Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.792 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.190 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   3.262 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
Voldemort & eine Freundin?! (Forum: Charaktere)   27.07.2005 13:49 von Hugh   27.418 90   06.01.2015 02:28 von Stephan87  
Mail- /Brieffreundschaft - Suche auch mal (Forum: King's Cross)   07.09.2014 19:59 von Ava   3.128 0   07.09.2014 19:59 von Ava  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Magdas Freund und Peverells Geschenke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magdas Freund und Peverells Geschenke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Magdas Freund und Peverells Geschenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leser,
und auch alle, die meine Geschichten (noch) nicht kennen,

danke, dass Ihr hier vorbeischaut. Ich hoffe, die Geschichten gefallen Euch.

Natürlich bin ich begierig, Eure Meinung zu erfahren - auch, was Euch nicht gefällt.

Ich freu mich über Kommis,

Aber ich freu mich auch schon drauf, mit Euch hier diskutieren zu können.

ich hab bisher zwei FanFics veröffentlicht.

Ich würd mich über eine Diskussion darüber freun



(one-short - abgeschlossen, Zum schmunzeln/lachen)

Als der Nachwuchsauror Harry Potter gerade seinen Cousin Dudley Dursley besucht, taucht dort zufällig Magda Dursley auf, zusammen mit ihrem neuen Freund

Magda Dursley, Peter Smith (eigener Charakter, Magdas Freund) Dudley Dursley und Harry Potter


(Mehrteiler - in Arbeit)

Alternative Fortsetzung des siebten Bands ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ab dem Ende des Kapitels King’s Cross (siehe Vorbemerkung)

(Ober-)Kapitel 1 und 2 spielen in der mystischen Umgebung von King's Cross, in der nicht in unserer Welt, sondern in einer Art 'Zwischenwelt' angesiedelten Umgebung des Bahnhofs, wie JKR sie in ihrem Kapitel 'King's Cross' schildert. Ab (Ober-)Kapitel 3 spielt die Geschichte dann wieder in der 'realen', besser gesagt in der 'normalen' Phantasiewelt von JKRs Büchern.

(aufgeteilt in mehrere Kapitel):

Nr 1 Kapitel 1 Kings Cross – Vorbemerkung: ist ne echte Vorbemerkung

Teil I: Zwischen Leben und Tod (In der Zwischenwelt von KingsCross)
Teil II Hogwarts nach der Schlacht
Teil III Rückkehr in den Fuchsbau (mit Australienreise)
Teil IV Ordensverleihung
Teil V Ãœberraschende Erbschaft
Teil VI Letztes Schuljahr
Teil VII Zukunftspläne der überlebenden Hauptcharaktere

Die zugehörigen Oberkapitel lauten:

Oberkapitel 1: Kings Cross (Teil I mit den Nr. 2 bis 15)
Oberkapitel 2. Riddles Erkenntnis (Teil I mit den Nr 17 bis 19)
Oberkapitel 3 Allmähliches Erwachen (Teil I und II mit den Nr 20 bis 23)
Oberkapitel 4. Kriegsende (Teil II mit den Nr 24 bis 31)
Oberkapitel 5. Abschied und Wiederaufbau (Teil II mit den Nr 32 bis 36)
Oberkapitel 6. Trauerfeier (Teil II mit den Nr 37 bis 40)
Oberkapitel 7. Gestern, morgen und dann? (Teil III mit den Nr 41 bis 45)
Oberkapitel 8. Die Prüfung (Teil III mit den Nr 46 bis 49)
Oberkapitel 9. Ãœberraschende Erkenntnisse (Teil III mit den Nr 50 bis 56)
Oberkapitel 10. Auslandsreisen (Teil III und VII mit den Nr 57 bis 60)
Oberkapitel 11. Unerwartete Erbschaft I – In der Bank (Teil V mit den Nr 61 bis 68)
Oberklapitel 12. Wieder zurück in der Winkelgasse (Teil III und VII mit den Nr 69 bis 71)
Oberkapitel 13. Unerwartete Erbschaft II - Der Nachlass (Teil V mit den Nr 72 bis 78)
Oberkapitel 14. Unerwartete Erbschaft III: Das Manor in der Erinnerung – Das Manor I (Teil V mit den Nr 79 bis 85)
Oberkapitel 15. Der Orden I - Erstaunliche Neuigkeiten (Teil IV mit den Nr 86 bis 89)
Oberkapitel 16. Das Manor II (Teil V mit den Nr 90 bis 93)
Oberkapitel 17. Der Orden II - Vorbereitungen (Teil IV mit den Nr 94 bis 96)
Oberkapitel 18. Das Manor III (Teil V mit den Nr 97 bis 105)
Oberkapitel 19. Der Orden III - In der Schweiz (Teil IV mit den Nr 106 bis 110)
Oberkapitel 20. Das Manor IV - Das große Wohnzimmer (Teil V mit den Nr 111 bis 115)
Oberkapitel 21. Der Orden IV - Der Prophet (Teil IV mit den Nr 116 bis 119)
Oberkapitel 22. Das Manor V (Teil V mit den Nr 120 bis 125)
Oberkapitel 23. Der Orden V - Die Feier (Teil IV und III mit den Nr 126 bis 130)
Oberkapitel 24. Das Manor VI (Teil V mit den Nr 131 bis 137)
Oberkapitel 25. Das lange gefürchtete Interview (Teil III mit den Nr 138 bis 142)
Oberkapitel 24. Das Manor VII (Teil V mit den Nr 143 bis 151)
Oberkapitel 27. Der Gamot (Teil IV, V und VII mit den Nr 152 bis 158)
Oberkapitel 28. Das Manor VIII (Teil V mit den Nr 159 bis 161)
Oberkapitel 29. McGonagalls Angebot (Teil III und VI mit den Nr 162 bis 166)
Oberkapitel 30. Unerwartete Erbschaft IV – Der Besuch des Ministers im Fuchsbau (Teil V mit den Nr ab 167)
Oberkapitel 31. Unerwartete Erbschaft V – Das Manor IX – Besuch in Godric’s Hollow (Teil V)
Oberkapitel 32. Nachlese (Teil IV, V und VI)
Oberkapitel 33. Unerwartete Erbschaft VI - Das Manor X - Zukünftige Verwendung des Manor (Teil V und VII)
Oberkapitel 34. Ginnys siebtes Schuljahr (Teil VI)
evtl Oberkapitel 35. ???
Oberkapitel 36. Gedanken über die Zukunft (Teil VII)
Oberkapitel 37. Neunzehn (bzw. Achtzehn) Jahre später (Teil VII)

Ich hoffe, dass ich zwar neugierig gemacht, aber nicht zu sehr verwirrt habe


(weil nicht alle in der obigen Liste Platz finden):

- Harry Potter während der gesamten Geschichte
- der tote Albus Dumbledore in den Kapiteln 2 (meine Nr 1.1) bis 14 (meine Nr 1.7.2)
- Ginny und Ron Weasley sowie Hermine Granger in den Kapiteln 20 (meine Nr 3.1) bis zum Schluß
- Lily und James Potter (als Erinnerung - in den Kapiteln rund um das Pottervermögen)


Die und die sind analog zu Harry Potter Band 7 (In den Kapiteln rund ums Manor wirds auch ein paar Gewaltszenen geben - aber ich denke/hoffe, daß die nicht krasser ausfallen werden, als die in den Büchern)




Zunächst versuche ich hier, das aufzuarbeiten und zu erklären, was mir in JKR’s Buch zu kurz gekommen ist, ich versuch bei den meisten Gegebenheiten, die Interviews von JKR zu beachten, hab aber auch ein paar eigene Ideen untergebracht:
Ich habe mir bei dieser Geschichte die Freiheit genommen, mehrere wesentliche Bestandteile gegenüber dem Buch abzuändern - zwischenzeitlich hat sich auch ein Teil mit vollkommen eigenen Ideen eingeschlichen (die Storry rund um Potter-Manor basiert absolut auf keinem Interview von JKR, sondern entstammt innerhalb der vorgegebenen Rahmenhandlung der Bücher nur meiner Phantasie, dort hab ich Potter-Manor beschrieben, dabei aber auch ein paar Streiche von James einfließen lassen)
- Zu dieser des Erdgeschoßes, des ersten Stocks und der Außenanlagen gibts auch einen Link:





__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hermy9: 24.08.2012 18:26.

29.12.2010 16:39 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen



RE: Magdas Freund und Peverells Geschenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist die Geschichte denn wirklich so schlecht, daß sie nicht mahl Kritik verdient?

Hallo Hermy,

Es kann natürlich auch sein das du mittlerweilen schon "Ewigkeiten" nicht mehr durch deinen Account hindurchgestöbert bist, der Satz da oben, den hab ich mir mal erlaubt aus einem deiner Kapitel in Peverells Geschenken herauszukopieren.
Ich hätte da ein, zwei Fragen...

Dragonmoon

...angelangt bei Kapitel 5.2 ... (und wie gesagt, immer ehrlich das was ich gerade denke -...)

Und ich habe schon gedacht ich bin der einzige der zuweilen schwer zu lesende Geschichten schreibt.
Aber einmal angefangen, ist wie bei Dostojewski, nach den Perlen in der Geschichte suchen und immer neue finden...
Die Angelegenheit mit dem "Meister des Todes", könnte es sein das du dabei Harry seinen Stammbaum im Hinterkopf hattest?
Bei der Angelegenheit wegen der Seelen die vom "Tod" erstmal gefragt werden - nun ich hab da weniger an die griechische Mythologie gedacht. Kann es sein das du "Memnoch der Teufel" von Anne Rice kennst?
Dort wird das auf irgendwie ähnliche Weise beschrieben. Zuweilen leider auch so eher "technisch" geschrieben wie bei dir.
Auch wenn dort sichtbar wird das du dir eine Menge Gedanken darum gemacht haben mußt.
Und dir beim beschreiben der spezielleren Zauberstabeigenschaften (Elderstab und wer nun der Herr darüber ist) beinahe das Heft aus der Hand glitt. Ich erinnere mich dunkel daran das Grindelwald den Stab sich einfach geklaut hat, und DUmbledore sich den Stab im berühmtesten Duell aller Zeiten erworben hat.
Bei den Szenen mit Harry und Ginny, mmh, ich würde beinahe denken wollen das du zum Zeitpunkt des schreibens dieser Szenen, so ziemlich zum ersten Mal die intimere Seite skizzieren, beschrieben, na dich zum ersten Mal dem Thema überhaupt genähert hast. Der Akzent liegt auf "Zeitpunkt"! Ich weiß wie schwer das sein kann nach längerer, inzwischen verstrichener Zeit, die einmal aufgeschriebenen Worte zu redigieren. Man will nichts streichen, und man weiß auch nicht wie man es "anders" schreiben könnte. Da hab ich bei mir auch immer einen Knoten im Gehirn. (wo ich mich bei mir selbst zuweilen frage ob da wirklich eins vorhanden ist)

Nun gut, für heute mach ich mal Feierabend, trotz möglicher neuer Mißverständnissse jetzt, ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend noch, und eine halbwegs streßfreie Woche,

Dragonmoon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmoon: 14.04.2013 19:44.

05.04.2013 08:41 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Magdas Freund und Peverells Geschenke

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH