Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.619 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.060 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.901 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.693 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.560 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum gründet Lockhart Duellierclub? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum gründet Lockhart Duellierclub?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil er wahrscheinlich wusste das der Posten verflucht ist und deswegen hat er Snape immer wieder daran gehindert...

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
18.01.2011 16:30 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub auch, dass er Snape den Posten nicht geben wollte, damit er nicht in Versuchung mit den Dunklen Künsten kommt, war mehr eine Ausrede und es ging mehr um den Fluch.
18.01.2011 16:41 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore wusste, dass jedem Lehrer in dem Fach etwas komisches passiert.
Snape war Dumbledores engster Vertrauter und Dumbledore wollte verhindern, dass Snape durch irgendwelche Ereignisse im Jahr als VgdK-Lehrer Hogwarts verlassen muss oder ihm etwas zustößt.
Snape und Dumbledore wussten beide, dass Voldemort zurück an die Macht drängte und Dumbledore wusste, dass er nie wieder so einen genialen Spion wie Snape bekommen würde.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
18.01.2011 19:03 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grad ist mir wieder was eingefallen:
Lockhart hat ja, laut Hagrid, den Posten bekommen, weil er der einzige war der sich beworben hat, wenn man mal von Snape absieht, den Dumbledore nicht auswählen wollte wegen dem Fluch. Also blieb ja nur noch Lockhart übrig.
Aber danke für die Antworten Grinsen
19.01.2011 07:21 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, ich weiß, es passt hier nicht ganz rein, aber weil es andauernd hier auch zur Sprache kam, will ich nun doch mal nachhorchen Augenzwinkern

Ihr meint, dass Dumbledore Snape nicht den Posten des VgddK-Lehrers gegeben hat, wegen des Fluchs? (Der Meinung nach auch kein richtiger ist, denn schaut euch einfach mal die "Gestallten" an, die sich da eworben haben).
Und was ist dann in Band 6? Riskiert Dumbledore es da einfach? Oder ist es ihm so wichtig Slughorn an die Schule zu bekommen, dass ihm dann alles egal ist?
Wenn Snape und/oder Dumbledore da schon von Dracos Auftrag wussten, ist es ja egal als welcher Leher, als was Snape an Hogwarts ist? Dumbeldore wusste, dass er sterben muss und deswegen war es ihm auch egal, ob Snape den Lehrerposten übersteht?

Falls das schon mal diskutiert wurde, nehme ich auch gerne einen Link Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassandra_Snape: 19.01.2011 09:15.

19.01.2011 09:06 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alsoo: Ich hab eine Erklärung von Fans mitbekommen. Nämlich, dass Snape es Dumbleore gesagt hat und ihm eine Art Gefallen gtan hat. Er wusste, dass Snape wahrscheinlich gehen würde/müsste und wollte ihm ne Freude machen
19.01.2011 09:10 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hatte Voldemort Snape auch versprochen gehabt, dass er nach Dumbledores Tod Schulleiter wird.
Voldemort wusste, dass Hogwarts ihm nach Dumbledores Tod ausgeliefert sein würde. (Pech, dass sich Hogwarts irgendwann gewehrt hat. Augenzwinkern )

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
19.01.2011 14:40 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Voldemort das Ministerium und die Schule nicht übernommen hätte, hätte Snape ja gar nicht zurück an die Schule gekonnt, als Mörder.
So kam er als Direktor, aber nicht mehr als Lehrer.
Daher gab es keinen Grund mehr ihn nicht zum VgddK Lehrer zu machen, außer natürlich Dumbledore hätte wirklich Angst gehabt, Snape könnte sich dadurch wieder zu den dunklen Künsten hingezogen fühlen.



Wen außer Lockhart meinst du?
Die ganzen Lehrer vor Quirrel kannten wir nicht.
Quirrel war vor seinem Zusammentreffen mit Voldemort wohl ganz normal. Und ich weiß nicht ob Quirrel schon davor oder erst danach den Posten haben wollte/übernehmen sollte.
Moody und ich glaub auch Remus wurden von Dumbledore gebeten den Posten zu übernehmen.
Umbrige wurde vom Ministerium bestimmt, weil Hogwarts keinen Lehrer mehr vorweisen konnte.
19.01.2011 17:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wollte Dumbledore Snape nur nicht in einem so wichtigen Fach, weil Snape pädagogisch unfähig ist und kein Einfühlungsvermögen in die Kinder hat? Stellt euch vor, er hätte den Unterricht im dritten Teil geleitet (wo es darum ging, seine Ängste zu bekämpfen)! So mancher Schüler wie Neville wäre auf ewig traumatisiert worden!

Warum Lockheart Snape als Duellierpartner hatte? So viele männliche Lehrer gibt es ja gar nicht in der Schule. Hätte er etwa Trelawney oder Dumbledore selbst nehmen sollen?

Übrigens nutzt Snape diesen Kurs nur aus, um Harry fertigzumachen. Warum hetzt er sonst Draco auf ihn? Schließlich soll es doch eigentlich ums Lernen gehen!
10.01.2012 06:00 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das denke ich nicht.
Zaubertränke ist sicher auch kein unwichtiges Fach und was die pädagogischen Fähigkeiten angeht - dann hätte Snape überhaupt nicht unterrichten dürfen.

__________________
LG, MaryBlack
10.01.2012 06:52 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Irrwicht-Szene hätte Snape auch Farbe bekennen müssen. Ich glaube, sein Irrwicht war wohl ungefähr das, was Ron beim Zerstören des Medallions gesehen kannte. Also wahrscheinlich eine Lily, die auf ihn zukommt und ihm vorwirft, dass er sie verraten hat und ihm sagt, dass ihn eh nie eine Frau ansehen würde. Und dass sich ein Irrwicht bei dieser Übung auf Snape konzentriert, hätte ja durchaus passieren können.

Dumbledore wusste, dass mit jedem Lehrer für VgdK etwas Komisches passiert. Spätestens nach der Sache mit dem Stein der Weisen hatte Dumbledore geahnt, dass Voldemort wieder an die Macht drängt. Und in einem Krieg wollte er Snape als Spion bei Voldemort in Hogwarts haben. Deshalb wollte er wohl einfach verhindern, dass Snapein dem Jahr als VgdK-Lehrer irgendwas passiert, wodurch er Hogwarts verlassen muss oder sogar stirbt.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
10.01.2012 10:44 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
HallowShadow HallowShadow ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61254.gif

Dabei seit: 09.01.2012
Alter: 45
Pottermore-Name: HallowShadow70



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls der Meinung, das Lockheart nur den Gunst der Stunde genommen hat, um in einem guten Licht dazustehen. Das er Snape ausgewählt hat, könnte daran liegen, das er wusste, das Snape sichmit den dunklen Künsten auskennt und er dann den Ruhm für sich einheimsen kann in dem er eben sagt, dass das verlorene Duell so gewollt war.

__________________

10.01.2012 11:33 HallowShadow ist offline E-Mail an HallowShadow senden Beiträge von HallowShadow suchen Nehme HallowShadow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sich kein anderer Lehrer getraut - bei all dem, was bei Lockharts Zauberei so schief geht. Lachen
Nur Snape war halt wagemutig genug.

__________________
LG, MaryBlack
10.01.2012 11:46 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
luci
Schüler

images/avatars/avatar-61289.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher das die anderen Lehrer so genervt waren von ihm, dass sie keine Lust hatten auf dem Job.

Den Duellierclub wird er gegründet haben, um damit anzugeben, allen zu zeigen wie toll er ist.

Könnte mir vorstellen das Snape ihn sehr verachtet hat und ihm im Duellierclub auflaufen lassen wollte.

__________________
''
20.01.2012 11:08 luci ist offline Homepage von luci Beiträge von luci suchen Nehme luci in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



immer dann, wenn er andere vorführen kann oder die sich aus eigenen Stücken gehörig blamieren. Da war Lockhart natürlich der perfekte Partner. der ist dazu ja geradezu psädestiniert. Auch wenn es ihm nicht auffällt.



wie schon andere geschrieben haben, hätte Snape als offzieller "Mörder" ohnehin nicht an Hogwarts bleiben können. Gut, dafür hätte er auch noch bis zum Ende des Schuljahres zaubertrankmeister bleiben können. Dumbledore ahnte/befürchtete, dass Hogwarts LV in die Hände fallen könnte nach seinem Tod und hat Snape ja für den Fall der fälle als seinen "Nachfolger" bestimmt. Snape war zudem Dumbledores Spion, wusste also immer Bescheid, was Voldemort im Schilde führt. Mit diesem Wissen hätte Snape die Schüler genau für Voldemort "fit" machen können - und hat er ja auch getan, standen aus seinem lehrplan doch unter anderem die Unverzeihlichen Flüche.



Ach - nur Männer können sich duelleren? Also ich würde Minerva McGonagall dabei wesentlich mehr Talent zusprechen als Lockhart. Und dass sie es mit Snape aufnimmt, sehen wir ja in Band 7.


1.) ist das für Snape doch nichts ungewöhnliches, er nutzt doch jede Unterrichtsstunde aus, um harry fertig zu machen und 2.) vermute ich, dass das eine doppelte Bedeutung hatte. Klar wollte er Harry vorführen, das hätte er aber auch mit vielen anderem tun können. ich denke aber, er wollte - zusätzlich - damit auch gezielt herausfinden, ob Harry Parsel spricht und Dumbledore damit Informationen zur Aufklärung der Geschehnisse liefern. Snape hat ja Harry schon im Verdacht, mehr zu wissen, als er zugibt, als Mrs. Norris versteinert aufgefunden wird. Und damit hatte Snape ja Recht, denn Harry verschwieg vor Dumbledore, dass er eine Stimme gehört hatte und ihr gefolgt war.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 19.11.2012 14:19.

19.11.2012 13:59 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Warum gründet Lockhart Duellierclub?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH