Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   174.802 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.160 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.275 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.585 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   468.337 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Stein der Weisen auf Holländisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Stein der Weisen auf Holländisch 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



smile Der Stein der Weisen auf Holländisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wolltet ihr schon immer mal die geschichte des kleinen Chrarry Potter miterleben? Wie er sich mit dem fiesen Drako Malfidos aus Sloserich in der Zaubererschule Sweinstein rumschlagen muss und Leute aus dem Haus Hüffelpüff kennenlernt? Nein? Schade.

Trotzdem würde ich euch raten mal HP1 auf holländisch anzusehen. Besonders die Auswahl-Szene mit dumbledores Rede ist toll. Dort fällt am erkennbaresten das Wort H-Ü-ffelp-Ü-ff. Ich kann mir außerdem vorstellen, das ihr noch nie so viele CH hintereinander gehört habt wie in Dumbledores Rede (der übrigens Prof. Pergamentas heißt. Andere Namen konnte ich leider nicht heraushören oder hab sie einfach vergessen).

Falls ihr es euch angucken solltet, viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 18.07.2012 20:35.

14.12.2010 14:42 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ohhhhja
das ist genial.
ich hab das aus Langeweile auch schon öfter gemacht.
Albus Perkamentus und Minerva Anderling *kicher*

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




14.12.2010 15:27 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010

Themenstarter Thema begonnen von Lara the Lioness


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig genial. Die haben aber auch eine komische sprache. Ich hab das mal mit ner Freundin geguckt. ist irgendwann aber langweilig geworden, weil dann nicht mehr so viel gesprochen wurbe. Aber wie ich schon sagte, die Auswahlszene ist der Brüller.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 14.12.2010 15:39.

14.12.2010 15:39 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei der Name Albus Perkamentus noch nachvollziehbar ist und auch zu Dumbledore passt, irgendwie. Aber ich finde, Namen sollte man nicht ändern.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



22.03.2011 18:59 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010

Themenstarter Thema begonnen von Lara the Lioness


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aberforth Dumbledore = Desiderius Perkamentus
Amycus Carrow = Amycus Kragge
Alastor 'Mad-Eye' Moody = Alastor 'Dwaaloog' Dolleman
Albus Dumbledore = Albus Perkamentus
Alecto Carrow = Alecto Kragge
Alice Longbottom = Lies Lubbermans
Amos Diggory = Barend Kannewasser
Andromeda Tonks = Andromeda Tops
Animagus = Faunaat
Antonin Dolohov = Antonin Dolochov
Arabella Figg = Arabella Vaals
Argus Filch = Argus Vilder
Ariana Dumbledore = Ariana Perkamentus
Arthur Weasley = Arthur Wemel
August Rookwood = Augustus Ravenwoud
Augusta Longbottom = Augusta Lubbermans
Auror = Schouwer
Avery = Arduin
Azkaban Azkaban
Barty Crouch Jr.= Bartolomeus Krenck Jr.
Barty Crouch Sr. = Bartolomeus Krenck Sr.
Bathilda Bagshot = Mathilda Belladonna
Beauxbatons = Beauxbatons
Bellatrix Lestrange-Black = Bellatrix Van Detta-Zwarts
Bertha Jorkins = Berta Kriel
Bill Weasley = Bill Wemel
Blaise Zabini = Benno Zabini
Bludger = Beuker
Boggart = Boeman
Broderick Bode = Placidus Pais
Buckbeak = Scheurbek
Butterbeer = Boterbier
Cedric Diggory = Carlo Kannewasser
Charity Burbage = Clothilde Bingel
Charlie Weasley = Charlie Wemel
Cornelius Fudge = Cornelis Droebel
Caradoc Dearborn = Diederik Deemster
Cho Chang = Cho Chang
Colin Creevey = Kasper Krauwel
Cormac MacLaggen = Magnus Stoker
Crookshanks = Knikkebeen
Cuthbert Binns = Professor Frederik Kist
Daphne Greengrass = Daphne Goedleers
Dark Mark = Duistere Teken
Dark Side = Duistere Zijde
Dawlish = Donders
Dean Thomas = Daan Tomas
Death Eater = Dooddoener
Dedalus Diggle = Dedalus Diggel
Defence Against the Dark Arts = Verweer Tegen de Zwarte Kunsten
Dennis Creevey = Dennis Krauwel
Diagon Alley = Wegisweg
Dolores Jane Umbridge = Dorothea Omber
Draco Malfoy = Draco Malfidus
Dudley Dursley = Dirk Duffeling
Dumbledore's Army = Strijders van Perkamentus
Durmstrang = Klammfels
Eileen Prince = Ellen Prins
Elder Wand = Zegevlier
Eldred Worple = Elias Mier
Emmeline Vance = Emmeline Vonk
Elphias Doge = Engelbert Dop
Ernie MacMillan = Ernst Marsman
Evan Rosier = Edwin Roselier
Exploding Snap = Knalpoker
Fang = Muil
Fawkes the Phoenix = Felix
Felix Felicis = Felix Fortunatis
Fenrir Greyback = Fenrir Vaalhaar
Firebolt = Vuurflits
Flourish & Blotts = Klieder & Vlek
Frank Bryce = Frank Braam
Frank Longbottom = Frank Lubbermans
Fred and George Weasley = Fred en George Wemel
Galleon = Galjoen
Gilderoy Lockheart = Gladianus Smalhart
Ginny Weasley = Ginny Wemel
Godric Gryffindor = Goderic Griffoendor
Godric's Hollow = Goderics Eind
Grawp = Groemp
Gregory Goyle = Karel Kwast
Gregorovitch = Stavlov
Grimmauldplace 12 = Grimboudplein 12
Gringotts = Goudgrijp
Griphook = Grijphaak
Gryffindor = Griffoendor
Hannah Abbott = Hannah Albedil
Harry Potter = Harry Potter
Hepzibah Smith = Orchidea Smid
Herbology = Kruidenkunde
Hermione Jean Granger = Hermelien Jeanine Griffel
Hestia Jones = Hecuba Jacobs
Hog's Head = Zwijnskop
Honeydukes Sweets Shop = Zacharinus Zoetwarenhuis
Hogwarts = Zweinstein
Hogsmeade = Zweinsveld
Horcrux = Gruzielement
He Who Must Not Be Named = Hij Die Niet Genoemd Mag Worden
Helga Hufflepuff = Helga Huffelpuf
Hippogriff = Hippogrief
House-elf = Huis-elf
Hufflepuff = Huffelpuf
Igor Karkaroff = Igor Karkarov
Ignotus Peverell = Ignotus Prosper
Invisibility Cloak = Onzichtbaarheidsmantel
Irma Pince Irma Rommella
James Potter = James Potter
Jugson = Jekers
Justin Finch-Fletchley = Joost Flets-Frimel
Kendra Dumbledore = Kendra Perkamentus
Kingsley Shacklebolt = Romeo Wolkenveldt
Knut = Knoet
Kreacher = Knijster


usw.................................................

Hier der Link für die restlichen Namen:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 24.03.2011 14:52.

24.03.2011 14:52 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann man nur eins sagen: Gott sei Dank wurden die meisten Namen im Deutschen nicht verändert. Bei manchen musste ich echt lachen. Lachen
24.03.2011 15:45 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aha, okeee, also besucht Harry Potter mit seinen besten Freunden
Ron Virus Wemel und Hermelien Jeanine Griffel die Zweinstein Schule und muss die sieben Gruzielemente finden und zerstören..... Vogel zeigen breites Grinsen Fröhlich Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
ich krieg mich nicht mehr ein.... Lachen

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.
05.04.2011 13:30 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Virus Wemel, Perkamentus^^, Zweinstein, Gruzielemente, Argus Vilder (warum nicht Vader Grinsen )

Also die Namen sind wirklich zu witzig. breites Grinsen



Allerdings, da bin ich echt froh. Grinsen

__________________





22.08.2011 18:02 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dem übersetzter ist doch mal ein guter griff ins klo geglückt aber beim startpost hat es mich echt fast zerissen vor lachen. das schlimmste was uns hätte passieren können wäre sirius schwarz gewesen, aber das ist auch schon schinken von gestern. wieso man aber englische straßennamen ins deutsche übersetzetn muss bleibt mir weiterhin ein rätsel. egal, es hätte uns, wie man sehen kann, schlimmer treffen können. breites Grinsen

__________________
ja, ich bin ...

22.08.2011 18:11 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss dabei natürlich bedenken, dass die Eigenheiten der Sprache auch recht komisch sind, die fallen den Holländern natürlich nicht auf. Aber wie mans so übertreiben kann frag ich mich auch - hier meine Top 5 breites Grinsen

Cedric Diggory - Carlo Kannewasser
Death Eater - Dooddoener
Horcrux - Gruzielement (das klingt besonders furchteinflösend)
Alice Longbottom - Lies Lubbermans
Quidditch - Zwerkbal

__________________



22.08.2011 19:14 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"hia gibts jo nix gescheits zum esse" "hmm, dann kucke mol do ... döner! Nachdenken

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 22.08.2011 19:24.

22.08.2011 19:19 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje...
Dooddoener? Klingt nach Toddöner oder sowas...und ich finde das besonders Gruzielement richtig süß klingt, irgendwas für Kinder breites Grinsen
Ich werde heute abend mal meinen DVD Player bemühen... Kann ich mir gar nciht vorstellen, wie das alles klingt!

__________________

22.08.2011 19:22 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die holländische Version im 1. Teil hat bei mir auch schon öfters einen Heiterkeitsausbruch ausgelöst. Mir gefällt ja besonders Zwadderich (Slytherin), da könnt ich mich jedesmal kugeln. Aber Dooddoener ist auch nicht schlecht. breites Grinsen

In der Wikiliste hab ich noch zwei schöne entdeckt:

Invisibility Cloak - Onzichtbaarheidsmantel
You-know-who - Jeweetwel Lachen

__________________


22.08.2011 21:37 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Morning Glow Morning Glow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60162.gif

Dabei seit: 11.06.2011
Herkunft: Neverland/USA



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lucius Malfidus is een Dooddoener Fröhlich

Top 5:

5:Bellatrix Van Detta-Zwarts - Bellatrx Lestrange
4:Knalpoker- Snape Explodiert
3:Karel Kwast- Gregory Goyle
2:Gruzielement-Horcrux
1:Sisseltong- Parselmouth breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morning Glow: 23.08.2011 11:41.

23.08.2011 11:37 Morning Glow ist offline E-Mail an Morning Glow senden Beiträge von Morning Glow suchen Nehme Morning Glow in deine Freundesliste auf
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob in den Ohren der Niederländer Deutsch auch so unglaublich niedlich klingt? breites Grinsen

Ich hab den Film früher so oft auf Niederländisch geguckt. Einfach herrlich. Und zu den komischen Übersetzungen mal kein Kommentar. Augenzwinkern



Aber das versteh ich jetzt nicht. Ist doch ok? Verwirrt

__________________





23.08.2011 12:22 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Stein der Weisen auf Holländisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH