Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.440 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.746 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.123 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.250 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.919 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanzszene von Harry und Hermine 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fox Fox ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56969.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene hat mich anfangs irritiert, fand das im ersten Moment zu... untypisch und deplatziert. Im Nachhinein aber eine süße Geste, um Hermine aufzumuntern. Grinsen Das Lied dazu ist echt stimmig und passend ausgewählt (Nick Cave & The Bad Seeds - O' Children).
Aber stimmt, Ron wäre wahrscheinlich geplatzt. Augenzwinkern
12.12.2010 20:13 Fox ist offline E-Mail an Fox senden Beiträge von Fox suchen Nehme Fox in deine Freundesliste auf
fussel fussel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war einer der Szenen, wo ich erstmal tief eingeatmet habe. Oh. My. Gosh. Ich liebe diese Szene, einer meiner absoluten, absoluten Lieblinge, auch wenn es als Harry/Hermione-Shipper sehr schmerzhaft ist.
Denn, ja, es war eine freundschaftliche Geste. Aber wie schon mehrfach festgestellt, hat es zwischen den Beiden in der Szene finde ich auch unheimlich geknistert. Ob hininszeniert oder Chemie der Schauspieler ist ja letztendlich uninteressant für die Betrachtung im Film.

Warum es als Harry/Hermione-Shipper auch weh getan hat? Nun es bleibt dabei, dass in der Buch (und Film-) Realität Harry und Hermione Freunde sind. Unheimlich innige Freunde, ja, aber Freunde. Diese Szene reiht sich in einige andere ein, die dem Fans dieses Pairings direkt ins Gesicht schlägt. Nach dem Motto: "Ich zeig euch jetzt mal, was ich haben könntet! Haha!" Augenzwinkern Das war grausam, mein lieber David!

Die Szene ist, finde ich auch überhaupt nicht deplatziert. Es ist anders als im Buch, wo die beiden kein Wort miteinander wechseln, aber ich finde eine eben so realistische Reaktion auf "bester Freund/Geliebter hat uns im Stich gelassen."
12.12.2010 21:34 fussel ist offline E-Mail an fussel senden Beiträge von fussel suchen Nehme fussel in deine Freundesliste auf
das goldene Trio das goldene Trio ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.09.2008
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von das goldene Trio


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war zusammen mit einer Freundin im Kino, die nur die Filme und nicht die Bücher kennt. Ich nenne sie mal eine "interessierte, objektive Außenstehende" ;-).
Und sie meinte hinterher auch, dass sie das Gefühl hatte, dass Harry in der Szene was von Hermine will. Wobei sie auch sonst (teilweise) das Gefühl hatte - Blicke, Komplimente u.ä..


Stimmt, das Lied passt wirklich wunderbar dazu!

.
12.12.2010 21:37 das goldene Trio ist offline Beiträge von das goldene Trio suchen Nehme das goldene Trio in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin exat der Meinung meines Vorredner.
Ich saß bei der Szene auch da: OMG.. und dann : warum kann das nicht die Realität sein, warum kann es nicht so bleiben Grinsen
Das war für mich eine absolute Gänsehautszene ^^

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
12.12.2010 21:38 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, meine Meinung ist warscheinlich noch mal komplett anders als eure. breites Grinsen
Mal unabhängig vom Shipping, fand ich diese Szene nicht soooo toll. Eher schwach. Ich weiß nicht.. Ich werd mit der Szene nach 5 mal anschauen einfach nicht warm. Ich fand das so.. Deplatziert, aber nicht im Film an sich, sondern allgemein in HP. Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn Harry sicher neben Hermine gesetzt hätte, sie anfängt zu weinen, er zb. Einen Arm um sie legt und sie wortlos tröstet, während sie einfach nur stumm weint. Solche Momente finde ich viel, viel freundschaftlicher und auch realer. Intimer. Persöhnlicher. Was auch immer. So ein Tanz passt für mich eher nach Hollywood und da bewegt sich einfach nichts bei mir. Das einzig schöne daran war, der wundertolle Song von Nick Cave.. Einfach fantastisch und wirklich emotional. Wie gesagt, DAS war jetzt ganz unabhängig von Romantik zwischen den Personen des Trios. Ist einfach gar nicht meine Vorstellung von emotional.
12.12.2010 22:27 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand diese Szene einfach nur albern.
Wenn ich Kummer hab und es meinem besten Freund erzähle, dann legen wir auch keinen Walzer im Wohnzimmer hin.
Und vor allem, seit wann tanzt Harry denn gerne? Im vierten Teil war er, was den Ball angeht, auch ein Tanzmuffel, auch wenn das mit seinen Hormonen zu tun hatte.
Realistischer wäre es gewesen, hätte Harry einen Schnaps herbei gezaubert und die beiden hätten sich etwas betrunken und die Sorgen damit kurzzeitig verdrängt. (Okay, Kinderfilm und so...^^)

__________________

13.12.2010 15:15 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



diese mehr oder weniger mühsam dargestellt/verborgene Erotik passt noch weniger in einen Kinderfil ;-)

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




13.12.2010 15:44 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade weil Harry ein Tanzmuffel ist, wirkt die Szene ja so freundschaftlich, finde ich. Er tanzt ja auch scheinbar absichtlich albern (ich hoffe nicht, dass er "ernsthaft" so tanzt...), damit sie wenigstens für kurze Zeit ein wenig lachen kann. Er will sie aufmuntern, was ja auch gelingt. Und kaum ist dieser Moment vorbei, werden sie von der Wirklichkeit eingeholt.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
13.12.2010 15:57 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ernsthaft?! Also das mit dem Schnaps? Das mag in der Realität unter Freunden realistischer sein, aber bei Harry und Hermine?! Eher nicht breites Grinsen

Und ich finde es super, dass ich Freunde habe, die kein Problem damit haben sich zum Affen zu machen, nur um mich aufzumuntern Augenzwinkern Entsprechend toll finde ich es von Tanzmuffel Harry, dass er Hermine so auf andere Gedanken bringen will.

Zur Szene im allgemeinen: meine Sitznachbarin erklärte grinsend Fröhlich

__________________

13.12.2010 18:55 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
emma_dan_y
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene hat mir sehr gefallen! Natürlich auch aus Freundschaftlicher Hinsicht! Und wenn Ron gekommen wäre wäre es sein Pech!! Vielleicht wäre das besser gewesen! Aber die Geschichte steht ja fest! Deswegen mag ich serien öfters mehr! Da weiß man nicht was passieren wird..
14.12.2010 15:07
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene gefällt mir auch richtig gut^^
Nur finde ich das passt iwie nich zu Harry^^
Aber süß wars auf jeden Fall^^

xD Sev^^

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sev Snape: 14.12.2010 15:31.

14.12.2010 15:28 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Hexenmädchen Hexenmädchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56040.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Also ich finde diese Szene eingentlich gut eingebaut. Harry versucht Hermine aufzumuntern und ich finde auch man sieht an dieser szene total das sie eher wie Brüderchen und Schwesterchen sind. Sie albern beim tanzen rum. Grinsen
Weil Hermine so traurig ist, er will sie nur ablenken.
Ich weiss garnicht was da romantisch dran gewesen sein soll.
Vorallem Harry küsst Ginny im Fuchsbau und dann soll er urplötzlich auf seine beste Freundin stehn? das ist blödsinn finde ich.
Und ich glaub auch das Harry sich schuldig gefühlt hat das ron gegangen ist weil er ja gesagt hat dann geh doch, und sie gestritten haben.

das ist jedenfalls meine meinung.

lg hexenmädchen

__________________
''
Eine Geschichte die man im Herzen trägt, endet erst wenn dieses Herz nicht mehr schlägt.
14.12.2010 21:38 Hexenmädchen ist offline E-Mail an Hexenmädchen senden Beiträge von Hexenmädchen suchen Nehme Hexenmädchen in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorab - ich kann mich mit der Szene nicht anfreunden und so wie ich mich kenne, wird das, je länger ich darüber nachdenke, nur noch schlimmer breites Grinsen
Mein Fazit, welches ich gleich erkläre: sie hätten es bleiben lassen sollen.

Was mir absolut nicht gefällt ist die Ausführung. Die Idee ist ja gar nicht so daneben, aber wie das umgesetzt wurde und wenn man das in einem gesamten Filmkontext sieht, bleibt diese Szene mMn deplatziert, schlecht gemacht und unnötig.
Sie zeigt auf der einen Seite die platonische, freundschaftliche Beziehung Harrys und Hermines, auf der anderen Seite denkt man, die fallen gleich übereinander her. Zumindest konnte Hermine zum Schluss zeigen, was wirklich in ihr vor geht, auch wenn es teilweise leicht anders aussah. Hier sieht man, dass Harry nun mal nicht der ist, der Hermines Kummer nehmen und sie glücklich machen kann... und es auch nie wird können.
Ich habe irgendwo Interviews gelesen, was die Verantwortlichen dazu denken. Yates sieht hier sexuelle Spannung, Radcliffe meint, die Szene kann sehr leicht auf unterschiedliche Weisen interpretiert werden, Watson hält das für sehr platonisch, vor allem seitens Hermine. Ja was denn jetzt? Wollen wir uns nicht einig sein, was die Szene aussagt?
Wenn jemand sagt, Harry ist kurz davor Hermine zu küssen ist das genauso gerechtfertigt, wie wenn man sagt, alles sei rein freundschaftlich.
Yates hat hier mal wieder versagt, die richtigen Emotionen deutlich zu machen, das scheint mir ein Markenzeichen von ihm geworden zu sein. Szenen, die richtig dramatisch und emotional sein können, werden auf ein Minimum reduziert, während belanglosen Sachen viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Er kommt mir manchmal so vor, als würde er nichts Ganzes und nichts Halbes bei manchen Szenen machen, immer fehlt das gewisse Extra oder etwas Entscheidendes - auch wenn das Drehbuch manchmal fehlerbehaftet ist, das sollte man ihm doch zu Gute halten.

Um auf den Tanz zurückzukommen.
Es kam mir so vor, als würden beide vortäuschen jemand anderes vor sich zu haben - Hermine Ron und Harry Ginny. Sie benutzen sich gegenseitig hier und das gefällt mir nun wirklich nicht. Bei letzterem Paar bin ich noch nicht einmal sicher, schließlich ist es in den Filmen wirklich lächerlich umgesetzt. Verschwendet Harry irgendeinen Gedanken mal an Ginny? Selbst dann als Ron es ihm an den Kopf schmeißt, wirkt es so unglaubwürdig. Sucht er sie irgendwann auf der Karte des Rumtreibers? Dem ist, meine ich, nicht so.

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass man den Eindruck bekommt, Harry würde über Hermine gleich herfallen. Hätte es wenigstens diesen "Schwestersatz" gegeben, wäre es nicht so missverständlich. Oder man hätte einen romantischen Tanz von Ron und Hermine auf der Hochzeit zeigen können um hier klar zu unterscheiden. Aber das wollte Kloves nicht. Er wollte Ron lieber wie einen Trottel dastehen lassen, der es wieder nicht gebacken bekommt, Hermine zum Tanz zu bitten. Stattdessen eine Spiegelung der Ereignisse wie knapp drei Jahre zuvor, obwohl es im Buch das genaue Gegenteil war. Aber exakt das genaue Gegenteil... aber das gehört hier nicht hin, der Shipper in mir, verzeiht breites Grinsen

Um mal weiter zu gehen, warum die Szene im Gesamtkonstrukt noch weniger Sinn ergibt.
Das Gespräch zwischen Harry und Ron nach der Horkruxzerstörung nicht zu sehen war wirklich sehr sehr schade. Generell wird mir die Freundschaft der beiden etwas zu schwach behandelt... da sind so Szenen, wie sie sich um ein Zaubertrankbuch prügeln, ja schon wahre Lichtblicke. Dieses Gespräch im Buch war mehr als nötig, umso enttäuschter war ich es nicht im Film zu sehen - was auf der DVD kommt, ist eine andere Sache. Aber mit dem Tanz bleibt das unlogisch.
Was hätte Harry Ron denn gesagt?
"Ron, deine tiefste Angst zwischen Hermine und mir könnte was laufen ist absolut falsch... wobei warte mal. Als du weg warst, haben wir getanzt und ich war kurz davor mit ihr Sachen zu machen, von denen Ginny nur träumen kann. Hm, also vielleicht ist da doch etwas, eigentlich gefällts mir sogar. Ich hoffe, du siehst ein, dass deine Angst unbegründet ist."

Ich kanns nicht oft genug sagen. Yates scheitert mal wieder daran, Emotionen und Gefühle richtig festzuhalten. Dass diese Tanzszene so deplatziert ist, geht einher damit, dass Hermine nach Rons Flucht im Gegensatz zum Buch noch relativ gefasst wirkt. Man erinnert sich, im Buch hat sie wochenlang geweint und wollte mit Harry so gut wie nichts reden, weil sie wusste, dass er eine Teilschuld an Rons Flucht trägt. Und Ron macht, nachdem seine größten Ängste vor seinem besten Freund offenbart werden, wieder Witze. In diesem Kontext kann man sich ja einigermaßen mit der Tanzszene anfreunden. Es ändert aber nichts daran, dass der Kontext und somit die Szene einfach falsch ist und das ist mein Problem.

Der Film braucht die Szene auch nicht. Es wurde, wie ich finde, sehr oft gezeigt, wie gut Hermine und Harry miteinander befreundet sind. Auch wenn ich aus Buch-Harry diesbezüglich und vielen anderen Sachen nicht mehr schlau werde - aber das ist was anderes breites Grinsen
Stattdessen verkommen manche Charaktere, die man öfters gerne sehen würde, oder sie werden total verzerrt. Manche Beziehungen (freundschaftlich, als auch romantisch) werden verhunzt und im Endeffekt, betrachtet man dies alles zusammen, legt man auf die Freundschaft Harrys und Hermines zu viel Wert.

my 2 knuts
14.12.2010 21:55 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Matilein: Es war wieder mal eine Wonne, deinen Beitrag zu lesen!
Sehr ausführlich und mit jedem Wort wahr!
Danke Schön, du sprichst, der Shipperin aus der Seele!

lg struppi
15.12.2010 12:10 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Interessante Auslegung. Die Idee habe ich so noch nicht gehört.
Diese Szene hat bei meinem Kinobesuch auch für einige Verwirrung gesorgt - jemand hat sogar flüsternd gefragt: "haben die jetzt Sex?"
Rein objektiv gesehen (sofern das überhaupt möglich ist) verstehe ich, wieso diese Szene die Meinungen vieler spaltet. Mir persönlich aber hat sie sehr gut gefallen, eine sehr schöne Geste seitens Harry, der, wie wir seit dem Feuerkelch wissen, ein nicht sehr begabter Tänzer ist.
Hat jemand von euch nicht auch schonmal einen deprimierten Freund/eine deprimierte Freundin versucht, mit Späßen oder ähnlichem aufzumuntern? Manchmal versagen aufmunternde Worte, warum dann nicht so?
Die unterschwellige Erotik halte ich übrigens für beabsichtigt. In Filmen wird oft mit den Erwartungen des Zuschauers gespielt, um für Spannung und Überraschungen zu Sorgen. Nicht umsonst schwankt die Stimmung von unterschwelliger, erotischer Anspannung (klingt jetzt extremer, als es im Film dargestellt ist breites Grinsen ) beim Abnehmen des Amuletts zu lockerer Belustigung, sobald die beiden zu tanzen beginnen. Finde daher nicht, dass Yates in dieser Szene es nicht schafft, die richtigen Emotionen einzufangen (was nicht heißt, dass er das immer geschafft hat - siehe z.B: Teil 6: die Vergiftung von Ron).
Im Übrigen merkt man meines Erachtens nach erst seit Yates die Regie übernommen hat, dass Harry, Ron und Hermine wirklich gute Freunde sind. In den ersten vier Filmen war die Freundschaft eher auf "Hi Harry, geht es dir gut Harry, oh Harry", reduziert.

__________________
''
15.12.2010 12:47 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH