Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.681 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.748 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.118 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.507 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.401 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr die Dementoren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist die Visualisierung der Dementoren nach eurem Geschmack?
Naja, im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden... 164 40.49%
Ja, genau so wie sie sind habe ich sie mir immer vorgestellt 128 31.60%
Eher nicht. Das ein oder andere hätte man besser machen können 63 15.56%
WAS??? Das sollen Dementoren sein? Da sieht ein Lötkolben ja noch eher nach einem Dementor aus 30 7.41%
Nein 17 4.20%
Demetoktodings WAS? noch nie gehört 3 0.74%
Mir egal. Wenn es spannender wäre, könnte man Harry Potter sogar durch einen Barbecue-Grill ersetzen 0 0.00%
Insgesamt: 405 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr die Dementoren? 23 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2623 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2623 Bewertungen - Durchschnitt: 8,26
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daskon
unregistriert


Wie fandet ihr die Dementoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich meine, naja, sie haben keine füsse und können schweben, aber fliegen????
ebenso hab ich mir sie immer langsam, gleichmässig auf jemanden zuschweben sehen und nicht wie ein "pigwidgeon"ähnliches ding umherflitzen. mehr so wie eine ruhige, konstante, langsame bewegung, und trotzdem schnell (ich weiss ist ein widerspruch: das langsame denkt man nur, da man eher unter schock steht)
aud dann noch diese nicht körperliche gestalt, sehen eher wie geister in leeren umhängen mit einem festen kopf aus.
also ich hab sie mir ganz anders vorgestellt.
08.06.2004 15:47
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit dem Fliegen hab ich mir auch gedacht. Da war ich schon verwundert, zumal sie ja im Buch beim Quidditchspiel von unten und nicht von oben kamen...

Aber ich finde sie trotzdem nicht schlecht. Sie bringen gruselige Stimmung rüber, was sie ja auch machen sollen und das ist die Hauptsache. Und übel schauen sie auch aus. Fröhlich

LG

Sabi

__________________

08.06.2004 18:41 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand sie gut, aber die filmemacher haben sich wohl ein bisschen an HdR orientiert...

__________________

08.06.2004 18:44 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@frodo
Das kam mir gar nicht vor, ich dachte eher, dass sie es extra so gemacht haben, dass niemand glaubt, dass sie sich an Herr der Ringe orientiert haben.

Also, dass sie schweben, fand ich sehr seltsam. Aber irgendwie war es auch gut, dadurch haben sie erst richtig spannend gewirkt, wie Gespenster. *gg*
Mir haben sie total gut gefallen, aber wie sie die Seelen aussaugen, find ich etwas komisch, ich dachte immer, sie würden denjenigen, dann so ungefähr beißen, so hab ich mir den Kuss der Dementoren vorgestellt, aber zu dem, wie sie im Film tun, kann man doch nicht Kuss sagen. Es sah eher aus wie billige Computeranimation, ich fand das irgendwie schade, bei den anderen guten Effekten. Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brego: 08.06.2004 18:49.

08.06.2004 18:47
mondkatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja.. im großen und ganzen waren sie nicht schlecht, hab sie mir aber trotzdem nicht ganz so vorgestellt.

1. konnten sie bei mir nicht fliegen, die gingen oder schwebten da eher über dem boden entlang
2. waren sie bei mir etwas na ja schleimiger und ihre Köpfe waren größer, oder gingen halt mehr in ihren Körper über.
3. hatte ich mir das Aussaugen der Seele anders vorgestellt, schon eher wie einen Kuss.
08.06.2004 18:52
Lord-L
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie toll gefunden - so eine richtige Mischung aus Leben und Tod.

@ mondkatze
1.) Dass sie auch fliegen und nicht nur schweben konnten hat die ganze Sache ja viel interessanter gemacht.
3.) Haben sie nicht zumindestens versucht, Harry in der Luft & später mit Sirius am Boden zu küssen (sah jedenfalls so aus)?
08.06.2004 18:56
Konni Konni ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47882.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 66
Herkunft: Bochum, NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Brego & mondkatze

Ich hab das so verstanden, dass sie nicht die Seele, sondern die guten Gefühle abgesaugt haben. Daher haben sie auch niemanden "geküsst".
Und dieses "Glück absaugen" fand ich recht gut dargestellt.

Im Großen und Ganzen waren sie schon so in etwa, wie ich mir das gedacht hatte. Aber die Umhänge hatte ich mir bodenlang und nicht so zerfleddert vorgestellt (obwohl dieser Effekt im Film gut rüber kam).
Und auch in meiner Fantasie sind sie knapp über dem Boden geschwebt und nicht geflogen.

Aber sonst fand ich sie ganz okay.

__________________

08.06.2004 18:58 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, im Großen und Ganzen entsprachen sie auch meinen Vorstellungen. Ich dachte lediglich, wie viele andere hier auch, dass sie nicht soo meterhoch fliegen wie bei dem Quidditchspiel sondern dass sie halt so dreißig Zentimeter über dem Boden . Aber die Umsetzung fand ich auch nicht übel...Diese Hand sah schon ziemlich glibberig aus, also schon gruselig. Den Umhang hab ich mir zwar nicht ganz so zerfleddert vorgestellt, aber dieses Aufgedrieselte verleiht den Dementoren irgendwie einen noch furchteinflößenderen Touch, find ich.

Toll dargestellt wurde, wie sie alle Glücksgefühle aussaugen. Wirklich gut gelöst das Ganze. Nur dachte ich auch, dass der Kuss des Dementors eher sowas wie ein Kuss eben ist und nicht einfach so ein 'Gesauge' von weitem...Oder war das bei Sirius gar keiner? Ich denke schon, weil diese 'Kuller', die da kurzzeitig über seinem Mund schwebte, sollte doch seine Seele darstellen, oder? In irgendeinem Film wurde die Seele genauso visualisiert, ich weiß nur nicht mehr, in welchem...Also ich denke jedenfalls nicht, dass das Glücksgefühl in dem Sinne war...Das Aussagen der Glücksgefühle ist ja, wie man bei Harry sehen kann, eher so ein verzerrtes Bild (wenn ihr wisst, was ich meine).

__________________
Löffel?
08.06.2004 19:53 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war eigentlich auch recht zufrieden.
Was mich halt auch gestört hat, war das mit dem Fliegen,
und dass sie mir in manchen Szenen irgendwie zu schnell waren.
Aber vom Aussehen her fand ichs sie eigentlich ganz okay...
zwar nicht ganz so, wie ich sie mir vorgestellt hatte
(mit der Kapuze und so), aber trotzdem gut umgesetzt.
08.06.2004 19:56
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vom Ausehen her sind sie gut gelungen, nur zu klein. Dementoren sollen doch laut Buch 4 - 5 Meter gross sein, und nicht höchstens 2 wie im Film....
Das mit dem Fliegen und mit dem Kuss, der gar keiner ist, hat mich auch irritiert. Anscheinend war den Filmemachern ein simpler Kuss nicht gruselig genug und wolten mehr Effetkte mit reinbringen Keine Ahnung
Obwohl ich die Vorstellung gruseliger finde, wenn ein Dementor seine Finger um den Hals des Opfers schliesst und es dann küssen will*schauder*
08.06.2004 20:03
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin schon sehr zufrieden mit den dementoren, sie sehen genauso aus wie im buch beschrieben. nur hatte ich immer die vorstellung das sie wie Nazgul ohne rüstung aussehen...das kam aber eher daher das vor film 3 schon 3 hdr filme draussen waren wo ich schon nen visuellen eindruck bekommen habe^^

__________________

08.06.2004 20:44 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
mondkatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar das mit dem fliegen der Dementoren war schon klasse, nur halt in meiner Phantasie sah das anders aus.

Jupp, so hätte ich es auch grusliger gefunden, wie Fawkes es sagt. Ich fand das nicht so toll umgesetzt wie sie die Seele oder das Glück heraussaugen. Hat mir nicht so gut gefallen.
08.06.2004 21:46
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sie fliegen konnten war mir zwar auch echt neu und ich hab mich gefragt was ich bei dem x-maligen Gelese des dritten Buches überlesen habe, aber gut zu wissen das auch andere ziemlich erstaunt waren. breites Grinsen . Muß aber zugeben ich fand sie nicht schlecht gemacht.
Das Aussaugen hab ich mir ungefähr so vorgestellt. Halt nur nicht so sichtbar wies dort gezeigt wurde (aber anders ist es schlecht umzusetzen)
War das im Buch auch so das gleich alles gefrohren ist wenn die aufgetaucht sind, oder wurde es nur kalt?

Aran Kaffee
08.06.2004 21:51
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fands auch etwas komisch, dass sie richtig fliegen konnten
die Dementoren an sich sahen richtig cool aus
Vor allem der flatternde Umhang und es wurde immer so schön bedrückend still wenn die "Viecher" aufgetaucht sind
Auch das Aussaugen des Glücks hab ich mir ein bisschen anders vorgesellt
08.06.2004 21:53 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
mondkatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An einer Stelle wurde es so beschrieben:

"Eine bittere kälte legte sich über sie". Harry spürte seinen Atem in der Brust stocken. Die Kälte drang ihn unter die Haut. Sie drang in seine Brust, ins Innere seines Herzens" an einer anderen Stelle heißt es "...fürterlich vertraute Welle aus Kälte, dran in ihn ein....Es war als würde eiskaltes Wasser in seiner Brust aufsteigen..."

Ich denke mal im Buch wurde es nur kalt. Aber sowas kann man ja im Film schlecht beschreiben. Ich denke mal mit dem Eis wurde es gut umgesetzt.

Was ich noch gelesen habe in den Bücher, war, dass die Dementoren schleimige Hände haben, wie von Toten die zu lange im Wasser waren. Aber die im Film kamen mir nur runzlig vor, mehr nicht.
08.06.2004 22:09
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie fandet ihr die Dementoren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH