Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.476 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   15.985 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.873 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.673 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.497 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum gründet Lockhart Duellierclub? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum gründet Lockhart Duellierclub?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau das denke ich auch. Lockhart übertreibt ja seine Fähigkeiten immer und denkt möglicherweise, dass das alle anderen auch tun, und wenn jemand sagt, er verstehe klein wenig von einer Sache, denkt er, dass der so gut wie nichts davon versteht.

Er hat einfach nicht damit gerechnet, dass Snape besser sein könnte als er.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 26.06.2013 22:18.

26.06.2013 22:17 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Sabo Sabo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2012
Alter: 32
Herkunft: Ger
Pottermore-Name: NimbusRose11296



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin der Meinung, der Impuls zum Gründung des Duelliersclub kam von Dumbledore.

Dumbledore wird Lockhart in seinem Büro darauf angesprochen haben, wahrscheinlich war(en) auch Snap (und andere Professoren) anwesend. So angeberisch wie Lockhart ist, konnte er diesen Vorschlag von Dumbledore nicht ablehnen, da die Unfähigkeit von Lockhart bekannt ist, wird Snap kurzerhand von Dumbledore zu seinem Assistenten erklärt (vielleicht sogar vorher besprochen). Wahrscheinlich wollte Dumbledore, dass Snap den Club alleine leitet, aber da Snap nicht als gut Mensch dastehen wollte, hat sich Dumbledore überlegt: "warum nicht Lockhart, der eh immer im Mittelpunkt stehen möchte ?".

So würde ich sagen ist es (in etwa) abgelaufen, dass Lockhart auf eigene initiative den Duellierclub gründet, und ausgerechnet Snap als Assistenten aussucht, kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.
27.06.2013 08:52 Sabo ist offline Beiträge von Sabo suchen Nehme Sabo in deine Freundesliste auf
geissbockjuenger geissbockjuenger ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59765.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 39
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte Dumbledore die Öffnung der Kammer des Schreckens zum Anlass nehmen, den Duellierclub ins Leben zu rufen?
Ich erinner mich noch dunkel an eine Szene im Gemeinschaftsraum der Gryffindors als jemand fragt ob xy sich etwa mit Slytherins Monster duellieren wolle und ich finde das trifft es ganz gut: Was nützt einem das schöne Duellieren gegen ein Monster?!

__________________
DawnWild185 @ Pottermore
''
20.07.2013 01:59 geissbockjuenger ist offline E-Mail an geissbockjuenger senden Beiträge von geissbockjuenger suchen Nehme geissbockjuenger in deine Freundesliste auf
Sabo Sabo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2012
Alter: 32
Herkunft: Ger
Pottermore-Name: NimbusRose11296



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer hat den behauptet, dass der Club deswegen gegründet wurde ?
21.07.2013 21:14 Sabo ist offline Beiträge von Sabo suchen Nehme Sabo in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals beim Lesen nur gedacht:

Wieder so ein *****, der sich unbedingt mit seiner Idee in den Mittelpunkt bringen möchte.

Vielleicht hat er ja auch hoffnungsvoll gedacht, Dumbledore würde seinen Gedanken nicht aufnehmen!

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 29.08.2013 06:15.

25.08.2013 20:26 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
thefatlady thefatlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63063.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
Pottermore-Name: LumosWave6587



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sonst auch, dass er sich in dieser Situation gezwungen sah, irgendetwas zu unternehmen, damit die Schüler nicht den Glauben in ihn verlieren, weil er als der gefeierte Held nichts gegen die Bedrohung unternimmt.

__________________
Aleera Smith





29.08.2013 17:03 thefatlady ist offline E-Mail an thefatlady senden Beiträge von thefatlady suchen Nehme thefatlady in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaube der Duellierclub war für JKR nur mittel zum Zweck.

Immerhin musste die Öffentlichkeit erfahren, dass Harry Parsel spricht. Er selbst hielt dies ja für normal und es wäre wohl kaum heraus gekommen, wenn Draco Malfoy keine Schlange gezaubert hätte, auf Snapes Tip hin.
Wobei ich glaube nicht, dass Snape überprüfen wollte ob Harry ein Parselmund ist. Das war eher Zufall.

Den Expelliarmus hätte er auch im vierten Band lernen können, mit den ganzen anderen Flüchen, oder von Black im dritten Teil.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
29.08.2013 23:15 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.08.2013 10:25 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]


Naja für die Valentinsaktion hatte Lockhart ja auch keinen Grund "außer den" Valentinstag - der seitdem total übergangen wurde.

Ich denke er wird im Lehrerzimmer großartig damit rumgeprahlt haben und die Lehrer werden sich wohl einig gewesen sein, er solle lieber die Schüler nerven als sie.
Snape wird sicherlich irgendeine von seinen berühmten spitzen Bemerkungen fallen lassen haben, was ihn somit zwanghaft zum Assistenten gemacht hat, da alle Lockhardt loswerden wollten und sich somit gleich gegen Snape verbunden haben.

Wahrscheinlich hat er auch insgeheim gehofft Lockhardt eins auf die Nase zugeben, da sich Lockhardt sicherlich schon negativ über seine Fähigkeiten geäußert hat - etwas was Snape nicht ab kann.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
30.08.2013 11:18 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Lockhart beweisen wollte, wie toll er doch ist und dass er soooooo sozial ist und sich für die Kinder einsetzt.
Außerdem kann es ja sein, da JKR noch zu viele Ideen hatte... Verärgert

Und Snape hat er sich ausgesucht, weil JKR ein bissel dramatik reibringen wollte.. ne, mal ehrlich, ich habe keine Ahnung Applaus

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
20.01.2014 17:32 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Prongs01 Prongs01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63568.png

Dabei seit: 18.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, jaa, ich glaube:
1. wollte Lockhart Aufmerksamkeit
2. wollte er wahrscheinlich beweisen, wie cool er ist (oder dass er wenigstens ETWAS magisches in sich hat oder überhaupt: einen zauber aussprechen kann)
3. er wollte halb Hogwarts zeigen, wie super er stuntman spieln kann, wenn er durch die luft fliegt, weil severus snape in entwaffnet
4. wollte er nochmal aufmerksamkeitbreites Grinsen
eure Prongs01

__________________


~

(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen

~
20.01.2014 19:15 Prongs01 ist offline Beiträge von Prongs01 suchen Nehme Prongs01 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Lockhart war der Duellierclub in meinen Augen lediglich eine willkommene Gelegenheit, um vor Publikum mit seinem angeblichen Können zu prahlen. Weiter nichts. Dass Snape sich in die Show eingemischt hat, hat ihm ordentlich den Wind aus den Segeln genommen. Und insgeheim glaube ich, dass der griesgrämige Snape sich dabei köstlich amüsiert hat - auf seine ganz eigene Art und Weise. breites Grinsen

Und das Draco in Snapes Auftrag die Schlange erscheinen lässt, war, so denke ich, von Snape Mittel zum Zweck. Als begnadeter Legilimentiker hat er bestimmt schon von Harrys Geheimnis gewusst, Stimmen zu hören, die sonst offenbar keiner hört. Da kam ihm wohl der Gedanke zu testen, ob Harry vielleicht ein Parselmund ist.

__________________

23.02.2014 13:18 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum gründet Lockhart Duellierclub?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH