Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.801 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.555 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.864 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.557 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.219 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird JKR irgendwann einmal etwas ganz anderes als Harry Potter schreiben?
Ja, aber nicht mit all zu großartigem Erfolg! 141 44.48%
Ja, mit Erfolg! 93 29.34%
Nein, sie wird noch "Spin - Offs" zu Harrys Welt erfinden! 43 13.56%
Nein, sie wird gar nichts mehr schreiben und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen! 22 6.94%
Nein, definitiv nicht! 18 5.68%
Insgesamt: 317 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir,ehrlich gesagt,nicht vorstellen,dass Joanne noch andere Bücher als HP schreiben wird.Ich weiß,das ist jetzt hart ausgedrückt,aber ich denke J.K. Rowling hat mitlerweile genug Geld um bis an ihr Lebensende sorgenfrei durchzukommen. Augenzwinkern
Selbst wenn sie noch ewtas anderes schreiben würde,dann könte es sicherlich nie an HP rankommen! Traurig
24.11.2003 21:46
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das schon aber einerseits hat Sie auch immer wieder gesagt, dass Sie sich nichts schönerers vorstellen könnte als Bücher zu schreiben. Und ich denke nicht, dass Sie danach aufhören wird zu weiter zu schreiben. Sie hat zwar Geld ohne Ende und brauch sich auch keine Sorgen mehr zu machen, aber Sie auf jeden Fall erst mal eine größere Pause machen und dann irgendwas anderes schreiben. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.....
25.11.2003 11:36
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt mir irgendwie nicht vorstellen dass sie jetzt noch andere bücher schreibt. Irgendwie ist Harry Potter ein Kennzeichen von ihr, und ich glaub irgendwie nicht, dass noch andere Bücher als HP vonm ihr erscheinen werden.
25.11.2003 19:47
HarryPotterfan
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es total klasse,wenn Rowling,danach noch andre Bücher schreiben würde oder andere Geschichten rauskommen würde.
Wei irgendwie were es total schade wenn man nach den ende von Band 7 nichts mehr von ihr hören würde und sie auf rinmal wieder von
der Bildschirmfläche verschwindet oder?Ich hoffe jedenfalls das sie danach noch weitere Bücher schreibt auch wenn es nicht HP ist.
25.11.2003 20:43
Olli91
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter muss erstmal die Bibel übertreffen.... Cool
aber ich glaube Joanne macht nach ihrem 7.Band erstmal eine lange SChreibpause. Dann wir sie sich als Multimillionärin ein paar Häuser kaufen und dann endspannt irgendwelche kleinen Harry Potter zusatzbücher schreiben.
26.11.2003 21:33
TominBln
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass sie weiter schreiben wird. Allerdings wird sie das nur unter einem Pseudonym machen. Sollte Sie eines Tages einen "ganz normalen" Roman schreiben wäre ein Pseudonym das Klügste. Dannde sie jeder neutral beurteilen und so würde ihr unvoreingenommen Kritik und Lob entgegengebracht werden.
Alles nach Harry Potter wäre ein Neuanfang und ich denke mir mal, dass sie nicht den Hype um ihre Person von Anfang an haben möchte, wenn sie mal was anderes herausbringt.
19.12.2003 16:57
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaueb da kann sich JKR noch so viel mühe geben, wenn sie plötzlich mit einem super Kriminalroman as example ankommen würde: sie würde immer unter dem Druck stehen als "die" Autorin Erfolge wie bei ihren HP-Büchern zu erzielen.
und dieser Erfolg wird leider nicht mehr so leicht nachzumachen sein (würde ich mal sagen). Wenn ich dann ein Buch von ihr in der Hand halten würde, ich würde immer wieder die Bezüge zu HP suchen, ob ich es wollte oder nciht. Deswegen wäre die IDee mit nem Pseudonym wenn schon das beste.....

__________________

20.12.2003 02:39 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Ludo Bagman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub die hatte schon soviel mi HP zutun dann evrgeht ihr die Lust bestimmt mal Nachdenken
20.12.2003 12:12
catpas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nach dem siebten Band wird sie sich entspannen, und das schreiben für ein paar Jahre aufgeben ...ob sie damit ganz aufhört, weiß ich nicht!

Sie hat sowas von verdammt viel Geld !
Sie kann sich einfach alles leisten.
Da denke ich mir mal, wird sie sich ein schönes Leben mit machen und mit ihren millionen, wie nichts gutes um sich werfen ...

*hach* ich beneide sie !!!
Dieser Erfolg.
Dieser Rhum.
Das schöne Geld ....einfach Traumhaft. Trösten
25.12.2003 10:41
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass sie zwar noch weiteres schreiben wird, aberdefinitiv ohne großartigen Erfolg. Harry potter hat ihr leben zu sehr beeinflusst.
26.12.2003 21:56
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das sie nicht volkommen anderes schreiben wird ich würde sehr gerne noch so eine ähnliche Bücherreihe lesen viele andere sicher auch.
stellt euch mal vor es kommt von ihr etwas ähnliches wie Harry Potter auf den Markt währe doch einfach toll oder? Lachen
18.04.2004 18:46
Sabatina James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich könnte mir vorstellen, dass sie noch was anderes schreiben könnte..
ich hab mal in einem interview von ihr gelesen, dass sie kleinere sachen sogar angefangen hat zu schreiben...kann aber auch ein gerücht sein Nachdenken
28.04.2004 21:18
Lizz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir fast sicher, dass JKR nach Harry Potter noch weitere Bücher schreiben wird, das hat sie doch sogar selbst einmal in einem Interview gesagt, oder? Sie scheint mir nicht der Typ zu sein, der sich einfach auf seinen Lorbeeren ausruht und sich von dem vielen Geld einen schönen Lebensabend (in ihrem Fall eher Lebensmitte, so alt ist sie ja noch nicht *g*) macht. Dazu liebt die Frau die Schriftstellerei einfach viel zu sehr, zumindest macht sie auf mich diesen Eindruck. Vorstellen kann ich mir nur, dass sie der Fantasy-Literatur nach HP vielleicht den Rücken kehrt und mit etwas ganz Neuem beginnt, lassen wir uns mal überraschen. Bis jetzt schreibt sie ja noch fleißig an HP6, also nichts überstürzen! breites Grinsen
28.04.2004 23:02
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tachchen Umarmen

Also ich glaube, dass sie es schon machen könnte, aber die ganze Harry Potter Geschichte ist ziemlich stressig, aufwendig und beanspruchend für sieRespekt Ich weiß nicht, ob sie, wenn alles vorbei ist, noch die "Kraft" hat, weiter zu schreiben, oder etwas anderes "Schriftstellerisches" zu tun. Also die Nächsten 10 ahre wird sie Bestimmt noch mit Harry Potter beschäftigt sein Applaus Vor allem mit den Büchern und den Filmnen, und es wird ja auch gemunkelt um ein 8.Band ( breites Grinsen )

Sie muss also nicht unbedingt was weitermachen (rein Finanziell gesehen) und sie will ja auch auf dem Teppich bleiben. Aber es würde sie bestimmt auch reizen mal was anderes zu machen... Nachdenken

Naja, noch einen schönen Tag,

Euer 10.Weasley Cool
29.04.2004 18:42 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Serpensortia
unregistriert


RE: Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dafür gestimmt das Joanne bestimmt noch andere Bücher schreiben wird.Aber ich glaube nicht das die Bücher so ein Erfolg wie Harry Potter haben werden.Wenn ja ist das aber auch Klasse.Also ich würde es mal riskieren eins ihrer anderen Bücher zu lesen.
02.05.2004 20:33
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH