Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.497 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   15.998 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.874 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.674 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.506 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum gründet Lockhart Duellierclub? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum gründet Lockhart Duellierclub?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Warum gründet Lockhart Duellierclub? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum gründet der unfähigste Zauberer weit und breit einen Duellierclub und sucht sich noch Snape als Assistenten aus?
Er muss doch selbst wissen, dass er nichts kann und wird auch gespürt haben, dass Sev überdurchschnittlich talentiert ist.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
14.12.2010 10:13 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich glaube ihm ging es eher um die Wirkung. Klar, die Mädels lagen ihm ja zu Füßen.
Außerdem wäre bestimmt einer auf ihn zugekommen und hätte ihn gefragt und das wollte er vielleicht verhindern.

Wegen Snape. Sev hat doch Lockhart anvertraut ein klein wenig (die größte Untertreibung überhaupt) davon zu verstehen. Lachen
Warum hätte Lockhart ihm nicht vertrauen sollen?
14.12.2010 11:39 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eigendlich das selbe zu dem Thema sagen wie Jasmine S.
Lockhart hält sich einfach für den größten und deswegen glaubt er auch nicht das irgendjemand gegen ihn ist (selbst Snape nicht). Er gib ja schon mit Kleinigkeiten an, nur um Fans zu sammeln. In seinen Büchern unterstreicht er ja noch, dass er ein "Held" ist. Er fühlte sich scheinbar dazu verpflichtet noch mehr Werbung für sich zu mache. Was wäre er denn ohne seine Fangemeinde?
Und da Snape ihm auch erzählt hat, dass er weiß, wie man sich duelliert, hat Lockhart sich den Fachkundigsten ausgesucht, damit er nicht so aufgeschmissen wirkt.
14.12.2010 13:53 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte es nicht sein, dass Dumbledore ihm das vorgeschlagen hat? Harry und seine Freunde waren ja dann besser auf einige Geschehnisse im Buch vorbereitet.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
27.12.2010 18:29 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja stimme ich auch zu.
Ausserdem erfahren wir ja von Percy dass Snape ("schon immer"?)/ auf jeden Fall, Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künsten werden wollte.
Und ist, da er sich um diese Stelle auch bewirbt/beworben hat , auch in Duellen erfahren.
Ausserdem war er ja ein Todesser.

Aber Harry weiß zu diesem Zeitpunkt, noch nicht, dass Snape einmal Anhänger von LV war, aber nun für Dumbledore arbeitet, usw...
Kurz gesagt: Harry weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel über Snapes Vergangenheit.
Bzw. Snape spielt hier auch keine so wichtige Rolle.




Da bin ich auch deiner Meinung.
Dumbledore wollte die Schüler, vor Gefahren beschützen, und da die Kammer geöffnet wurde, war es gar nicht so schlecht,einen Duellierclub zu gründen, bei dem man lernte sich zu verteidigen.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 27.12.2010 18:48.

27.12.2010 18:47 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das von Dumbledore vorgeschlagen worden wäre, wär es auch gut organisiert und strukturiert abgelaufen, kurz: Die Schüler hätten dann wirklich was gelernt.
Aber da davon auszugehen ist, dass Lockhart solche "Aufgaben" an sich reißt, kann man auch davon ausgehen, dass die Schüler überhaupt nichts lernen und Lockhart nur die Gunst der Stunde nutzt, um sich mal wieder im besten Licht darzustellen.
Daher denke ich nicht, dass die Idee von Dumbledore kam.

Zudem glaube ich nicht, dass Lockhart sich Snape ausgesucht hat, weil der etwas davon versteht und Lockhart somit nicht aufgeschmissen ist: In Lockharts Denken ist er sowieso nicht aufgeschmissen, weil er der beste ist!
Er wird sich vielleicht überlegt haben, dass es besser ausschaut, wenn er seine Künste direkt an jemandem demonstriert; hier denke ich, dass Snape sich da freiwillig gemeldet hat, um sich ein wenig zu amüsieren.

__________________

27.12.2010 19:05 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja aber in Harrys und Rons Fall haben die Schüler doch was gelernt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
27.12.2010 19:45 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke aber, dass sie den Expelliarmus schon noch irgendwo gelernt hätten, dafür war so ein Klub jetzt nicht unbedingt notwendig.

__________________

27.12.2010 20:27 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar hätten sie das gelernt, aber wir wissen nicht, wann. Vielleicht kommt das erst in einem späteren Schuljahr und für die Kammer des Schreckens wäre das Wissen dann zu spät gekommen.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
27.12.2010 20:28 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja der Club könnte zur Motivation dienen. Aber gelernt hätten sie es so oder so, bloß das Problem/bzw. die Gefahr war, dass die Kammer des Schreckens geöffnet wurde und die Schule nicht mehr sicher war.


Und ja man hat natürlich nur zum Teil gelernt,da der Duellierclub auch eher als "Spass" angesehen wurde.
Wenn es Lockharts eigene Idee war, musste er es auf jeden Fall mit Dumbledore besprechen.

Und zu Snapes erscheinen gibt es, denke ich, zwei Gründe (die man sich aussuchen darf breites Grinsen ):
- Snape möchte auch VgdDK-Lehrer werden/ bzw. er versteht sich mit Duellen usw..
- Snape möchte sich (wie es bereits sagte) ,,ein wenig amüsieren" und meldet sich freiwillig

Der zweite Grund, passt meiner Meinung nach am besten zu Snape.Grinsen

__________________





27.12.2010 21:31 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und Lockhart steigt darauf ein, weil er sich denkt, dass er den kleinen Zaubertranklehrer selbstverständlich fertig machen kann.
28.12.2010 08:03 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wollte Snape sich auch einfach nur mal wieder duellieren, damit er nicht "einrostet". Lockhart war zwar kein Gegner, aber na ja.

Es wäre wahrscheinlich besser geworden, wenn Snape den Duellierclub alleine geschmissen hätte, vielleicht noch mit McGonagall oder Sprout.
Der Grundgedanke war wahrscheinlich, so etwas wie die DA zu gründen, auch wenn die Schüler in diesem Fall nicht gegen Voldemort in die Schlacht ziehen sollten, und mit einem anderen Lehrer als Lockhart hätte es auch geklappt. Selbst nach der Sache mit der Schlange.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
10.01.2011 22:09 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Agracadabra
Schüler

Dabei seit: 09.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass es Vorstellbar ist, dass er den Duellierklub einfach als Alibi gründet. Je mehr er auf seinem "Lebenslauf" stehen hat, desto weniger erweckt es den Anschein, als sei er nur ein Hochstapler. Es ist ja auch nicht so, als ob Lockheart nicht in der Lage wäre einen solchen Kurs anzubieten. Er hat ja viele Fähigkeiten. Die hat er sich halt nur überall zusammengeklaut...
13.01.2011 08:47 Agracadabra ist offline E-Mail an Agracadabra senden Beiträge von Agracadabra suchen Nehme Agracadabra in deine Freundesliste auf
Hermione2909 Hermione2909 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57288.jpg

Dabei seit: 12.01.2011
Herkunft: Girls' dormitory, Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, das Snape sich "ein bisschen amüsieren" wollte. Traurig Ich mein, wann will Snape sich mal amüsieren, oder wann lacht er? Er ist ein bemerkenswert ernster Mensch (was irgendwie schade ist). Ich denke, Dumbledore hat ihn gebeten mit Lockhart zusammen den Duellierclub zu leiten, damit den Schülern nichts passiert. Fechten Ich bin mir sicher Dumbledore wusste ganz genau was für ein Stümper Lockhart war. Dumbledore

__________________
"We're all human, aren't we? Every human life ist worth the same, and worth saving."
''
16.01.2011 16:49 Hermione2909 ist offline E-Mail an Hermione2909 senden Beiträge von Hermione2909 suchen Nehme Hermione2909 in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum hat er ihn dann eingestellt, frag ich mich? Nur um Snape vom Posten fernzuhalten oder was?

Wenn ja, ist Dumbi ein bisschen fahrlässig.
18.01.2011 15:45 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum gründet Lockhart Duellierclub?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH