Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.465 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.764 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.139 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.263 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.948 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanzszene von Harry und Hermine 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
das goldene Trio das goldene Trio ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.09.2008
Alter: 43



Tanzszene von Harry und Hermine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich hier im Forum schon einige Diskussionen über die Tanzszene von Harry & Hermine gelesen habe, dachte ich, dass es sich vielleicht lohnt, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Also ich war absolut überrascht. DieTanzszene hat mir wirklich richtig gut gefallen und mir war klar, dass Harry Hermine nur aufmuntern will - aber nur weil ich die Bücher kenne.
Im Kino hatte ich das Gefühl, dass Harry jeden Moment den Versuch macht, Hermine zu küssen. Und ich bin KEIN Harry/Hermine - Shipper!

Ich meine, in allen Filmen hatte ich das Gefühl, dass Harry und Hermine ein besonders inniges Verhältnis haben und das hat mir auch gefallen. Aber ich fand es auch immer absolut eindeutig, dass Ron und Hermine irgendwann zusammen kommen werden.

So auch in diesem Film. Deswegen hatte mich die Tanzszene ein wenig "irritiert"...

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von das goldene Trio: 10.12.2010 23:15.

10.12.2010 19:53 das goldene Trio ist offline Beiträge von das goldene Trio suchen Nehme das goldene Trio in deine Freundesliste auf
Joyful Joyful ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54269.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey...

oh man... Zufälle gibts.
Ich wollte gerade mal nach einem Threat suchen in dem man seine liebsten Szenen aus diesem Film erzählen kann, eben weil ich genau diese Szene so unglaublich schön fand und dann finde ich deinen Grinsen

Ich finde sie eben aus dem Grund schön, weil sie Harrys und Hermines Beziehung, ihr Vertrauen und die Freundschaft an sich so wunderbar rüberbringt und das auf so einfache Weise.
Jedes mal wenn ich sie wieder sehe bin ich total gerührt. Selbst der Song der im Hintergrund lief ging mir echt nicht mehr aus dem Kopf und jedes mal wenn ich ihn höre werde ich melancholisch xD

Ich erinner mich allerdings, dass ich zur Premiere im Kinosaal einige entsetzte Gesichter gesehen und so manches unverständliches Gemurmel gehört habe. Sicher kommt es für jemenden der die Bücher nicht gut kennt so vor, als würden die beiden sich gleich um den Hals fallen.^^

Aber im Grunde halte ich diese Szene für absolut gelungen und ich kann sie mir nicht oft genug ansehen.

Wirklich toll! Top

die Joy

__________________
...folgt den ''...und habt ein Herz <3...für Regulus
10.12.2010 20:10 Joyful ist offline E-Mail an Joyful senden Beiträge von Joyful suchen Nehme Joyful in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Produzent ist eben ganz klar ein Harry/Hermine-Shipper, wie alle wissen. Augenzwinkern

Viele lieben ja diese Szene, es gibt aber auch einige Hater. Da kann man jetzt wieder alles breitdiskutieren.

Ich war auch erstmal verwundert, weil es am Ende eben schon für 2.Sekunden so aussah, als ob sie sich gleich küssen wollten. So, wie diese paar Sekunden verfilmt wurden, würde das jeder denken. Jawohl! xD (Irgendwo hab ich einen Beitrag gelesen, wo jemand schrieb, auch wenn sie jetzt Aufmunterungssex gehabt hätten, des wär auch nicht schlimm gewesen..ähmmm..okay???!! xDD *schüttel*)

Aber diese Szene fand ich schon echt toll. Im Film will Harry Hermine eben aufmuntern & kann seine Freundin auch nicht so leiden sehen.
Er sieht sie ja, wie sie da am Radio sitzt, total in sich gekehrt & total fertig mit der Welt ist.
Wenn er jetzt mit ihr darüber geredet hätte, dann hätte das rein gar nix gebracht, denn in so einer Situation will Frau nicht nochmal dran erinnert werden & all die Worte nützen in diesem Moment auch überhaupt nix. Man hört eh nicht zu & man denkt alles sei vorbei & man will niemanden mehr sehen.
Er hat versucht, eben dieses Thema nicht mehr anzusprechen, und stattdesen sie auf andere - fröhliche Gedanken zu bringen. Wenigstens für einen kurzen Moment, sollte sie ihren Liebeskummer vergessen, und wenn schon im Hintergrund Musik läuft, warum dann nicht tanzen? Augenzwinkern
Er war ja auch nicht glücklich über die Situation und hat sich somit selber auch etwas abgelenkt.
Ich mein, man kann doch auch nicht als Mann im selben Zelt wie seine beste Freundin sitzen & ständig wegschauen und alles ignorieren, was seine beste Freundin betrifft. Ein wahrer bester Freund, dem nicht egal ist, wie es seiner Freundin geht tut sowas. Mit einem kleinen Tanz!
Deshalb fande ich diese Szene eigentlich echt gut & nicht unmöglich. Applaus
Es verdeutlicht, wie eng ihre Freundschaft in all den Jahren geworden ist, und wenn es jemanden schlecht geht, dass sie dann demjenigen wenigstens helfen - soweit es in ihrer Macht steht & dass sie nicht einfach wegsehen und z.B sich auf`s Bett legen und die Zeltdecke anstarren.

__________________


10.12.2010 23:27 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe die Tanzszene auch als das Zeichen einer wunderbaren, dauerhaften Freundschaft. Im meine, im Ernst, die beiden sind jetzt seit sieben Jahren richtig dicke miteinander... breites Grinsen Wer hat denn da bitte noch Berührungsängste?
Es ist alles wunderbar inszeniert, die Musik passt perfekt und auch die schauspielerischen Leistungen sind überdurchschnittlich gut.
Und ich wünschte mir allgemein, dass Szenen weniger shippertechnisch bewertet werden würden. Ich finde es richtig, dass Ron und Hermine zusammenkamen,a ber muss ich deshalb gleich jedesmal über eine Szene schimpfen, nur weil Harry und Hermine mal ein bisschen miteinander tanzen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich und so: 10.12.2010 23:46.

10.12.2010 23:45 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
AnimaMundi AnimaMundi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56911.jpg

Dabei seit: 08.12.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allerdings muss man sagen, dass Ron wahrscheinlich vor Eifersucht explodiert wäre, wenn er das gesehen hätte Augenzwinkern
An sich finde ich die Szene genial gemacht, wobei aber finde, dass dieser beinahe-Kuss etwas zu viel des guten war...

__________________




11.12.2010 00:30 AnimaMundi ist offline E-Mail an AnimaMundi senden Homepage von AnimaMundi Beiträge von AnimaMundi suchen Nehme AnimaMundi in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Szene :-). War eine schöne Überraschung für mich. Ich mag die beiden als Paar^^. Und ich habe mich mit knirschenden Zähnen damit abgefunden, dass Harry mit keinem der Mädchen zusammen kam, die ich so passend für ihn fand. Zudem mag ich Ginny als Vamp nicht so ganz. Aber egal, hier geht es nun um Hermione und Harry.

Ich fand es goldig von ihm, dass er sie aufmuntern und ablenken wollte. Vor allem eben deswegen, da er das Tanzen hasst und ein kleiner Trampel ist ;-). Gerade deswegen sollte man das sehr schätzen, oder?
Vor allem klasse fand ich, dass sie direkt danach sogleich so unglücklich wie am Anfang wieder wurde. Wurde sehr gut umgesetzt.

Ich freue mich zumindest, mir ab April 2011 diese Szene immer wieder anschauen zu können breites Grinsen .

__________________

11.12.2010 10:28 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Häufchen Häufchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40585.gif

Dabei seit: 07.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Reschisseur wollte das bewusst so darstellen als ob da was im Busch wäre zwischen Harry und Hermine.
Das war dem wohl zu harmlos, das die nur Freunde sind. Ein Verhältnis oder Seitensprung passt besser ins Kino nach Holliwood und ist einfach reiserischer für die Zuschauer.
11.12.2010 14:09 Häufchen ist offline E-Mail an Häufchen senden Beiträge von Häufchen suchen Nehme Häufchen in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Tanzszene ziemlich schwach. Als Harry in Teil 4 tanzen musste, wirkte er ziemlich panisch und jetzt ist er plötzlich ein Supertänzer (in den Jahren zwischen 4 und 7 muss wenig passiert sein, dass er Zeit hatte tanzen zu lernen).

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
12.12.2010 10:30 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde sie nicht nur schwach, sonder absolut unnötig.
Diesen verunglückte Versuch völlig unnötigerweise Erotik in den Film zu bringen, hätten sie sich sparen können.

Hermine ist traurig weil Ron weg ist und turtelt mit Harry rum - gaaaanz sicher.

sehr schade

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




12.12.2010 11:10 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dir würde glaube ich die Hutschnur hochgehen, wenn du wüsstest, was die beiden in so manchen Fanfictions sonst noch so alles machen, nachdem Ron weg ist ... aber das gehört nicht hier her (und ist garantiert nicht jugendfrei) breites Grinsen
Dagegen war das bisschen Tanzen noch seeeeeeeeehr harmlos Fröhlich

Ich fand die Szene zwar nicht unnötig, zeigt sie doch Harrys guten Willen, seine beste Freundin aufzumuntern, aber sie hätte ruhig etwas subtiler sein können und nicht so, dass es aussieht, als würde Harry gleich über Hermine herfallen wollen ... damit meine ich die intimen Berührungen und den praktisch angedeuteten Kuss.
(böser, böser Steve Kloves, musst du immer dein bevorzugtes Pärchen überall wo nur irgend möglich reindrängen, dafür gibts keine Geschenke vom Weihnachtsmann dieses Jahr Ätsch )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 12.12.2010 13:03.

12.12.2010 13:02 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
das goldene Trio das goldene Trio ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.09.2008
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von das goldene Trio


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, als Supertänzer würde ich ihn in der Szene nun nicht bezeichnen Fröhlich . War ja doch ein eher unbeholfener Tanz...

.
12.12.2010 13:49 das goldene Trio ist offline Beiträge von das goldene Trio suchen Nehme das goldene Trio in deine Freundesliste auf
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, als Supertänzer würde ich ihn in der Szene nun nicht bezeichnen Fröhlich . War ja doch ein eher unbeholfener Tanz...

.[/quote]

Bin genau der selben Meinung. ^_^
Ich mein hallo? Wie kann man Harry in dieser Szene nur als Supertänzer bezeichnen? Fröhlich Von einem Supertänzer ist er immernoch weiiitttt entfernt. Der Tanz war wirklich unbeholfen & etwas kindlicher, denn als einen richtigen "Tanz" den man ernst nehmen & damit einen Preis gewinnen kann, würd ich das nicht bezeichnen. Fröhlich

Aber ich find es manchmal schon echt nervig, wenn einige Menschen hier denken, dass Hermine mit Harry rumgeturtelt hätte & das der Tanz romantisch gewesen wäre. Es war ein rein freundschaftlicher Tanz.!!!!
(Wenn man davon absieht, dass es so aussah, als ob sie sich küssen wollten...verdammt Kloves, musste das UNBEDINGT mit rein?? -_-)

Muss den bei jeder Szene, wo Harry und Hermine sich z.B umarmen, von manchen hier gedacht werden, dass sie gleich zusammen in die Kiste hüpfen wollen?? Maannn maannn... Ätsch
Nach so vielen Jahren gemeinsamer Freundschaft ist es doch normal, dass man nicht immer stocksteif nebeneinander steht sondern sich umarmt, miteinander rumalbert oder lacht oder sich eben mal tröstet.
-_-



Ganz deiner Meinung. Top
Ich kappier einfach nicht, wieso man sich darüber aufregt. Keine Ahnung

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oOSaBeHeOo: 12.12.2010 15:40.

12.12.2010 15:38 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als Ron Hermine Shipper reg mich ja gar nicht über die Szene an sich auf... ich muss sogar grinsen dabei!
Es zeigt ja wirklich eine besondere freundschaftliche Bindung der Beiden!
Das Ende ist perfekt und der Song gut gewählt!
Der Anfang der ganzen Szene ist nur selten dämlich! Und genau das macht die Szene nunmal kaputt!

Mehr ist es gar nicht, was uns Shipper so nervt!
Ich denke das kommt auch ganz klar rüber! Zunge raus


lg struppi
12.12.2010 18:35 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als Harry/ Hermine Ron/ Hermine Shipper fand die Szene toll. <3
Aber ich fand jetzt auch, dass das mehr so eine freundschaftliche Szene war, und nicht wirklich romantisch... ich mein, sie war traurig wegen Ron und Harry will sie ablenken, weil er nun mal ihr bester Freund ist...
Ich fand die Szene wirklich mega schön, egal, ob man es als Paar- oder Freundschaftsszene betrachtet. breites Grinsen
Der Song ist echt toll gewählt. <3
12.12.2010 19:11 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den film gestern auch endlich gesehen breites Grinsen
die szene is mir auch aufgefallen..aber ich finde die idee eigetlich echt gut..man kann ja denk ich mal auch verstehen warum harry das macht..sie sind ja beide traurig wegen ron aber hermine fällt es um einiges schwerer als harry und er weis ja sicher auch genau das sich zwischen den beiden langsam was entwickelt..harry is ja nun auch nich blöd..und da is es ja ganz logisch das er versucht sie aufzumuntern..
aber ich denk mal das das für leute die die bücher nich kennen so gewirkt hat als würden die gleich anfangen rum zu knutschen..
gibts im roman eigetlich auch so ne szene? oder zumindest so ähnlich..
ich sollte das buch echt mal wieder lesen..
lg Augenzwinkern

__________________

12.12.2010 20:07 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Tanzszene von Harry und Hermine

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH