Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.292 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.809 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.651 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.746 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.368.679 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanzszene von Harry und Hermine 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand der Meinung ist das diese Szene schlecht ist dann hat er das Recht das hier rein zu schreiben. Wieso sollten R/Hr Shipper extra in den Ron&Hermine Tread gehen müssen?? Das Forum ist für alle User da und ich verstehe echt nicht wieso du so eine grosse Sache daraus machst...

LG hogwartsgirli

__________________


05.02.2011 20:43 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Isabell: Da liest du aber gewalltig viele Sachen zwischen meine Zeilen! Ich kann dir versichern soviel steht da nicht... schon gar nicht in meinen 3- 4 Posts... die alle recht kurz sind...

Ich versteh dich also richtig das ich als Ron und Hermine Fan besser in die dazu gehörige Abteilung gehen soll?

Warum versuchst du zu vermitteln? Greifen wir dich irgendjemanden persönlich an? Oder bist du Mod, dass du dich berufen fühlst?

Wir verstehen dich nicht, weil du nie etwas zu der Szene sagst... du sagst nur was wir zu tun und zu lassen haben... und das geht leicht zu weit? Schreib deine Meinung zu der Szene auch 5 mal, wenns sein muss bis du "erhört" wirst und dich wohl fühlst in deiner Haut! Dafür ist das Thema hier da!

Wer welche Sache groß und klein gemacht wird, liegt im Auge des Betrachters... ich schrieb schon in meinen ersten Post: ich musste sogar grinsen bei der Szene... eben weil "schlecht, sehr schlecht begonnen wird mit der Tanzerei!"

Tolleranz übe ich jeden Tag! Aber ich meine, in einem Forum sollte man auch diskutieren können und nicht nur Friede Freude Eierkuchen leben!


lg struppi
05.02.2011 20:57 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
das goldene Trio das goldene Trio ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.09.2008
Alter: 44

Themenstarter Thema begonnen von das goldene Trio


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Als Themenstarter mische ich mich hier einfach mal ein Augenzwinkern

Natürlich darf jeder hier seine Meinung schreiben. Dafür ist der Thread doch da, dass man über die Tanzszene schreibt. Egal, ob R/Hr-Shipper oder H/Hr-Shipper.
Ich für meinen Teil bin z.B. weder das Eine, noch das Andere... :-)


Dass es manchmal über das Thema hinausgeht ist doch normal und eigtl. in jedem Thread so. Und solange es nicht überhand nimmt, mMn auch vollkommen in Ordnung...!!?!

.
06.02.2011 10:16 das goldene Trio ist offline Beiträge von das goldene Trio suchen Nehme das goldene Trio in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin wohl auf jeden Fall ein Ron und Hermine Shipper, da mir in den Büchern nie der Gedanke gekommen ist, dass Harry und Hermine zusammen kommen können.
Irgendwie passt das für mich einfach nicht, da die Autorin auch nie Andeutungen gebracht hat, dass Harry und Hermine mehr als nur Freundschaft/Geschwisterliebe füreinander empfinden.
Ganz im Gegensatz zu Ron und Hermine, die schon immer Probleme hatten sich zu umarmen, sich gestritten haben etc. Irgendwie war bei den beiden vom ersten Band an klar, dass da mehr zwischen ihnen ist...
Und trotzdem finde ich die Tanzszene eine der besten Ideen die David Yates für den Film hatte. Der trottelige Anfang ist meiner Meinung nach bewusst gewählt worden, da Harry auch im Buch kein guter Tänzer ist und darum gefällt es mir auch wie das rüber gebracht wurde. Harry will Hermine einfach aufmuntern und ist auch bereit dazu, sich zum Affen zu machen, nur um ihr ein Lächeln zu entlocken.
Die Szene ist süß, fast könnte man meinen es tanzt dort ein Pärchen, doch Hermines Blick verändert sich und noch bevor der Tanz zuende ist wirkt sie wieder unglücklich. Spätestens an dem Punkt wird jetzt klar, wer Hermine wirklich aufmuntern könnte und wie sehr sie Ron und nicht Harry braucht. Für mich hat die Tanzszene eher etwas abschließendes zum Liebeskapitel Hermine-Harry. Hermine will Ron und nicht Harry.
So habe ich diesen Tanz zumindest interpretiert. Harry kann sie kurz aufmuntern, aber er ist halt nicht Ron. Und um das zu zeigen war die Szene einfach perfekt. Umso überraschter war ich, dass so viele die Szene eher als Pro für die Harry-Hermine Beziehung gesehen haben, denn für mich hat sie irgendwie genau das Gegenteil gezeigt. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naughty: 06.02.2011 14:57.

06.02.2011 14:55 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Ganz was anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch Links zu Bildern zu der Tanzszene?
Oder weiß jemand, wo man sich Bilder anschauen kann?

Ich habe gegooglet und nichts gefunden... Unglücklich
06.02.2011 18:36 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Hermine Potter1980 Hermine Potter1980 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58147.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Alter: 43
Herkunft: Hannover



RE: Ganz was anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Auf YouTube ist ganz viel davon. Gib Tanz Harry/Hermine ein und da kommt einiges dazu

__________________
''

Herzlichen Dank an SevsAngel
06.02.2011 18:40 Hermine Potter1980 ist offline E-Mail an Hermine Potter1980 senden Beiträge von Hermine Potter1980 suchen Nehme Hermine Potter1980 in deine Freundesliste auf
Freaky Freaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57925.png

Dabei seit: 29.01.2011
Alter: 31
Herkunft: Oberhessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand' die Szene einfach nur super!
Immerhin sind die beiden beste Freunde und nach sieben Jahren kann man miteinander tanzen, ohne das der andere sich darüber Gedanken machen muss wie er das nun meint und ob da Interesse etc. besteht.

Ich denke das gibt es kaum was zwischen den Zeilen zu lesen.
Meine Mama - mit der ich im Kino war - meint wohl immer noch beharlich das Harry sich gewaltig an Hermine ran schmeißt und dass das wirklich das Letzte ist da Ron doch eigentlich in Harry verliebt ist. Leider konnte ich sie noch nicht davon überzeugen das Harry das nicht so meint.
Aber die Geste von ihm war wirklich niedlich! War eine tolle Szene im Film! <3
06.02.2011 19:04 Freaky ist offline E-Mail an Freaky senden Beiträge von Freaky suchen Nehme Freaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freaky anzeigen
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Fröhlich Ist das ein Tippfehler, oder wünscht sich Deine Mama wirklich Ron und Harry als Paar?

Ich fand die Szene an sich süß.
Aber für den Film und die Handlung ja total überflüssig.

Die 2 Minuten hätte man gut für was anderes verwenden können <- meine Meinung.

__________________


06.02.2011 19:14 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Freaky Freaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57925.png

Dabei seit: 29.01.2011
Alter: 31
Herkunft: Oberhessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uppsi Casandra Lachen Das war nur ein Tippfehler,
meinte natürlich das Ron eig. in Hermine verliebt ist, nicht Harry xD

Aber ich fand die Szene wirklich super, dadurch hat man wenigstens mal gesehen wie gut befreunden die beiden doch sind. Mir sind solche "Beziehungen" in Filmen immer sehr wichtig (:
08.02.2011 21:29 Freaky ist offline E-Mail an Freaky senden Beiträge von Freaky suchen Nehme Freaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freaky anzeigen
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Ganz was anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Auf YouTube ist ganz viel davon. Gib Tanz Harry/Hermine ein und da kommt einiges dazu[/quote]


Danke! =)
09.02.2011 08:09 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Phönix Tränen Phönix Tränen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.02.2011
Alter: 30
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Szene! Das ist mal was neues und zeigt meiner Meinung nach bloß, wie tief die Freundschaft zwischen den beiden ist. Harry liebt Ginny und Hermine liebt Ron und beide wissen das!

Außerdem fand ich das Lied auch so toll... ^w^
28.02.2011 10:06 Phönix Tränen ist offline Beiträge von Phönix Tränen suchen Nehme Phönix Tränen in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den verwendeten Song neulich mal ganz gehört, und ein bisschen auf die Lyrics geachtet, und finde das, wenn man auf diese achtet, die Szene ein etwas andere Bedeutung hat als auf den ersten Blick.

Der Text ist finde ich so interpretierbar, dass man sich selber etwas vormacht, und drohendes oder existentes Unheil bewusst ignoriert, weil es angenehmer ist, und die Lügen glaubt, die das Böse versucht einzutrichtern. Und dann sozusagen "mit einem Lächeln in den Zug gen KZ steigt, weil ja gesagt wurde, es werde ganz toll".

Bezogen auf die Filmszene ist dies dann einfach ein Moment, in dem beide für einen Moment das Leid um sich herum vergessen . Und damit meine ich nicht das "kleine Leid" des Verlassen werdens, sondern den ein wenig wichtigeren drohenden Untergang der ganzen Gesellschaft.

Gerade das ihr Tanz richtig Fahrt aufnimmt während auch der Sänger "" singt, wo ihnen das ignorieren für einen Moment gelingt, bevor mit dem Ende des Tanzes dann auch die Sorglosigkeit wieder verfliegt.

__________________


03.03.2013 18:25 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Szene im Film wirklich! Und (als Buchkenner) habe ich nie etwas anderes als Freundschaft und geschwisterliche Liebe da hinein interpretiert. Es passt!
Und auch die Musik dazu ist wunderschön und passt zur Gesamtsituation!

Sicher wäre die Szene für den Film nicht notwendig gewesen, aber sie vermittelt die Stimmung zwischen Harry und Hermine auf sehr nachhaltige Weise.

__________________

05.05.2013 17:00 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Szene wirklich, weil es die Freundschaft von Harry zu Hermine und Ron und auch die Liebe von Hermine und Ron irgendwie zeigt.
Harry will Hermine durch den Tanz aufmuntern Trösten , weil sie traurig ist, dass Ron weg ist, aber nur freundschaftlich, denn er würde Ron so etwas nie antun, genauso wenig wie Hermine. Grinsen

Aber ich habe immer geglaubt, dass Harry doch ein wenig in Hermine verliebt ist Zunge raus , denn nur weil er Ginny liebt heißt doch nicht, dass es keine anderen Mädchen gibt, die ihm gefallen. Außerdem kennt er sie schon seit er 11 ist, sie ist schlau, nett, fürsorglich und hübsch, irgendwie fast genauso wie Ginny.

Ich werde auch weiterhin glauben, dass Harry heimlich auf Hermine steht breites Grinsen .

Wieder zur Szene:

Sie ist schön und wie gesagt ich mag sie, aber ich hätte auch darauf verzichten können, es wäre mir fast lieber gewesen, wenn sie dafür noch ein paar Szenen aus dem Buch übernommen hätten.. Scheinheilig
05.05.2013 17:48 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist ein guter Punkt.

Danke für den Text und den Verfasser des Liedes. Ich dachte immer, das sei irgendein flottes englisches Lied (hier im Film rythmisch und musikalisch aufgebrezelt), wonach traditionell in den englischen Familien mit den Kindern getanzt wird, o.ä.

Jedenfalls ist die ganze Art des Liedes überhaupt nicht dazu geeignet, einen Klammer-Blues dazu zu tanzen, und es ist auch kein Kaiser-Walzer oder ein Hochzeitsmarsch oder in irgendeiner Weise romantisch.

Es ist eine kurze Aufmunterung in einer auswegslos erscheinenden Situation.

@ *.Fawkes.*: Aber wenn Harry auf Hermine stehen würde, dann wüssten wir es doch aus dem Buch! Und wenn man sich gegenseitig kennt, seit man 11 ist, so ist das eigentlich eher ein Hinderungsgrund, mit 17 ineinander verliebt zu sein. (Na gut, alle anderen Paare kennen sich auch schon, seit sie 11 sind.) - Und als hübsch wird Hermine im Buch eigentlich nicht beschrieben. Da soll sie nicht lockige, sondern buschige Haare und zu große Vorderzähne haben, und beim Weihnachtsball sind Harry und Ron davon überzeugt, dass Hermine keinen Tänzer haben wird, sie halten sie also wohl für nicht so attraktiv. - Im Film ist sie natürlich sehr hübsch, aber das ist ja in Filmen immer so.
05.05.2013 18:59 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH