Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.571 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.822 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.188 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.298 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.052 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanzszene von Harry und Hermine 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich wünschte, sie hätten Oasis für die Szene genommen. Traurig
Eine meiner Lieblingsbands!
Obwohl.. ich hätte es dann warscheinlich nie wieder über mich gebracht, das besagte Lied zu hören. Ihr wisst schon, wegen den vielen schlechten Erinnerungen. Scheinheilig
25.12.2010 22:59 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat die Tanzszene gefallen. Zum einen war es mal eine kurze "Pause", bevor es wieder düster weitergeht. Zum anderen wird in dieser Szene meiner Meinung nach klar, wie das Verhältnis Hermine-Harry und Hermine-Ron ist, da Harry es gerade schafft, sie aufzuheitern oder zu trösten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RzwoDzwo: 26.12.2010 18:03.

26.12.2010 18:03 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, er hat es geschaft. Hermine wieder Glücklich zu machen schafft nähmlich nur Ron. Zunge raus

__________________


26.12.2010 18:37 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hm... also danach wirkt hermine wieder traurig, aber während sie tanzen wirken beide plötzlich so fröhlich und so... finde ich.
das hat mich unter anderem daran gestört,sie wirken im tanz plötzlich zu fröhlich.
so kam es mir zumindest vor!
insgesamt fand ich den tanz etwas lächerlich und auch die reaktionen des publikums waren eher, dass die leute angefangen haben zu lachen oder zu kichern... was ja nun eigentlich nicht der sinn der szene war.
ich weiß nicht, insgesamt finde ich die szene ganz okay, aber so ganz geglückt ist sie mMn nicht!

__________________

26.12.2010 19:00 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie war schon kurz wieder fröhlich aber nur für einen Moment, als sie vergessen konnte das Ron weg ist und was ihnen noch alles bevorsteht.

__________________


26.12.2010 19:05 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Äh, ja. Das hab ich doch gesagt.

Sie wirken zeitweise fröhlich, aber zu fröhlich kam es mir nicht vor. Aber jeder interpretiert die Dinge halt anders, so ist das nun mal.
27.12.2010 14:25 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlich auch, dass in der Szene hier klar wird, in wen ganz klar verliebt ist.
Zumal geht sie nicht richtig auf Harry ein, ihr Abgang hat eigentlich auch Bände gesprochen und überhaupt war Ron erst der Grund für ihren Tanz. DA, finde ich, haben Yates und co nicht gepatzt. Ist genau das, was Emma Watson mal gesagt hat: "Es zeigt, was hätte werden können, wäre Ron nicht wiedergekommen.. Aber nein, nicht wirklich von Hermines Seite.", oder so in der Art.
Für mich kommt es in dieser Szene so rüber, als wäre Harry richtig auf Hermine und würde ihre Situation ausnutzen, um sich an sie ranzumachen. Ich weiß, dass war warscheinlich nicht so beabsichtigt, aber für mich kam es so rüber. Und ich mag Harry/Ginny eigentlich nicht so wirklich, aber trotzdem finde ich es doof, dass sie diese Beziehung so schwach darstellen und dann noch SOWAS draufsetzen.
27.12.2010 14:43 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58243.jpg

Dabei seit: 24.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Harry und Hermine Tanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Weiß war diese Weihnacht auf jeden Fall Augenzwinkern

Zuerst einmal muss ich sagen, das der Film mir wirklich sehr gut gefallen hat.Obwohl, als ich aus den Kino rausging hatte ich irgendwie so ein komisches Gefühl. Ich konnte nicht glauben das er schon vorbei ist und .. Naja ich denke ihr wisst in etwa was ich meine Zunge raus
Ich mag den Film sehr eben weil er so nahe am Buch ist. Wenn man als nicht Buch Leser in den Film rein geht, muss man sich darauf einstellen das man manche sachen vielleicht nicht versteht. Und so schwer zu folgen war der Film ja auch nicht oder ?
Ich finde den Film ( im gegenteil zu gewissen anderen Leuten ) sehr emotionsvoll. Ich mag die Gespräche die stattfinden und die ganze Atmosphäre.Die Gespräche bringen einen zum nachdenken und zum träumen wenn man sich genauer mit den Gesprächen beschäftigt und über den Inhalt wirklich nachdenkt. Natürlich gibt es auch sehr lustige Szenen was den Film umso schöner macht.

So und nun zu den eigentlichen Thema den Tanz ( was meine Lieblingsszene ist) Ich muss jetzt leider leicht ausfallend werden, aber ich finde es einfach lächerlich wenn hier von Charakter Verzerrung gesprochen wird. Wie kommt ihr darauf das Harry Ginny sieht und Hermine Ron ? Das nenne ich klischeehaft ! Schätzt ihr Hermine und Harry wirklich so dumm ein das sie nicht wissen mit wem sie tanzen ? Das ist wirklich weit hergeholt was ihr da denkt! Wenn das wirklich so ist wie ihr denkt, dann ist das auch keine Freundschaft mehr. Dann kann man auch sagen Harry und Hermine haben keine Freundschaft .Oke wartet das muss ich näher erklären , das kann unverständlich rüberkommen: Mit den Satz :" Dann haben Hermine und Harry auch keine Freundschaft" meine ich , das ich es schade finde wenn hier welche denken das Harry und Hermine nicht ganz normal tanzen dürfen/können . Findet ihr das wirklich so unrealistisch ? Klar hat Harry Probleme damit seine Gefühle zu zeigen aber ich finde er hat immer mehr Fortschritte gemacht und ich könnte mir diesen Tanz sehr gut in Buch vorstellen. Ich weiss das Hermine Ron vermisst das zeigt auch ihr letzter Blick ganz am schluss. Aber ich finde schon das Harry es gelingt Hermine aufzumuntern sonst hätte sie im Tanz nicht ein zwei mal gelacht. Und klar , am Ende wo der Tanz vorbei ist war sie traurig das sollte ja auch so sein. Um ehrlich zu sein finde ich hier manche Beiträge echt unverständlich und traurig. Natürlich akzeptiere ich wenn das einer so sieht aber.. Ich finde überhaupt nicht das Yates hier ein Paar bevorzugt bzw vernachlässigt. Ich selber bin Harry und Hermine Shipper aus tiefstem Herzen, und mir ist egal was einige darüber denken . Nun den, wieder zum Thema zurück. Ich selber bin Harry und Hermine Fan und ich finde überhaupt nicht das die Szene romantisch ist. Ich finde sie unendlich süss. Ich finde das die Szene zeigt was die Freundschaft für eine Entwickluhg durchgemacht hat , und was die Freundschaft alles erlebt hat. Warum dürfen sie nicht mal für ein paar Minuten tanzen ? Warum wird immer gleich gedacht das wenn man sich in die Augen schaut Liebe dahinter steckt? Das verstehe ich nicht. Und wenn ich das als Harry und Hermine Shipper sage heißt das schon was !!! ..Ron und Hermine Fans ihr habt euch nicht zu beklagen . Ihr habt schöne Szenen .. Ich verstehe euch wirklich nicht.

Naja wie auch immer. Der eine denkt dies . Der andere denkt das. Man darf aber auf keinen Fall die Tolleranz verlieren und das passiert hier leider zu oft. Und ich mag Menschen nicht die sturr auf ihrer Meinung verhaaren.

Fakt ist das Harry Potter bald vorbei ist . Keine Filme über die wir uns ärgern können. Keine Büchern die wir lesen können. Was machen wir dann ? Habt ihr daran schonmal nachgedacht. ?
Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen. Ich liebe Harry Potter.

Wenn jemand mir was auf meinen Beitrag zu antworten hat würde ich mich sehr darüber freuen. Dann kann ich auch besser erklären warum ich diese Szene so schön finde. Das kann auch gerne über private Nachricht passieren

Lieben Gruß : Isabell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabell: 27.12.2010 23:19.

27.12.2010 23:12 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Beiträge von Isabell suchen Nehme Isabell in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



RE: Harry und Hermine Tanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im nächsten Jahr fangen die Dreharbeiten zum "Hobbit" an! Applaus
28.12.2010 12:34 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



RE: Harry und Hermine Tanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frohes Ausklingen der Festtage!

Bevor jemand hier liest, ja es hat lange gedauert den Beitrag zu schreiben, ich hab bisschen die freien Tage hierfür genutzt.. nicht, dass jemand denkt ich hätte sonst nichts zu tun Augenzwinkern
Ich erwarte auch von niemandem, dass er diesen Monsterpost liest. Es sind lediglich meine Gedanken, die sich nach und nach angesammelt haben und zu diesem Tanz passen wie die Faust aufs Auge.


Tut keiner Augenzwinkern
Wäre auch reichlich merkwürdig, wenn Hermine Harry plötzlich fragt, ob er nicht zu tief in den Vielsafttrankkessel geschaut hat breites Grinsen
Es geht lediglich um ein gewisses Vortäuschen, Benutzen.

Das Problem ist nicht Hermine, sondern Harry.


Punkt

Jaja, Harry Potter, der Held dessen größte Waffe, die Liebe ist.
Von welcher Liebe reden wir? Etwa einer Liebe, die Harry von Mädchenschlafsaal zu Mädchenschlafsaal springen lässt? Ach, das haben die Gründer ja bewusst verhindert, kein Wunder dass ihm jetzt erst solche Gedanken kommen. Kann mir das mal nicht einer früher sagen?


Als Mann Shipper zu sein ist nicht gerade gewöhnlich, deswegen - ich gebe es gerne zu - bin ich da eher kritisch und man fängt mich nicht mit seichten Szenen. Wie JKR das umgesetzt hat fand ich richtig genial, aber diese Genialität geht in einigen Filmszenen verloren, das finde ich schade. Denn würde ich nur die Filmversion kennen, würde mich das Ship nicht interessieren Augenzwinkern


Aber, aber fussel...


Ernsthaft? Typisch für H/Hr-Shipper. Da wird sich nie mal mit dem Charakter Ron auseinandergesetzt. Aber wozu auch, den kann man so leicht in einen Teelöffel pressen.
Keine Frage, Ron handelt nach Gefühl, Instinkt.

Was gibt uns JKR im Stein der Weisen? Einen Ron, der ein so exzellenter Schachspieler ist, dass er Hürden für intelligente schwarzmagische Zauberer meistert.
Logik, Kreativität, starke Nerven, Übersicht, Selbstbeherrschung - das sind die Eigenschaften, die ich einem guten Schachspieler zuschreibe. In diesem Moment, in dem er McGonnagals Zauber bricht, vereint er diese Eigenschaften und nebenbei beweist er sehr viel Mut und Freundschaft, indem er sich (als Zwölfjähriger!) für die gute Sache als auch für seine Freunde opfert. Die Dame hätte ihn nur falsch am Kopf treffen müssen oder er wäre unglücklich auf dem Boden aufkommen. Es hätte ganz böse enden können. Das alles wird auf Hermine extrem viel Eindruck gemacht haben.
Zusammenfassung? Ron, der in der ersten Klasse vor die Wahl gestellt wird, sein Leben für seine Freunde zu geben und diese Wahl annimmt. Eine solche Tat hab ich von Hermine nie gesehen und bei Harry kam sie auch erst in DH. Dabei will ich die beiden gewiss nicht kritisieren, nur den Sachverhalt, warum das eine Kurzschlussreaktion sein sollte. Er würde selbst ohne Kursschlussreaktion als erster der dreien sich opfern.

Mir als auch jedem anderen ist vollkommen klar, dass Schach-Ron nicht Rons Regelverhalten ist. Woran das liegt? Interesse und Selbstbewusstsein. Er spielt es unglaublich gerne und vor allem vertraut er hier auf seine Fähigkeiten. Das ist bei Ron nirgendwo sonst der Fall, kein Wunder, dass ihm so oft die Nerven versagen. Hermine ermutigt ihn dazu mehr Vertrauen in sich zu setzen (immer als gleichberechtigten Partner, nicht als behütende Henne, wie sie das bei Harry macht), weil sie eben weiß, zu was er fähig ist. Ron lernt dieses Verhalten zu verinnerlichen, weil er ein gewisses Selbstbewusstsein aufbaut. Deswegen wird er ein so guter Hüter, behält während der Schlacht die Nerven und gibt hier wieder den Springer aus dem Schachspiel Augenzwinkern
Hermine weiß so gut wie niemand, was Ron auf dem Kasten hat, so zeigt es sich doch immer nur dann, wenn es absolut nötig war. Dennoch überrascht er sie in der Schlacht über alle Grenzen hinaus. Sie ist ja so unfassbar hin und weg von ihm Augenzwinkern

Und ganz ehrlich? Harry steht in Sachen Kurzschlussreaktion Ron in nichts nach. Nein, ich möchte sogar weitergehen, eben weil Ron diesen Schachspieler verinnerlicht, dass Harry eher dazu tendiert. Ron hätte bei der Siriussache anders reagiert. Wie bleibt eine andere Frage, allerdings nicht so hitzköpfig wie Harry.
Ron reagiert heftig, auch bei seiner Flucht. Man sollte aber nicht vergessen, dass Ron den Horkrux hatte und den gegebenen Umständen mehr beeinflusst werden konnte. Harry reagiert auch mehr als hitzköpfig, der mal wieder keine Kritik verträgt.
"Ja Ron, ich weiß, dass ich euch planungslos, ohne jede Idee rumführe, euch soviel Arbeit machen lasse und mich als der, der den dunkelsten Magier aller Zeiten zur Strecke bringen soll, lächerlich mache. Aber Ron, ich brauche dich so sehr, wie ich Hermine brauche." Hätt ich mir wirklich von Harry gewünscht. Wohlgemerkt, Harry stand während dem Streit unter keinem Horkruxeinfluss.
Dieser hat sich ohnehin langsam entwickelt, ein Wort gab nach und nach das andere. Ich bin mir absolut sicher, hätte Harry Ron nicht gesagt, er solle gehen, wäre er geblieben und die drei hätten eine Lösung gefunden. Nein, Harrys Stolz war mal wieder im Weg.

Wobei wir bei der Filmumsetzung der Horkruxzerstörung wären, die mir langsam wirklich wie nichts Halbes und nichts Ganzes vorkommt.
Großartige Effekte, überzeugende Schauspielerleistung, aber dialogtechnisch denk ich mir langsam nur noch WTF? Neben diesem Witz, den Kloves Ron hat machen lassen, ist mir letztens erst aufgefallen: wo zum Teufel ist Rons Reue? Keine Entschuldigung, dass er gegangen ist? Da wird sicher was rausgeschnitten worden sein, aber definitiv an der falschen Stelle.


Grundsatzdiskussion?
- Sadistisch Harry gegenüber ihn Hermine an die Seite zu stellen. Er reagiert ja teilweise wie ein Kind seiner Mutter gegenüber. Zickiges Kind das die Ohren auf Durchzug stellt. Es ist nicht JKRs Vision von Liebesbeziehung. Die Dursleys kommen gut miteinander zurecht, sind auf einer Wellenlänge und ja, leben harmonisch zusammen. Würde man sonderlich von einem liebevollen Umgang reden? Nein, vor allem nicht, wenn man sie mit Arthur und Molly vergleicht, die viel eher Ron und Hermine entsprechen (Das hat sogar Harry bemerkt).
In OotP gibt uns JKR zwei Mädchen, die Harry besser als Hermine verstehen und ihn doch viel weniger kennen - Ginny und Luna. Dazu hat es jeweils nur einen Dialog gebraucht um das klarzustellen. Beide haben Harry einfach mal zugehört, wenn er ein Problem hatte, ihn ausreden lassen. Hermine unterbricht Harry immer, absolut unförderlich ihn aufzubauen. Hermine diskutiert wahnsinnig gerne, ebenso Ron; Harry, dursleygeschädigt, hingegen gar nicht. Deswegen mag einem das "Gezanke" leicht nervig vorkommen - Harryfilter. Ron und Hermine sehen das nicht im Geringsten so.

- Den AlleswargutEpilog als Maßstab zu nehmen, wo ohnehin kaum interagiert wird – gewagt Augenzwinkern Ich für meinen Teil sehe es einfach nur als Bonus, in dem gezeigt wird, Hochzeit, Kinder.
Was ich allerdings noch sehe, ihr Gezanke ist kein Teenagerniveau mehr.

- Also bitte, Ron entwickelt sich nur ein "klitzekleines bisschen weiter" und weiß erst jetzt, dass er Hermine "will"? Sorry, aber das ist in höchstem Maße lächerlich. Hermine ist nicht viel besser, aber wozu ihr irgendetwas vorhalten, wenn man doch den bösen Ron hat.
Ron weiß schon Jahre zuvor, dass er Hermine will Das Problem bleibt nur, sie sind Teenager, die sich länger kennen, mit all ihren guten Seiten, die sie bewundern und all ihren nicht so guten Seiten, die sie nervig finden. Beide haben ihre Probleme es wahr haben zu wollen. Bedeutet das, dass Ron nicht merkt, dass er in Hermine mehr sieht, ja in sie verliebt ist? Also bitte, selbst ein Teelöffel merkt das. Sie beide schieben es nur hinaus, wollen es ignorieren, ist das schließlich eine ungewohnte, komplizierte Situation, mit der sie sich noch nicht anfreunden können. Spätestens in OotP haben wir aber deutliche Zeichen.
Ron schenkt Hermine ein Parfüm breites Grinsen "Ungewöhnlich"? Nicht das Parfüm, sondern die Geste, die Hermine glücklicherweise richtig versteht. Ein Jahr zuvor wirft sie ihm vor, sie nicht als Mädchen wahrzunehmen. Nun kommt seitens Ron diese romantische Geste, die Hermine weismachen soll, "ich seh dich doch als Mädchen". Sie versteht das, erwähnt sie nach dem Geschenk kein einziges Mal mehr Krum um Ron aus der Reserve zu locken - vor Weihnachten war das doch schon mehr als deutlich.
Wieder mal Schachspieler Ron und keine dieser "nahezu" ständigen Kurzschlussreaktionen Augenzwinkern
Ron kommt über Krum in GoF hinweg, kriecht zu ihm wegen einem Autogramm und reagiert eher genervt und stumm schweigend auf seine Erwähnung in OotP. Er hingegen muss fast das Zeitliche segnen, dass Hermine über Lavender hinwegsieht – und ja mir ist vollkommen bewusst, dass die Beziehungen hier auf einem anderen Niveau sind, als zwei Jahre zuvor.
Hier zeigt sich, hin und wieder ist Ron dann auch mal schneller in etwas als Hermine, so reif sie zweifelsfrei ist - kann man Ron auch mal zugestehen. Und wäre dem so, dass Ron ständig hinterher hinken würde und ihr nicht das Wasser reichen könnte, dann sei dir gewiss, mir würde das Pairing nicht gefallen. Aber hey, außer Ron/Hermine hat mich ein einziges Paar interessiert in all den Büchern/ Filmen /Serien und das waren doch zahlreiche. Die meisten sind rein und gleich wieder raus Und wegen Pairings guck ich mir ohnehin nichts an, da bleibe ich doch lieber bei meinen Thrillern und Actionstreifen.
Bewundernswert dass JKR es doch geschafft hat mein Interesse so sehr zu wecken.

-Beide machen in allen sieben Büchern Entwicklung durch, ja auch Hermine muss lernen und gewisse Sachen zu akzeptieren, wogegen sie sich sträubt. Deswegen bleibt es eben nicht auf einer Teenagerliebe stehen. Zu jedem Zeitpunkt vor DH hätte ich dir zugestimmt. All diese kleinen und großen Sachen, die sie durchstehen (vom Zauberstudium bis zum Weltretten) knüpft ein solches Band zwischen den beiden, dass sie ohne einander gar nicht mehr können. Das finde ich, hat JKR wunderbar umgesetzt und finde es genau deswegen sehr realistisch, dass zwei Menschen, mit vielen Unterschieden und doch vielen Gemeinsamkeiten, die sich im Kindesalter kennenlernen, in sich gegenseitig aber eben die Liebe fürs Leben finden.
Ron besiegt vor Hermine seine Unsicherheiten, indem er den Horkrux zerstört. Ron macht auch im Buch nahezu alle Schritte auf Hermine zu, von ihr kommt viel weniger. Hermine ist sich unsicher, wie Ron zu ihr steht, ist sie doch mehr als selbstkritisch. Diese Unsicherheiten muss sie besiegen und macht das, indem sie die letzten Initiative einleitet und Ron küsst (btw genial wie er sie um den Finger gewickelt hat breites Grinsen ). Woran ich das festmache? Ihre Reaktion auf Rons Enthusiasmus und ihre folgende Sprachlosigkeit, während Ron leichter damit umgeht, sprechen Bände.
Um diese Unsicherheiten zu besiegen durfte nur Hermine die letzte Initiative ergreifen Grinsen


Selbst wenn man dies zwischen Harry und Hermine als mehr als platonisch ansieht - bleibt es doch lächerlich wenig zu all den Liebkosungen und Offenbarungen, die Ron und Hermine alle fünf Seiten in diesem Buch austauschen
Harry weiß um die Gefühle von Ron und Hermine sehr gut Bescheid. Er weiß, dass sie sich aus tiefstem Herzen lieben und das nicht seit gestern. Wäre ich an seiner Stelle, mit all dem Wissen, könnte ich Hermine nicht mehr in die Augen gucken, hätte ich sie geküsst. Der Film legt ja auch Wert darauf, dass jede Zweideutigkeit in der Tanzszene von Harry auskommt. Und schon gar nicht hätte ich Ron in die Augen sehen können, nachdem der den Horkrux zerstört hat.
Du redest von legitim... nicht, wenn es die 397. Szene ist, in der uns Kloves weismachen will, wie sehr er den Charakter Hermine und das Ship Harry/Hermine liebt Augenzwinkern

Hermine verkommt – leider muss man sagen – in Kloves' (und Yates') Visionen zu einer Mary-Sue. Nach und nach wurden all ihre Charakterschwächen, von denen sie zweifelsfrei welche besitzt, wegradiert und auf der anderen Seite verkommt Ron zu einem jammernden Waschlappen. Sorry für den Ausdruck, aber es ist so. Von ein, zwei Leuten, die nur die Filme kennen, hör ich hin und wieder, Ron ist sympathisch, aber eben ein Loser - und das stimmt nicht, entspricht nicht dem Buch und wird seinem Charakter nicht gerecht.

"And as a matter of fact, I've always found him interesting." (Eine wirklich sehr schöne Szene, die sie im Krankenflügel da haben Grinsen )
Aber, ganz ehrlich Hermine, für was? In den Filmen gibt es viele dieser Buchmomente nicht, in denen Ron seinen Wert und seinen Mut zeigt, der teilweise sogar den von Harry in den Schatten stellt und dir so sehr den Kopf verdreht, dass selbst Nick vor Ehrfurcht erstarren würde.
Was siehst du also in einer Klamaukfigur? Deine große Liebe? Sorry, aber hier haben die Produzenten geschlafen. Woran das liegt? Schwierig, in gewisser Weise wollten sie Klamauk drin haben, Ron bot sich hier nach und nach als Neville/Dobby-Ersatz an. Es beweist aber, dass sie humortechnisch sehr unkreativ sind. Aber warum lässt man ihn dann innerhalb des Trios so abfallen? Will Kloves einfach nur seinen Unmut zeigen, seine Visionen und somit für diese auch Sympathien durchsetzen? Oder war einfach der Wunsch da, wegem jungen weiblichem Publikum Hermine besser darzustellen, um die einzubinden, da die sich dann was darauf einbilden können und die Filme gerne schauen?
Im Buch kann ich dir leicht beantworten, was Hermine an Ron findet, auch wenn wir durch Harrys Blick leicht getrübt und eben nie den POV Hermines sehen.
Es ist diese Mischung aus aus seinem Charakter, der Werte wie Freundschaft, Treue, Herzensgüte, Humor widerspiegelt und seinen Fähigkeiten, die sie beeindruckt. Und beeindrucken kann sie - wie auch jeden anderen auch - wahrlich nur etwas, was sie von sich selbst so nicht erwartet hätte. Eben vor allem Rons Schachspiel, was ja aufgrund von Logik und Denkarbeit eigentlich ihr Metier sein sollte. Und doch lässt er sie hier wie praktisch jeden anderen alt aussehen. Sein Mut sich als Zwölfjähriger zu opfern um seine Freunde zu beschützen und weiterzubringen, den Spinnen entgegenzutreten (ich sag mal einer guten Freundin von mir, von der ich weiß, dass sie Angst vor Spinnen hat, sie solle einer Horde metergroßer, menschenfressenden Spinnen entgegentreten, während sie vor fingernagelgroßen Spinnen wegrennt - und dabei hat sie wahrlich kein Erlebnis wie Ron mit seinem Spinnenteddy gehabt. In gewisser Weise hat er das ja auch für Hermine gemacht, sollte man nicht vergessen. Merkt man das im Film? Nö) oder eben das Aufbäumen gegen Sirius in der Heulenden Hütte, während Hermine leicht ängstlich wirkt, aber selbstverständlich Mut beweist – will ich ihr weiß Gott nicht wegreden. Ron hat tierische Schmerzen im Bein, daraus folge ich, es ist unmöglich, dass das eine deiner Kurzschlussreaktionen sein soll Augenzwinkern

Ich könnte mich wirklich mit Kloves anfreunden. Wäre er nicht so besessen von Hermine und würde nicht jede Szene ausnutzen sie kontinuirlich besser, mutiger, fehlerfreier darzustellen als sie eigentlich ist; würde er ihr nicht jeden wichtigen Satz/Zitat in den Mund legen.
Ich kann ihm auch gar nicht vorwerfen, er hätte ungenau gelesen. Die zahlreichen Buchfallen, die H/Hr unmöglich machen, hat er erkannt und gekonnt wegradiert.


Von einer R/Hr-Shipperin weiß ich, dass sie, öhm, Angst hat breites Grinsen

Film-Ron ist im Großen und Ganzen nicht der Ron, der mir all die Jahre ans Herz gewachsen ist. Und ich habe meine Probleme damit einzusehen, dass das der Ron ist, der Hermine so sehr ans Herz gewachsen ist, dass sie mit ihm ihm eine Familie gründet und ihren Lebensabend verbringt. Mit dem Buchhintergrund tue ich mir leichter - ob das Filmgucker auch so sehen, weiß ich nicht Augenzwinkern
(siehe DH, Grindelwald)
Kloves muss erkannt haben, dass das auf ihn anspielt, sonst hätte er Grindelwald auch wirklich demnach handeln lassen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mat: 06.02.2011 23:38.

28.12.2010 13:36 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58243.jpg

Dabei seit: 24.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



RE: Harry und Hermine Tanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ RzwoDzwo

Das willst du doch nicht mit den Büchern und Filmen von Harry Potter vergleichen oder ? Ich weiss nicht worauf du hinaus willst und was du meinst

Lg : Isabell
28.12.2010 17:17 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Beiträge von Isabell suchen Nehme Isabell in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



RE: Harry und Hermine Tanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will nur darauf hinaus, daß es glücklicherweise noch andere Filme gibt, auf die man sich freuen kann, wenn HP vorbei ist.
Ich komme ursprünglich aus den Herr-der-Ringe-Fandom und kann nur sagen: Das Leben geht nicht mit dem letzten Teil zu Ende.
Aber das wird jetzt OT hier...
28.12.2010 18:37 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Lilian Lilian ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.06.2005
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daniel Radcliffe sieht einfach so mega-oberpeinlich aus in dieser Szene. Ein begnadeter Schauspieler ist er ja eh nicht, aber diese verquaste Tanzszene ist - neben etlichen anderen - ein schönes Beispiel seiner Inkompetenz. Emma Watson spielt ihn in jeder gemeinsamen Szene an die Wand.
Wenn die Ausführlichkeit der letzten beiden HP-Teile auch lediglich finanzielle Gründe hat, so ist es doch nett, einmal mehr Buchnähe zu erleben. Ich hätte mir das für Teil 5 und Teil 3 auch gewünscht.
14.01.2011 09:35 Lilian ist offline E-Mail an Lilian senden Beiträge von Lilian suchen Nehme Lilian in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dafür kannst du ihm aber nicht die Schuld alleine geben.. Er hat sich diese Szene nicht ausgedacht...
Wir wissen nicht ob dieses alberne Rumgehampel und Angeflirte seiner eigenen Umsetzumg entspricht!
Ich kann es mir nicht vorstellen!

lg struppi
14.01.2011 10:17 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dafür kannst du ihm aber nicht die Schuld alleine geben.. Er hat sich diese Szene nicht ausgedacht...
Wir wissen nicht ob dieses alberne Rumgehampel und Angeflirte seiner eigenen Umsetzumg entspricht!
Ich kann es mir nicht vorstellen!

lg struppi[/quote]

Ich empfand die Szene nicht als RUMGEHAMPEL oder ANGEFLIRTE!! Sie wird einer meine Lieblingsszenen sein, da sie einfach nur süß war!
17.01.2011 18:54
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH