


26.11.2012 13:49 Katie Bell ;) ist offline Beiträge von Katie Bell ;) suchen Nehme Katie Bell ;) in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auch wenn das jetzt böse ist: ich hab ja Rowling schon öfter den Eindruck, dass sie in Interviews auf Logikfehler angesprochen, mal schnell spontan eine Erklärung erfindet. So nach dem Motto "ups, oaky, das war wohl ein Logikfehler, also schnell was ausdenken".
Soll kein Vorwurf sein, kenne das vom Rollenspielmeistern, trotzdem kommt es mir eben manchmal so vor.[/quote]

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen Fröhlich . Böse sein kann ich der Guten aber deshalb nicht. Sie liefert immerhin Erklärungen ab und viele ihrer Fans geben sich damit zufrieden.

Dass Sirius in den Folgebänden für uns Leser nicht mehr so präsent ist, heißt ja nicht, dass das Ministerium nicht noch an seiner Gefangennahme arbeitet. Hin und wieder erfahren wir das ja auch. Aber eben nicht mehr in diesem Ausmaß wie in Band 3. Das ist aber doch auch in der wirklichen Welt so: Ist ein Thema in der Welt aktuell, berichten sämtliche Medien darüber. Gibt es nach einiger Zeit keine neuen Erkenntnisse, wird darüber nur noch am Rande informiert. Das heißt dann aber auch nicht, dass die Ermittlungen eingeschlafen sind.

Daher finde ich es nicht sehr sonderbar, dass die "Gefahr Sirius" ab Band 4 nicht mehr so allgegenwärtig erscheint.

__________________

25.05.2013 12:46 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH