Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Lieblings HP-Game (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.07.2011 22:53 von Elderstab2001   15.742 28   27.06.2016 01:06 von Oliver*Phönix*  
Movie - Actor/Actress Game (Forum: Koboldstein-Klub)   26.02.2010 11:37 von Heartcore   140.062 1.190   19.02.2015 09:37 von eurydike  
The Hunger Games - Suzanne Collins (Forum: Literatur)   07.08.2009 10:58 von Ardnas_Mottobgonl   44.937 90   26.11.2014 12:56 von granger91  
Character Elimination Game (Forum: Koboldstein-Klub)   22.08.2009 10:00 von Sirius' Lady   856.602 14.030   07.11.2014 15:37 von vanillax  
Die Problematik der Pergamentbeschaffung (Forum: Bücher allgemein)   04.04.2008 15:50 von >Rumtreiberin<   5.934 11   09.10.2014 12:04 von King_Kitty  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » A Game of Thrones » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A Game of Thrones 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,676 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, HBO ist laut Wikipedia sowieso dafür bekannt, brutale und obszöne Sachen zu produzieren, aber GoT ist wirklich nicht so schlimm!
Ich persönlich war in einigen Szenen zwar ganz froh, durch die Bücher schon darauf vorbereitet zu sein, was kommt, aber diese Szenen sind kurz! Es wird Gewalt gezeigt, aber das war durch die Buchvorlage so gegeben, und diese Aussage trifft es mMn total:

Die Serie erzählt eine fabelhafte Geschichte und ist so voll mit Inhalt, dass sich die weniger schönen Szenen dann doch "lohnen". Also nur deshalb würde ich auf keinen Fall auf die ganze Geschichte verzichten wollen. Und so viel Blut fließt jetzt nicht; also natürlich bluten Leute, die verletzt werden, aber ich habe die meisten Menschen eher staubig als blutig in Erinnerung Augenzwinkern

Und wenn du nicht unvorbereitet daran gehen willst, lies das Buch, es lohnt sich Augenzwinkern

__________________

22.03.2012 20:15 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heute ist die erste Staffel (5 DVDs) von Amazon.de verschickt worden. Wie Darth Destructo gesagt hat, handelt es sich um eine fantastische und vor allem sehr buchgetreue Umsetzung der literarischen Vorlage, wobei ich sie nach wie vor eher als historischen Roman als als Fantasy-Reihe bezeichnen würde, auch wenn Fantasy-Elemente (wie Drachen) auch vorkommen.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
29.03.2012 22:19 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


... und die Tatsache außer Acht lassend, dass es kein historischer Stoff ist Augenzwinkern

__________________


29.03.2012 22:24 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wirkt aber wie ein historischer Roman und mich erinnert er daher an die Weitseher-Trilogie von Robin Hobb, natürlich ist "Das Lied von Eis und Feuer" viel ausführlicher und die Charaktere sind überwiegend grau und nicht eindimensional schwarz-weiß gezeichnet.

Vor längerer Zeit gab es einen interessanten Artikel der FAZ zur Serie, den ich hier auch einmal einstelle:



So, ich habe mir die DVDs (limitierte Edition mit Fotos, vgl. hier: ) nun in drei Abenden/Nächten angetan und die komplette erste Staffel (5 DVDs, jede DVD mit Staffel und Super-Extras) gesehen und kann nur sagen: es lohnt sich! Wunderbares Booklet mit Fotos und einer Beilage aller Häuser.
Wer der verschlungenen Handlung der Serie folgen will, vgl. hier:
und hier:
Fanforum hier:
Leserrezensionen zu Band 1: "Die Herren von Winterfell" hier:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 31.03.2012 10:45.

29.03.2012 22:29 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt die ersten zwei Bücher gelesen habe (entspricht Band 1 der englischen Ausgaben) und am dritten dran bin, habe ich meine Meinung bezüglich Sex- und Gewaltszenen etwas geändert. Ich glaubte, das entspräche der Vorlage, das tut es jedoch nicht. Natürlich gibt es Gewalt, aber gerade die Sexszenen werden meiner Meinung nach zu sehr zelebriert und finden sich so nicht in der Vorlage.



Das macht die Serie nicht schlecht, sie ist immer noch sensationell, und einige Änderungen (die jedoch nichts mit Sex zu tun haben) empfinde ich im Vergleich zum Buch sogar als Verbesserung. Dennoch bleibt bei mir ein bitterer Nachgeschmack, da sich mir hier der Eindruck aufdrängt, dass die Macher versuchen, bewusst zu provozieren und die altbekannte Regel "sex sells" befolgen, selbst wenn die Vorlage das so nicht hergibt.

Was mich auch noch interessieren würde... Es heißt ja überall, die Serie wäre die beste aller Zeiten, doch an den Quoten sieht man das ja irgendwie nicht, oder? Knapp 4 Millionen Zuschauer für die erste Folge der 2. Staffel... damit haben sie sich gegenüber der 1. Staffel zwar fast verdoppelt, aber mir kommt das doch noch ziemlich wenig vor, wenn man sich die Quoten von anderen Serien mal so ansieht. Oder ist das für HBO überdurchschnittlich?

__________________


12.04.2012 19:23 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Mitbewohner und ich gucken beide die Serie und haben die Bücher gelesen, und auch wenn der Rest der Vorlage gut entspricht, wundern wir uns auch jedes Mal, wozu die unnötigen Bordelll-Szenen gedreht wurden.
Vermutlich wollen die Producer auf Zwang irgendwelche Tabus brechen und Zuschauer anlocken (erinnert mich ein wenig an die Tudors^^)...
Allerdings haben sie sich an der Gewalt kurz gehalten, was ich echt gut finde. Die Bücher sind teilweise wirklich brutal, und in der Serie konnte ich bis jetzt immerhin alles mitgucken und musste nicht die Augen zu machen. Also als Ausgleich zu den sinnloseren Szenen ist das ganz gut^^

Was die Quoten angeht; HBO ist ein Privatsender, für den man extra bezahlen muss. Den haben vermutlich nicht sooo viele Haushalte, und dann sind 4 Millionen wahrscheinlich eine sehr gute Zahl, im Verhältnis zu den wenigen Millionen, die diesen Sender überhaupt empfangen...

Laut Wikipedia hat HBO 28 Millionen Kunden in den USA. Wenn man bedenkt, dass diese auch alle anderen Sender erreichen können und sich davon trotzdem 1/7 GoT anguckt, ist das schon sehr gut. Man muss nur mal drüber nachdenken, was für ein riesiges Alternativangebot an Fernsehprogrammen gleichzeitig läuft. Also alles über 10% ist eigentlich etwas, über das sich Sender freuen Grinsen

__________________

12.04.2012 20:53 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da HBO ein Pay TV Sender ist ist dort auch der Grund für Sex und Gewalt. In öffentlichen Sendern wären solche Szenen verpönt und kaum zu zeigen.
Aber im Kabel geht es traditionell härter zur Sache.

Sieht man auch bei der neuen Spartacus-Serie die ebnenfalls von einen Kabel-Pay-Tv Sender ist.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
22.04.2012 17:41 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe wie Casey aufgrund der Verfilmung den Band "A Game of Thrones" (beim Blanvalet-Verlag in Deutschland aufgeteilt in die Bände: "Die Herren von Winterfell" und "Die Erbenvon Winterfell") gelesen (sie hatte ich vor Jahren schon einmal gelesen und dann aufgehört) und bin nun am ersten Band der 2. Staffel: "A clash of Kings" (im Deutschen: "Der Thron der sieben Königreiche") dran.

Die 2. Staffel kann ich nicht sehen, da ich nicht über Bezahlfernsehen verfüge. Die Sache mit Tyrions Huren hängt mit den weiteren Ereignissen im 3. englischen Band zusammen, die in der 3. Staffel abgehandelt werden und hier von mir nicht verraten werden sollen. Darauf deutet die Serie "im voraus" möglicherweise hin.

Ich empfinde die Staffel 1 als hervorragende Umsetzung der Buchvorlage und mir haben alle Schauspieler ausnahmslos sehr gut gefallen, ich fand sie gut getroffen.

Die einzige (kleine) Kritik, die ich beim Sehen der Serie hatte, war die, dass Erläuterungen des "allwissenden Erzählers" in den Filmen teilweise fehlen oder ich entscheidende Stellen möglicherweise überhört habe. Dazu muss ich die Staffel nochmals sehen.

Mir waren insbesondere zwei Stellen nicht klar geworden:



Aber hier kann ich auch manches im Film schlicht übersehen oder überhört haben. Ansonsten finde ich ihn "erste Sahne". Top

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 23.04.2012 21:09.

23.04.2012 21:05 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Steht eigentlich schon fest, wann oder ob überhaupt die zweite Staffel ausgestrahlt wird? Jetzt würde ich schon gerne wissen wie es weiter geht!

__________________

23.04.2012 21:37 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

True Romance hat hierzu auf folgenden Link hingewiesen:

Offenbar kann man also Staffel 2 bislang nur im Bezahlfernsehen sehen. Ich warte, bis die Serie als DVD-Staffel lieferbar ist.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
23.04.2012 21:46 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bernhard:

__________________


24.04.2012 02:46 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœbrigens, im Oktober kommen einige Game of Thrones Schauspieler nach Deutschland



Ich freue mich schon tierisch

__________________
''
01.07.2012 21:12 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer die von nicht auf DVD hat, hat Gelegenheit, sie auf
zu sehen:
22.10 Game of Thrones Staffel 1, Folge 1: Der Winter naht
23.25: Game of Thrones Staffel 1, Folge 2: Der Königsweg
0.30: Game of Thrones, STaffel 1, Folge 3: Lord Schnee

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
09.02.2013 18:54 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich war ja diejenige, die sich zuerst nicht getraut hat, sich die Serie anzuschauen. Trotz alledem wollte ich es letztes Jahr wagen, hatte dann aber aufgrund des Maturastresses keine Zeit mehr dafür -und danach aus Angst vor gewissen Szenen keine Motivation mehr. Als mir kürzlich allerdings eine Freundin ihre DVD geliehen hatte, hab ich keine Ausrede mehr gehabt und mir die erste Staffel und auch gleich die zweite Staffel auf Englisch reingezogen. Und ich muss sagen: ich bin begeistert! Absolut begeistet. Eigentlich fehlen mir die Worte, um meinen Gefühlen richtig Ausdruck zu verleihen. Ich kann gar nicht sagen, was ich am besten finde: die Handlung, die Charaktere bzw. deren geniale Verkörperung durch die Schauspieler oder die Location. Ich glaube, es ist das Gesamtfeeling an sich. Ich bin auch froh, dass ich die Serie komplett auf Englisch durchgezogen hatte. Die zweite Staffel hatte ich damals auf TNT aufgenommen und als ich mit der Serie durch war, interessenshalber kurz in die Synchro hineingeschnuppert. Fazit: ich würde wirklich jedem raten, die Serie auf Englisch zu sehen. Es geht auch hier durch die Synchro so viel verloren und teilweise finde ich die Stimmen wirklich schlecht gewählt. (Arya ist mir besonders negativ aufgefallen)
Ich kenne die Bücher nicht, werde sie aber wahrscheinlich auch nicht lesen, da ich mir die Spannung für die Serie aufheben möchte. Ich freue mich schon sehr auf die 3. Staffel (glücklicherweise hab ich so spät angefangen - jetzt ist's nur noch ein Monat Wartezeit, das ist erträglich).
Zu den Gewalt- und Sexszenen möchte ich vielleicht auch noch etwas sagen: es spritzt definitiv viel Blut, aber es geht eigentlich. Teilweise hab ich wegschauen müssen, z.B. aber man ist eigentlich schon vorher darauf vorbereitet. Ich hatte zumindest immer die Möglichkeit, wegzuschauen, habe mich aber oftmals dann doch für's Hinsehen entschieden und ja, man kann sich definitv daran gewöhnen. Ich finde es nicht unbedingt notwendig, diese Szenen derartig 'nah' zu zeigen, aber es tut der Serie in keinem Fall einen Abbruch. Was die Sexszenen anbelangt, die fand ich auch nicht notwendig, haben mich aber weniger gestört. HBO provoziert bekanntermaßen gerne, da hatte ich schon mit so etwas gerechnet.
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Arya, sie ist mir besonders in der 2. Staffel sympathisch geworden. Auch Jaqen, Tyrion, Sam und Gendry gefallen mir sehr gut. Für Viserys hab ich auch ne kleine Schwäche, das liegt aber einzig und allein am Schauspieler (; Was Joffrey anbelangt, finde ich ihn als Charakter zwar unerträglich, jedoch macht gerade das ihn spannend für mich. Ich mag aber im Grunde genommen sowieso alle Figuren, sie alle sind unglaublich interessant und ich fiebere mit jedem von ihnen mit.
Alles in allem eine wirklich empfehlenswerte Serie, die sich in kürzerster Zeit (ich rede hier von einer Woche) auf den ersten Platz meiner Lieblinge hochgearbeitet hat.
Die dritte Staffel kann kommen (:

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 20.02.2013 00:21.

20.02.2013 00:20 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Cast der dritten Staffel könnte ich vor Freude ausrasten: Iwan Rheon wird Ramsay Snow/Bolton spielen! Bekannt ist er mit seiner Rolle des Simon in Misfits geworden. Schon da gefiel er mir total gut, aber jetzt freue ich mich drauf, mehr von seiner psychopathischen Seite zu sehen breites Grinsen

__________________


20.02.2013 05:40 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » A Game of Thrones

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH