Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.586 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.828 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.193 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.302 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.056 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanzszene von Harry und Hermine 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja es steht nicht im Buch, das stimmt schon. Aber es steht ja auch nicht wörtlich im Buch, dass Dumbledore schwul ist. Ich interpretiere das einfach so rein, ein Grund dafür kann auch sein, dass ich eben zuerst alle Filme gesehen habe, da bekommt man eben keinen solchen Einblick, was Harry wirklich fühlt und denkt. Wenn man das dann erstmal im Kopf hat, ist es schwer seine Vorstellung ganz zu verändern.
Ja, bis zum 4. Teil halten sie sie nicht für attraktiv, aber ab dem Weihnachtsball, das ist ja der Zeitpunkt an dem Hermine beginnt mehr auf ihr Äußeres zu achten und sie hat dann auch keine großen Vorderzähne mehr, weil sie diese ja verkleinern lässt. ^^
05.05.2013 19:23 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, du hast mich überzeugt! Grinsen
05.05.2013 19:39 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei man natürlich sagen muss, dass die Tatsache, dass Dumbledore schwul ist, deswegen nicht in die Bücher gekommen ist, weil es keine passende Stelle gab. Und wir können nicht in Dumbledore hineinschauen. Harrys Gedanken und Gefühle bekommen wir aber rundum präsentiert und da hätte man definitiv gemerkt, hätte er Gefühle für Hermine entwickelt.
Aber ich kann verstehen, dass man aufgrund der Filme diesen Eindruck bekommt und verfestigt und dann ist es wirklich sehr schwer, davon wieder abzurücken.

__________________

06.05.2013 14:04 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Auch nicht wirklich würde ich sagen. Ich mein klar, die Zähne sind nicht mehr so, auch schon eine Weile nicht mehr, aber die Haare trägt sie nach dem Ball wieder wie immer - ist ihr eben zu viel Arbeit. Im 7.Band trägt sie die Haare dann zusammengebunden. Jedenfalls mehr aufs Aussehen achten, würd ich das nicht nennen. Aber egal -

Zumindest "sagt" Harry im Buch, Hermine sei wie eine Schwester. Und bei Cho und Ginny kriegen wir seine Gefühle und Gedanken auch immer schön mit, wogegen er über Hermine so, in dieser Richtung überhaupt nicht nachzudenken scheint.
Überhaupt hab ich im Buch so ab dem 3./4. Band irgendwie den Eindruck, dass er nicht wirklich etwas mit ihr anfangen kann. Natürlich mag er sie irgendwo und will sie nicht verletzen (in dem er sie abweist, z.B. als sie fragt ob er ihr mit den Hüten hilft), aber irgendwie- Da fehlt irgendwas. Ihre Meinungen und Ratschläge gehen ihm meist sonstwo vorbei, wenn er es nicht schlicht ignoriert und ihre Interessen langweilen ihn auch.

Im Film dagegen haben sie ein engeres/innigeres Verhältnis und reden sogar teilweise über Gefühle (z.B im Bezug auf Ron bzw. Ginny), was zumindest Harry im Buch nie tun würde.
Und ich weiß nicht, diese Tanzszene, ist zum Buch auch evtl. auch schon leicht ooc denke ich.
Ich meine, als Ron weg ist und sie weint, wirft er ihr eine Decke über und geht ins Bett und auch am nächsten Tag bringt Harry es ja auch nicht über sich, zu Hermine zu gehen und sie zu trösten.
06.05.2013 20:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt, ich finde auch, dass das Verhältnis im Film viel inniger ist als im Buch. Im Buch wird irgendwie ziemlich klar gemacht, dass die beiden nicht mehr sind als gute Freunde, Harry denkt z.B. auch überhaubt nicht dran Hermine zum Ball einzuladen. Im Film ist meiner Meinung nach total offen was zwischen den beiden nun letztendlich ist (ja am Schluss wird dann schon klar gemacht, dass Harry und Ginny und Hermine und Ron.. aber ich meine bis dahin Zunge raus ).
Mit den Gefühlen von Harry ist es finde ich genau so. Im Buch wird genau gesagt was er nun fühlt und denkt, weil es eben einfach aus Harrys Sicht geschrieben ist. Im Film kann man da, wenn man das Buch nicht gelesen hat, auf viele Sachen kommen. Verwirrt

So wars eben bei mir, zuerst die Filme gesehen und dann haben sich da die verschiedensten Vermutungen gefestigt. Dann liest man das Buch und merkt das einiges davon totaler Mist war und keinen Sinn mehr macht. breites Grinsen

Aber die komplette Sicht ändern Keine Ahnung , weiß nicht, irgendwie schwer. Deshalb hab ich immer versucht Schlupflöcher zu finden, damit ich meine ehemaligen Vermutungen irgendwie doch nicht ganz verwerfen muss und sie irgendwie so einbaue, dass es für mich noch Sinn ergibt. Vogel zeigen Beleidigt


Aber natürlich habt ihr vollkommen recht, wenn Harry etwas für Hermine empfinden würde, dann würden wir das im Buch auch erfahren, da seine Gefühle und Gedanken von J.K. ja ziemlich Detailreich beschrieben werden. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *.Fawkes.*: 06.05.2013 20:36.

06.05.2013 20:34 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Sicht auch gar nicht so "komisch".
Ich habe das von sehr, sehr vielen Leuten gehört, die nur / zuerst die Filme gesehen haben, dass sie dachten, es würde auf Harry und Hermine hinauslaufen.
Wenn man das mit den Büchern vergleicht bleibt nur ein Schluss übrig: Die Filmemacher haben an dieser Stelle gründlichst versagt XD

__________________

06.05.2013 20:55 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
*.Fawkes.* *.Fawkes.* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62865.jpg

Dabei seit: 05.05.2013
Alter: 25
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der vom Film ein wenig in die Irre geführt wurde ^^
06.05.2013 23:11 *.Fawkes.* ist offline E-Mail an *.Fawkes.* senden Beiträge von *.Fawkes.* suchen Nehme *.Fawkes.* in deine Freundesliste auf Skype-Name von *.Fawkes.*: jobro_john
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Den Eindruck habe ich aber auch öfters bezüglich Harry und Ron.

Ich glaube irgendwie, dass die drei doch in sehr hohem Grade eine Kampfgemeinschaft gegen Voldemort und gemeine Mitschüler sind, und sie unterstützen sich gegenseitig beim Lernen (bzw. Hermine unterstützt die anderen beiden, besonders Ron). - Sie sind doch sehr unterschiedlich, und manchmal gehen sie sich gegenseitig sehr auf die Nerven, oder misstrauen sich gegenseitig ja auch. Ich meine, das ist keine so extrem enge Freundschaft zwischen den dreien, aber eben eine, die alle Krisen übersteht.

Ich weiß übrigens sowieso nicht, was sie gemeinsam machen, wenn sie nicht gerade für die Schule lernen, irgendwelche Hausarbeiten im Auftrage Molly Weasley's erledigen oder Pläne hinsichtlich Todessern oder Voldemort schmieden. Viel gemeinsame Hobbies haben sie doch nicht, außer Quidditch. Aber sie haben ja auch jeder sein eigenes Leben, besonders Hermine macht ja auch öfters was mit Ginny oder anderen Mädels.

Ãœbrigens: Hat Harry eigentich Freunde, mit denen er wirklich was anfangen kann? Hagrid? Luna? Neville? Irgendwie geht es doch ganz viel um den gemeinsamen Kampf gegen Voldemort, und darum, einander in der Not zu helfen.


Was heißt das? Oder ist das ein Tippfehler?

Die Tanzszene würde im Buch nie vorkommen, aber trotzdem ist sie genial, besonders dieses Lied, das hätte ich sonst nie kennengelernt, und dafür lohnt sie sich schon (für mich). Sonst würde ich alles genauso verfilmen wie es im Buch steht, aber diese Szene und die Szene 'In Noctem' möchte ich nicht missen.


Ich glaube, dass JK Rowling das hier ganz realistisch geschildert hat. Die beiden sind gleichaltrig, 17-jährig, und in dem Alter trösten Jungs keine Mädchen, oder wenn, dann vielleicht 14-jährige, aber nicht gleichaltrige. Wenn er ihr eine Decke überwirft, dann hat er gezeigt, dass er sie wahrgenommen hat, und das ist schon viel. - Oder kennt ihr das anders?
07.05.2013 22:00 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Den Eindruck habe ich aber auch öfters bezüglich Harry und Ron.

Ich glaube irgendwie, dass die drei doch in sehr hohem Grade eine Kampfgemeinschaft gegen Voldemort und gemeine Mitschüler sind, und sie unterstützen sich gegenseitig beim Lernen (bzw. Hermine unterstützt die anderen beiden, besonders Ron). - Sie sind doch sehr unterschiedlich, und manchmal gehen sie sich gegenseitig sehr auf die Nerven, oder misstrauen sich gegenseitig ja auch. Ich meine, das ist keine so extrem enge Freundschaft zwischen den dreien, aber eben eine, die alle Krisen übersteht.

Ich weiß übrigens sowieso nicht, was sie gemeinsam machen, wenn sie nicht gerade für die Schule lernen, irgendwelche Hausarbeiten im Auftrage Molly Weasley's erledigen oder Pläne hinsichtlich Todessern oder Voldemort schmieden. Viel gemeinsame Hobbies haben sie doch nicht, außer Quidditch. Aber sie haben ja auch jeder sein eigenes Leben, besonders Hermine macht ja auch öfters was mit Ginny oder anderen Mädels.[/quote]
[/quote]

Hmm, also doch bei Harry und Ron- mir fallen jetzt zwar nicht auf Anhieb viele Stellen ein - aber da kam es schon bei mir an wie wichtig Ron für Harry ist und dass sie sich auch meistens auch gut verstehen und auf eben auf einer Wellenlänge sind. Auch wenn sie keine tiefsinnigen Gespräche führen, was auch nicht zu den Zweien passen würde.
Naja Ron und Harry haben,wie du es sagst Quidditch oder auch andere Spiele wie z.B Zauberschach. Und naja, mit Ron hat Harry wohl auch viel Spaß (Band 4, ) also sie werden wohl auch Blödsinn machen und über "Zeugs" quatschen. Also da kam für mich immer ne normale Jungs-Freundschaft rüber.
Nur bei Hermine- wie schon gesagt er mag sie ja schon, aber wenn die zwei dann mal allein sind, das ist irgendwie – ich weiß auch nicht, stimmungslos (?), gedrückt (?). Ja über Schulkram und Voldemortkram kann er mit Hermine schon reden, aber sonst- da fehlt einfach was.
(Aber chrm – Hermine hilft den beiden, "besonders Ron" nicht nur. Vor Band 5 wird sogar immer wieder erwähnt, dass Hermine sich weigert den Beiden zu helfen und guckt missbilligend als "Harry bei Ron" die Hausaufgaben abschreibt, sie guckt nach getaner Arbeit bei Beiden über die Aufgaben und versucht ihnen Lernpläne anzudrehen, bzw Zaubereigeschichte lässt sie die Beiden (aber auch nur) laut Band 5 immer abschreiben)




Was heißt das? Oder ist das ein Tippfehler?

Die Tanzszene würde im Buch nie vorkommen, aber trotzdem ist sie genial, besonders dieses Lied, das hätte ich sonst nie kennengelernt, und dafür lohnt sie sich schon (für mich). Sonst würde ich alles genauso verfilmen wie es im Buch steht, aber diese Szene und die Szene 'In Noctem' möchte ich nicht missen.
Ich meine, als Ron weg ist und sie weint, wirft er ihr eine Decke über und geht ins Bett und auch am nächsten Tag bringt Harry es ja auch nicht über sich, zu Hermine zu gehen und sie zu trösten.
Ich glaube, dass JK Rowling das hier ganz realistisch geschildert hat. Die beiden sind gleichaltrig, 17-jährig, und in dem Alter trösten Jungs keine Mädchen, oder wenn, dann vielleicht 14-jährige, aber nicht gleichaltrige. Wenn er ihr eine Decke überwirft, dann hat er gezeigt, dass er sie wahrgenommen hat, und das ist schon viel. - Oder kennt ihr das anders?[/quote]

ooc - out of character - ich meine, unser Buchharry kriegts nicht über sich Hermine zu trösten, obwohl er denkt er sollte. Der würde das mit dem Tanz also wohl nie machen und daher passt es nicht zu ihm bzw das ist nicht er.

Ein 17jähriger Junge, der es nicht schafft seine beste Freundin, die auch noch wie eine Schwester sein soll, zu trösten, höchstens jüngere Mädchen? Generell? Also ich weiß ja nicht. Möchte ich mal dementieren. Kannte ich tatsächlich auch Andere. Gut Harry – der ist in Gefühlsdingen eher befangen, spricht auch nicht über seine Gefühle und ist in der Situation auch zu sehr mit seinem Eigenen Schmerz über Rons Abgang beschäftigt. Also zu Harry passt es schon, auch wenn er sie seie beste Freundin ist. Nur eben deshalb glaube ich halt nicht, dass der Buchharry das mit dem Aufheiterungs-Tänzchen über sich bringen könnte.

Schön ist die Szene natürlich schon, aber wie gesagt, im Film kommt mir diese Freundschaft auch sowieso inniger vor und Harry teilwese auch offener was Gefühle angeht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 08.05.2013 15:01.

08.05.2013 09:34 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, dieses Zitat aus Band 4 hatte ich auch irgendwie im Kopf, aber bei dieser Stelle im Buch hatte ich mich schon beim Lesen gefragt, wann sowas denn mal konkret vorgekommen sein soll. Gut, wenn es so geschrieben steht, müssen wir es glauben, aber ich kann mich an keine Szene (im Buch) erinnern, wo das mal dargestellt ist, wiei die beiden Blödsinn machen und über "Zeugs" quatschen. Ich kann mich nur an Stellen erinnern, bei denen George und Fred Blödsinn machen.

Aber stimmt, immer wenn Harry mit Hermine alleine ist, das ist immer ziemlich bedrückend.

Und dass die Tanzszene nicht passt, da gebe ich dir vollkommen recht. Im Buch schweigen die sich doch die ganze Zeit über eigentlich nur an, bis Ron wieder da ist.
08.05.2013 14:51 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine sehr schöne Szene und eine meiner liebsten aus 7.1. Da sie im Buch nicht vorkam, war ich zuerst ziemlich überrascht davon, aber dann fand ich es einfach süß wie Harry versucht hat Hermine damit aufzuheitern und er hat es ja geschafft sie zum Lachen zu bringen, auch wenn es eher ein trauriges Lachen war.
Aber mir gefällt die Szene wahnsinnig gut und ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Meiner Meinung nach spiegelt sich in dieser Szene sehr gut Harrys und Hermines Freundschaft wieder, die mit den Jahren immer stärker und enger geworden ist und mittlerweile ja schon einer geschwisterlichen Beziehung gleicht. Seit dem im sechsten Film, der Fuchsbau einfach mal so abgebrannt ist, ohne dass davon etwas im Buch stand, bin ich ja absolute negativ eingestellt wenn es um Szenen geht, die zwar im Film, aber überhaupt nicht im Buch vorkommen (gegen etwas abgeänderte Szenen habe ich nichts, damit muss man leben, man kann nicht alles eins zu eins übernehmen, aber völlig neue Szenen einzufügen, die wie gesagt im Buch nicht mal ansatzweise vorkommen, nein so etwas kann ich nicht ab!), aber bei dieser Szene mache ich eine große Ausnahme und ich bin froh, dass die Macher sich da einige Freiheiten genommen haben. Eine sehr berührende und schöne Szene, die für einen kleinen Moment, die düstere und bedrückende Stimmung nach Rons Verschwinden auflockert und die wie schon gesagt die Freundschaft zwischen Harry und Hermine schön darstellt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver*Phönix*: 21.05.2013 02:53.

21.05.2013 02:52 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH